Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 24.08.2010, 09:28
Benutzerbild von clash
clash clash ist offline
Talent
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 219
Erhielt 92 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mal kurz meine bescheidene Meinung zu den Ultras und dem Spiel letzten Freitag.

Entgegen meiner Erwartungen fand ich die Stimmung ( auch durch und wegen der Karlsbande ) gut. Dementsprechend muss ich meine vorherigen Prognosen etwas zurück nehmen.

Wenn sich das so weiter entwickelt, kann daraus wieder etwas entstehen.

Das hier aber einige so tuen, als man einen an der Waffel hat, wenn man etwas gg die Ultras sagt, finde ich albern. Die Jungs haben jahrelang alles getan, um die Stimmung an sich zu reissen, Bitten der Fans ( Vortänzer ) zu ignorieren und sich als das Non plus Ultra der Fanszene hinzustellen.

Vielleicht sollten wir alle einen Strich unter die Vergangenheit machen ( ich inkl ). Trotzdem denke ich, dass die Karlsbande und die ACU in der Verpflichtung sind, sich den anderen ca 19.900 Fans anzunähern und nicht andersrum.


Wichtig war am Freitag, daß die Karlsbande Ihren Alleinvertretungsanspruch aufgegeben hat und mit eingestimmt hat, wenn aus der Peripherie angestimmt wurde. Insofern ist der gelobte spielbezogene Support ganz gewiß nicht nur Ihnen zu verdanken. Und im Gegenzug hat der Block gerne mitgesungen, wenn die Jungs was (vernünftiges) anstimmten. Hingegen waren Gesänge gegen Stadionverbote oder ähnliches nicht mehrheitsfähig. Alles in allem ausbaufähig das Ganze, noch ein bischen mehr Grell bei gegnerischem Ballbesitz oder Ecken, Freistößen, etc und das wird wieder mit unserer Stimmung.
Was allerdings auffiel war, das die Jungs schon im Block waren, bevor andere wg der nicht gleichzeitigen Stadionöffnung an ALLEN Eingängen auch nur eine Chance hatten, sich an Ihre gewohnten Plätze zu begeben. Da gab es dann einiges an Diskussionen oben und erst nach vehementen Interventionen einiger Verdrängter, die gerne weiter Ihr Umfeld behalten wollten, wurde seitens der Bande zusammengerückt. Das hätte man durch Gespräche im Vorfeld entschärfen können und so vieleicht auch manches an Unverständnis und Antipathie vermieden.
Was bleibt ist der Eindruck, es könnte klappen! Aber dazu bedarf es weiterer Annäherung und vor allem ein Gespür dafür, was das Spiel gerade braucht und die Masse will.

CU
Clash
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 25.08.2010, 18:25
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von clash Beitrag anzeigen
Was allerdings auffiel war, das die Jungs schon im Block waren, bevor andere wg der nicht gleichzeitigen Stadionöffnung an ALLEN Eingängen auch nur eine Chance hatten, sich an Ihre gewohnten Plätze zu begeben.

Das hätte man durch Gespräche im Vorfeld entschärfen können und so vieleicht auch manches an Unverständnis und Antipathie vermieden.
Ich behaupte, das die Jungs genau das nicht wollten !
Auf ihrer Homepage ist folgender Text zu lesen:

"Man fand sich also sehr frühzeitig im Stadion ein, um sich den gewünschten Gruppenstandort im oberen Teil von S3 zu sichern."

Quelle:
http://www.karlsbande.de/

Das liest sich nicht so als wollte man sich mit bisher dort stehenden Gruppen arrangieren.

Im großen und ganzen finde ich die Entscheidung sich von den Vortänzern und Selbstdarstellern abzugrenzen gut, die Stimmung am Freitag hat gezeigt das es der richtige Weg ist.
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 26.08.2010, 07:49
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von EinEchterBreiniger Beitrag anzeigen
Ich behaupte, das die Jungs genau das nicht wollten !
Auf ihrer Homepage ist folgender Text zu lesen:

"Man fand sich also sehr frühzeitig im Stadion ein, um sich den gewünschten Gruppenstandort im oberen Teil von S3 zu sichern."

Quelle: http://www.karlsbande.de/

Das liest sich nicht so als wollte man sich mit bisher dort stehenden Gruppen arrangieren.

Im großen und ganzen finde ich die Entscheidung sich von den Vortänzern und Selbstdarstellern abzugrenzen gut, die Stimmung am Freitag hat gezeigt das es der richtige Weg ist.

Blablabla... Anstatt mal ein richtiges Gespräch zu suchen, wird hier wieder irgendetwas hineininterpretiert.... Forumsideologie.
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 26.08.2010, 12:55
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Blablabla... Anstatt mal ein richtiges Gespräch zu suchen, wird hier wieder irgendetwas hineininterpretiert.... Forumsideologie.
Bei deren bisherigen Verhalten als ACU kein Wunder
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung