Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2010, 10:17
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Hat jemand...

..auch davon gehört, dass es im Präsidium und auch in der GmbH die Diskussion gibt, dass die ausgeschiedenen Gremienvertreter (e.g. JL, Hilgers, Soiron, Herwartz, Nickolai (trotz Loge),...) eine kostenlose Dauerkarte für die neue Saison auf der Sparkassentribüne (Blöcke W2/W3) inkl. eines VIP Zugangs erhalten sollen? Mir wurde das gestern aus den Reihen der GmbH-Geschäftsstelle zugetragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diesen "Altverdienten" weiterhin Zucker in den Hintern gepustet wird. Sollte die GmbH dem zustimmen, dann zeigt insbesondere FK sein wahres Gesicht. Oder bastelt man an ein Comeback dieser Herrschaften?

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 14.08.2010, 11:29
Tivoli001 Tivoli001 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 30 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
..auch davon gehört, dass es im Präsidium und auch in der GmbH die Diskussion gibt, dass die ausgeschiedenen Gremienvertreter (e.g. JL, Hilgers, Soiron, Herwartz, Nickolai (trotz Loge),...) eine kostenlose Dauerkarte für die neue Saison auf der Sparkassentribüne (Blöcke W2/W3) inkl. eines VIP Zugangs erhalten sollen? Mir wurde das gestern aus den Reihen der GmbH-Geschäftsstelle zugetragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diesen "Altverdienten" weiterhin Zucker in den Hintern gepustet wird. Sollte die GmbH dem zustimmen, dann zeigt insbesondere FK sein wahres Gesicht. Oder bastelt man an ein Comeback dieser Herrschaften?

Carlos
Verschwörungs- oder Neiddiskussion? Vielleicht braucht man auch mal ab und zu die Kontakte dieser Herren?

Ist doch alles Peng. Zieh nach Kuba und genieße den Sozialismus.

Schönes Wochenende
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2010, 11:35
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli001 Beitrag anzeigen
Verschwörungs- oder Neiddiskussion? Vielleicht braucht man auch mal ab und zu die Kontakte dieser Herren?

Ist doch alles Peng. Zieh nach Kuba und genieße den Sozialismus.

Schönes Wochenende
Auf die Kontakte des Herrn Nickolai kann ich verzichten.
Im Ernst: Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein, dass man, weil man mal "ab und zu" die Kontakte braucht, gleich ein ganzes Saisonabo zur Verfügung stellt.

Das hat auch nichts mit Neid zu tun. Mir war nur nicht bewusst, dass wir es so dicke haben.

Carlos, wie gesichert ist das?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2010, 11:43
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Die Stadt Aachen leistet sich übrigens ne Vip-Loge, quasi auf Kosten des Steuerzahlers. Stört euch das auch?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.08.2010, 11:46
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Die Stadt Aachen leistet sich übrigens ne Vip-Loge, quasi auf Kosten des Steuerzahlers. Stört euch das auch?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Stadt Aachen bezahlt aus dem Repräsentationstopf des Bürgermeisters eine VIP-Loge, übrigens zur Repräsentation.

Wie wären aber Dauerkarten für ausgeschiedene Gremienmitglieder zu rechtfertigen? Wenn man wirklich Kontakte aktivieren wollte, dann könnte ich das ja einzelne Freikarten verstehen, aber gleich ganze Saisonkarten für die teuersten Plätze? Im Übrigen frage ich mich ja wirklich, ob die Herren wirklich alle so gute Kontakte haben.

Keine Sorge, ich häng mich daran jetzt nicht lange auf. Mir ist die aufkommende Euphorie und das 1. Spiel morgen wichtiger. In Ordnung ist es, sollte es stimmen, aber nicht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.08.2010, 11:52
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.943
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 1.423 Danke für 463 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
..auch davon gehört, dass es im Präsidium und auch in der GmbH die Diskussion gibt, dass die ausgeschiedenen Gremienvertreter (e.g. JL, Hilgers, Soiron, Herwartz, Nickolai (trotz Loge),...) eine kostenlose Dauerkarte für die neue Saison auf der Sparkassentribüne (Blöcke W2/W3) inkl. eines VIP Zugangs erhalten sollen? Mir wurde das gestern aus den Reihen der GmbH-Geschäftsstelle zugetragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diesen "Altverdienten" weiterhin Zucker in den Hintern gepustet wird. Sollte die GmbH dem zustimmen, dann zeigt insbesondere FK sein wahres Gesicht. Oder bastelt man an ein Comeback dieser Herrschaften?

Carlos
Hab ich noch nichts von gehört, würd aber ins Bild passen.
Du willst gar nicht wissen wieviele Karten die Gremienvertreter für Familie etc umsonst bekommen.
Ist ja nicht so , als ob die Herren nicht die Kohle dafür haben ..
aber bei HH sich über nen paar Mark fünfzig beschweren
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.08.2010, 12:02
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Manchmal regen sich aber Menschen über Äpfel und Birnen gleichzeitig auf. Manche Menschen ärgern sich sogar, dass sie geboren sind.
Mir ist es Schnuppe, ob Herr Linden nun 5x, 8x, 10x oder 17x umsonst im Stadion sitzt. Genauso wie die Geschichte mit der VIP-Loge der Stadt Aachen, an der sich die Aachner Zeitung Online aufgehangen hat.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.08.2010, 12:13
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Manchmal regen sich aber Menschen über Äpfel und Birnen gleichzeitig auf. Manche Menschen ärgern sich sogar, dass sie geboren sind.
Mir ist es Schnuppe, ob Herr Linden nun 5x, 8x, 10x oder 17x umsonst im Stadion sitzt. Genauso wie die Geschichte mit der VIP-Loge der Stadt Aachen, an der sich die Aachner Zeitung Online aufgehangen hat.
Okay - da unterscheiden wir uns dann. Ich bin nur mal gespannt, wie die ersten Sponsoren reagieren, wenn sie das hören. Die werden nicht begeistert sein, dass sie teures Geld für ihre Business-Plätze bezahlen (neben den Ausgaben für ein Sponsoring), und nebendran sitzt der Ex-OB, der inzwischen keinerlei Funktion mehr bei der Alemannia hat und sich kostenlos am Buffet bedienen darf.

Demnächst bekommt jedes ausgeschiedene Gremienmitglied einen festen Sitz auf der Tribüne zum konspirativen Treffen. Das gab's schon im alten Rom. Nur das man sich da nicht im Stadion, sondern im Senat traf, um die aktuell handelnden Personen in Schwierigkeiten zu bringen.

Äpfel und Birnen, mag sein. Beides ist *******. Daher meine Bitte an Aufsichtsrat und Geschäftsführung: Keine Geschenke mehr an ehemalige Funktionäre. Die Herren sollten doch wirklich genug Geld in der Tasche haben, um sich eine Karte zu kaufen - und: Eine wirkliche Begründung für Sitzplatzdauerkarten (VIP!) für die Herren gibt es schlichtweg nicht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.08.2010, 12:20
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Okay - da unterscheiden wir uns dann. Ich bin nur mal gespannt, wie die ersten Sponsoren reagieren, wenn sie das hören. Die werden nicht begeistert sein, dass sie teures Geld für ihre Business-Plätze bezahlen (neben den Ausgaben für ein Sponsoring), und nebendran sitzt der Ex-OB, der inzwischen keinerlei Funktion mehr bei der Alemannia hat und sich kostenlos am Buffet bedienen darf.
Gehe mal davon aus, das die Sponsoren nicht so kleinkarierte Neider sind wie du.
Unsere Sponsoren wissen um die Verdienste eines Jürgen Linden in seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für die Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.08.2010, 12:20
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Okay - da unterscheiden wir uns dann. Ich bin nur mal gespannt, wie die ersten Sponsoren reagieren, wenn sie das hören. Die werden nicht begeistert sein, dass sie teures Geld für ihre Business-Plätze bezahlen (neben den Ausgaben für ein Sponsoring), und nebendran sitzt der Ex-OB, der inzwischen keinerlei Funktion mehr bei der Alemannia hat und sich kostenlos am Buffet bedienen darf.

Demnächst bekommt jedes ausgeschiedene Gremienmitglied einen festen Sitz auf der Tribüne zum konspirativen Treffen. Das gab's schon im alten Rom. Nur das man sich da nicht im Stadion, sondern im Senat traf, um die aktuell handelnden Personen in Schwierigkeiten zu bringen.

Äpfel und Birnen, mag sein. Beides ist *******. Daher meine Bitte an Aufsichtsrat und Geschäftsführung: Keine Geschenke mehr an ehemalige Funktionäre. Die Herren sollten doch wirklich genug Geld in der Tasche haben, um sich eine Karte zu kaufen - und: Eine wirkliche Begründung für Sitzplatzdauerkarten (VIP!) für die Herren gibt es schlichtweg nicht.
Ob man das auch richtig versteuert..? Auf beiden Seiten..?
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.08.2010, 12:22
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich häng mich daran jetzt nicht lange auf. Mir ist die aufkommende Euphorie und das 1. Spiel morgen wichtiger.
Jou.....
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.08.2010, 12:24
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Gehe mal davon aus, das die Sponsoren nicht so kleinkarierte Neider sind wie du.
Unsere Sponsoren wissen um die Verdienste eines Jürgen Linden in seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für die Alemannia.
Und schon gehen die Beleidigungen durch die Lindentreuen wieder los... Da muss man glaube ich nicht mehr viel zu sagen.

Ich als kleinkarierter Neider finde es jedenfalls ungeheuerlich, dass ein Verein, der quasi kein Geld hat, seine teuersten Karten incl. Essensgutschein verschenkt. Ich sagte schon, dass ich das bei JL sogar noch verstehen könnte - zumindest bei Einzelspielen.

Wahrscheinlich sitzt du auch noch der Mär auf, dass sich etliche Sponsoren verabschiedet haben, jetzt wo JL weg ist.

Na dann: Hip Hip Hurra!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.08.2010, 12:24
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Gehe mal davon aus, das die Sponsoren nicht so kleinkarierte Neider sind wir du.
Unsere Sponsoren wissen um die Verdienste eines Jürgen Linden in seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für die Alemannia.
Es ist ein großer Unterschied, ob ein Sponsor einen ehemaligen Gremienvertreter einlädt oder ob die GmbH (dess Eigentümer imer noch der e.V.) ist großzügig teuerste Stadionkarten verschenkt. Im Gegensatz dazu, sind Sponsorenkarten vorher bezahlt worden. Und wir brauchen doch nach Aussage von JL jede einzelne verkaufte Dauerkarte. Dann soll er doch als Vorbild voran gehen und eine Dauerkarte kaufen oder vieleicht einen Business Seat. Es ist doch mehr als Ironie, dass Leute, die die GmbH vor nicht gar zu langer Zeit fast in den Ruin getrieben haben noch mit kostenlosen Dauerkarten inkl. VIP Zugang belohnt werden.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.08.2010, 12:26
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Jou.....
Du hast recht, sportlicher Erfolg wäre das Schlimmste, was Linden und Co. gebrauchen können!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.08.2010, 12:26
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Okay - da unterscheiden wir uns dann. Ich bin nur mal gespannt, wie die ersten Sponsoren reagieren, wenn sie das hören. Die werden nicht begeistert sein, dass sie teures Geld für ihre Business-Plätze bezahlen (neben den Ausgaben für ein Sponsoring), und nebendran sitzt der Ex-OB, der inzwischen keinerlei Funktion mehr bei der Alemannia hat und sich kostenlos am Buffet bedienen darf.

Demnächst bekommt jedes ausgeschiedene Gremienmitglied einen festen Sitz auf der Tribüne zum konspirativen Treffen. Das gab's schon im alten Rom. Nur das man sich da nicht im Stadion, sondern im Senat traf, um die aktuell handelnden Personen in Schwierigkeiten zu bringen.

Äpfel und Birnen, mag sein. Beides ist *******. Daher meine Bitte an Aufsichtsrat und Geschäftsführung: Keine Geschenke mehr an ehemalige Funktionäre. Die Herren sollten doch wirklich genug Geld in der Tasche haben, um sich eine Karte zu kaufen - und: Eine wirkliche Begründung für Sitzplatzdauerkarten (VIP!) für die Herren gibt es schlichtweg nicht.
OK, hast natürlich nicht ganz unrecht mit deinen Ausführung. Ich habe mir für solche Angelegenheiten mitlerweile ein dickes Fell zugelegt, sowat wie "Leck mir amasch mit der Sick". Manche Typen sind halt gleicher als gleich.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.08.2010, 12:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.875
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so , als ob die Herren nicht die Kohle dafür haben ..
aber bei HH sich über nen paar Mark fünfzig beschweren
Beide Argumente sind ganz wichtig.
Ich könnte es nicht verstehen, wenn unsere Ex-Gremienmitglieder von der GmbH wie beschrieben beschenkt werden würden. Zumindest kostendeckend sollte man die Karten weiter geben.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.08.2010, 12:28
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
OK, hast natürlich nicht ganz unrecht mit deinen Ausführung. Ich habe mir für solche Angelegenheiten mitlerweile ein dickes Fell zugelegt, sowat wie "Leck mir amasch mit der Sick". Manche Typen sind halt gleicher als gleich.
Und schon sind wir wieder beieinander....

Grüße und auf ein Weiterkommen morgen!
Andreas
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.08.2010, 12:28
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Und schon gehen die Beleidigungen durch die Lindentreuen wieder los... Da muss man glaube ich nicht mehr viel zu sagen.

Ich als kleinkarierter Neider finde es jedenfalls ungeheuerlich, dass ein Verein, der quasi kein Geld hat, seine teuersten Karten incl. Essensgutschein verschenkt. Ich sagte schon, dass ich das bei JL sogar noch verstehen könnte - zumindest bei Einzelspielen.

Wahrscheinlich sitzt du auch noch der Mär auf, dass sich etliche Sponsoren verabschiedet haben, jetzt wo JL weg ist.

Na dann: Hip Hip Hurra!
Es gab eine Zeit bei der Alemannia, da durften sogar verdiente Spieler schön vor dem Stadion bleiben.
Weil die Alemannia nicht im Traum daran gedacht hat, für diese Spieler Karten zu reservieren.

Meine Güte, endlich sind diese Zeiten vorbei.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.08.2010, 12:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Du hast recht, sportlicher Erfolg wäre das Schlimmste, was Linden und Co. gebrauchen können!
Zusammenhang verstehen, dann Posten.
Danke.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.08.2010, 12:32
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Es gab eine Zeit bei der Alemannia, da durften sogar verdiente Spieler schön vor dem Stadion bleiben.
Weil die Alemannia nicht im Traum daran gedacht hat, für diese Spieler Karten zu reservieren.

Meine Güte, endlich sind diese Zeiten vorbei.
Dafür rennen diese Spieler jetzt einfach ohne Karte in den VIP-Bereich und tun so, als wäre das eine Selbstverständlichkeit.

Aber auch das ist wieder ein schlechter Vergleich. Es gibt einen Unterschied, ob man hier über Jahre die Knochen hingehalten hat oder ob man gerade von der Mehrheit der anwesenden Mitglieder abgewählt worden ist. Es ist gegenüber der Mitgliederschaft ein Affront, wenn man Menschen beschenkt, die nach dem Willen der Mitglieder beim Neuanfang nicht mehr im operativen Geschäft dabei sein sollen. Wofür kriegen die dann ein Zückerchen?

Was ich mich noch frage: Der Nickolai hat doch ne Loge. Geht der jetzt zu JL auf den Sitzplatz und lässt seine Geschäftspartner oben sitzen? Oder was soll das?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung