Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 31.07.2023, 16:04
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zitat 1: "Der 32-Jährige hatte einen Zusatzbericht geschrieben, jetzt kümmert sich das Sportgericht [...] die Becherwürfe der Aachener Fans. „Geprüft“ werden auch [...] die Vorwürfe von Moberz. "

Also doch ein Sonderbericht. Hurra. Danke an die Werfer, die sich gerne verpissen dürfen. Und zu Marcel wurde ja hier genug geschrieben. Solche Ausbrüche mögen Emotionalität und Fannähe demonstrieren, erhöhen aber keine Aufstiegschancen.

Zitat 2: Sascha Eller [...] bleibt gelassen. „Wir beobachten und analysieren, aber es war gerade erst der erste Spieltag. Wir sind nicht relaxed, aber wir handeln ganz sicher auch nicht vorschnell.“

Da habe ich aber auch schon Statements gelesen, die deutlich mehr den Trainer gestärkt haben. Naja, 3 Punkte in LIP, dann sieht die Welt wieder anders aus.

War leider zu erwarten. Ist aber auch ein selten doofes und unangebrachtes Verhalten, wenngleich auch in großen Teilen aus Affekt. Wenn nun aber nicht auch die Zündelei der Wuppertaler geprüft wird, verstehe ich die Welt aber nicht mehr.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #182  
Alt 31.07.2023, 16:04
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
War leider zu erwarten. Ist aber auch ein selten doofes und unangebrachtes Verhalten, wenngleich auch in großen Teilen aus Affekt. Wenn nun aber nicht auch die Zündelei der Wuppertaler geprüft wird, verstehe ich die Welt aber nicht mehr.
Habe ich im Zitat weggelassen (Paywall!). Gibt auch ein Nachspiel für die Zündelei.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
flitzer1982 (31.07.2023)
  #183  
Alt 31.07.2023, 16:40
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen Erwartungshaltung wegen Geldzahlung? …

https://www.aachener-zeitung.de/loka...t_aid-94806687
Pyro, Becherwürfe, „Betrug“: Verband prüft und ermittelt nach Alemannia-Spiel

Zitat:
„Wir bezahlen nicht nur den Schiedsrichter, sondern das komplette Team, dann kann man auch Leistung von allen erwarten“, ärgerte sich Eller über den teilnahmslosen Assistenten, der die inkriminierte Szene exakt auf der verlängerten Linie des Strafraums beobachtete, um dann still zum Eckfähnchen zu huschen. …

Der 32-Jährige hatte einen Zusatzbericht geschrieben, jetzt kümmert sich das Sportgericht um die Pyro-Einlage der Wuppertaler Fans und die Becherwürfe der Aachener Fans. „Geprüft“ werden auch, so teilt ein Verbandssprecher mit, die Vorwürfe von Moberz. Bislang hat das Sportgericht allerdings noch nie einen Funktionär sanktioniert. …
Äußerungen des Aufsichtsratsvorsitzenden der GmbH zu kommentieren, kann man sich ohnehin seit geraumer Zeit schon ersparen. Dass Sascha Eller jetzt öffentlich bekundet, er könne (s)eine "Erwartungshaltung" an die Schiedsrichter daraus ableiten, weil er sie bezahlt, lässt einen gleichfalls staunen.

Die schlichte Erwartungshaltung in Richtung Schiedsrichtergespann lautet Unabhängigkeit und Neutralität. Daran darf es keinen Zweifel geben. Falls doch wäre ich, andere vermutlich auch, neugierig auf die Begründung.

PS:
„Wat hölept et, wenn de Kouh ene Emmer Melich jet, än em da ömstößt.“
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (31.07.2023)
  #184  
Alt 31.07.2023, 16:52
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...t_aid-94806687
Pyro, Becherwürfe, „Betrug“: Verband prüft und ermittelt nach Alemannia-Spiel



Äußerungen des Aufsichtsratsvorsitzenden der GmbH zu kommentieren, kann man sich ohnehin seit geraumer Zeit schon ersparen. Dass Sascha Eller jetzt öffentlich bekundet, er könne (s)eine "Erwartungshaltung" an die Schiedsrichter daraus ableiten, weil er sie bezahlt, lässt einen gleichfalls staunen.

Die schlichte Erwartungshaltung in Richtung Schiedsrichtergespann lautet Unabhängigkeit und Neutralität. Daran darf es keinen Zweifel geben. Falls doch wäre ich, andere vermutlich auch, neugierig auf die Begründung.

PS:
„Wat hölept et, wenn de Kouh ene Emmer Melich jet, än em da ömstößt.“
.
Naja, die "Erwartungshaltung" beschreibt er ja nicht im Sinne von "für uns pfeifen", sondern allgemein als Leistungserwartung. Was uns vom Schiedsrichter geboten wurde, war aber eine absolute Schlechtleistung. Von Eller wird kein Inhalt der Leistung, sondern deren Qualität eingefordert. Insofern ist seine Aussage absolut begründet. Ansonsten könnte man ja auch einen Schiri im Alter von 14 Jahren herschicken.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
adler (31.07.2023), Elofant (31.07.2023), Mott (01.08.2023)
  #185  
Alt 31.07.2023, 17:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...t_aid-94806687
Pyro, Becherwürfe, „Betrug“: Verband prüft und ermittelt nach Alemannia-Spiel



Äußerungen des Aufsichtsratsvorsitzenden der GmbH zu kommentieren, kann man sich ohnehin seit geraumer Zeit schon ersparen. Dass Sascha Eller jetzt öffentlich bekundet, er könne (s)eine "Erwartungshaltung" an die Schiedsrichter daraus ableiten, weil er sie bezahlt, lässt einen gleichfalls staunen.

Die schlichte Erwartungshaltung in Richtung Schiedsrichtergespann lautet Unabhängigkeit und Neutralität. Daran darf es keinen Zweifel geben. Falls doch wäre ich, andere vermutlich auch, neugierig auf die Begründung.

PS:
„Wat hölept et, wenn de Kouh ene Emmer Melich jet, än em da ömstößt.“
.

Was interpretierst du denn da für einen Käse rein. Eller hat nicht gesagt
der Schiedsrichter solle parteiisch oder für Aachen pfeifen, er hat zum Ausdruck gebracht, der Schiedsrichter solle korrekt pfeifen. Und das kann man von einem Schiedsrichter auch erwarten.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.07.2023), Dibe (01.08.2023), Elofant (31.07.2023), Mott (01.08.2023)
  #186  
Alt 31.07.2023, 17:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Jetzt wird also gegen Moberz ermittelt. Die sollten sich besser mal mit der Schiedsrichterunleistung befassen. War von diesem Verband aber auch nichts anderes zu erwarten.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
miba222 (31.07.2023), Odin (31.07.2023), PaTroNuS (31.07.2023)
  #187  
Alt 31.07.2023, 17:29
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 229 Danke für 98 Beiträge
Aber kann es sein, dass bei den Zündeleien immer nur gegen die Alemannia ermittelt wird?
Wenn auswärts gezündelt wird o.ä., wird irgendwie auch gegen die Alemannia ermittelt und dahin sowieso. Zumindest kommt mir das so vor, dass egal, was wann und wo in unserer Gesellschaft passiert, die Alemannia mit dran ist…
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 31.07.2023, 17:43
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zitat 1: "Der 32-Jährige hatte einen Zusatzbericht geschrieben, jetzt kümmert sich das Sportgericht [...] die Becherwürfe der Aachener Fans. „Geprüft“ werden auch [...] die Vorwürfe von Moberz. "

Also doch ein Sonderbericht. Hurra. Danke an die Werfer, die sich gerne verpissen dürfen. Und zu Marcel wurde ja hier genug geschrieben. Solche Ausbrüche mögen Emotionalität und Fannähe demonstrieren, erhöhen aber keine Aufstiegschancen. Die Zündelei der Wuppis wird ebenfalls geprüft.

Zitat 2: Sascha Eller [...] bleibt gelassen. „Wir beobachten und analysieren, aber es war gerade erst der erste Spieltag. Wir sind nicht relaxed, aber wir handeln ganz sicher auch nicht vorschnell.“

Da habe ich aber auch schon Statements gelesen, die deutlich mehr den Trainer gestärkt haben. Naja, 3 Punkte in LIP, dann sieht die Welt wieder anders aus.
Nach dem ersten Spieltag, nach einer so zustande gekommenen Niederlage,
muss kein Trainer besonders durch Statements gestärkt werden.
Zum jetzigen Zeitpunkt wird über eine Trainerentlassung garantiert nicht nachgedacht.

Außerdem zeigt die Historie (jetzt nicht explizit bei der Alemannia), das da oftmals Worte und Plan nicht identisch sind.
__________________

Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 31.07.2023, 17:47
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt wird also gegen Moberz ermittelt. Die sollten sich besser mal mit der Schiedsrichterunleistung befassen. War von diesem Verband aber auch nichts anderes zu erwarten.
Mir fehlt schon seit geraumer Zeit sowohl bei den Schiedsrichtern selber als auch bei den Verbänden eine vernünftige Fehlerkultur. Natürlich sind Schiedsrichter auch nur Menschen und können leider Fehler machen, mitunter auch sehr krasse. Aber solche Fehler sollte man dann vielleicht auch mal selbst benennen, dazu stehen und auf Verbesserungen hinwirken. Stattdessen sehe ich immer nur Totschweigen, unter den Teppich kehren, vertuschen. Der Spielbericht auf der Seite des WDFV spricht da Bände ("Strafraumgrenze"). Immer schön nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Sorry Leute, so kann und darf man mit eigenen Fehlern einfach nicht umgehen. Verbesserungen werden sicher nicht erreicht werden können, wenn man sowas immer nur komplett ausblendet.

Dass dann parallel wieder im Rundumschlag gegen alle anderen ermittelt wird, die nicht bei drei auf den Bäumen sind, gibt der Sache noch mal einen ganz besonderen Charme.
Mit Zitat antworten
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
#14 (31.07.2023), Aix-la-Chapelle (31.07.2023), AlwaysAachen (31.07.2023), AquisGrana1995 (01.08.2023), chris2010 (31.07.2023), Go (31.07.2023), hodgepodge (31.07.2023), Holgsson (01.08.2023), MacArti (01.08.2023), Meisterkäfer (31.07.2023), miba222 (31.07.2023), Michi Müller (31.07.2023), Mott (01.08.2023), Münzenberg (31.07.2023), Pascalinho (31.07.2023), PaTroNuS (31.07.2023), V-Blocker (31.07.2023), Vaalserberg (31.07.2023), XaviElschwalbo (31.07.2023), ZappelPhilipp (01.08.2023)
  #190  
Alt 31.07.2023, 18:19
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.301
Abgegebene Danke: 2.121
Erhielt 2.370 Danke für 821 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Zitat 1: "Der 32-Jährige hatte einen Zusatzbericht geschrieben, jetzt kümmert sich das Sportgericht [...] die Becherwürfe der Aachener Fans.
Ich halte die Becher-Werferei auch für total daneben, aber dass derjenige, der den Mist durch seine Unfähigkeit erst ausgelöst hat, nun einen "Zusatzbericht" anfertigt, ist natürlich auch wieder bezeichnend.

Ob er in dem Bericht auch auf seine gravierende Fehlentscheidung und die viel zu lange Nachspielzeit eingeht?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (31.07.2023), Go (31.07.2023), XaviElschwalbo (31.07.2023)
  #191  
Alt 31.07.2023, 18:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.742
Abgegebene Danke: 4.099
Erhielt 9.820 Danke für 3.669 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Mir fehlt schon seit geraumer Zeit sowohl bei den Schiedsrichtern selber als auch bei den Verbänden eine vernünftige Fehlerkultur. Natürlich sind Schiedsrichter auch nur Menschen und können leider Fehler machen, mitunter auch sehr krasse. Aber solche Fehler sollte man dann vielleicht auch mal selbst benennen, dazu stehen und auf Verbesserungen hinwirken. Stattdessen sehe ich immer nur Totschweigen, unter den Teppich kehren, vertuschen. Der Spielbericht auf der Seite des WDFV spricht da Bände ("Strafraumgrenze"). Immer schön nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Sorry Leute, so kann und darf man mit eigenen Fehlern einfach nicht umgehen. Verbesserungen werden sicher nicht erreicht werden können, wenn man sowas immer nur komplett ausblendet.

Dass dann parallel wieder im Rundumschlag gegen alle anderen ermittelt wird, die nicht bei drei auf den Bäumen sind, gibt der Sache noch mal einen ganz besonderen Charme.

Auf den Punkt gebracht. Hier sollen dann am Besten alle stillschweigend dem Wahnsinn des Schiedrichters zuschauen und brav ohne Widerspruch, Gegenrede und Emotion zunicken und zustimmen, damit der Verband seine Ruhe hat und sich wie häufiig ohne Selbstreflexion reflexartig vor den Käse des Schiedsrichters stellt. Egal was passiert ist. *******gal. Ehrlich gesagt enttäuschend und frustrierend.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (31.07.2023 um 19:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Dibe (01.08.2023), Kaffeesatzleser (31.07.2023), miba222 (31.07.2023), Michi Müller (31.07.2023), Neverwalkalone (31.07.2023), Rodannia (01.08.2023)
  #192  
Alt 31.07.2023, 20:38
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Dass Sascha Eller jetzt öffentlich bekundet, er könne (s)eine "Erwartungshaltung" an die Schiedsrichter daraus ableiten, weil er sie bezahlt, lässt einen gleichfalls staunen.

Die schlichte Erwartungshaltung in Richtung Schiedsrichtergespann lautet Unabhängigkeit und Neutralität. Daran darf es keinen Zweifel geben. Falls doch wäre ich, andere vermutlich auch, neugierig auf die Begründung.
.
Wo steht denn genau, dass er etwas anderes gemeint hat.
Wenn ich jemanden bezahle, dann kann ich doch auch eine saubere Arbeit erwarten. Und das hat nichts damit zu tun, dass andere dafür benachteiligt werden sollen.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 31.07.2023, 20:54
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.033
Abgegebene Danke: 5.197
Erhielt 8.061 Danke für 2.305 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was interpretierst du denn da für einen Käse rein. Eller hat nicht gesagt
der Schiedsrichter solle parteiisch oder für Aachen pfeifen, er hat zum Ausdruck gebracht, der Schiedsrichter solle korrekt pfeifen. Und das kann man von einem Schiedsrichter auch erwarten.

Zudem bezieht sich Eller explizit auf "nicht nur den SR, sondern das gesamte Team" und zielt damit, übrigens wie z.B. Pauli in seinem Kommentar auch, auf die unerklärliche Performance des Assistenten und die objektiv inakzeptable Nicht-Abstimmung im SR-Team ab. Das tut er in m.E. angemessen indirekter, wenn auch durchaus elleresque süffisanter Weise.
Da dann jetzt ehrenrüchige Käuflichkeits-Sehnsüchte draus zu konstruieren, da brauchste schon ne ziemlich bemühte und fokussierte Antipathie.

alemannia - wer suchet, der findet
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (31.07.2023), Meisterkäfer (31.07.2023), Mott (01.08.2023)
  #194  
Alt 31.07.2023, 21:14
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.033
Abgegebene Danke: 5.197
Erhielt 8.061 Danke für 2.305 Beiträge
Mobi ist trotzdem definitiv in seiner Position(!!!!) als leitende Instanz des unterlegenen Vereins übers Ziel hinausgeschossen. Und so eng nach dem Spiel KANN er auch im privatesten aller privaten Accounts nur so gelesen werden.
Sch.eiße pfeifen ist das eine, Betrug das andere. Gegner verhöhnen ist zudem auch einfach fehl am Platze.
Da muss ermittelt werden, das finde ich schon nachvollziehbar. Ich erwarte keine Folgen für die Alemannia und höchstens pädagogische fürn Mobi. Die Einsicht, dass er auch volles Mett für seinen Verein (ich bleibe selbst jetzt klar pro, auch, wenn ich die Nummern wirklich unangenehm drüber fand) einstehen kann ohne derartige Ausfälle, sie muss eh von ihm selbst kommen.
Dass der Verband auch mal ne faire Einschätzung zu den von jedem im Lande unstrittig wahrgenommenen Ausfällen abgeben könnte, diesen Wunsch teile ich fromm, naiv und leise. Es würde das Spiel so entspannen, wenn K.acke einfach K.acke wäre. Allerdings geht das offensichtlich nicht so gut mit der Kaninchenzuchtvereinigkeit dieser Verbandsgranden überein, ein ganz bestimmter Schlag tummelt sich da halt um die sehr abstrakten Machtzentren;-)

alemannia - von oben herab
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (31.07.2023), BigAl (31.07.2023), Mott (01.08.2023), SteffAC (31.07.2023)
  #195  
Alt 01.08.2023, 17:17
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.613
Abgegebene Danke: 1.872
Erhielt 826 Danke für 417 Beiträge
Ausrufezeichen „Gelassenheit ist die angenehmste Form des Selbstbewußtseins.“ …

Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Naja, die "Erwartungshaltung" beschreibt er ja nicht im Sinne von "für uns pfeifen", sondern allgemein als Leistungserwartung. Was uns vom Schiedsrichter geboten wurde, war aber eine absolute Schlechtleistung. Von Eller wird kein Inhalt der Leistung, sondern deren Qualität eingefordert. Insofern ist seine Aussage absolut begründet. Ansonsten könnte man ja auch einen Schiri im Alter von 14 Jahren herschicken.
Allein schon die Wortwahl bezahlen im Zusammenhang mit einem unabhängigen Schiedsrichtergespann erweckt, jedenfalls bei mir, zwangsläufig einen fragwürdigen Eindruck.

Vermutlich, ich kenn die Regelungen leider nicht im Detail, handelt es sich innerhalb der Regionalliga eher um Aufwandsentschädigungen und Fahrtkostenersatz. Dass derartige Entschädigungen vom jeweils austragenden Verein übernommen werden, erschiene mir nachvollziehbar. Sobald in höheren Ligen tatsächlich nennenswerte Gehälter fließen, dürften die ausschließlich von zentraler Stelle, sprich dem DFB, kommen.

Die Erwartungshaltung an das Schiedsrichtergespann, (s)eine bestmögliche Leistung abzuliefern, erfolgt selbstverständlich zurecht. Als unstrittig gilt allerdings auch, dass ein jeder zuweilen Fehler macht. Solange die Neutralität und Unabhängigkeit des Gespanns gegeben ist, darf/sollte hieraus kein ernsthaftes Problem erwachsen.

Wir reden über den ersten Spieltag und viele reagieren spontan, wie immer, möchten anscheinend ihre Erinnerungen wachhalten, dass wir von Beginn an betrogen und benachteiligt wurden/werden. Dass der DFB uns auf dem Kieker hat. – Generell, sowieso und immer schon.

Vor nicht allzu langer Zeit wollte man sich noch an Elversberg orientieren. Ob ein jeder deren Gelassenheit als (mit)entscheidenden Faktor registriert hat, vermag ich nicht zu sagen. Jedenfalls wäre uns, – eine ganz dicke Scheibe davon, – dringend anzuraten.

PS:
„Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.“ – Sprichwort
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 01.08.2023, 17:38
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 842
Erhielt 2.066 Danke für 846 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
PS:
„Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.“ – Sprichwort
.
"Irgendwann muss es auch mal gut sein!" - KILO, 2023
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (01.08.2023)
  #197  
Alt 01.08.2023, 18:23
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
"Irgendwann muss es auch mal gut sein!" - KILO, 2023
Da ist ja dann auch die Frage, wer hat zuerst gerufen?
Womöglich sind wir ja auch der Wald.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
KILO (01.08.2023)
  #198  
Alt 01.08.2023, 18:27
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.043
Abgegebene Danke: 10.294
Erhielt 13.626 Danke für 3.244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Da ist ja dann auch die Frage, wer hat zuerst gerufen?
Womöglich sind wir ja auch der Wald.

Der gute Franz ruft ja nun schon seit einigen Jahren in den Wald hinein: vermeintlich unparteiisch, fanfremd und vereinsfern. Allein so richtig nimmt ihm das keiner (mehr) ab.


Jeder Jeck ist halt anders (Selbstzitat).
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 01.08.2023, 19:01
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.795
Abgegebene Danke: 1.354
Erhielt 1.175 Danke für 462 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...NwFCm6FjLtVVL0

Der Schiedsrichterassistent hatte den Eindruck, dass der Kontakt länger angedauert, bis zur Strafraumgrenze. Der Schiedsrichter folgte seinem Assistenten und gab nach kurzer Abstimmung Elfmeter.
Da wird in meinen Augen die Schuld verschwommen und auf mehrere Schultern verteilt. Der Assi hat es im Gegensatz zur offiziellen Begründung(...hat es nicht gesehen weil er die Tor/Aus Linie im Blick hatte...) hier in vermeintlichen Regress genommen. Kann aber eigentlich nix dafür, der Schiri war ja 90 min wunderbar...Am ENde ist kaum noch nachvollziehbar wer denn da die Schuld trägt. Aber auf jeden Fall auch der Torwart! Denn der kommt ja raus und muss damit rechnen...

Zitat:
Schiedsrichter und Torhüter dürfen sich halt keine Fehler erlauben, weil diese häufig zu spielentscheidenden Konsequenzen führen können.“
Ich will es ja vergessen dieses Spiel und die unfassbare Frechheit von Fehlentscheidung. Wieso stellt man sich nicht einfach hin und sag...Ja!, war kacke, der Schiedsrichter hats kaputt gepfiffen. Sorry! ....

HIER GIBT ES EINFACH KEINE REFLEKTION! Der Verband zeigt hier, ebenso wie der Schiedsrichter, wer die große Stärke am Hexenkessel Tivoli hat. Es ist zum Kotzen!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.08.2023), LinkerVogel (01.08.2023), miba222 (01.08.2023), Mott (02.08.2023), SteffAC (01.08.2023)
  #200  
Alt 01.08.2023, 19:04
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 842
Erhielt 2.066 Danke für 846 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
https://www.aachener-zeitung.de/loka...NwFCm6FjLtVVL0

Der Schiedsrichterassistent hatte den Eindruck, dass der Kontakt länger angedauert, bis zur Strafraumgrenze. Der Schiedsrichter folgte seinem Assistenten und gab nach kurzer Abstimmung Elfmeter.
Krieg ich grad wieder Puls...

"...hatte den Eindruck..."
"...folgte seinem Assistenten..."
"...nach kurzer Abstimmung..."
Was heißt das?

Schiri: "Wat sachste?"
Assi: "Machen wa nen Elfer, oder?"
Schiri: "Haha, okay. Is aber wat knapp vorm Strafraum."
Assi: "Upsi, habs gemerkt. Ich sach nachher einfach, dass ich den Eindruck hatte es war im 16er"
Schiri: "Hahaha, du alter Schlawiner. Machen wir so... FLÖÖÖÖÖT"
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.08.2023), Christoph.Ac (01.08.2023), LinkerVogel (01.08.2023), Meisterkäfer (02.08.2023), miba222 (01.08.2023), Michi Müller (02.08.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung