Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 29.07.2011, 03:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Hast du noch andere Sachen außer das Forum zu bombardieren? Anscheinend verbringst du hier im forum gefühlte 25 Std/ Tag.

Als hättest du sonst nichts zu tuen. So viel Zeit hätte ich auch gerne....
Du musst einfach effizienter arbeiten, dann hast Du auch mehr Zeit für andere Dinge.
Ich kann mir in meinem Job die Zeit häufig frei einteilen und bin sehr of auch nachts tätig (habe da aber oft längere Zeiten, bei denen ich auf den Abschluss von Vorgängen warten muss und diese Zeit nutze ich dann halt um hier im Forum zu lesen und zu schreiben).

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 29.07.2011, 03:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Zitat von svenc

Durch die ständigen, gebetsmühlenartig wiederholenden Hinweise auf angebliche so schwere disziplinarische Vergehen von Seiten Demais gewinnt man diesen Eindruck. Ich weiß bis heute nicht, was er so Schlimmes verbrochen haben soll.
damit ich das nicht "gebetsmühlenartig wiederholen muss ...
empfehle ich Dir einfach mal die Lektüre einiger Beiträge hier im Thread. Dort habe ich das aufgeführt.

Zitat:
Junglas kann man schlecht mit Demai vergleichen. Warum? Weil Junglas ein Spieler ist, der vor allem Kampfkraft (garniert mit bescheidenem Passspiel) ins Spiel bringt und Demai ein technisch versierter Mann ist.
Wenn man dann bei Demai z.B. seine schlechten Flanken oder 2-3 Gegentore im Spiel gegen Bayern als Beispiele nennt, finde ich das recht subjektiv und einseitig gesehen. Welche Alemannia-Spieler (von Stieber, Höger und Auer abgesehen) konnten denn zumindest in der mehr als durchwachsenen Rückrunde letztes Jahr überzeugen? Da kann ich bei jedem der Spieler ähnliche Defizite aufzählen.
da gebe ich Dir Recht!
Ich bin aber der Meinung, dass man von einem fast 30jährigen (National-)Spieler mit 174 Zweitligaspielen, Erstligaerfahrung (Frankreich) und einem Gehalt, das erheblich über dem eines 22jährigen Spielers mit 50 Zweitligaspielen einfach mehr erwarten kann.
Ich bitte diese nichtssagenden Statistiken zu entschuldigen, dieses sind aber knallharte Fakten, die Du nicht widerlegen kannst.
Und genau darum geht es. Die Alemannia hat sich das jetzt 2 Jahre angeschaut und hat dem Spieler mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Auch Gueye hat man das mitgeteilt, dieser hat reagiert und hilft sich und seinem Arbeitgeber weiter.
Natürlich waren auch andere Spieler letzte Saison schlecht.
Trainer/Manager haben aber die Ansicht, dass von diesen Spielern einige sich noch steigern können, bzw. diese Spieler noch lernfähig sind. Der Meinung ist man bei Demai wohl nicht.
Das ist ein ganz normaler Prozess und kommt jedes Jahr zigmal in irgendwelchen Vereinen vor.

Zitat:
Halbseiden ist wohl das falsche Wort, nichtssagend trifft es eher.
Warum? Sie sagen etwas über die Anzahl der Spiele aus, die er für die Alemannia gemacht hat. Niemand kann der Alemannia vorwerfen, dass man ihn nur auf der Bank hat sitzen lassen (das könnte ich den Aufstand noch nachvollziehen), er hat oft genug gespielt.

Zitat:
Ob Demai seine Chancen nicht genutzt hat? Nach Sicht des Trainers mit Sicherheit. Nach meiner Einschätzung trifft das aber (wenn man die Rückrunde betrachtet), auf mindestens zwei Drittel des Kaders zu.
Ihn deshalb jetzt ein ganzes Jahr links liegen lassen? Das bringt auch niemandem etwas.
noch einmal:
Der Trainer glaubt nicht, dass dieser Spieler besser ist, als andere Spieler im Kader, die diese Position auch spielen können.
Er glaubt, dass die übrigen Spieler im Kader besser in sein System passen, ggfls. lernfähiger sind, "ausbaufähig" könnte man das auch nennen.
Das sieht er bei Demai nicht.
Soll er den Spieler dann im Profikader mittrainieren lassen, ihn aber trotzdem jede Woche auf die Tribüne setzen, besonders wenn man befürchtet, dass dieser Spieler dann Unruhe in den Kader bringt?
Ich behaupte mal, dass sich unser "Dreigestirn" das nicht mal eben zwischen Tür und Angel entschieden haben, sondern dies als letzte Möglichkeit gesehen haben, keine Unruhe in den Kader zu bringen und dem Spieler zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt (so interpretiere ich das).

Zitat:
Ein Leader war er mit Sicherheit nicht. Aber er könnte ein Typ sein, der den Spielaufbau von hinten heraus wieder kultiviert.
"könnte", da bin ich ganz bei Dir.
Dazu müsste er aber sich mit Junglas anfreunden und 50% von dessen Berufsauffassung übernehmen. Trainer/Manager glauben nicht, dass ein knapp 30jähriger dazu in der Lage ist und ich sehe das ähnlich...

Zitat:
Gut, den "Laber-Hannes" nehme ich damit zurück, auch wenn Du schon einen sehr ausschweifenden Schreibstil hast...
So, ich denke, das reicht aber jetzt wirklich zu diesem Thema. So langsam dürften doch alle davon genervt sein!
Da ich recht fit im 10-Finger tippen bin, schreibe ich halt ein bisschen "frei Schnauze", so bin ich halt.

Oder möchtest Du die Beiträge im SMS-Stil?

Mich nervt an diesem Thread einfach, dass hier inhaltlich wenig diskutiert wird.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine andere Meinung sachlich vertritt, der ggfls. auch andere Informationen, ohne zuerst den Gegenüber "anzumachen".
Aber weil hier immer irgendjemand auftaucht, der dann plötzlich wieder die ganze Diskussion von vorne beginnt, weil er überhaupt nicht auf vorherige Beiträge eingeht (ich lese mir immer alle Beiträge durch, die in irgendeiner Form mit meinen Beiträgen zu tun haben oder sich nur halbwegs mit dem entsprechenden Thema beschäftigen).
Wenn einen meine Beiträge stören, gibt es die Ignore-Funktion. Dann hat er Ruhe vor mir, wenn ihn meine Beiträge belästigen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 29.07.2011, 07:28
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
damit ich das nicht "gebetsmühlenartig wiederholen muss ...
empfehle ich Dir einfach mal die Lektüre einiger Beiträge hier im Thread. Dort habe ich das aufgeführt.



da gebe ich Dir Recht!
Ich bin aber der Meinung, dass man von einem fast 30jährigen (National-)Spieler mit 174 Zweitligaspielen, Erstligaerfahrung (Frankreich) und einem Gehalt, das erheblich über dem eines 22jährigen Spielers mit 50 Zweitligaspielen einfach mehr erwarten kann.
Ich bitte diese nichtssagenden Statistiken zu entschuldigen, dieses sind aber knallharte Fakten, die Du nicht widerlegen kannst.
Und genau darum geht es. Die Alemannia hat sich das jetzt 2 Jahre angeschaut und hat dem Spieler mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Auch Gueye hat man das mitgeteilt, dieser hat reagiert und hilft sich und seinem Arbeitgeber weiter.
Natürlich waren auch andere Spieler letzte Saison schlecht.
Trainer/Manager haben aber die Ansicht, dass von diesen Spielern einige sich noch steigern können, bzw. diese Spieler noch lernfähig sind. Der Meinung ist man bei Demai wohl nicht.
Das ist ein ganz normaler Prozess und kommt jedes Jahr zigmal in irgendwelchen Vereinen vor.



Warum? Sie sagen etwas über die Anzahl der Spiele aus, die er für die Alemannia gemacht hat. Niemand kann der Alemannia vorwerfen, dass man ihn nur auf der Bank hat sitzen lassen (das könnte ich den Aufstand noch nachvollziehen), er hat oft genug gespielt.



noch einmal:
Der Trainer glaubt nicht, dass dieser Spieler besser ist, als andere Spieler im Kader, die diese Position auch spielen können.
Er glaubt, dass die übrigen Spieler im Kader besser in sein System passen, ggfls. lernfähiger sind, "ausbaufähig" könnte man das auch nennen.
Das sieht er bei Demai nicht.
Soll er den Spieler dann im Profikader mittrainieren lassen, ihn aber trotzdem jede Woche auf die Tribüne setzen, besonders wenn man befürchtet, dass dieser Spieler dann Unruhe in den Kader bringt?
Ich behaupte mal, dass sich unser "Dreigestirn" das nicht mal eben zwischen Tür und Angel entschieden haben, sondern dies als letzte Möglichkeit gesehen haben, keine Unruhe in den Kader zu bringen und dem Spieler zu zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt (so interpretiere ich das).



"könnte", da bin ich ganz bei Dir.
Dazu müsste er aber sich mit Junglas anfreunden und 50% von dessen Berufsauffassung übernehmen. Trainer/Manager glauben nicht, dass ein knapp 30jähriger dazu in der Lage ist und ich sehe das ähnlich...



Da ich recht fit im 10-Finger tippen bin, schreibe ich halt ein bisschen "frei Schnauze", so bin ich halt.

Oder möchtest Du die Beiträge im SMS-Stil?

Mich nervt an diesem Thread einfach, dass hier inhaltlich wenig diskutiert wird.
Ich würde mich freuen, wenn jemand eine andere Meinung sachlich vertritt, der ggfls. auch andere Informationen, ohne zuerst den Gegenüber "anzumachen".
Aber weil hier immer irgendjemand auftaucht, der dann plötzlich wieder die ganze Diskussion von vorne beginnt, weil er überhaupt nicht auf vorherige Beiträge eingeht (ich lese mir immer alle Beiträge durch, die in irgendeiner Form mit meinen Beiträgen zu tun haben oder sich nur halbwegs mit dem entsprechenden Thema beschäftigen).
Wenn einen meine Beiträge stören, gibt es die Ignore-Funktion. Dann hat er Ruhe vor mir, wenn ihn meine Beiträge belästigen.

Gruss

svenc
Ich glaube, dass die Leute einer Diskussion.mit Dir aus dem Weg gehen, nicht weil sie inhaltlich nicht gegen halten wollen oder können, sondern weil Du sie mit der Anzahl und der Länge Deiner Beiträge mit immer demselben/ähnlichen Inhalt überrollst. Glaub mir, das schreckt wahnsinnig ab.

Versteh mich nicht falsch, ich meine das nicht böse. Du musst nur mal überlegen, ob in einem direkten Gespräch das so ablaufen könnte. Ich vermute, Dein Gegenüber wäre schnell gelangweilt oder sogar eingeschlafen, weil ein Gegenüber mit ähnlichem Diskussionsstil gar nicht mehr möglich wäre.

Manchmal ist weniger auch mehr und man kann nicht jeden bekehren.
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 29.07.2011, 08:05
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.079
Abgegebene Danke: 5.749
Erhielt 2.362 Danke für 1.118 Beiträge
Stephanie - Punktlandung!

Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 29.07.2011, 08:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Mir schwant böses

Frage an sven
Da du ja offensichtlich infos hast was Demai sich hat zu schulden kommen lasssen, drängt sich bei mir die frage auf ob es clever war einen Hadouri zu holen. Sollte der tatsächlich ein schwieriger Typ sein wäre ja eine suspendierung votrprogrammiert. Hyballa sagt zwar heute in der Print AN das es Aufgabe des Trainers ist dies zu lenken, aber wenn das auf eine suspendierung rausläuft...????
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 29.07.2011, 09:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Frage an sven
Da du ja offensichtlich infos hast was Demai sich hat zu schulden kommen lasssen, drängt sich bei mir die frage auf ob es clever war einen Hadouri zu holen. Sollte der tatsächlich ein schwieriger Typ sein wäre ja eine suspendierung votrprogrammiert. Hyballa sagt zwar heute in der Print AN das es Aufgabe des Trainers ist dies zu lenken, aber wenn das auf eine suspendierung rausläuft...????
Wenn man noch einen Schritt weiter in diese Richtung denkt, müsste man ja sogar sagen, dass Hyballa der Aufgabe bei Demai nicht gewachsen war, sonst würde sich da ja nicht dieses Problem darstellen. Sven würde da sicher entgegnen, dass Demai unbelehrbar war. Dann kann man nur hoffen, dass Hadouir belehrbarer ist.
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 29.07.2011, 10:44
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn man noch einen Schritt weiter in diese Richtung denkt, müsste man ja sogar sagen, dass Hyballa der Aufgabe bei Demai nicht gewachsen war, sonst würde sich da ja nicht dieses Problem darstellen. Sven würde da sicher entgegnen, dass Demai unbelehrbar war. Dann kann man nur hoffen, dass Hadouir belehrbarer ist.

ansonsten bleibt nur,den Trainer zu suspendieren
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 29.07.2011, 13:17
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
es freut mich, dass ich Dich zum Lachen gebracht habe, nur bleiben solche Sätze weiterhin ein schlechter Einstieg in eine sachliche Diskussion.
Denn der Zweck Deines "Intros" ist ja klar.
Er mal den Gegenüber abqualifizieren...
Nein, das wollte ich nicht. Sorry.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich verlange nicht, dass Du auf alle Beiträge eingehst, aber wenn Du schon reagierst, wäre es schön gewesen, wenn Du Dir zumindest mal einen Beitrag durchgelesen hättest.
Zum Thema Demai habe ich alle Deine Beiträge gelesen, auch wenn es ziemlich anstrengend war.




Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...

Verstehen wir uns jetzt, was ich unter sachlich verstehe?

...
Ich verstehe jetzt, was DU unter Sachlichkeit verstehst, bin aber anderer Meinung. Sachlichkeit setzt Objektivität voraus. Deine Beiträge sind emotional (Abneigung gegenüber Aimen), also unsachlich. Auch ohne - offene - Beleidigungen kann man sehr unsachlich sein. Bei der Einseitigkeit Deiner Sichtweise musste ich nun mal lachen, dass Du Dich auf Sachlichkeit berufst.

Die von Dir aufgeführten "Fakten" zu den Gründen der Suspendierung sind mitnichten Fakten sondern meist Interpretationen und Unterstellungen. Der Stein des Anstoßes war ein Zeitungsinterview. Außer Dir und Oche_Alaaf (der darin sogar ein Grund für eine fristlose Kündigung sah) fand kaum ein User schlimme Aussagen darin.

Von den folgende Gesprächen gibst Du nur Seite wieder und verurteilst Demai auf Grund dessen. Die von Dir monierte Uneinsichtikeit ist sogar veständlich. Warum sollte er zu Kreuze kriechen, wenn er nicht Böses in der Zeitung gesagt hat?

Dass er bisher keinen anderen Verein gefunden hat, der ihn ähnlich bezahlt, ist Fakt. Dass er nicht suchen würde und seinen Vertrag nur absitzen möchte ist eine Unterstellung. Genau so wie die Behauptung, er wäre ein Unruheherd oder Stinkstiefel. Rehge hatte seinerzeit ganz anders reagiert auf die Mobbingsattacken von Seeberger reagiert.

Du verlangst (einseitig), dass er den ersten Schritt machen muss. Ja wie denn. Er hat nie Aufgehört seine "Arbeitskraft" anzubieten.

Kurzum (auch, wenn ich dieses Mal etwas svencmässig lang war) Deine Beiträge zu Demai sind einseitig, emotional und bisweilen polemisch und alles andere als sachlich.

PS: Wir sollten uns abgewöhnen uber Begriffe zu "streiten". Nach "Kaufoption" jetzt "Sachlichkeit".

Geändert von circo (29.07.2011 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 29.07.2011, 14:56
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Frage an sven
Da du ja offensichtlich infos hast was Demai sich hat zu schulden kommen lasssen, drängt sich bei mir die frage auf ob es clever war einen Hadouri zu holen. Sollte der tatsächlich ein schwieriger Typ sein wäre ja eine suspendierung votrprogrammiert. Hyballa sagt zwar heute in der Print AN das es Aufgabe des Trainers ist dies zu lenken, aber wenn das auf eine suspendierung rausläuft...????
Gehts denn nicht noch ein bischen pauschaler? Was heißt denn schwierig? Kacken Leute wie Demai und Hadouir ihren Kollegen immer heimlich in die Sporttasche oder wie äußert sich das, wenn jemand schwierig ist? Bei den irren Typen, die ihre Familien abschlachten, heißt es immer, die hätten einen netten und unauffälligen Eindruck gemacht. Ola ist ein ruhiger Typ und stets freundlich. Besorgniserregend oder?
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 29.07.2011, 19:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Frage an sven
Da du ja offensichtlich infos hast was Demai sich hat zu schulden kommen lasssen, drängt sich bei mir die frage auf ob es clever war einen Hadouri zu holen. Sollte der tatsächlich ein schwieriger Typ sein wäre ja eine suspendierung votrprogrammiert. Hyballa sagt zwar heute in der Print AN das es Aufgabe des Trainers ist dies zu lenken, aber wenn das auf eine suspendierung rausläuft...????
der Gedanke ging mir auch durch den Kopf
Allerdings stand dazu heute ein Artikel in der AZ.
Da wurde er auch dazu befragt. Seine Antwort war in etwa so:
"Wenn ich denn so schwierig wäre, warum habe ich dann immer gespielt?"

Das heisst zwar nichts und ich möchte auch keine Vorbehalte gegenüber diesem Spieler haben.
Es gibt ja noch verschiedenste Abstufungen von "schwierig".
Bislang hat ja noch niemand "Ross und Reiter" genannt, warum Hadouir denn "schwierg" sein soll.

Und bevor wir nichts davon mitbekommen, wie sich das äußert, sollte man den Spieler erst einmal mit offenen Armen empfangen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 29.07.2011, 19:11
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.370
Abgegebene Danke: 540
Erhielt 270 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der Gedanke ging mir auch durch den Kopf
Allerdings stand dazu heute ein Artikel in der AZ.
Da wurde er auch dazu befragt. Seine Antwort war in etwa so:
"Wenn ich denn so schwierig wäre, warum habe ich dann immer gespielt?"

Das heisst zwar nichts und ich möchte auch keine Vorbehalte gegenüber diesem Spieler haben.
Es gibt ja noch verschiedenste Abstufungen von "schwierig".
Bislang hat ja noch niemand "Ross und Reiter" genannt, warum Hadouir denn "schwierg" sein soll.

Und bevor wir nichts davon mitbekommen, wie sich das äußert, sollte man den Spieler erst einmal mit offenen Armen empfangen.

Gruss

svenc
Auf der Position der 10 gab oder gibt es viele schwierige Persönlichkeiten,bestes Beispiel letztens Diego bei Wolfsburg.Die brauchen Trainer,die ihnen den Rücken stärken,läuft es bei denen,läuft es meistens auch im Team,müßen die sich im Team komplett unterordnen werden sie in ihren Freiheiten beraubt,immer ein schwieriges Unterfangen,wo Fingerspitzengefühl und das Wohl der Mannschaft gefragt sind.
__________________

Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 29.07.2011, 19:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn man noch einen Schritt weiter in diese Richtung denkt, müsste man ja sogar sagen, dass Hyballa der Aufgabe bei Demai nicht gewachsen war, sonst würde sich da ja nicht dieses Problem darstellen. Sven würde da sicher entgegnen, dass Demai unbelehrbar war. Dann kann man nur hoffen, dass Hadouir belehrbarer ist.
die Probleme mit Demai bezogen sich ja nicht alleine auf den/die Trainer, sondern wohl auch auf den Manager. Und wenn drei entscheidende sportliche Verantwortliche mit einem Spieler nicht klar kommen, dann ist es besser sich zu trennen (für beide Seiten).
Wenn beide Seiten das einsehen und entsprechend handeln, gibt es keine Probleme. Das kommt jedes Jahr x-Mal in irgendwelchen Profi-Ligen vor.
Ich kann mir vorstellen, dass die Zusammenarbeit mit Hyballa auch nicht immer einfach ist. Passt die Chemie nicht und man findet keinen gemeinsamen Nenner, müssen die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden.

Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport und alle müssen ihre persönlichen Wünsche dem gemeinsamen Ziel des Teams/Vereins unterordnen. Das kann in einer Gruppe von 25-30 Individuen nicht immer funktionieren, da fällt auch schon mal jemand "hinten runter"....

Ein Schlaudraff war auch schwierig und wurde ja auch zeitweilig suspendiert und das in Aachen und in Hannover. In Hannover hat er es jetzt wohl verstanden und sich angepasst. Nach der Suspendierung letztes Jahr gilt er plötzlich wieder als unverzichbar und man hat im Frühjahr ja über einen neuen Vertrag verhandelt. Und da gibt es ja noch zig andere Beispiele, mit positivem oder negativem Ausgang.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 29.07.2011, 19:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Nein, das wollte ich nicht. Sorry.
ok, akzeptiert


Zitat:
Zum Thema Demai habe ich alle Deine Beiträge gelesen, auch wenn es ziemlich anstrengend war.
muss ich Dir jetzt zur Belohnung einen Lutscher schenken? *Grins*

Zitat:
Ich verstehe jetzt, was DU unter Sachlichkeit verstehst, bin aber anderer Meinung. Sachlichkeit setzt Objektivität voraus. Deine Beiträge sind emotional (Abneigung gegenüber Aimen), also unsachlich. Auch ohne - offene - Beleidigungen kann man sehr unsachlich sein. Bei der Einseitigkeit Deiner Sichtweise musste ich nun mal lachen, dass Du Dich auf Sachlichkeit berufst.
Sachlichkeit und Objektivität sind für mich zwei Paar Schuhe.
Objektiv kann man Sachen nur beurteilen, wenn es eindeutige Fakten gibt, die nichts mit Meinungen und Empfinden zu tun haben.

Man kann emotional diskutieren (das hat was mit der Art der Diskussionsführung zu tun), Meinungen vertreten, aber trotzdem sachlich bleiben.
Dem Schiedsrichter eine schlechte Leistung zu unterstellen und ein paar Beispiele zu nennen, ist sachlich (auch wenn die Beispiele nicht 100%ig die schlechte Leistung untermauern, da diese unterschiedlich interpretiert werden können und somit die subjektive Meinung darstellen).

Dem Schiedsrichter Unfähigkeit vorzuwerfen ist unsachlich (und nur bei Rafati, Aytekin usw.. objektiv ).

Zitat:
Die von Dir aufgeführten "Fakten" zu den Gründen der Suspendierung sind mitnichten Fakten sondern meist Interpretationen und Unterstellungen. Der Stein des Anstoßes war ein Zeitungsinterview. Außer Dir und Oche_Alaaf (der darin sogar ein Grund für eine fristlose Kündigung sah) fand kaum ein User schlimme Aussagen darin.

Von den folgende Gesprächen gibst Du nur Seite wieder und verurteilst Demai auf Grund dessen. Die von Dir monierte Uneinsichtikeit ist sogar veständlich. Warum sollte er zu Kreuze kriechen, wenn er nicht Böses in der Zeitung gesagt hat?
Ich muss Dich korrigieren.
Wenn Du die Beiträge gelesen hast, hättest Du auch gelesen, dass dieses Zeitungsinterview nur der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ob es schlau war, dieses Interview vorrangig als Grund für die Suspendierung zu nennen, muss man nicht diskutieren. Wenn das der alleinige Grund WÄRE, würde ich darüber auch nur lachen.

Mir sind aber halt auch die anderen Gründe zugetragen worden, die nichts mit dem Zeitungsinterview zu tun haben.

Zitat:
Dass er bisher keinen anderen Verein gefunden hat, der ihn ähnlich bezahlt, ist Fakt. Dass er nicht suchen würde und seinen Vertrag nur absitzen möchte ist eine Unterstellung.
hmm, er hat einen "Kompromiss"-Vorschlag gemacht. Man soll ihm das gesamte Gehalt ohne Abzüge bis Saisonende zahlen, dann würde er wechseln.....
Ein Kompromiss sieht für mich anders aus, wie siehst Du das?
Ein Gueye hat sich einen Verein gesucht und man hat zusammen eine Lösung gefunden.

Zitat:
Genau so wie die Behauptung, er wäre ein Unruheherd oder Stinkstiefel. Rehge hatte seinerzeit ganz anders reagiert auf die Mobbingsattacken von Seeberger reagiert.
ich habe nicht gesagt, dass er ein Stinkstiefel oder Unruheherd ist. Man befürchtet wohl, dass er das sein könnte und verzichtet deshalb darauf, ihn bei den Profis trainieren zu lassen....

Zitat:
Du verlangst (einseitig), dass er den ersten Schritt machen muss. Ja wie denn. Er hat nie Aufgehört seine "Arbeitskraft" anzubieten.
Nachdem was mir mitgeteilt wurde, ist es an ihm den ersten Schritt zu machen.
Man wollte sich mit ihm an einen Tisch setzen und eine Lösung finden.
Diese Lösung sah aber ganz klar vor, dass er nicht weiter für die Alemannia spielen wird, sich einen neuen Verein suchen soll und man dann über eine Lösung verhandelt.
Seinen "Vorschlag" habe ich oben schon genannt. Der kam wohl von ihm und seinem Berater (der da wohl auch maßgeblich zur Verschlechterung der Situation beigetragen hat).

Er wurde aber wohl schon in der letzten Saison mehrfach aufgefordert, sich professioneller zu verhalten (und auch z. B. mal zu akzeptieren, dass er auf der Bank sitzt) und dazu angehalten, mehr Leistung zu bringen (dann würde er auch nicht auf der Bank/Tribüne sitzen).

Seine Antworten darauf haben wohl einen ziemlich roten Kopf und dicken Hals beim Manager erzeugt, der dann reagiert hat (für mich erst einmal verständlich, ob es wirklich die beste Lösung war ist etwas ganz anderes...).

Zitat:
Kurzum (auch, wenn ich dieses Mal etwas svencmässig lang war) Deine Beiträge zu Demai sind einseitig, emotional und bisweilen polemisch und alles andere als sachlich.

PS: Wir sollten uns abgewöhnen uber Begriffe zu "streiten". Nach "Kaufoption" jetzt "Sachlichkeit".
Du solltest doch Leuten erlauben, gewisse Begriffe zu interpretieren, oder ist alleine Deine Interpretation von Begriffen die einzig Wahre?

Für mich sind Sachlichkeit und Objektivität nicht das Gleiche.
Ich finde aber gut, dass wir das geklärt haben. So versteht der eine den anderen besser.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 29.07.2011, 19:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Gehts denn nicht noch ein bischen pauschaler? Was heißt denn schwierig? Kacken Leute wie Demai und Hadouir ihren Kollegen immer heimlich in die Sporttasche oder wie äußert sich das, wenn jemand schwierig ist?
vollkommen berechtigter Einwand. Von Hadouir wissen wir ja erst einmal gar nichts über irgendwelche "Verhaltensauffälligkeiten zum Nachteil der Mannschaft oder der Beziehung Trainer/Spieler".

Zitat:
Bei den irren Typen, die ihre Familien abschlachten, heißt es immer, die hätten einen netten und unauffälligen Eindruck gemacht. Ola ist ein ruhiger Typ und stets freundlich. Besorgniserregend oder?
finde ich auch!
Dringend suspendieren....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 29.07.2011, 20:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Auf der Position der 10 gab oder gibt es viele schwierige Persönlichkeiten,bestes Beispiel letztens Diego bei Wolfsburg.Die brauchen Trainer,die ihnen den Rücken stärken,läuft es bei denen,läuft es meistens auch im Team,müßen die sich im Team komplett unterordnen werden sie in ihren Freiheiten beraubt,immer ein schwieriges Unterfangen,wo Fingerspitzengefühl und das Wohl der Mannschaft gefragt sind.
100%ig korrekt.
Ein Diego würde unter Magath nie glücklich werden. Magath kann mit der Emotionalität solcher Spielertypen nichts anfangen. Ich schätze ihn so ein, dass alles "planbar" sein muss und man auf solche "Gefühlsduseleien" keine Rücksicht nehmen kann.
Einen Hyballa (nein, ich stelle ihn nicht auf die gleiche Stufe wie Magath!) schätze ich eher so ein, dass er mit solchen Typen gut umgehen kann, weil er selber auch emotionaler ist und sich immer Spieler wünscht, die das Unerwartete tun..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 29.07.2011, 22:08
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
100%ig korrekt.
Ein Diego würde unter Magath nie glücklich werden. Magath kann mit der Emotionalität solcher Spielertypen nichts anfangen. Ich schätze ihn so ein, dass alles "planbar" sein muss und man auf solche "Gefühlsduseleien" keine Rücksicht nehmen kann.
Einen Hyballa (nein, ich stelle ihn nicht auf die gleiche Stufe wie Magath!) schätze ich eher so ein, dass er mit solchen Typen gut umgehen kann, weil er selber auch emotionaler ist und sich immer Spieler wünscht, die das Unerwartete tun..

Gruss

svenc
Ich denke, jeder Spieler darf bei jedem Trainer das Unerwartete tun, wenn es dem Erfolg dient.
Diego hat sich extrem disziplinlos verhalten, und Magath mußte reagieren um sein Gesicht nicht zu verlieren.
Was sich Diego geleistet hat war übrigens um vielfaches schlimmer, als die Verfehlungen deines "Freundes" Demai.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 30.07.2011, 03:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich denke, jeder Spieler darf bei jedem Trainer das Unerwartete tun, wenn es dem Erfolg dient.
Diego hat sich extrem disziplinlos verhalten, und Magath mußte reagieren um sein Gesicht nicht zu verlieren.
Natürlich musste Magath so reagieren, jeder versteht und respektiert die Suspendierung.
Allerdings habe ich Mannschaften von Magath noch nie dauerhaft Spieler gesehen, die etwas risikoreicher und überraschender spielen.
Diego hat ja auch unter Magath nicht wirklich zur Top-Leistung gefunden (natürlich ist Magath dafür nicht alleinverantwortlich), aber auch die Ausleihe von Holtby geht in die ähnliche Richtung.
Ein Holtby würde sich hier in Aachen unter Hyballa bestimmt sehr sehr wohl fühlen.

Was sich Diego geleistet hat war übrigens um vielfaches schlimmer, als die Verfehlungen deines "Freundes" Demai.[/QUOTE]



Sagen wir mal so, Diegos Aktion hat eine ganz andere Qualität...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 30.07.2011, 22:12
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.985 Danke für 1.646 Beiträge
Diego hat bei VW niemals zu seiner Bremer Stärke zurückgefunden. Nicht unter Veh und auch nicht unter Littbarski. Als Magath kam, zählte nur noch Klassenerhalt. Da sind viele Attribute gefragt, die Diego nicht besitzt.

Geändert von DerLängsteFan (30.07.2011 um 22:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 31.07.2011, 20:12
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen


muss ich Dir jetzt zur Belohnung einen Lutscher schenken? *Grins*
Du kannst manchmal kleingeistig sein. Du hattest mir doch implizit unterstellt, ich hätte nicht alle Deine Beiträge gelesen und deswegen nicht adäquat antwoerten könne.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sachlichkeit und Objektivität sind für mich zwei Paar Schuhe.
Sowohl der Duden als auch Langenscheidt definiert "sachlich" als "objektiv", "unparteiisch". Du bist ja wohl meilenweit davon entfernt. Wie gesagt, diskutieren wir nicht über Begriffe. Der Duden gibt mir Recht.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dem Schiedsrichter Unfähigkeit vorzuwerfen ist unsachlich (und nur bei Rafati, Aytekin usw.. objektiv ).
Quatsch, Wenn es den Tatsachen entspricht, kann es wohl sachlich sein.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich muss Dich korrigieren.
Wenn Du die Beiträge gelesen hast, hättest Du auch gelesen, dass dieses Zeitungsinterview nur der Tropfen war, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ob es schlau war, dieses Interview vorrangig als Grund für die Suspendierung zu nennen, muss man nicht diskutieren. Wenn das der alleinige Grund WÄRE, würde ich darüber auch nur lachen.
Das ist als Grund gennant worden und daran müssen wir uns halten.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Mir sind aber halt auch die anderen Gründe zugetragen worden, die nichts mit dem Zeitungsinterview zu tun haben.



....



Nachdem was mir mitgeteilt wurde
, ist es an ihm den ersten Schritt zu machen.
...

Seinen "Vorschlag" habe ich oben schon genannt. Der kam wohl von ihm und seinem Berater (der da wohl auch maßgeblich zur Verschlechterung der Situation beigetragen hat).

Er wurde aber wohl schon in der letzten Saison mehrfach aufgefordert, sich professioneller zu verhalten (und auch z. B. mal zu akzeptieren, dass er auf der Bank sitzt) und dazu angehalten, mehr Leistung zu bringen (dann würde er auch nicht auf der Bank/Tribüne sitzen).

Seine Antworten darauf haben wohl einen ziemlich roten Kopf und dicken Hals beim Manager erzeugt, der dann reagiert hat (für mich erst einmal verständlich, ob es wirklich die beste Lösung war ist etwas ganz anderes...).


Also es kommt von Dir viel "ich von jemandem gehört, der gehöhrt hat". Selbst wenn Deine Infos von Meijer selbst kämen, heißt es immer noch nichts. Meijer hat z.B. in der Sache Höger gelogen, also muss man ihm nicht alles glauben. Er vertritt die Interessen des Vereins und seine eigene, die in diesem Fall denen von Demai entgegen gesetzt sind. Seine Aussagen werden parteiisch und tendenziös sein.

Ich kenne eine ganz andere Darstellung des Sachverhalts.

Wann hat Demai, übrigens, sich geweigert auf der Bank Platz zu nehmen?
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 01.08.2011, 02:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du kannst manchmal kleingeistig sein. Du hattest mir doch implizit unterstellt, ich hätte nicht alle Deine Beiträge gelesen und deswegen nicht adäquat antwoerten könne.
gönn mir doch mal ein kleines bisschen Spaß

Zitat:
Sowohl der Duden als auch Langenscheidt definiert "sachlich" als "objektiv", "unparteiisch". Du bist ja wohl meilenweit davon entfernt. Wie gesagt, diskutieren wir nicht über Begriffe. Der Duden gibt mir Recht.
oha, jetzt kommt der Duden....
Ich gehe jetzt nicht darauf ein, was der Duden genau schreibt (denn auch meine "Definition" wird doch genannt), der hilft hier wirklich nicht weiter.
Die Begriffe sind nicht deckungsgleich, werden aber häufig vermischt (auch im Duden, der auch "umsonst" und "kostenlos" als gleichbedeutend sieht, was auch nicht stimmt). Der Duden bildet Sprache ab und übernimmt auch Begriffsdeutungen, die sich im Laufe der Jahre gebildet haben.

Es gibt eine objektive Beweislast, keine sachliche.
Es gibt sachliche Gründe, keine objektiven.

Zitat:
Quatsch, Wenn es den Tatsachen entspricht, kann es wohl sachlich sein.
Du betrachtest den Begriff "objektiv" in der "Objektivität", ich betrachte "objektiv" im "Objektivismus".

Aber wie Du selber sagst, lasse uns nicht weiter über Begriffe diskutieren, ich weiss jetzt, was Du darunter verstehst und ich denke, Du hast auch meine Definition verstanden.


Kommen wir zum eigentlichen Thema "Demai" und seine Suspendierung zurück:

Zitat:
Also es kommt von Dir viel "ich von jemandem gehört, der gehöhrt hat". Selbst wenn Deine Infos von Meijer selbst kämen, heißt es immer noch nichts. Meijer hat z.B. in der Sache Höger gelogen, also muss man ihm nicht alles glauben. Er vertritt die Interessen des Vereins und seine eigene, die in diesem Fall denen von Demai entgegen gesetzt sind. Seine Aussagen werden parteiisch und tendenziös sein.
was ich nicht bestreite!

Zitat:
Ich kenne eine ganz andere Darstellung des Sachverhalts.
dann lasse uns diese doch auch mal wissen.
Es wäre bestimmt äußerst hilfreich, wenn man mal die Darstellung der anderen Seite hören würde.
Vielleicht liege ich auch komplett falsch (obwohl mein persönlicher Eindruck seiner Leistungen auf dem Platz sich damit deckt; aber auch da gibt es ja wohl unterschiedliche Meinungen).

Zitat:
Wann hat Demai, übrigens, sich geweigert auf der Bank Platz zu nehmen?
das habe ich nicht gesagt, verdrehe nicht meine Aussagen.
Man kann sich auf die Bank setzen und das akzeptieren, man kann sich auch auf die Bank setzen und die beleidigte Leberwurst spielen.... bzw.
Man kann auf die Bank gesetzt werden und das als Ansporn sehen, noch mehr Gas zu geben (gerade wenn man eingewechselt wird), oder man kann sich "hängen lassen" und lustlos agieren.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung