Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 20.10.2009, 14:11
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 473 Danke für 185 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Aus dem Grund wunder dich nicht, wenn ich ab jetzt deine Beiträge in so einer Form als Belustigung wahrnehme
Lustig ist anders. Seine Einschätzungen würde ich schon fast als bedenklich einstufen. Meine Zehnägel habe sich beim Lesen nämlich gerade aufgerollt. Aber, wie der wehrte Herr schon sagte: "Jedem das seine"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 20.10.2009, 14:57
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Aber genau das zeichnete Cottbus schon in früheren Tagen aus. Scheinbar mit dem Rücken zur Wand und trotzdem meist ein Remis heraus geholt.

Was hat das Auslassen unserer Großchancen letztendlich mit Cottbusser früheren Tagen gemeinsam? Wenn unsere Jungs ein paar Mal hervorragend deren Abwehrbollwerk geknackt haben, um entsprechend oft 100%-Chancen zu versieben, nenne ich das Pech (+ Unvermögen). Das hängt nicht mit irgendeiner Cottbuser Eigenschaft zusammen. Der Gegner hätte an diesem Tag auch Fortuna Buxtehude heißen können, wir hätten einfach nicht die zweite Bude gemacht. Es gibt so Tage, bei einem Verein treten sie leider etwas öfter auf als bei anderen Clubs.

Wenn Du die vielen blutleeren Auftritte unter Seeberger interresanter fandest als das Spiel in Bielefeld*, dann hast Du eine ganz ander fußballerische Wahrnehmung als ich sie habe. Allerding glaube ich, das Du diese Wahrnehmung exklusiv besitzt.

*da war sicher noch genügend Luft nach oben, keine Frage


cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 20.10.2009, 16:09
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
... Allerding glaube ich, das Du diese Wahrnehmung exklusiv besitzt...
Da kannst Du aber drauf wetten. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Antworten auf ein Thema jemals so eindeutig waren. (Völlig untypisch für uns eigentlich .)
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 20.10.2009, 20:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Da kannst Du aber drauf wetten. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Antworten auf ein Thema jemals so eindeutig waren. (Völlig untypisch für uns eigentlich .)
Irgendwann ist immer das erste mal, weisst du doch

Auch bei Jenne KANN es irgendwann mal *klick* machen und vielleicht sieht er dann auch nicht mehr diese Halluzinationen, die bisher seinen Wissensstand prägen...
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 20.10.2009, 21:15
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Ich sehe es so, das mit Krüger eine komplett andere Körpersprache zu sehen ist und auch eine andere Einstellung vorherrscht. Die ersten drei Ligaspiele stimmen mich, auch wenn die Ergebnisse eher suboptimal sind, doch positiv.

Ein Schweinespiel in Düsseldorf, bei dem mehr gekratzt und gebissen als Fußball gespielt wurde, ein hervoragendes Spiel gegen Cottbus in dem man nur vergessen hat die Tore zu schiessen und eine sehr akzeptable Auswärtsleistung in Bielefeld, die leider durch einen individuellen Fehler nicht belohnt wurde. Alles Dinge, die mich optimistisch stimmen.

Knüpft man an diese Leistungen, der Kampfgeist aus dem Düsseldorfspiel, die Spielfreude aus dem Cottbusspiel und das Engagement aus dem Bielefeldspiel, an, so ist am Ende der Hinrunde ein einstellige Tabellenplatz realistisch.

Man bedenke auch, wie dicht die Mannschaften beieinander liegen. Eine kleine Siegesserie spült ein Team schon in ganz andere Tabellenregionen.

Ich bleibe immer noch dabei, am Ende wird es ein Platz zwischen 4 und 7.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 22.10.2009, 01:44
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Ich sehe es so, das mit Krüger eine komplett andere Körpersprache zu sehen ist und auch eine andere Einstellung vorherrscht. Die ersten drei Ligaspiele stimmen mich, auch wenn die Ergebnisse eher suboptimal sind, doch positiv.

Ein Schweinespiel in Düsseldorf, bei dem mehr gekratzt und gebissen als Fußball gespielt wurde, ein hervoragendes Spiel gegen Cottbus in dem man nur vergessen hat die Tore zu schiessen und eine sehr akzeptable Auswärtsleistung in Bielefeld, die leider durch einen individuellen Fehler nicht belohnt wurde. Alles Dinge, die mich optimistisch stimmen.

Knüpft man an diese Leistungen, der Kampfgeist aus dem Düsseldorfspiel, die Spielfreude aus dem Cottbusspiel und das Engagement aus dem Bielefeldspiel, an, so ist am Ende der Hinrunde ein einstellige Tabellenplatz realistisch.

Man bedenke auch, wie dicht die Mannschaften beieinander liegen. Eine kleine Siegesserie spült ein Team schon in ganz andere Tabellenregionen.

Ich bleibe immer noch dabei, am Ende wird es ein Platz zwischen 4 und 7.
Soviel ist das aber nicht für unsere Ansprüche .
" unsere Heimat ist die 2. Liga"
Das war manch einem zu wenig hier.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 22.10.2009, 11:52
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.725
Abgegebene Danke: 3.843
Erhielt 2.113 Danke für 1.038 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Soviel ist das aber nicht für unsere Ansprüche .
" unsere Heimat ist die 2. Liga"
Das war manch einem zu wenig hier.
Ich verweise mal auf diese Posting von mir zu diesem Thema: http://www.alemannia-brett.de/forums...4&postcount=31

Mein Anspruch ist, das wir auch wieder in die 1. Bundesliga aufsteigen. Aber, und das ist nun mal meine Meinung, bin ich kein Befürworter davon jetzt mit aller Macht aufzusteigen. Ich bin eher für einen ruhigen kontinuierlichen Aufbau und dann kann ein Aufstieg auch erst 2012 oder später realisiert werden.

Momentan erwarte ich eher sportliche und finanzielle Kosolidierung. So das man in der Zukunft auf einem soliden Fundament steht.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 11.11.2009, 10:02
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Wie lautet Ihr kurzfristiges Ziel?

Krüger: Bis zur Winterpause wollen wir 20 plus X Punkte haben. Die Gruppe hat das Potenzial dafür. Wir haben kaum Spieler, die die Situation eines Abstiegskampfes kennen. Das wollen wir unbedingt vermeiden.

wie tief ist das denn gegriffen?
5 Spieltage=4Punkte+X
wobei noch 2 Heimspiele zu berücksichtigen sind?
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 11.11.2009, 10:11
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Wie lautet Ihr kurzfristiges Ziel?

Krüger: Bis zur Winterpause wollen wir 20 plus X Punkte haben. Die Gruppe hat das Potenzial dafür. Wir haben kaum Spieler, die die Situation eines Abstiegskampfes kennen. Das wollen wir unbedingt vermeiden.

wie tief ist das denn gegriffen?
5 Spieltage=4Punkte+X
wobei noch 2 Heimspiele zu berücksichtigen sind?
Ich denke, der Trainer will keinen zusätzlich Druck von außen auf die Mannschaft kommen lassen.

Mit Fürth und Duisburg haben wir schon einmal zwei Gegner, die uns nicht besonders liegen (vorsichtig ausgedrückt).

So bleiben dann noch Koblenz, Ahlen und Paderborn. Gegen Ahlen sollten 3 Punkte drin sein; gegen Paderborn ebenfalls mindestens auch 1 Punkt. Koblenz bleibt dann die "Wundertüte" (also das "+x")
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 11.11.2009, 13:05
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.682
Abgegebene Danke: 3.760
Erhielt 4.214 Danke für 1.168 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich denke, der Trainer will keinen zusätzlich Druck von außen auf die Mannschaft kommen lassen.

Mit Fürth und Duisburg haben wir schon einmal zwei Gegner, die uns nicht besonders liegen (vorsichtig ausgedrückt).

So bleiben dann noch Koblenz, Ahlen und Paderborn. Gegen Ahlen sollten 3 Punkte drin sein; gegen Paderborn ebenfalls mindestens auch 1 Punkt. Koblenz bleibt dann die "Wundertüte" (also das "+x")
Ich habe mich über die Aussage auch gewundert, aber das "x" können meinetwegen auch gern 11 Punkte sein.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 11.11.2009, 13:10
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Also gg Ahlen, Paderborn und Koblenz rechne ich mit 9 Punkten!

Fürth und Duisburg jeweils ein Unentschieden....ja 11 Punkte wären wirklich ne feine Sache
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 11.11.2009, 13:21
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.403
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Also gg Ahlen, Paderborn und Koblenz rechne ich mit 9 Punkten!

Fürth und Duisburg jeweils ein Unentschieden....ja 11 Punkte wären wirklich ne feine Sache
Ob das die Erwartungshaltung ist, von der immer alle sprechen?
Für ausgeschlossen halte ich diese Bilanz nicht, aber erwarten tue ich es selbstverständlcih nicht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.11.2009, 13:26
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Ob das die Erwartungshaltung ist, von der immer alle sprechen?
Für ausgeschlossen halte ich diese Bilanz nicht, aber erwarten tue ich es selbstverständlcih nicht.

jaa sicher sogar....ich weiß, eigentlich sollten wir kleinere Brötchen backen....aber wenn ich Ahlen,Paderborn und Koblenz lese, dann kann ich mich einfach nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben....^^
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 11.11.2009, 19:46
Benutzerbild von d'r wahnsinnije
d'r wahnsinnije d'r wahnsinnije ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
20 + x ...mehr ist bei diesem trainingsplan auch nicht zu erwarten




www.youtube.com die aufsteiger
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.11.2009, 21:29
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ich sehe ..

Zitat:
Zitat von d'r wahnsinnije Beitrag anzeigen
20 + x ...mehr ist bei diesem trainingsplan auch nicht zu erwarten




www.youtube.com die aufsteiger

.. das alles ein wenig entspannter.

Der MK wird sich schon was dabei gedacht haben.

Im übrigen - wenn wir in Koblenz gewinnen hat er alles richtig gemacht -wenn nicht fallen sowieso wieder aller Besserwisser über ihn her ..
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 11.11.2009, 21:30
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. das alles ein wenig entspannter.

Der MK wird sich schon was dabei gedacht haben.

Im übrigen - wenn wir in Koblenz gewinnen hat er alles richtig gemacht -wenn nicht fallen sowieso wieder aller Besserwisser über ihn her ..
befürchte ich auch.....dann beginnt dieses Geschwätz von wegen "Ich habs doch immer schon gesagt", "hab ich ichs nicht gewusst", blablabla
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 11.11.2009, 21:55
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
also ich rechne auch mit 10 punkten, koblenz, ahlen und paderborn 9 punkte, duisburg oder fuerth 1 punkt. ich denke das potenzial ist dafuer da. Und einen stuermer wuerd ich auch nicht verpflichten, burkhardt als sturmpartner fuer auer halte ich fuer eine gute idee und wurde ja am montag schon teils praktiziert.

ps. ich erwarte die 10 puntte nicht, das einzige was ich erwarte ist der klassenerhalt und gute stimmung im stadion
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 11.11.2009, 21:58
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Hmm...also ich finde dem Auer fehlt ein ordentlicher Passgeber....der muss zu oft ins Mittelfeld zurückfallen und sich Bälle erarbeiten....Nemeth muss wieder spielen finde ich!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 11.11.2009, 22:18
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.485
Erhielt 5.003 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Hmm...also ich finde dem Auer fehlt ein ordentlicher Passgeber....der muss zu oft ins Mittelfeld zurückfallen und sich Bälle erarbeiten....Nemeth muss wieder spielen finde ich!
Ich bin auch ein großer Nemeth-Fan, aber wenn man ehrlich ist, hat er bei seinen Einwechselungen zuletzt nicht viel gerissen. Vieleicht kann doch eher Burkhardt in die Rolle des Spielmachers hineinwachsen.
Abgesehen davon hatte Auer in den letzten Spielen auch so einige Chancen, die er jedoch nicht nutzte.

Geändert von DerLängsteFan (11.11.2009 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 11.11.2009, 22:26
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich bin auch ein großer Nemeth-Fan, aber wenn man ehrlich ist, hat er bei seinen Einwechselungen zuletzt nicht viel gerissen. Vieleicht kann doch eher Burkhardt in die Rolle des Spielmachers hineinwachsen.
Abgesehen davon hatte Auer in den letzten Spielen auch so einige Chancen, die er jedoch nicht nutzte.
Hmm.....er müsste mal wieder von Anfang an spielen...vll fehlt im einfach das Selbstvertrauen?!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung