Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3181  
Alt 19.06.2013, 16:16
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.667
Abgegebene Danke: 5.143
Erhielt 5.454 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und der Pauli mittendrin. Im ewigen Auftrag, keine Gelegenheit auszulassen, Alemannia schlecht zu schreiben und seinen Rübenverein hochzujubeln. kotz

Wenn das jetzt ein Grund zum Dreckschmeißen ist, müßte die Presse stetig voll sein von wegen mangelnder Fairness und Chancengleichheit im Fußballgeschäft sowie Abwerbung von Talenten durch die jeweils größeren Vereine.........
Kann diesem unsäglichen Hetzer und Brandstifterjournalisten nicht endlich mal irgendeine Behörde einen Stadtverweis aussprechen?

Und von Seiten der Alemannia sollte man endlich mal allen AN/AZ Journalisten kollektiv den Zutritt zum Vereinsgelände und zu den Pressekonferenzen verwehren sowie kategorisch jegliche Interviews verweigern, solange wie dieser Typ dort in der Sportredaktion sitzt.

Wie kann die Alemannia so dämlich sein immer noch mit einem Verlag zu kooperieren und für den sogar noch auf der Homepage zu werben, der uns ständig, wann und wo immer sich die Gelegenheit dazu bietet, nur mit Dreck und Häme beschmeisst?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.06.2013 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (19.06.2013), hodgepodge (19.06.2013), Mia Schwarz Gelb (21.06.2013)
Werbung
  #3182  
Alt 19.06.2013, 16:32
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Kann diesem unsäglichen Hetzer und Brandstifterjournalisten nicht endlich mal irgendeine Behörde einen Stadtverweis aussprechen?

Und von Seiten der Alemannia sollte man endlich mal allen AN/AZ Journalisten kollektiv den Zutritt zum Vereinsgelände und zu den Pressekonferenzen verwehren sowie kategorisch jegliche Interviews verweigern, solange wie dieser Typ dort in der Sportredaktion sitzt.

Wie kann die Alemannia so dämlich sein immer noch mit einem Verlag zu kooperieren und für den sogar noch auf der Homepage zu werben, der uns ständig, wann und wo immer sich die Gelegenheit dazu bietet, nur mit Dreck und Häme beschmeisst?
....in MG wird übrigens von kleinen Vereinen der großen Borussia immer Ähnliches vorgeworfen...aber das hört man von den Funktionären selbst, nicht aus der RP oder WZ. Von der AN/AZ natürlich gar nicht...
Mit Zitat antworten
  #3183  
Alt 19.06.2013, 16:39
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Kann diesem unsäglichen Hetzer und Brandstifterjournalisten nicht endlich mal irgendeine Behörde einen Stadtverweis aussprechen?

Und von Seiten der Alemannia sollte man endlich mal allen AN/AZ Journalisten kollektiv den Zutritt zum Vereinsgelände und zu den Pressekonferenzen verwehren sowie kategorisch jegliche Interviews verweigern, solange wie dieser Typ dort in der Sportredaktion sitzt.

Wie kann die Alemannia so dämlich sein immer noch mit einem Verlag zu kooperieren und für den sogar noch auf der Homepage zu werben, der uns ständig, wann und wo immer sich die Gelegenheit dazu bietet, nur mit Dreck und Häme beschmeisst?
So lange abgedruckt wird, was dem gemeinen Volk seitens der Alemannia vermitteln will, ist deren Welt doch in Ordnung...
Mit Zitat antworten
  #3184  
Alt 19.06.2013, 16:56
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und der Pauli mittendrin. Im ewigen Auftrag, keine Gelegenheit auszulassen, Alemannia schlecht zu schreiben und seinen Rübenverein hochzujubeln. kotz

Wenn das jetzt ein Grund zum Dreckschmeißen ist, müßte die Presse stetig voll sein von wegen mangelnder Fairness und Chancengleichheit im Fußballgeschäft sowie Abwerbung von Talenten durch die jeweils größeren Vereine.........
Diese schlimme Abwerbung! Die jungen Talente wollen eigentlich gar nicht zu den Profivereinen, aber man redet so lange auf sie ein, besticht sie mit Gummibärchen, Schokolade und neuen Fußballschuhen, bis ihre Eltern sie dahinschleifen und unter Jammern und Zähneklappern beim Training abgeben.

Und hier geht es ja nur um Alemannia. Es soll ja schon Jungs gegeben haben, die unter dem Vorwand von Spiel, Spaß und Sport zu Champions League-Vereinen gezwungen worden sind. Ich möchte mir das gar nicht ausmalen.
Mit Zitat antworten
  #3185  
Alt 19.06.2013, 19:32
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Diese schlimme Abwerbung! Die jungen Talente wollen eigentlich gar nicht zu den Profivereinen, aber man redet so lange auf sie ein, besticht sie mit Gummibärchen, Schokolade und neuen Fußballschuhen, bis ihre Eltern sie dahinschleifen und unter Jammern und Zähneklappern beim Training abgeben.

Und hier geht es ja nur um Alemannia. Es soll ja schon Jungs gegeben haben, die unter dem Vorwand von Spiel, Spaß und Sport zu Champions League-Vereinen gezwungen worden sind. Ich möchte mir das gar nicht ausmalen.
Dass Abwerbungen stattfinden, wird nicht nur von Alemannia-Seite so betrieben. Da können sich z.B. die drei aufgeführten Vereine wohl alle auch mal an die eigene Nase fassen.

Aber das Wesentliche ist doch etwas anderes:
Dass Kinder - hinter dem Rücken der Stammvereine und ohne Absprache - teils monatelang bei der Alemannia trainiert haben, ist eine Sauerei und nichts anderes!

Die Regularien geben klar vor, dass eine Trainingserlaubnis des abgebenden Vereins vorliegen muss. Werden die Vereine aber noch nicht mal kontaktiert, ist das ein absolut arrogantes, unsportliches und rechtswidriges Verhalten.
Von versicherungstechnischen Aspekten ganz abgesehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (19.06.2013)
  #3186  
Alt 19.06.2013, 19:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Dass Abwerbungen stattfinden, wird nicht nur von Alemannia-Seite so betrieben. Da können sich z.B. die drei aufgeführten Vereine wohl alle auch mal an die eigene Nase fassen.

Aber das Wesentliche ist doch etwas anderes:
Dass Kinder - hinter dem Rücken der Stammvereine und ohne Absprache - teils monatelang bei der Alemannia trainiert haben, ist eine Sauerei und nichts anderes!

Die Regularien geben klar vor, dass eine Trainingserlaubnis des abgebenden Vereins vorliegen muss. Werden die Vereine aber noch nicht mal kontaktiert, ist das ein absolut arrogantes, unsportliches und rechtswidriges Verhalten.
Von versicherungstechnischen Aspekten ganz abgesehen.
Meine Güte, worüber man sich jetzt wieder aufregt. Schon vor 25 Jahren standen "Scouts" am Spielfeldrand und haben Spieler gefragt ob sie nicht bei einer höherklassigen Mannschaft mal trainieren wollten. Warum den nicht wenn man eine Chance nutzt? Fällt man durch das Raster heisst es doch noch lange nicht, dass man wie ein geprügelter Pudel zu seinem Verein zurückkehrt.
Ich verstehe durchaus die Interessen der Vorsitzenden der drei Vereinen. Aber es steht doch wohl ganz klar fest, dass der Markt die Meinung macht. Alemannia scheint wohl nachwievor eine Adresse zu sein. Und überhaupt, warum kommen die gerade jetzt mit "Muähhh, die nehmen uns alle Spieler weg!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (19.06.2013), Mittelstürmer (19.06.2013)
  #3187  
Alt 19.06.2013, 19:59
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Meine Güte, worüber man sich jetzt wieder aufregt. Schon vor 25 Jahren standen "Scouts" am Spielfeldrand und haben Spieler gefragt ob sie nicht bei einer höherklassigen Mannschaft mal trainieren wollten. Warum den nicht wenn man eine Chance nutzt? Fällt man durch das Raster heisst es doch noch lange nicht, dass man wie ein geprügelter Pudel zu seinem Verein zurückkehrt.
Ich verstehe durchaus die Interessen der Vorsitzenden der drei Vereinen. Aber es steht doch wohl ganz klar fest, dass der Markt die Meinung macht. Alemannia scheint wohl nachwievor eine Adresse zu sein. Und überhaupt, warum kommen die gerade jetzt mit "Muähhh, die nehmen uns alle Spieler weg!"
Du hast mich nicht richtig verstanden!

Ich prangere nicht das Abwerben an, sondern dass die umworbenen Spieler hinter dem Rücken der Vereine bei Alemannia trainiert haben. Und das - wie gesagt - z.T. monatelang.
Mit Zitat antworten
  #3188  
Alt 19.06.2013, 20:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Du hast mich nicht richtig verstanden!

Ich prangere nicht das Abwerben an, sondern dass die umworbenen Spieler hinter dem Rücken der Vereine bei Alemannia trainiert haben. Und das - wie gesagt - z.T. monatelang.
Mein Fehler, Schwalbenkönig. Ich habe auf "Zitieren" gedrückt. Das war nicht meine Absicht. Sorry!

Dennoch muss ich Dir nochmals sagen, dass dies seit Jahren Gang und Gäbe ist. Warum man dann jetzt auf einmal damit raus kommt ist mir ein Rätsel.
Mit Zitat antworten
  #3189  
Alt 19.06.2013, 20:42
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...wieviele Spieler unserer U17 gehen eigentlich in den Bauernpark? Man hört von dreien...was sagt der Pauli dazu?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Jonas (19.06.2013)
  #3190  
Alt 19.06.2013, 21:21
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.006
Abgegebene Danke: 299
Erhielt 783 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...wieviele Spieler unserer U17 gehen eigentlich in den Bauernpark? Man hört von dreien...was sagt der Pauli dazu?
Pauli sagt, mit belanglosen Dingen beschäftigt er sich erst wieder wenn er alle auf seiner Liste abgearbeitet hat
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #3191  
Alt 19.06.2013, 21:32
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=Sixander;432026]Pauli sagt, mit belanglosen Dingen beschäftigt er sich erst wieder wenn er alle auf seiner Liste abgearbeitet hat [/QUOTE.....
....ist Herr P. vielleicht ein Ignorant?
Mit Zitat antworten
  #3192  
Alt 19.06.2013, 21:49
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Mein Fehler, Schwalbenkönig. Ich habe auf "Zitieren" gedrückt. Das war nicht meine Absicht. Sorry!

Dennoch muss ich Dir nochmals sagen, dass dies seit Jahren Gang und Gäbe ist. Warum man dann jetzt auf einmal damit raus kommt ist mir ein Rätsel.
Der Zeitpunkt dieser Veröffentlichung ist wirklich merkwürdig.

Allerdings weiß ich, dass sich diese Fälle in den letzten Monaten sehr gehäuft haben. .
Mit Zitat antworten
  #3193  
Alt 19.06.2013, 21:54
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.713
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.145 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Allerdings weiß ich, dass sich diese Fälle in den letzten Monaten sehr gehäuft haben. .
Natürlich liegt diesbezüglich die (Haupt-)Verantwortung bei der Alemannia. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in allen Fällen sowohl Eltern als auch Spieler völlig ahnungslos waren. Dieser Aspekt käme mir dann beim Artikel ebenfalls zu kurz.
Mit Zitat antworten
  #3194  
Alt 19.06.2013, 22:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Kann diesem unsäglichen Hetzer und Brandstifterjournalisten nicht endlich mal irgendeine Behörde einen Stadtverweis aussprechen?

Und von Seiten der Alemannia sollte man endlich mal allen AN/AZ Journalisten kollektiv den Zutritt zum Vereinsgelände und zu den Pressekonferenzen verwehren sowie kategorisch jegliche Interviews verweigern, solange wie dieser Typ dort in der Sportredaktion sitzt.

Wie kann die Alemannia so dämlich sein immer noch mit einem Verlag zu kooperieren und für den sogar noch auf der Homepage zu werben, der uns ständig, wann und wo immer sich die Gelegenheit dazu bietet, nur mit Dreck und Häme beschmeisst?
Zum letzten Absatz: Weil die Werbung vielleicht nicht für lau ist.

Insgesamt zum Artikel: Zumindest wurde in dem heutigen Artikel eine Stellungnahme der Alemania (Scherr) darin eingebaut.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
mise (19.06.2013)
  #3195  
Alt 19.06.2013, 23:45
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Du hast mich nicht richtig verstanden!

Ich prangere nicht das Abwerben an, sondern dass die umworbenen Spieler hinter dem Rücken der Vereine bei Alemannia trainiert haben. Und das - wie gesagt - z.T. monatelang.
Man muss die Kirche im Dorf lassen, spielberechtigt sind die doch sowieso nur für den Heimatverein.
Mit Zitat antworten
  #3196  
Alt 20.06.2013, 21:05
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Natürlich liegt diesbezüglich die (Haupt-)Verantwortung bei der Alemannia. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in allen Fällen sowohl Eltern als auch Spieler völlig ahnungslos waren. Dieser Aspekt käme mir dann beim Artikel ebenfalls zu kurz.
Selbstverständlich sind die Eltern involviert und ihr Verhalten ist genauso mies! Sowohl Alemannia als auch Eltern hätten mit offenen Karten spielen müssen.
Mit Zitat antworten
  #3197  
Alt 20.06.2013, 21:15
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Man muss die Kirche im Dorf lassen, spielberechtigt sind die doch sowieso nur für den Heimatverein.
Das ist ja alles richtig, aber nur eine Seite der Medaille.

Konkretes Bsp.: Ein 10jähriger trainiert monatelang hinter dem Rücken des Stammvereins bei Alemannias U11.
Der Trainer des Heimatvereins weiß nichts von der wöchentlichen Belastung für das Kind (wöchentlich 4mal Training & mind. ein Spiel/Turnier für den Heimatverein) und berücksichtigt das in seinen Planungen natürlich so auch nicht.
Entsprechend steigt das Verletzungsrisiko für das Kind.
Ich habe mehrerer solcher Beispiele gerade im letzten halben Jahr kennenlernen müssen.


Natürlich sollten sich in erster Linie die verblendeten Eltern hinterfragen, was sie da mit ihrem Kind anstellen. Aber auch Alemannia hat eine Verpflichtung diesen Jungs (und natürlich den Heimatvereinen) gegenüber.


Auch wenn das hier einige so sehen möchten: Das ist aus mehreren Gründen kein Kavaliersdelikt!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwalbenkönig für den nützlichen Beitrag:
tivolino (21.06.2013)
  #3198  
Alt 21.06.2013, 07:08
Benutzerbild von echteralemanne
echteralemanne echteralemanne ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.339
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 341 Danke für 126 Beiträge
Probleme mit Zusammenarbeit im Jugendbereich...

.... werden wohl derzeit bereinigt, nach Aussagen eines Jugendtrainers von Westwacht Aachen hat sich Herr Mönning zwecks Klärung der Angelegenheit bereits an die betroffenen Vereine gewandt!

Davon wird wohl dann demnächst nichts so groß, wenn überhaupt, in der Zeitung stehen...
__________________
In guten wie in schlechten Zeiten,
einmal Alemanne immer Alemanne!
Mit Zitat antworten
  #3199  
Alt 21.06.2013, 07:58
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Davon wird wohl dann demnächst nichts so groß, wenn überhaupt, in der Zeitung stehen...
auch im heutigen Bericht ( siehe Pressethreat ) widmet Pauli mehr als die Hälfte dem US.

Mich würd echt mal interessieren, wen der Pauli in der Hand hat.

Ein Arbeitnehmer, der so klar und deutlich persönlich veröffentlicht, gehört normalerweise vor die Tür gesetzt
Mit Zitat antworten
  #3200  
Alt 21.06.2013, 08:02
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Und wieder tritt Pauli gegen Scherr nach!
Langsam geht mir der Typ richtig auf den Keks!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (21.06.2013), Mia Schwarz Gelb (21.06.2013), mise (21.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung