Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2941  
Alt 12.06.2013, 19:51
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ooooch, wenn google es doch vergessen sollte, das FBI weiß Rat...
Nich FBI sondern NSA
Bring mir hier nicht die Sicherheitsbehoerden durcheinander!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (12.06.2013)
Werbung
  #2942  
Alt 12.06.2013, 20:04
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Nich FBI sondern NSA
Bring mir hier nicht die Sicherheitsbehoerden durcheinander!
...entschuldige, da war wohl meine Skepsis bezüglich dieses Landes mein Ratgeber...

Geändert von Wayne Thomas Revival (12.06.2013 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2943  
Alt 12.06.2013, 20:09
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...entschuldige, da war wohl meine Skepsis über diesem Land mein Ratgeber...
FBI ist doch harmlos. Nur Bundespolizei.
NSA arbeitet dermassen geheim, dass das Kuerzel oft ironisch als "No Such Agency" interpretiert wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #2944  
Alt 12.06.2013, 20:19
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Was wollen die denn noch einen Kindergarten in den Tivoli machen?
Das ist doch längst einer!!!

Und vor allem kkotz mich die verlogene Berichterstattung der AN an.
Seit Wochen drischt man auf den Scherr ein. Ob das nun berechtigt sein mag, oder nicht, sei mal dahingestellt.
Bisher war fast ausschließlich Pauli, derjenige, welcher "Feuer frei auf Scherr" als Parole augegeben zu haben schien. Gestern nun durfte Schmidt ran, um diesen Weg weiter zu beschreiten.
Pauli hatte gestern auch etwas Anderes zu tun. Er musste sich wohl bereits auf seinen abendlichen Einsatz vorbereiten. Nachdem er an der inoffiziellen Präsidiumssitzung des TSV geladen war.
Wurde ihm noch diktiert, was er in seinem Artikel zu schreiben hat? Da tauchen sogar Phantome wie Terbrack und Laven wieder auf...
Es war klar, dass der Artikel gestern noch raus muss. Noch während sich Kutsch aufmachte, um die Fans und Mitglieder im WFH davon zu überzeugen zu wollen, dass man doch einsehen müsse, dass man jetzt keine JHV machen könne...
Man wollte in jedem Fall vermeiden, dass die Wut hochkocht, und die Fans vielleicht sogar mal aufbegehren, vielleicht sogar auf die Straße gehen, weil ihr geliebter Verein gerade auf dem Sterbebett liegt, und man Angst hatte, dass die Meuchelmörder gestellt werden.
Und jetzt kommt sogar noch der Insolvenzverwalter und sieht sich genötigt, eine offizielle Stellungnahme zur Causa Daun abzugeben...

Herr Pauli, Sie sollten sich in Grund und Boden schämen!!!
Obwohl Ihnen die ganzen Fakten rund um den Niedergang der Alemannia, sowie die beteiligten Personen bekannt sind, ist all das für Sie keine Zeile wert.
Sie sind genauso schlimm, wie all unsere Gremiker, welche die Alemannia sterben sahen, aber dennoch nur zugesehen haben, obwohl es ihre Pflicht gewesen wäre, einzugreifen, zu schützen.
Eine objektive Berichterstattung bekommen Sie doch gar nicht hin.
Sie wollen Journalist sein? Lächerlich!!!


Werdet doch mal endlich wach, zu Zeiten von Kraemer, als die kacke richtig dampfte, nicht eine negative Schlagzeile auch nicht gegen die anderen Heilsbringer der Alemannia. Aber jetzt wird alles gegen Scherr herausgegraben, jetzt die Sache Daum, ist ja auch nicht erst von gestern, oder. Für mich stellt sich die Frage was bezweckt die AZ, denn um das Wohl, oder Interesse an unsere Alemannia geht es denen mit Sicherheit nicht. Hier wird eine mir noch nicht nachvollziehbare Politik gemacht und Uwe Scher soll fertig gemacht werden. Denkt mal darüber nach, bevor ihr in diese Hetze einstimmt.
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #2945  
Alt 12.06.2013, 20:24
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Werdet doch mal endlich wach, zu Zeiten von Kraemer, als die kacke richtig dampfte, nicht eine negative Schlagzeile auch nicht gegen die anderen Heilsbringer der Alemannia. Aber jetzt wird alles gegen Scherr herausgegraben, jetzt die Sache Daum, ist ja auch nicht erst von gestern, oder. Für mich stellt sich die Frage was bezweckt die AZ, denn um das Wohl, oder Interesse an unsere Alemannia geht es denen mit Sicherheit nicht. Hier wird eine mir noch nicht nachvollziehbare Politik gemacht und Uwe Scher soll fertig gemacht werden. Denkt mal darüber nach, bevor ihr in diese Hetze einstimmt.
Wo stimme ich denn auch nur mit einem Wort in die Hetze gegen Scherr ein?
In meinem Post ging es von Anfang bis Ende nur um die glorreichen Journalisten der AN.
Mit Zitat antworten
  #2946  
Alt 12.06.2013, 20:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Werdet doch mal endlich wach, zu Zeiten von Kraemer, als die kacke richtig dampfte, nicht eine negative Schlagzeile auch nicht gegen die anderen Heilsbringer der Alemannia. Aber jetzt wird alles gegen Scherr herausgegraben, jetzt die Sache Daum, ist ja auch nicht erst von gestern, oder. Für mich stellt sich die Frage was bezweckt die AZ, denn um das Wohl, oder Interesse an unsere Alemannia geht es denen mit Sicherheit nicht. Hier wird eine mir noch nicht nachvollziehbare Politik gemacht und Uwe Scher soll fertig gemacht werden. Denkt mal darüber nach, bevor ihr in diese Hetze einstimmt.
Soweit sind wir doch längst, schon seit gestern ...
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2947  
Alt 12.06.2013, 20:31
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Werdet doch mal endlich wach, zu Zeiten von Kraemer, als die kacke richtig dampfte, nicht eine negative Schlagzeile auch nicht gegen die anderen Heilsbringer der Alemannia. Aber jetzt wird alles gegen Scherr herausgegraben, jetzt die Sache Daum, ist ja auch nicht erst von gestern, oder. Für mich stellt sich die Frage was bezweckt die AZ, denn um das Wohl, oder Interesse an unsere Alemannia geht es denen mit Sicherheit nicht. Hier wird eine mir noch nicht nachvollziehbare Politik gemacht und Uwe Scher soll fertig gemacht werden. Denkt mal darüber nach, bevor ihr in diese Hetze einstimmt.
Sagenhaft! Erst sind es die Fans Schuld die nichts getan haben um gegen das "Stimmvieh" auf der JHV anzukämpfen. Jetzt ist es die Presse die jeden Strohhalm sucht. Irgendwer wird schon vor der eigenen Tür kehren!
Mit Zitat antworten
  #2948  
Alt 12.06.2013, 20:31
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.579
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Wo stimme ich denn auch nur mit einem Wort in die Hetze gegen Scherr ein?
In meinem Post ging es von Anfang bis Ende nur um die glorreichen Journalisten der AN.
Nein, du warst explizit nicht gemeint, dein Artikel entspricht voll meiner Meinung. Mein Anhang sollte deine Aussagen bekräftigen, sorry ist wohl falsch rübergekommen
Stimme dir voll zu
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (12.06.2013)
  #2949  
Alt 12.06.2013, 21:16
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Ne daran sieht man wie LACHHAFT die Stellungnahme war und wie LACHHAFT die da arbeiten.
Der Eine weiß nicht was der andere macht.
Und Absprachen gibt es da auch nicht.

Es sieht nicht danach aus als würde sich was ändern.... Scheibenkleiste
Es ist viel mehr...
Am gestrigen IG Abend berichtete Andre von einem Gespräch mit Daun, in welchem dieser bestätigte, dass er 25.000,- € erhalten hätte. Des Weiteren hätte er von Kraemer ein Schreiben bzw. eine Bescheinigung erhalten, in welcher Kraemer bestätigt, dass das Geld voll versteuert sei.
So, es hieß, es wäre ein Darlehen, welches jedoch umgehend erlassen wurde.
Zu versteuern ist jedoch nur ein Lohnbezug, bzw. eine Praktikantenvergütung...

Moenning sprach in seiner Minutenstellungnahme Daun jedoch wieder von Darlehen.

Was denn nu?
Hat Moenning jetzt die Kopie dieses Schreibens gefunden?
Mit Zitat antworten
  #2950  
Alt 12.06.2013, 21:56
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Es ist viel mehr...
Am gestrigen IG Abend berichtete Andre von einem Gespräch mit Daun, in welchem dieser bestätigte, dass er 25.000,- € erhalten hätte. Des Weiteren hätte er von Kraemer ein Schreiben bzw. eine Bescheinigung erhalten, in welcher Kraemer bestätigt, dass das Geld voll versteuert sei.
So, es hieß, es wäre ein Darlehen, welches jedoch umgehend erlassen wurde.
Zu versteuern ist jedoch nur ein Lohnbezug, bzw. eine Praktikantenvergütung...

Moenning sprach in seiner Minutenstellungnahme Daun jedoch wieder von Darlehen.

Was denn nu?
Hat Moenning jetzt die Kopie dieses Schreibens gefunden?
Veto, wenn auch ungerne!

Wenn jemand, der in einer arbeitnehmerähnlichen Stellung (z.B. Praktikant) inne hat, ein Darlehen erhält (und das auch noch monatlich ansteigt ), das dann schwups () erlassen werden soll, dann gilt dies üblicherweise als lohnsteuerpflichtiges Entgeld, wenn der Arbeitgeber nicht nachweisen kann, dass er alles daran gesetzt hat, dass er das ausgefallene Darlehen wieder eingefordert hat (das volle Programm!).

Ausnahmsweise fände ich es somit wirklich mal gelungen, wenn Alemannia für dieses "Darlehen" Lohnsteuer abgeführt hat und durch eine Lohnsteuerbescheinigung (?) dies Daun dokumentiert hat.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #2951  
Alt 12.06.2013, 22:02
Benutzerbild von Anderl
Anderl Anderl ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 54 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
... Was denn nu?
Hat Moenning jetzt die Kopie dieses Schreibens gefunden?
Wenn dieser Schrieb in dem gleichen Papierwust zufinden ist, wie das Mitgliederverzeichnis, dann sehe ich da keine Chance!
Es lebe das Chaos!
__________________
:kopfschuettel: Ich bin Aachen ... ich war Alemannia ...:kopfschuettel:
für nicht ganz hundert Jahre ...
für nimmer Turn- und Sportverein !
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Anderl für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (12.06.2013), rocker (12.06.2013)
  #2952  
Alt 12.06.2013, 22:06
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Veto, wenn auch ungerne!

Wenn jemand, der in einer arbeitnehmerähnlichen Stellung (z.B. Praktikant) inne hat, ein Darlehen erhält (und das auch noch monatlich ansteigt ), das dann schwups () erlassen werden soll, dann gilt dies üblicherweise als lohnsteuerpflichtiges Entgeld, wenn der Arbeitgeber nicht nachweisen kann, dass er alles daran gesetzt hat, dass er das ausgefallene Darlehen wieder eingefordert hat (das volle Programm!).

Ausnahmsweise fände ich es somit wirklich mal gelungen, wenn Alemannia für dieses "Darlehen" Lohnsteuer abgeführt hat und durch eine Lohnsteuerbescheinigung (?) dies Daun dokumentiert hat.
Ja, aber genau dies meine ich ja. Es wurde doch wohl gestern gesagt, dass Kraemer die Versteuerung bestätigt hat. Ob die Lohnsteuer auch so gemeldet und abgeführt wurde, weiß man natürlich nicht. Dann kann ich doch aber jetzt nicht mehr von einem Darlehen sprechen. Ob Mönning das Schreiben an Daun kennt?

Geändert von Kiki13 (12.06.2013 um 22:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2953  
Alt 12.06.2013, 22:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Ja, aber genau dies meine ich ja. Es wurde doch wohl gestern gesagt, dass Kraemer die Versteuerung bestätigt hat. Ob die Lohnsteuer auch so gemeldet und abgeführt wurde, weiß man natürlich nicht. Dann kann ich doch aber jetzt nicht mehr von einem Darlehen sprechen. Ob Mönning das Schreiben an Daun kennt?
Kiki, kannstg du mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Ich steig nicht durch, WESHALB hat man Daun dieses Geld eigentlich gegeben?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2954  
Alt 12.06.2013, 22:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
Veto, wenn auch ungerne!

Wenn jemand, der in einer arbeitnehmerähnlichen Stellung (z.B. Praktikant) inne hat, ein Darlehen erhält (und das auch noch monatlich ansteigt ), das dann schwups () erlassen werden soll, dann gilt dies üblicherweise als lohnsteuerpflichtiges Entgeld, wenn der Arbeitgeber nicht nachweisen kann, dass er alles daran gesetzt hat, dass er das ausgefallene Darlehen wieder eingefordert hat (das volle Programm!).

Ausnahmsweise fände ich es somit wirklich mal gelungen, wenn Alemannia für dieses "Darlehen" Lohnsteuer abgeführt hat undenkbar
durch eine Lohnsteuerbescheinigung (?) dies Daun dokumentiert
hat.
Daun soll mal die fresse halten und nicht weiter behaupten , unentgeldlich gearbeitet zu haben.
Die verhaeltnisse bei der gmbh waren doch unsaeglich.
Praktikant mit darlehen, wo sonst gibt es sowas ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.06.2013), hemingway (12.06.2013), hodgepodge (12.06.2013), Max (13.06.2013)
  #2955  
Alt 12.06.2013, 22:13
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Kiki, kannstg du mir mal bitte auf die Sprünge helfen? Ich steig nicht durch, WESHALB hat man Daun dieses Geld eigentlich gegeben?
Es soll die Daun von Meijer zugesagte Vergütung für die Praktikumsdauer gewesen sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (12.06.2013), Don Promillo (12.06.2013)
  #2956  
Alt 12.06.2013, 22:15
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Es soll die Daun von Meijer zugesagte Vergütung für die Praktikumsdauer gewesen sein.
Ah, ok. Gut. Und das hat man ihm als Darlehen geben wollen, welches man aber nicht zurück wollte?
Was ist denn eigentlich ein Darlehen, welches man nicht zurück will? Ein Geschenk?

Junge, da haben ein paar Tuppese Geschäft gespielt, da fällt einem nix mehr zu ein.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Anderl (13.06.2013), Stephanie (12.06.2013)
  #2957  
Alt 12.06.2013, 22:23
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ah, ok. Gut. Und das hat man ihm als Darlehen geben wollen, welches man aber nicht zurück wollte?
Was ist denn eigentlich ein Darlehen, welches man nicht zurück will? Ein Geschenk?

Junge, da haben ein paar Tuppese Geschäft gespielt, da fällt einem nix mehr zu ein.
Das ist ja das Kuriose an dieser Geschichte. Da Kraemer ihm jedoch bestätigt haben soll, dass die Zahlungen an ihn versteuert worden wären, zählen sie dann ja als Endgeldzahlung...
Wenn Kraemer die weiteren Schritte auch eingehalten hat...
Mit Zitat antworten
  #2958  
Alt 12.06.2013, 22:26
Benutzerbild von Don Promillo
Don Promillo Don Promillo ist offline
Experte
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 489
Abgegebene Danke: 494
Erhielt 214 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Es soll die Daun von Meijer zugesagte Vergütung für die Praktikumsdauer gewesen sein.
Aber wieso macht man es nicht monatlich durch eine Praktikumsvergütung.

Unseriös durch und durch, da hat sich Daun einfach verpokert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Zitat antworten
  #2959  
Alt 12.06.2013, 22:27
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.609
Abgegebene Danke: 3.016
Erhielt 3.455 Danke für 1.613 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Das ist ja das Kuriose an dieser Geschichte. Da Kraemer ihm jedoch bestätigt haben soll, dass die Zahlungen an ihn versteuert worden wären, zählen sie dann ja als Endgeldzahlung...
Wenn Kraemer die weiteren Schritte auch eingehalten hat...
Ja, Moment, dann braucht er doch auch eine ordentliche Abrechnung darüber, wo dann auch z.B. Sozialversicherungsbeträge draus hervorgehen usw.
Ich verstehe das irgendwie nicht.
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #2960  
Alt 12.06.2013, 22:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Das wäre meines Erachtens Betrug, da so die Sozialversicherungbeiträge hinterzogen wurden. Und zwar von beiden Seiten.
So was haben sich also die Diplom Kaufmänner und die Juristen ausgedacht? UNGLAUBLICH was für ein Saftladen

Gesendet per Tapatalk 2
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz

Geändert von hemingway (12.06.2013 um 22:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (13.06.2013), rocker (12.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung