Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 18.04.2014, 23:37
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
[QUOTE=hodgepodge;458608]
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Der Präsident ist eine Witzfigur, wenn er uns Mitgliedern das Dienstagabend- Biertrinken nach dem Training als Abteilungsversammlung der Volleyballabteilung verkaufen will.

und genau wegen dieser Aussage war ich so frei, auf meinem Stimmzettel
ein Nein anzukreuzen. Verarschen kann ich mich alleine.

Von mir gab es übrigens auch ein NEIN!
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #462  
Alt 21.04.2014, 19:23
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Genau aus diesem Grund habe ich meine Abstimmung auch geändert. Das was er auf der JHV geboten hat war erbärmlich und erinnerte mich eher an den Grussonkel Nachtsheim.


[QUOTE=hodgepodge;458608]
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Der Präsident ist eine Witzfigur, wenn er uns Mitgliedern das Dienstagabend- Biertrinken nach dem Training als Abteilungsversammlung der Volleyballabteilung verkaufen will.

und genau wegen dieser Aussage war ich so frei, auf meinem Stimmzettel
ein Nein anzukreuzen. Verarschen kann ich mich alleine.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 22.04.2014, 11:44
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
So etwas wünsche ich mir auch für die Alemannia wieder - Link - bemerkenswert, dass zwei Ex-Öcher an dem Prozeß der Umgestaltung mitwirken ...
__________________
/

Geändert von Willi Wirsing (22.04.2014 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 22.04.2014, 16:16
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
So etwas wünsche ich mir auch für die Alemannia - Link - bemerkenswert, dass zwei Ex-Öcher an dem Prozeß der Umgestaltung mitwirken ...
Hatten wir alles.
__________________

Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 22.04.2014, 16:37
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Hatten wir alles.
Ich hatte vergessen, das Wort "wieder" zu erwähnen
__________________
/
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 20.05.2014, 15:11
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Versammlungsleiter/Protokollführer

Ich habe noch einmal im Archiv der Alemannia gewühlt. Dabei ist mir bzgl. der letzten Versammlungen aufgefallen, dass bei der Mitgliederversammlung am 29.03.2012 Frau Hannah Rödel Protokollführerin war und es keinen Versammlungsleiter gab.

http://www.alemannia-aachen.de/mitglieder/mitglieder-nachrichten/details/Protokoll-Mitgliederversammlung-49R/

Bei der Mitgliederversammlung am 02.09.2013 wurde Herr Dr. Edgar Stein als Versammlungsleiter gewählt und dieser bestimmte Herrn Dr. Nils Ahrens zum Protokollführer.

http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/details-profis/Protokoll-der-Mitgliederversammlung-22110K/

Zitat:
„[…] Herr Laven weist darauf hin, dass die Ämter des Präsidenten und des Vizepräsidenten derzeit vakant sind. In diesem Fall muss gem. § 10.19 Satz 3 der Satzung der Versammlungsleiter von der Mitgliederversammlung gewählt werden. Im Namen des Präsidiums schlägt Herr Laven vor, den anwaltlichen Vertreter des Vereins, Herrn Rechtsanwalt Dr. Edgar Stein, zum formellen Versammlungsleiter zu wählen. […] Herr Stein wird von der Mitgliederversammlung einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. […] Zum Protokollführer bestimmt Herr Dr. Stein seinen Kollegen Herrn Rechtsanwalt Dr. Nils Ahrens. Herr Dr. Ahrens nimmt die Wahl an. […]“
In der Versammlung am 13.03.2014 waren Herr Dr. Nils Ahrens wieder Protokollführer und Dr. Edgar Stein Versammlungsleiter.

http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/details-profis/Protokoll-der-Jahreshauptversammlung-online-22272l/

Aufgrund der Satzung ist es legitim, dass Herr Dr. Stein seinen Kollegen Dr. Ahrens zum Protokollführer bestimmt. Persönlich frage ich mich derzeit, ob diese beiden promovierten Rechtsanwälte diese Aufgaben ehrenamtlich angenommen haben oder ob es eine Vergütung für die geleisteten Stunden gibt. Alleine die Erstellung des 17-seitigen Protokolls dürfte einige Stunden in Anspruch genommen haben. Was wäre denn dafür angemessen, falls es kostenpflichtig gewesen sein sollte? Gab es darüber mal Angaben?

Da wir zumindest derzeit wieder über Präsidenten und Vizepräsidenten verfügen, wird in 2015 Herr Dr. Stein nicht mehr die Versammlungsleitung übernehmen. Ob dann Herr Dr. Ahrens noch als Protokollführer fungieren wird, bleibt abzuwarten.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (20.05.2014 um 17:12 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung