Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1661  
Alt 21.12.2016, 15:02
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.852
Abgegebene Danke: 5.130
Erhielt 6.501 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Warum Shitstorm ? Ich kann Deinen Gedanken gut nachvollziehen. Aber wenn wir doch bereit sind, die Alemannia sterben zu lassen, dann können wir doch auch den Versuch mit dem Investor wagen. Dann haben wir doch nichts mehr zu verlieren. Loslassen können wir doch dann immer noch.
Es bedarf aber bei der Investorenlösung der Zustimmung anderer, nicht ummittelbar am Verein und GmbH beteiligter Menschen bzw. Institutionen. Wer glaubt dann tatsächlich, die Stadt Aachen würde das jetzige Minusgeschäft mit dem Tivoli freiwillig um 15 Jahre verlängern? Das geht gar nicht, denn das würde bedeuten, dass auch bei Aufstieg in die 2. oder gar 1. Liga die Stadt die Kosten von 2,5 Millionen pro Jahr für das Bauwerk am Hals hätte, während sich Investoren und GmbH vor Lachen den Bauch halten. Das ist meines Erachtens gar nicht erreichbar. Aus Sicht der Stadt Aachen geht es ja dann um mindestens 30 Millionen Kosten für den Tivoli.
Ebenfalls kaum bis gar nicht umsetzbar sind die weiteren Bedingungen für das Investment-Modell.

Für mich ist das Papier ein Witz.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.12.2016), Bucki (21.12.2016), Hells (22.12.2016), Öcher Will (21.12.2016), Tivoli-Paule (22.12.2016)
Werbung
  #1662  
Alt 21.12.2016, 15:10
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von kratzi Beitrag anzeigen
Okay, dann lassen die Herren Investoren irgendwelche Dilettanten Ihr Geld verbrennen?
Das weiß ich nicht

Die potentiellen Investoren haben jedoch klar zum Ausdruck gebracht, dass sie neben Kapital auch Kompetenz einbringen wollen. Diese Kompetenz soll über einen noch zu etablierenden Beirat eingebracht werden, welcher paritätisch aus Vertretern des Vereins und Vertretern der Investoren besetzt werden soll.

Damit würde der AR de facto entmachtet. Der Vorteil für die Investoren könnte darin liegen, dass sich ihre Beiratsmitglieder nicht lästigen Wahlen auf Versammlungen stellen müssen, sondern von ihnen in den Beirat entsandt werden könnten. Hierfür müsste aber noch eine Satzungsänderung vorgenommen werden.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.12.2016), AIXtremist (21.12.2016), Mott (24.12.2016), Rolli Kucharski (21.12.2016), Tivoli-Paule (22.12.2016)
  #1663  
Alt 21.12.2016, 15:20
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Es bedarf aber bei der Investorenlösung der Zustimmung anderer, nicht ummittelbar am Verein und GmbH beteiligter Menschen bzw. Institutionen. Wer glaubt dann tatsächlich, die Stadt Aachen würde das jetzige Minusgeschäft mit dem Tivoli freiwillig um 15 Jahre verlängern? Das geht gar nicht, denn das würde bedeuten, dass auch bei Aufstieg in die 2. oder gar 1. Liga die Stadt die Kosten von 2,5 Millionen pro Jahr für das Bauwerk am Hals hätte, während sich Investoren und GmbH vor Lachen den Bauch halten. Das ist meines Erachtens gar nicht erreichbar. Aus Sicht der Stadt Aachen geht es ja dann um mindestens 30 Millionen Kosten für den Tivoli.
Ebenfalls kaum bis gar nicht umsetzbar sind die weiteren Bedingungen für das Investment-Modell.

Für mich ist das Papier ein Witz.
Das hast du, glaube ich, falsch verstanden. Schon der jetzige Vertrag sieht ja eine Staffelung der Stadionmiete vor - ich glaube, in der RL sind es 150.000 Euro, in der 3. Liga 300.000, und ab Liga 2 soll kostendeckend bezahlt werden. Das Problem ist ein anderes: Schon jetzt ist die Subventionierung grenzwertig. Wird die GmbH aber zu 50 oder gar zu 80 Prozent privatisiert, dann wird die in der vierten und dritten Liga weiter notwendige und von den Investoren geforderte massive Subventionierung über das moralische und haushaltwirtschaftliche Problem hinaus für die Stadt möglicherweise zu einem handfesten haushaltsrechtlichen Problem. Einer Fußball-Firma, die fest in der Hand von Finanzspekulanten ist, die Betriebsstättenkosten zu 80 oder zu 90 Prozent zu bezuschussen, obwohl man selbst am Rande zum Nothaushalt steht - schwierig, schwierig!

PS: Und eines verspreche ich jetzt schon: Sollte die Stadt sich darauf tatsächlich einlassen, wird dieser Fall ein Fall für die Kommunalaufsicht.

Geändert von tivolino (21.12.2016 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (21.12.2016), Achim F. (21.12.2016), adler (21.12.2016), Aix Trawurst (21.12.2016), AIXtremist (21.12.2016), Black-Postit (21.12.2016), Bucki (21.12.2016), DerLängsteFan (21.12.2016), Hells (22.12.2016), hemingway (21.12.2016), Huckleberry Finn (21.12.2016), josef heiter (23.12.2016), Kreuzritter (21.12.2016), Mott (24.12.2016), Öcher Will (21.12.2016), RodgauAlemanne (21.12.2016), Rolli Kucharski (21.12.2016), Tivoli-Paule (22.12.2016), ZappelPhilipp (21.12.2016)
  #1664  
Alt 21.12.2016, 15:36
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
99% der Fußballwelt geht davon aus, dass die 50+1 Klausel in sehr naher Zukunft fällt.

Nur der Sprecher unserer möglichen Investoren nicht ...
Das ist relativ! Was viele vielleicht gar nicht mitbekommen haben, es wurde vor ein paar Jahren ein "Schlupfloch" geschaffen. Was meint ihr wohl, warum Kind auf einmal so leise ist???
In ein paar Jahren, braucht er nicht mehr auf die 50+1 Regel zu schauen!

Die Regeln wurden nämlich mal so geändert dass man diese umgehen kann, wenn man eine bestimmte Anzahl an Jahren im Verein ist...
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 21.12.2016, 15:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Macht Euch nichts vor Leute!
Das Angebot ist doch das Papier nicht mal wert auf dem es gedruckt wird!

Schaut Euch einfach doch nochmal die Nebenbedingungen an, die Easy in seinem Posting so schön aufgelistet hat:

"- einstimmige Gremienbeschlüsse zur unterbreiteteten Investorenlösung
- Klärung steuerlicher und sonstiger Risiken aus der (Alt-)Insolvenz der AA GmbH
- Verlängerung des Stadionvertrags (ohne Verlängerung des Besserungsscheins) für 15 Jahre
- Ausgleich der aufgelaufenen Unterdeckung der GmbH
"

Jede einzelne dieser Bedingungen stellt für sich doch schon ein K.O. Kriterium dar und ist wohl eh kaum zu erfüllen!
Und den Investoren eine Garantie zu geben, dass sämtliche steuerlichen und sonstigen Risiken aus der Insolvenz geklärt sind, wäre für den TSV nicht nur grob fahrlässig sondern auch in höchstem Maße existenzbedrohend!
Und die Stadt soll bei der Verlängerung der Mietkonditionen offenbar auch noch mit über den Tisch gezogen werden.

Vergesst einfach diese ganze Investorenluftnummer!
Würdest Du bei einer Firma einsteigen wollen, wo nicht alle " Gremien " Deinem Einstieg zustimmen?
Würdest Du Dein Kapital zur Verfügung stellen, um angehäufte Unterdeckungen zu bezahlen?
Würdest Du die Insolvenzrisiken nicht geklärt wissen wollen?

Respekt, bitte spiel am Freitag den Eurojackpot, gewinne ihn und mache es halt anders....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
vollepulle (21.12.2016)
  #1666  
Alt 21.12.2016, 15:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Warum sagen eigentlich immer alls "es gibt keine andere Möglichkeit"???

Warum sollte Alemannia von der Fussballbühne verschwinden? Göttingen, Kassel, LOK, Wimbledon, Salzburg, Chemie (das sind jetzt die, die mir spontan einfallen) haben es doch erfolgreich vorgemacht - sie haben alle ganz unten wieder angefangen und sich mit ehrlicher Arbeit wieder nach oben gekämpft...

Auch das ist für mich eine Option! Vielleicht sogar die beste... dann kann der Verein von Fans geführt werden, Spieler tragen kostenlos unser Trikot... egal was passiert, es geht immer weiter im Leben!

Ich jedenfalls lasse mich nicht erpressen
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.12.2016), Hells (22.12.2016), Kreuzritter (21.12.2016)
  #1667  
Alt 21.12.2016, 15:41
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Würdest Du bei einer Firma einsteigen wollen, wo nicht alle " Gremien " Deinem Einstieg zustimmen?
Frag mal Merkel
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 21.12.2016, 15:42
kratzi kratzi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
Blinzeln

Den gewinne ich schon! Dann können wir das Thema abschließen!
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 21.12.2016, 15:45
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Würdest Du bei einer Firma einsteigen wollen, wo nicht alle " Gremien " Deinem Einstieg zustimmen?
Würdest Du Dein Kapital zur Verfügung stellen, um angehäufte Unterdeckungen zu bezahlen?
Würdest Du die Insolvenzrisiken nicht geklärt wissen wollen?

Respekt, bitte spiel am Freitag den Eurojackpot, gewinne ihn und mache es halt anders....
Wenn die Herren Investoren halt einen makellosen, risikolosen Regionalligisten als Geldanage kaufen wollen, dann sollen sie halt aber im Gegenzug auch bereit sein wesentlich tiefer ins Portemonnaie zu greifen!

Du und ich, wir kriegen ja auch keinen schön riechenden hochglänzenden Neuwagen mit 100.000 Km Garantie und Tankgutschein für 2000€, oder???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 21.12.2016, 15:49
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum sagen eigentlich immer alls "es gibt keine andere Möglichkeit"???

Warum sollte Alemannia von der Fussballbühne verschwinden? Göttingen, Kassel, LOK, Wimbledon, Salzburg, Chemie (das sind jetzt die, die mir spontan einfallen) haben es doch erfolgreich vorgemacht - sie haben alle ganz unten wieder angefangen und sich mit ehrlicher Arbeit wieder nach oben gekämpft...

Auch das ist für mich eine Option! Vielleicht sogar die beste... dann kann der Verein von Fans geführt werden, Spieler tragen kostenlos unser Trikot... egal was passiert, es geht immer weiter im Leben!

Ich jedenfalls lasse mich nicht erpressen


Das heißt, wir lassen die Stadt auf ihrem Stadion sitzen, spielen im Waldstadion oder bei Westwacht und begleiten eine neu zu gründende Alemannia 2017 mit 1000 Zuschauern im Schnitt durch die Kreisligen ? Sorry, aber da sage ich "nein danke" trotz 50 Jahren Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (21.12.2016)
  #1671  
Alt 21.12.2016, 16:05
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Das heißt, wir lassen die Stadt auf ihrem Stadion sitzen, spielen im Waldstadion oder bei Westwacht und begleiten eine neu zu gründende Alemannia 2017 mit 1000 Zuschauern im Schnitt durch die Kreisligen ? Sorry, aber da sage ich "nein danke" trotz 50 Jahren Alemannia.
Wie kommst Du denn auf solch ein blödsinniges Horrorszenario?

Sollten wir die "Nebenbedingungen" für den GmbH Verkauf gestemmt bekommen, dann wäre die Insolvenz zum Saisonende ja wohl so oder so schon ganz autmatisch zwangsläufig gleich mit abgewendet. Denn als Vorraussetzung für den Deal muss die Unterdeckung ja ausgeglichen und eine unmittelbare Inzolvenz damit so oder so schon längst automatisch vom Tisch sein!
Gelingt uns dies nicht, sprich die Abwendung einer Insolvenz vor Saisonende mislingt, dann werden die Investoren auch nicht den Samariter spielen und auch nur einen Cent in die Insolvenzkasse zuschießen. Dann platzt der ganze Deal eh.

Wir reden also gar nicht über eine anstehende Entscheidung zwischen Insolvenz oder Investoreneinstieg auf der JHV, sondern einen Investoreneinstieg gibt es überhaupt so oder nur so dann, wenn die GmbH derart gesund ist, dass eine Insolvenz vom Tisch ist!

Sollte Deine hier geäußerte Schwarzmalerei zutreffen, dann stünde auch ein Investoreneinstieg gar nicht mehr zur Entscheidung an!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (21.12.2016), Öcher Will (21.12.2016)
  #1672  
Alt 21.12.2016, 16:10
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Wenn die 2. Liga - mit den hier angedeuteten höheren Fernsehgeldern - ein so gutes Geschäft ist, dann...
...sind die angebotenen 4 Mio. vieel zu wenig.
Außerdem fühlt es sich so an, als Prof. Kölmel gar nicht so viel Geld hat, denn die 4 Mio. müssen ja auf Raten und sogar weitere Personen aufgeteilt werden.
Wenn vorher alle aktuell vorhandenen Risiken auf andere Schultern - oder gar die Allgemeinheit - abgeladen werden, dann bin ich für eine regionale Lösung.
Also: Entweder > 16 Mio. Investment (zur Deckung des Aufstiegs in die 2. Liga) oder Finger weg!

P.S. Wenn ich schon lese: "20.000 Euro für Soziale Zwecke..." Wer lässt sich von so etwas blenden??

Geändert von RodgauAlemanne (21.12.2016 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu RodgauAlemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.12.2016), AIXtremist (21.12.2016), Franz Wirtz (21.12.2016), Hells (22.12.2016), hemingway (21.12.2016), Kreuzritter (21.12.2016), Tivoli-Paule (22.12.2016)
  #1673  
Alt 21.12.2016, 16:10
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 513
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 411 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn auf solch ein blödsinniges Horrorszenario?

Sollten wir die "Nebenbedingungen" für den GmbH Verkauf gestemmt bekommen, dann wäre die Insolvenz zum Saisonende ja wohl so oder so schon ganz autmatisch zwangsläufig gleich mit abgewendet. Denn als Vorraussetzung für den Deal muss die Unterdeckung ja ausgeglichen und eine unmittelbare Inzolvenz damit so oder so schon längst automatisch vom Tisch sein!
Gelingt uns dies nicht, sprich die Abwendung einer Insolvenz vor Saisonende mislingt, dann werden die Investoren auch nicht den Samariter spielen und auch nur einen Cent in die Insolvenzkasse zuschießen. Dann platzt der ganze Deal eh.

Wir reden also gar nicht über eine anstehende Entscheidung zwischen Insolvenz oder Investoreneinstieg auf der JHV, sondern einen Investoreneinstieg gibt es überhaupt so oder nur so dann, wenn die GmbH derart gesund ist, dass eine Insolvenz vom Tisch ist!

Sollte Deine hier geäußerte Schwarzmalerei zutreffen, dann stünde auch ein Investoreneinstieg gar nicht mehr zur Entscheidung an!

Das war doch nur meine Antwort auf die von Michi Müller geschilderte Möglichkeit des Neuanfangs nach einer Insolvenz als Alternative zum Investorendeal. Ich habe nur versucht zu verdeutlichen, was dies dann heißt.
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 21.12.2016, 16:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Das war doch nur meine Antwort auf die von Michi Müller geschilderte Möglichkeit des Neuanfangs nach einer Insolvenz als Alternative zum Investorendeal. Ich habe nur versucht zu verdeutlichen, was dies dann heißt.
Ach okay, sorry.
Aber wie gesagt, sollte eine Insolvenz unmittelbar drohen, dann sind die Aussichten auf eine Investorenübernahme als "Rettung" ebenfalls gleich null! Und sofern die Übernahme überhaupt tatsächlich eine realistische Chance auf realisierung haben sollte, dann braucht man als angebliche Alternative dazu auch kaum von einer Unmittelbaren Insolvenz schwarzmalern, denn dann gibt es keine Unterdeckung sondern dann kann und muss man realistisch betrachtet wohl auch lediglich als Alternative über Einschnitte und Einsparungen reden, nicht aber über eine unmittelbar drohende Insolvenz!

Und was in 5 Jahren ist, das bleibt bei beiden Varianten ausgesprochen ungewiss und es ist den Konditionen des Angebotes entsprechend KEINESWEGS sicher, oder auch nur annähernd garantiert, dass es beim GmbH Verkauf hier auch wirklich längerfristig weitergeht als ohne!
Das Angebot verspricht doch lediglich über 5 Jahre etwa die Aufrechterhaltung des derzeitigen Mannschaftsetats und damit ist ein Aufstieg wie die Erfahrung zeigt relativ unwahrscheinlich.
Ein weiterer Abstieg auf Grund der zu treffenden Sparmaßnahmen bei Ablehnung des Angebotes ist aber wohl ebenso relativ unwahrscheinlich.

So dass die Alemannia kurioser Weise wohl ohne eine Annahme des Investrenangebotes in fünf Jahren vermutlich wesentlich besser da stünde als wenn sie dieses unsägliche Angebot jetzt annimmt.
Denn sollte der TSV in fünf Jahren dann so oder so noch mit schwindenden Zuschauerzahlen in der Regionalliga rumkrebsen, wäre man dann aber immerhin noch im Vollbesitz der Eigentumsanteile ist und hat noch Tafelsilber welches man veräußern kann, welches man bei Annahme des Kaufangebots in 5 Jahren allerdings bereits längst wirkungslos verprasst hätte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (21.12.2016 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (21.12.2016), RodgauAlemanne (21.12.2016)
  #1675  
Alt 21.12.2016, 16:35
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ein weiterer Abstieg auf Grund der zu treffenden Sparmaßnahmen bei Ablehnung des Angebotes ist aber wohl ebenso relativ unwahrscheinlich.

Tut mir leid, aber dass das unwahrscheinlich ist ist wohl sehr naiv. Denn Etat mäßig ist dann auch nicht viel mehr drin als bei SFS, RWA und co. Ich glaube die wussten vorher auch, dass es eng wird und sind über ihre aktuelle Platzierung nicht verwundert.
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 21.12.2016, 16:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn die Herren Investoren halt einen makellosen, risikolosen Regionalligisten als Geldanage kaufen wollen, dann sollen sie halt aber im Gegenzug auch bereit sein wesentlich tiefer ins Portemonnaie zu greifen!

Du und ich, wir kriegen ja auch keinen schön riechenden hochglänzenden Neuwagen mit 100.000 Km Garantie und Tankgutschein für 2000€, oder???
wir sind aber kein makelloser oder risikoloser Regionalligist. Uns steht die Kacke " Oberkante, Unterlippe ".
Wenn die Stadt mitmacht, oder jemand die Unterdeckung bereinigt, dann nur, um den Weg in eine bessere Zukunft, mit Investor zu ebnen, aber bestimmt nicht, um die Alemannia so weiter machen zu lassen, wie in den letzten 2-3 Jahren.
Vergiss es...
Wir sind eigentlich klinisch tot und haben in meinen Augen ohne zusätzliches Kapital keine Chance. Wer hier glaubt, dass Alemannia ohne neue Strukturen die Probleme in den Griff bekommt, versteht hier etwas falsch.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.12.2016), vollepulle (21.12.2016)
  #1677  
Alt 21.12.2016, 16:45
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
[QUOTE=Michi Müller;526917]Warum sagen eigentlich immer alls "es gibt keine andere Möglichkeit"???

Warum sollte Alemannia von der Fussballbühne verschwinden? Göttingen, Kassel, LOK, Wimbledon, Salzburg, Chemie (das sind jetzt die, die mir spontan einfallen) haben es doch erfolgreich vorgemacht - sie haben alle ganz unten wieder angefangen und sich mit ehrlicher Arbeit wieder nach oben gekämpft...
[QUOTE]

Also Göttingen und CHEMIE in Liga 5 finde ich jetzt nicht so toll , Göttingen hatte die letzten Jahre schon arge Probleme dort nicht pleite zu gehen und unklar ist ob man in den bezahlten Fußball aus wirtschaftlichen Gründen so schnell wieder hoch kann.

Lok hat gefühlte 60 mal fusioniert um hoch zu kommen , fragt sich wie viel "Lok" oder ehemals VfB da überhaupt noch drin ist. Muss man überhaupt erstmal Vereine zum fusionieren finden und ebenso finanziell potent sein um überhaupt jemand zu ner Fusion zu bringen. Macht ja kein Verein ohne dadurch Vorteile zu gewinnen.

Salzburg? Ich hoffe du meinst Austria und nicht RB...

Kassel ist ein gutes Beispiel, Wimbledon hat glaube ich ein Investor.

Gibt aber auch etliche die es NIE MEHR geschafft haben:
TeBe, Solingen, Remscheid, Herne....
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 21.12.2016, 16:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Das heißt, wir lassen die Stadt auf ihrem Stadion sitzen, spielen im Waldstadion oder bei Westwacht und begleiten eine neu zu gründende Alemannia 2017 mit 1000 Zuschauern im Schnitt durch die Kreisligen ? Sorry, aber da sage ich "nein danke" trotz 50 Jahren Alemannia.
Ich bring Dir auch persönlich nen Klappstuhl mit Kissen mit und serviere Dir jedes Spiel nen heissen Tee - abgemacht?
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 21.12.2016, 16:52
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
wir sind aber kein makelloser oder risikoloser Regionalligist. Uns steht die Kacke " Oberkante, Unterlippe "...
Sage ich ja gar nicht, aber wenn wir die "Nebenbedingungen" des Investorenangebotes erfüllt bekämen, dann wären wir das auch schon fast.
Das Investorenangebot ist keine "Rettung" von Investorenseite, sondern im Gegenteil!
Die GmbH muss vielmehr als Vorraussetzung für den ganzen Verkauf doch bereits längst vorher schon gerettet und umstrukturiert sein, denn sonst steigen die hier gar nicht erst ein!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 21.12.2016, 16:57
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Das man mit der Sparlösung letztendlich in 5 Jahren besser da steht wage ich zu bezweifeln .

Wir haben ne Unterdeckung von mindestens 342 TEUR, dazu kommt dass der Zuschauerschnitt noch deutlich anders zu kalkulieren ist. Vielleicht wären hier 5200 realistisch. Das hieße es kämen pro Saison 22 000 Zuschauer weniger und man hätte hierdurch schon 132 TEUR weniger an Einnahmen (bei 6 € Einnahmen pro Karte wie auf der letzten MV vorgestellt). Hinzu käme, dass die Sponsoren eventuell auch noch weniger zahlen. Man hat also schon alleine ca. 470 TEUR einzusparen, evtl. Wenn Sponsoren abspringen noch mehr , vielleicht 500 TEUR , 600 TEUR .

Das heißt der Etat schrumpft auf 700.000-800.000 € , denn nur hier kann man noch sparen laut Skrzypski, mMn eventuell vielleicht durch Aufgabe des NLZ.
Mit so einem Etat wäre die Mannschaft in etwa so konkurrenzfähig wie SG09 oder Wiedenbrück, Verl und Konsorten. Erreicht man dann Tabellenplatzierungen die nicht über Platz 7-8 , was damit vielleicht noch realistisch wäre hinaus geht, kommen noch weniger Zuschauer. Spielt man um den Abstieg mit was NICHT unwahrscheinlich wäre , vielleicht sogar nur noch 3500-4000 . Die Attraktivität für Sponsoren wird noch geringer, irgendwann liegt der Etat dann mal so gering, dass man eventuell absteigt oder Insolvent geht.

Ich kann behaupten ich würde auch in diesen Zeiten zur Alemannia stehen, ich hoffe auch, dass die die externe Geldgeber so vehement anfechten wollen, dann auch noch allesamt kommen würden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung