Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2017, 17:57
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
25. Spieltag: Viktoria Köln - Alemannia (nach dem Spiel)

Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #2  
Alt 19.03.2017, 15:50
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Hab ich doch gesagt................
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
  #3  
Alt 19.03.2017, 15:52
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Sehr geil! Bin beeindruckt.
Ach, wat wär das schön, wir könnten die Jungs bei uns behalten, im Sommer auf zwei, drei Posten verstärken, und mit dem Coach und dem Team Spirit rocken wir diese verdammte RL...
Never give up!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (19.03.2017)
  #4  
Alt 19.03.2017, 16:09
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Sehr geil! Bin beeindruckt.
Ach, wat wär das schön, wir könnten die Jungs bei uns behalten, im Sommer auf zwei, drei Posten verstärken, und mit dem Coach und dem Team Spirit rocken wir diese verdammte RL...
Never give up!!
Genau das habe ich auch spontan gedacht. Die Truppe inklusive Trainer hätte sich es redlich verdient. Vielleicht kommt ja doch nochBewegung indie finanzielle Situation.
  #5  
Alt 19.03.2017, 16:16
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Genau das habe ich auch spontan gedacht. Die Truppe inklusive Trainer hätte sich es redlich verdient. Vielleicht kommt ja doch nochBewegung indie finanzielle Situation.

Erstmal Glückwunsch an Mannschaft und Trainer! Verdienter Sieg und sehr gute Auswärtsleistung...
Ich denke unser AR versucht alles um das schh...Finanzloch zu stopfen.. aber wir Fans können auch was tun: es müssen viel mehr´(Freunde/Bekannte und auch neue Fans) für Alemannia hinzugewonnen werden. Oder sie sollen ein Turnier mit BL-Mannschaften machen. Es muss doch irgendwie doch noch möglich sein, diese Finanzmisere endlich zu beenden. Die Mannschaft würde dann sogar noch besser, weil unbeschwerter aufspielen...

Sponsoren, Turniere, Mitgliedschaften, Zuschauer...vielleicht bleibt doch zumindest der Stamm bestehen!
  #6  
Alt 19.03.2017, 16:19
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Mannschaft:

http://s3.amazonaws.com/rapgenius/1373210593_Hut_ab.gif

Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (19.03.2017)
  #7  
Alt 19.03.2017, 16:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Respekt für die Mannschaft und den Trainerstab.

In dieser Situation auswärts beim Tabellenführer zu gewinnen, dazu gehört schon was.
Es zeigt aber auch, dass derzeit die Liga nicht so stark wie früher ist. Um so mehr gilt es, jetzt oben dranzubleiben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #8  
Alt 19.03.2017, 16:43
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es zeigt aber auch, dass derzeit die Liga nicht so stark wie früher ist.
Findest du? Kann ich jetzt so nicht daraus ableiten.
Es zeigt aber vor allem, dass die Jungs wohl Gummi geben, wenn es gegen (finanz-)starke Gegner geht.

Wenn man jetzt Kontinuität reinbringen könnte und Mannnschaft + Trainer zusamenhalten könnte.
Das wäre der erste Schritt zur Spitzenmannnschaft.

Wirklich schade, dass wir als Alemannia keine Perspektive haben. Soll es denjenigen Spielern und Trainern, die es sich verdienen, gegönnt sein einen guten neuen Vertrag zu bekommen!

Ich hoffe, wir erleben noch ein paar tolle Heimspiele.
  #9  
Alt 19.03.2017, 17:36
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.361
Abgegebene Danke: 10.914
Erhielt 8.257 Danke für 2.799 Beiträge
Gut, einen 2:1-Sieg nehme ich auch... Ein schöner Erfolg, vor allem nach dem Rückstand. Jetzt ärgert sich die Mannschaft wahrscheinlich selber am meisten über die Punktverluste gegen Sprockhövel, auf Schalke - es wäre wirklich schade, wenn das Team komplett auseinanderfallen würde. Man hat den Eindruck, darauf könnte man etwas aufbauen.
  #10  
Alt 19.03.2017, 18:16
DeAubanan DeAubanan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 319
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 157 Danke für 72 Beiträge
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Leute, Leute,...wenn ich die Postngs hier lesen....(Kopfschüttel)...die Eintrittspreise werden nächste Saison ectrem günstiger...so um die 6,- Euro

Jemand der nur ein ganz klein wenig Weitblick hat, WEIß, dass die Alemannia tot ist...
  #11  
Alt 19.03.2017, 18:24
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Leute, Leute,...wenn ich die Postngs hier lesen....(Kopfschüttel)...die Eintrittspreise werden nächste Saison ectrem günstiger...so um die 6,- Euro

Jemand der nur ein ganz klein wenig Weitblick hat, WEIß, dass die
Alemannia tot ist...
#Die Alemannia ist NICHT tot und wird auch nicht sterben...das will keiner die Stadt nicht, die Sponsoren nicht, die ganze Region nicht und wir Fans schon mal gar nicht. Es werden wieder mehr Fans kommen...und selbst WENN es zur Insolvenz kommen sollte, werden wir gerettet werden (glaube aber nicht daran). Dieses Posting ist falsch, definitiv, denn sogar Landesliga-Vereine überleben mit der Hand im Mund (z.B. LL SV Deutz Zuschauerschnitt 120....) um ein Beispiel zu nennen...

Der AR wird schon noch Sponsoren finden, die Frage ist nur wie viele...

Geändert von Kai (19.03.2017 um 18:28 Uhr)
  #12  
Alt 19.03.2017, 19:16
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Jemand der nur ein ganz klein wenig Weitblick hat, WEIß, dass die Alemannia tot ist...
Wie kommst Du darauf? Hast Du Infos, die wir alle hier nicht haben?

Wenn nicht: Bei allem Meinungsstreit, der manchmal hier tobt, es geht fast nie unter die Gürtellinie, und daher fordere ich Respekt für die Jungs und den Coach sowie Anerkennung dafür, dass hier regelmäßig noch 50-100 Leute ihre Freizeit opfern, weil uns etwas an unserer Alemannia liegt. Wir sind der Kern von etwas Neuem. Vielleicht haben wir mehr "Weitblick" als viele andere, und unsere Mannschaft hat nullkommanix mit einem "blinden Huhn" zu tun.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.03.2017), Dibe (19.03.2017), Turbopaul (19.03.2017)
  #13  
Alt 19.03.2017, 19:40
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Recht bemerkenswert übrigens:

Nach dem Sieg in Höhenberg liegen wir auf Platz 1 der Rückrundentabelle mit 16 Punkten. Überholt werden könnten wir bestenfalls vom BVB und der SGW, wenn die ihre Nachholspiele gewinnen.

Kann man sich natürlich nichts für kaufen, aber sportlich gibt es - wenn wir den unnötigen Punktverlust in Sprockhövel und das Desaster in Bonn ausklammern - wirklich keinen Grund für schlechte Laune.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.03.2017), chris2010 (19.03.2017), DerPaul (19.03.2017)
  #14  
Alt 19.03.2017, 20:26
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Au Banan nee!!

Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Leute, Leute,...wenn ich die Postngs hier lesen....(Kopfschüttel)...die Eintrittspreise werden nächste Saison ectrem günstiger...so um die 6,- Euro

Jemand der nur ein ganz klein wenig Weitblick hat, WEIß, dass die Alemannia tot ist...
Unmittelbar nach dem Sieg heute so etwas zu posten ist idiotisch, Alte Banane!
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.03.2017), AcFrönd (20.03.2017), Mia Schwarz Gelb (19.03.2017), Mott (20.03.2017), Rolli Kucharski (20.03.2017)
  #15  
Alt 19.03.2017, 20:55
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Da ich leider nicht nach Köln konnte, hoffe ich auf baldiges Videomaterial
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
  #16  
Alt 19.03.2017, 23:21
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von pierrevermeulen Beitrag anzeigen
Unmittelbar nach dem Sieg heute so etwas zu posten ist idiotisch, Alte Banane!
Entweder ist die "Au Banan" noch richtig grün und unreif, oder fängt bereits an zu faulen und wird matschig.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

  #17  
Alt 19.03.2017, 21:19
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Wie bist du den drauf?

Zitat:
Zitat von DeAubanan Beitrag anzeigen
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Leute, Leute,...wenn ich die Postngs hier lesen....(Kopfschüttel)...die Eintrittspreise werden nächste Saison ectrem günstiger...so um die 6,- Euro

Jemand der nur ein ganz klein wenig Weitblick hat, WEIß, dass die Alemannia tot ist...
Wenn ich dein Posting lese, wird es mir erst recht übel! Du scheinst mehr zu wissen als alle Anderen hier! Sei mir nicht böse wenn ich das auf Grund deiner Schreibweise sehr bezweiflen muss! Schinkenwürste sterben hier wohl nicht aus!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #18  
Alt 19.03.2017, 18:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Gut, einen 2:1-Sieg nehme ich auch... Ein schöner Erfolg, vor allem nach dem Rückstand. Jetzt ärgert sich die Mannschaft wahrscheinlich selber am meisten über die Punktverluste gegen Sprockhövel, auf Schalke - es wäre wirklich schade, wenn das Team komplett auseinanderfallen würde. Man hat den Eindruck, darauf könnte man etwas aufbauen.
Zurück aus Kölle. Unerwartet klasse Leistung unserer Mannschaft. Vor allem wie sie nach dem Rückstand wieder zurück gekommen ist hatte was von einer Spitzenmannschaft. Wobei dies allerdings auch ein Verdienst von Kilic ist, der nach dem Rückstand mit seinen Auswechselungen volles Risiko gegangen ist und auf Angriff gesetzt hat. Und alles gewonnen hat.

Zu den Kölnern, eine durch und durch unfaire Asitruppe. Vor allem deren Nummer 22, unglaublich was der sich im Spiel geleistet hat. Aber der Schiri mal wieder ein typischer Heimschiedsrichter. Warum er fast 5 Minuten hat nachspielen lassen weiß wohl nur er selber.

Und unsere Ultras mit Spruchband: "Investoren verhindern".

Bleibt zu hoffen, dass wir mit Geldgebern die Truppe zusammengehalten bekommen und punktuell verstärkt bekommen. Wäre eine Schande drum, wenn sie auseinanderfallen würde.
__________________
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.03.2017), Braveheart (19.03.2017), Dibe (19.03.2017), ErwinvdB (20.03.2017), Metalkuchen (20.03.2017), tjangoxxl (19.03.2017)
  #19  
Alt 19.03.2017, 21:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zurück aus Kölle. Unerwartet klasse Leistung unserer Mannschaft. Vor allem wie sie nach dem Rückstand wieder zurück gekommen ist hatte was von einer Spitzenmannschaft. Wobei dies allerdings auch ein Verdienst von Kilic ist, der nach dem Rückstand mit seinen Auswechselungen volles Risiko gegangen ist und auf Angriff gesetzt hat. Und alles gewonnen hat.

Zu den Kölnern, eine durch und durch unfaire Asitruppe. Vor allem deren Nummer 22, unglaublich was der sich im Spiel geleistet hat. Aber der Schiri mal wieder ein typischer Heimschiedsrichter. Warum er fast 5 Minuten hat nachspielen lassen weiß wohl nur er selber.

Und unsere Ultras mit Spruchband: "Investoren verhindern".

Bleibt zu hoffen, dass wir mit Geldgebern die Truppe zusammengehalten bekommen und punktuell verstärkt bekommen. Wäre eine Schande drum, wenn sie auseinanderfallen würde.
Wie wäre es mit dem Spruchband " Ultras verhindern "

PS - ich hab mir gestern das Spiel Köln gg Berlin angesehen und habe über 90 Minuten die Kölner-Ultras mitbekommen. Der selbe " Support " wie in Aachen. Dauersing-sang ohne Ende und ein ähnlicher Ablauf wie Aachen, nur das die gerade nicht wegen Kollektivstrafen oder Investoren streiken. Traurig was anscheinend aus den meisten Fankurven geworden ist. Alles austauschbar.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (20.03.2017), Brücke 10 (20.03.2017), Mott (20.03.2017), twin-sven (20.03.2017)
  #20  
Alt 20.03.2017, 17:19
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit dem Spruchband " Ultras verhindern "

PS - ich hab mir gestern das Spiel Köln gg Berlin angesehen und habe über 90 Minuten die Kölner-Ultras mitbekommen. Der selbe " Support " wie in Aachen. Dauersing-sang ohne Ende und ein ähnlicher Ablauf wie Aachen, nur das die gerade nicht wegen Kollektivstrafen oder Investoren streiken. Traurig was anscheinend aus den meisten Fankurven geworden ist. Alles austauschbar.
Das fällt dir erst jetzt auf, dass die Ultras überall gleich sind ? Respekt!
Auch am Tivoli ist dies zu beobachten ( wenn den fremde Ultras da sind )

In jedem Stadion ist das so , deswegen sollte man nicht auf unsere immer so drauf prügeln!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung