Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1441  
Alt 25.10.2015, 02:20
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eschweiler Beitrag anzeigen
..... Alexander Klitzpera wird als Sky-Fußball-Experte Erik Meijer unterstützen.


Deine großzügige "ußb"-Einfügung bewirkt eine unverhältnismäßige Täuschung der Sinne...

__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1442  
Alt 25.10.2015, 19:35
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 423
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Klitze mach doch gerne Witze: Benbennek? das war doch nur ein Gag

Nee Benbennek ist wie Bielefeld. Die gibt es doch in Wirklichkeit garnicht. Deshalb kann der den auch nicht entlassen.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 26.10.2015, 08:34
Crakok Crakok ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 190 Danke für 91 Beiträge
Nach der Flucht von Heini gings richtig abwärts. Das scheint auch bei den Spielern Spuren hinterlassen zu haben.

Klitzpera ist für mich der Hauptschuldige an der fatalen Entwicklung.

Schubert ohne Not nicht verlängert (hat nichts mehr Gehaltsforderungen zu tun, Klitze wollte einfach nicht...), einen Kader gebastelt, der immer noch keine Einheit bildet und dem vor allem ein Torjäger fehlt, den überforderten CB geholt und Heini vertrieben ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Crakok für den nützlichen Beitrag:
printe1 (10.11.2015)
  #1444  
Alt 26.10.2015, 08:55
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Crakok Beitrag anzeigen
Nach der Flucht von Heini gings richtig abwärts. Das scheint auch bei den Spielern Spuren hinterlassen zu haben.

Klitzpera ist für mich der Hauptschuldige an der fatalen Entwicklung.

Schubert ohne Not nicht verlängert (hat nichts mehr Gehaltsforderungen zu tun, Klitze wollte einfach nicht...), einen Kader gebastelt, der immer noch keine Einheit bildet und dem vor allem ein Torjäger fehlt, den überforderten CB geholt und Heini vertrieben ...

Und wer hat ohne jede Not diesen Griff in die Schüssel installiert, nach dem Motto.

"wo kriegen wir jetzt auf ein schnelle ein Problem her, es läuft zu gut."

Mit dem Seuchen April hat die Kacke doch erst richtig Fahrt aufgenommen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 26.10.2015, 20:04
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 5.362
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Klitzpera ist doch nur die Puppe. Oder der Name, die Person, die man für das Scheitern jetzt nach vorne schiebt.

Die Strippen sind hinter den Kulissen gezogen worden. Hätte ja auch klappen können. Hat es aber nicht ...
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 28.10.2015, 00:11
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Mensch, Mister Klitzpera,

ich war total beeindruckt, dass ihnen die sportlichen Fähigkeiten von Spielern wichtig waren, sie aber großen Wert darauf gelegt haben, wie die Spieler in der "Birne" drauf sind. Sie haben berichtet, dass sie sich extern auch immer informiert haben, wie die Jungs drauf sind, damit ein guter Kader zustandekommt. Das fand ich völlig nachvollziehbar und richtig gut.

Wie kann es denn nun sein, dass ein Müller so austickt, dass eine "Denkpause" nötig wird. Sie hatten "Zugang" zu dem Spieler über Monate. Bei Behrens wurde die Notbremse gezogen. Was ist denn hier schiefgelaufen? Hat sich die müller'sche "Birne" so unerwartet verändert oder hat der Trainer mit dem Spieler ein Problem?

Hausgemachte Probleme zur Unzeit! Was ich auch überhaupt nicht verstehe, ist die Art der Veröffentlichung. Wenn Alemannia dies selbst mit kurzer Nachricht und einigermaßen nachvollziehbarer Hinweise selbst auf der Homepage vermeldet, hat dies einen ganz anderen Stellenwert, als wenn so eine Meldung "von der Seite" publiziert wird. Sie schwächen sich selbst und stärken uneigennützig die fraglichen Medien. Und der Aufsichtsrat hält sich ebenfalls bedeckt, wenngleich er auch nicht tagtäglich und alles selbst kommentieren muss. Ab und an ein ordnender Brosamen des Gremiums wäre aber bestimmt auch nicht verkehrt.

Nach dem April-Desaster hat die medienverantwortliche Abteilung der Alemannia vermutlich noch keine großen Fortschritte unternommen.

Transparenz und Information kann man auch als positive Gestaltungsmedien nutzen, man muss es nur einmal versuchen, wenn es in der "Birne" Klick gemacht hat.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (28.10.2015 um 07:26 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 28.10.2015, 01:02
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.573
Abgegebene Danke: 664
Erhielt 946 Danke für 495 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Mensch, Mister Klitzpera,

ich war total beeindruckt, dass ihnen die sportlichen Fähigkeiten von Spielern wichtig waren, sie aber großen Wert darauf gelegt haben, wie die Spieler in der "Birne" drauf sind. Sie haben berichtet, dass sie sich extern auch immer informiert haben, wie die Jungs drauf sind, damit ein guter Kader zustandekommt. Das fand ich völlig nachvollziehbar und richtig gut.

Wie kann es denn nun sein, dass ein Müller so austickt, dass eine "Denkpause" nötig wird. Sie hatten "Zugang" zu dem Spieler über Monate. Bei Behrens wurde die Notbremse gezogen. Was ist denn hier schiefgelaufen? Hat sich die müller'sche "Birne" so unerwartet verändert oder hat der Trainer mit dem Spieler ein Problem?

Hausgemachte Probleme zur Unzeit! Was ich auch überhaupt nicht verstehe, ist die Art der Veröffentlichung. Wenn Alemannia dies selbst mit kurzer Nachricht und einigermaßen nachvollziehbarer Hinweise selbst auf der Homepage vermeldet, hat dies einen ganz anderen Stellenwert, als wenn so eine Meldung "von der Seite" publiziert wird. Sie schwächen sich selbst und stärken uneigennützig die fraglichen Medien. Und der Aufsichtsrat hält sich ebenfalls bedeckt, wenngleich er auch nicht tagtäglich und alles selbst kommentieren muss. Ab und an ein ordnender Brohsamen des Gremiums wäre aber bestimmt auch nicht verkehrt.

Nach dem April-Desaster hat die medienverantwortliche Abteilung der Alemannia vermutlich noch keine großen Fortschritte unternommen.

Transparenz und Information kann man auch als positive Gestaltungsmedien nutzen, man muss es nur einmal versuchen, wenn es in der "Birne" Klick gemacht hat.

Wir suchen grade kompetente Leute für einen Neuanfang.
__________________



Analog ist, was am Ende zählt .


Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 09.11.2015, 00:42
Aquisgran Aquisgran ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 224 Danke für 43 Beiträge
Auf ein Wort, Herr Klitzpera

Sehr geehrter Herr Klitzpera,
gestatten Sie, dass ich mich auf diesem Wege an Sie wende, wobei ich nicht weiß, ob Sie hier lesen (was ich aber annehme) - wenn nicht, gehe ich davon aus, dass Sie dennoch Kenntnis erlangen von dem, was hier geschrieben wird.
Ich bin - wie wohl viele Schreiber und Leser in diesem Forum - Fan der Alemannia seit Jahrzehnten. Wir haben alle Höhen und Tiefen miterlebt bzw. miterduldet - von der Enttäuschung bei Gründung der Bundesliga, den Aufstiegen in die erste Liga, von der Vizemeisterschaft und dem Schnuppern an der Europaluft bis hin zum totalen Absturz in die Insolvenz und die Viertklassigkeit.
Uns allen sind Namen wie Beara, Schiffer, Prokop - um nur die Torleute zu erwähnen - ebenso geläufig wie komplette Mannschaftaufstellungen vor -zig Jahren.
Viele von uns hat es beruflich oder aus familiären Gründen weg von Aachen verschlagen - wir sind dennoch Fans mit unserem ganzen Aachener Herzen. An jedem Spieltag hängen wir vor dem Monitor, auf dem die Liveticker über die Alemannia berichten.
Für uns alle gibt es hierzu nur ein einziges Ziel: Aufstieg! Raus aus dieser 4. Liga, wenigstens schon mal in die "Dritte". Bei aller Bescheidenheit ist für uns alle klar: Alemannia gehört in die zweite Liga (ohne diese Bescheidenheit meinen wir natürlich die erste...).
Aber - und nun kommt etwas sehr persönliches, was uns "Uraltfans" betrifft: wir haben nicht mehr endlos Zeit, um dieses Ziel miterleben zu können.
Vielleicht sind wir - aus meiner Sicht - deshalb besonders empfindsam.
Sie, Herr Klitzpera, sind nun in einer Phase angetreten bzw. implementiert worden, als wir gerade wieder anfingen, Hoffnung zu schöpfen. Es lief besser als erwartet, der Aufstiegsplatz - der ja aufgrund des bescheuerten Modus nicht unbedingt ein solcher ist - lag zum Greifen nahe.
Mag es Zufall sein oder auch nicht: von diesem Zeitpunkt an ging es bergab.
Natürlich unterstelle ich Ihnen nur beste Absichten (alleine schon aus Ihrem Eigeninteresse), und entsprechend wurden Sie - bei allem Zweifel ob der Notwendigkeit der Position eines Sportdirektors und insbesondere des Zeitpunkts Ihrer Inthronisation - aufgrund Ihrer Verdienste als Spieler der Alemannia freudig willkommen geheißen.
Ich möchte nun nicht auf die atmosphärischen Störungen zu Beginn Ihrer Tätigkeit eingehen und auch nicht auf die Umstände, die die Trennung von den Herren Schubert und Plasshenrich betreffen - dazu bin ich viel zu weit weg und vermag dies nicht zu beurteilen.
Was mich - und ich bin sicher: viele andere Fans der Alemannia ebenso - derzeit umtreibt ist die Tatsache, dass die oben genannte Hoffnung einer Desillusionierung und Enttäuschung, ja Mutlosigkeit und Resignation Platz machen musste.
Schuld daran hat der Verlauf der aktuellen Saison. Natürlich kann man mal verlieren, natürlich können Spiele mal schlecht sein, selbstverständlich können Hoffnungen auch enttäuscht werden.
ABER: es muss die Hoffnung bleiben können, es muss eine positive Entwicklung erkennbar sein. Was wir derzeit erleben müssen, ist aber eine Berg- und Talfahrt mit der Tendenz nach unten. Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was hier auch nur ein Fünkchen Hoffnung rechtfertigen würde. Vielmehr verfestigt sich der Eindruck der beim Trainer herrschenden Ratlosigkeit.
Und damit wären wir beim Thema: der von Ihnen eingestellte Trainer, Herr Benbenneck, mag ein Supertrainer sein, möglich, dass seine Vorstellung, eines Tages eine Mannschaft der ersten Liga zu trainieren, kein Hirngespinst ist - völlig belanglos. Hier und jetzt funktioniert es nicht.
Und leider ist wohl die schmerzliche Vermutung zutreffend, dass es auch im weiten Verlauf der Saison nicht funktionieren wird.
Herr Klitzpera: bevor Sie Ihren Mythos, den sie als Spieler der Alemannia zu Recht haben, endgültig zerstören, lassen Sie sich Herrn Meijer als Warnung dienen, dem eben dieses in derselben Situation widerfahren ist - geben Sie auf. Sie können hier nur noch weiter untergehen. Sie haben von Anfang an unglücklich agiert (Zeitungsinterviews) und bei den Neuverpflichtungen die Erwartungen ob Ihres Insiderwissens nicht erfüllen können - ob Pech, Unvermögen oder unglückliche Umstände: Sie sind "verbrannt". Nichts geht mehr.
Dasselbe gilt für den Trainer: Rhetorik und Medienpräsenz sind nicht die entscheidenden Kriterien. Er mag ein Supertrainer sein - hier ist er gescheitert. Möge er es anderswo versuchen, solange er seine Reputation noch nicht ganz verloren hat.
Ein neuer Neuanfang ist vonnöten, und das so schnell wie möglich. Jetzt müssen die Weichen dafür gestellt werden, damit wir Fans wenigstens für 2016/2017 wieder Hoffnung haben können.
__________________
Alemannia Aachen. Wir.
Mit Zitat antworten
Folgende 23 Benutzer sagen Danke zu Aquisgran für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.11.2015), Alemanne09 (09.11.2015), Alemanniabubbes (09.11.2015), B. Trüger (09.11.2015), chris2010 (09.11.2015), davenwc (09.11.2015), Eikinho (01.12.2015), fanfreund (10.11.2015), Go (09.11.2015), Grenzwolf (09.11.2015), horst (14.11.2015), kirbau (09.11.2015), Kleeblatt4TSV (09.11.2015), Landalemanne (09.11.2015), Manni 73 (13.11.2015), Mia Schwarz Gelb (10.11.2015), Olimanne (09.11.2015), Oswald Pfau (10.11.2015), printe1 (10.11.2015), Roda-Alemanne (10.11.2015), Rodannia (10.11.2015), Steen (09.11.2015)
  #1449  
Alt 09.11.2015, 00:57
Olimanne Olimanne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.09.2015
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 77 Danke für 31 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Klitzpera,
gestatten Sie, dass ich mich auf diesem Wege an Sie wende, wobei ich nicht weiß, ob Sie hier lesen (was ich aber annehme) - wenn nicht, gehe ich davon aus, dass Sie dennoch Kenntnis erlangen von dem, was hier geschrieben wird.
Ich bin - wie wohl viele Schreiber und Leser in diesem Forum - Fan der Alemannia seit Jahrzehnten. Wir haben alle Höhen und Tiefen miterlebt bzw. miterduldet - von der Enttäuschung bei Gründung der Bundesliga, den Aufstiegen in die erste Liga, von der Vizemeisterschaft und dem Schnuppern an der Europaluft bis hin zum totalen Absturz in die Insolvenz und die Viertklassigkeit.
Uns allen sind Namen wie Beara, Schiffer, Prokop - um nur die Torleute zu erwähnen - ebenso geläufig wie komplette Mannschaftaufstellungen vor -zig Jahren.
Viele von uns hat es beruflich oder aus familiären Gründen weg von Aachen verschlagen - wir sind dennoch Fans mit unserem ganzen Aachener Herzen. An jedem Spieltag hängen wir vor dem Monitor, auf dem die Liveticker über die Alemannia berichten.
Für uns alle gibt es hierzu nur ein einziges Ziel: Aufstieg! Raus aus dieser 4. Liga, wenigstens schon mal in die "Dritte". Bei aller Bescheidenheit ist für uns alle klar: Alemannia gehört in die zweite Liga (ohne diese Bescheidenheit meinen wir natürlich die erste...).
Aber - und nun kommt etwas sehr persönliches, was uns "Uraltfans" betrifft: wir haben nicht mehr endlos Zeit, um dieses Ziel miterleben zu können.
Vielleicht sind wir - aus meiner Sicht - deshalb besonders empfindsam.
Sie, Herr Klitzpera, sind nun in einer Phase angetreten bzw. implementiert worden, als wir gerade wieder anfingen, Hoffnung zu schöpfen. Es lief besser als erwartet, der Aufstiegsplatz - der ja aufgrund des bescheuerten Modus nicht unbedingt ein solcher ist - lag zum Greifen nahe.
Mag es Zufall sein oder auch nicht: von diesem Zeitpunkt an ging es bergab.
Natürlich unterstelle ich Ihnen nur beste Absichten (alleine schon aus Ihrem Eigeninteresse), und entsprechend wurden Sie - bei allem Zweifel ob der Notwendigkeit der Position eines Sportdirektors und insbesondere des Zeitpunkts Ihrer Inthronisation - aufgrund Ihrer Verdienste als Spieler der Alemannia freudig willkommen geheißen.
Ich möchte nun nicht auf die atmosphärischen Störungen zu Beginn Ihrer Tätigkeit eingehen und auch nicht auf die Umstände, die die Trennung von den Herren Schubert und Plasshenrich betreffen - dazu bin ich viel zu weit weg und vermag dies nicht zu beurteilen.
Was mich - und ich bin sicher: viele andere Fans der Alemannia ebenso - derzeit umtreibt ist die Tatsache, dass die oben genannte Hoffnung einer Desillusionierung und Enttäuschung, ja Mutlosigkeit und Resignation Platz machen musste.
Schuld daran hat der Verlauf der aktuellen Saison. Natürlich kann man mal verlieren, natürlich können Spiele mal schlecht sein, selbstverständlich können Hoffnungen auch enttäuscht werden.
ABER: es muss die Hoffnung bleiben können, es muss eine positive Entwicklung erkennbar sein. Was wir derzeit erleben müssen, ist aber eine Berg- und Talfahrt mit der Tendenz nach unten. Es gibt nichts, aber auch gar nichts, was hier auch nur ein Fünkchen Hoffnung rechtfertigen würde. Vielmehr verfestigt sich der Eindruck der beim Trainer herrschenden Ratlosigkeit.
Und damit wären wir beim Thema: der von Ihnen eingestellte Trainer, Herr Benbenneck, mag ein Supertrainer sein, möglich, dass seine Vorstellung, eines Tages eine Mannschaft der ersten Liga zu trainieren, kein Hirngespinst ist - völlig belanglos. Hier und jetzt funktioniert es nicht.
Und leider ist wohl die schmerzliche Vermutung zutreffend, dass es auch im weiten Verlauf der Saison nicht funktionieren wird.
Herr Klitzpera: bevor Sie Ihren Mythos, den sie als Spieler der Alemannia zu Recht haben, endgültig zerstören, lassen Sie sich Herrn Meijer als Warnung dienen, dem eben dieses in derselben Situation widerfahren ist - geben Sie auf. Sie können hier nur noch weiter untergehen. Sie haben von Anfang an unglücklich agiert (Zeitungsinterviews) und bei den Neuverpflichtungen die Erwartungen ob Ihres Insiderwissens nicht erfüllen können - ob Pech, Unvermögen oder unglückliche Umstände: Sie sind "verbrannt". Nichts geht mehr.
Dasselbe gilt für den Trainer: Rhetorik und Medienpräsenz sind nicht die entscheidenden Kriterien. Er mag ein Supertrainer sein - hier ist er gescheitert. Möge er es anderswo versuchen, solange er seine Reputation noch nicht ganz verloren hat.
Ein neuer Neuanfang ist vonnöten, und das so schnell wie möglich. Jetzt müssen die Weichen dafür gestellt werden, damit wir Fans wenigstens für 2016/2017 wieder Hoffnung haben können.


Traurig aber wahr!
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 09.11.2015, 00:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.578
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.276 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aquisgran Beitrag anzeigen
Sehr geehrter Herr Klitzpera,
gestatten Sie, dass ich mich auf diesem Wege an Sie wende,...
...
...
Ein neuer Neuanfang ist vonnöten, und das so schnell wie möglich. Jetzt müssen die Weichen dafür gestellt werden, damit wir Fans wenigstens für 2016/2017 wieder Hoffnung haben können.
Ein zutiefst bewunderndes Danke für all die unerschöpfliche Contenance.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (09.11.2015)
  #1451  
Alt 10.11.2015, 01:55
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.140
Abgegebene Danke: 821
Erhielt 807 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Wenn er den Trainer nicht entläßt,wird er wahrscheinlich zusammen mit dem Trainer entlassen.
der Aufsichtsrat steht doch bedingungslos hinter den beiden, und hat die Niederlagen mit einkalkuliert auf dem Weg zum Aufstieg 2018
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 10.11.2015, 04:23
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
der Aufsichtsrat steht doch bedingungslos hinter den beiden, und hat die Niederlagen mit einkalkuliert auf dem Weg zum Aufstieg 2018
Hoffentlich haben sie dann auch die Folgen davon einkalkuliert.
Schwindende Zuschauerzahlen, schwindende Einnahmen und die dadurch drohende Insolvenz..
Wo bleibt Plan C?
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 10.11.2015, 06:09
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Hoffentlich haben sie dann auch die Folgen davon einkalkuliert.
Schwindende Zuschauerzahlen, schwindende Einnahmen und die dadurch drohende Insolvenz..
Wo bleibt Plan C?
Wieso schwindende Zuschauerzahlen?Die Fans haben gefälligst in Zukunft mit ca.9700 im Schnitt zu erscheinen bei gering steigenden Eintrittspreise.Es ja schließlich der Anspruch vom Führungsstab , der gross ste Viertligist zu bleiben bis zum Aufstieg im Jahr 20..
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 10.11.2015, 06:27
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Wieso schwindende Zuschauerzahlen?Die Fans haben gefälligst in Zukunft mit ca.9700 im Schnitt zu erscheinen bei gering steigenden Eintrittspreise.Es ja schließlich der Anspruch vom Führungsstab , der gross ste Viertligist zu bleiben bis zum Aufstieg im Jahr 20..
Wir werden bis zum Sommer 2016 wohl kaum überleben, wenn dieser Trend so weitergeht.

Ein Schnitt von über 8.000 ist purer Wahnsinn, der nur mit Euphorie erreicht werden kann. Und sowas sollte man nicht seriös einplanen.

Wo ist eigentlich der Anspruch vom AK und AR? Bitte mal die letzten 8-10 Spiele auf der Zunge zergehen lassen. Im Normalfall zahlen da keine 3.000 Leute mehr Eintritt
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 10.11.2015, 09:48
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir werden bis zum Sommer 2016 wohl kaum überleben, wenn dieser Trend so weitergeht.

Ein Schnitt von über 8.000 ist purer Wahnsinn, der nur mit Euphorie erreicht werden kann. Und sowas sollte man nicht seriös einplanen.

Wo ist eigentlich der Anspruch vom AK und AR? Bitte mal die letzten 8-10 Spiele auf der Zunge zergehen lassen. Im Normalfall zahlen da keine 3.000 Leute mehr Eintritt
Unser aktueller Zuschauerschnitt beträgt 9.450.

Bei den katastrophalen Auftriffen der letzten Zeit eigentlich unfassbar. Und es macht noch etwas deutlich. Nämlich was hier in Oche möglich wäre, wenn wir eine gute und vor allem erfolgreiche Mannschaft hätten.

Haben wir aber nicht, weswegen der jetzige Zuschauerschnitt auch nicht zu halten sein wird.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1456  
Alt 10.11.2015, 10:27
Benutzerbild von Willi Wirsing
Willi Wirsing Willi Wirsing ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 128 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Unser aktueller Zuschauerschnitt beträgt 9.450.
Er ist sogar noch ein wenig höher ...
__________________
/
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 10.11.2015, 10:29
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Er ist sogar noch ein wenig höher ...
mit Betonung auf "noch"...
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 10.11.2015, 10:44
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.319 Danke für 435 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Unser aktueller Zuschauerschnitt beträgt 9.450.

Bei den katastrophalen Auftriffen der letzten Zeit eigentlich unfassbar. Und es macht noch etwas deutlich. Nämlich was hier in Oche möglich wäre, wenn wir eine gute und vor allem erfolgreiche Mannschaft hätten.

Haben wir aber nicht, weswegen der jetzige Zuschauerschnitt auch nicht zu halten sein wird.
Hab mal kurz überschlagen: Wir brauchen für die restlichen 10 Heimspiele einen Schnitt von 7.650. Wir haben 4.300 Dauerkarten (ca ?) also müssen wir 3.350 Tageskarten pro Spiel absetzen. Hoffentlich wurde nicht mit weiteren Pokalrunden kalkuliert.

Wenn man sich das mal so anguckt, war ein erneuter positiver finanzieller Schub durch Zuschauereinnahmen auch viel zu einfach.
Keine Ahnung warum der Aufsichtsrat um die regionalen Unternehmen als Sponsor quasi schon bettelt, die würden mit entsprechender Leistung und Zuschauern von ganz alleine kommen.

Es läuft halt nicht nach dem Prinzip:
mehr Sponsoren --> mehr Geld für Mannschaft --> bessere Ergebnisse --> mehr Zuschauer --> mehr Sponsoren ...
Sondern:
gute Basis an treudoofen Sponsoren und Fans --> gute Preis/Leistung Zusammenstellung der Mannschaft --> gute Leistung --> mehr Zuschauer --> mehr Sponsoren --> ...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (11.11.2015)
  #1459  
Alt 28.11.2015, 16:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.578
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.276 Danke für 2.198 Beiträge
Und, lieber Klitze, funktioniert der interne Prozess immer noch so gut?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 28.11.2015, 16:47
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Eigentlich reichen zwei Wörter zu ihm:

RAUS- jetzt!

Er fing an, als ich euphorisiert vom Düsseldorf 2-Spiel nach Hause zurückkehrte.
Wie lang ist das her? Gefühlte fünf Jahre...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung