Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 05.10.2015, 13:59
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Naja, was waren das denn für "interne" Dinge? Die Vetragsverhandlungen? Man bietet ihm einen schlechteren Vertrag an, redet die ganze Zeit davon "man sei in Verhandlungen", Schubert gerät immer mehr unter Druck und wird von den Medien gefragt warum er denn nicht verlängern würde ... darf aber nichts sagen?
Welche internen Absprachen waren es denn sonst noch?

Das man mit dem Verein spricht bevor man mit der Presse spricht. Auch hat Schubert laut Klitzpera die Mannschaft über seinen Weggang informiert, der Geschäftsleitung aber nicht.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1262  
Alt 05.10.2015, 14:04
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Er hat sich nicht an interne Absprachen und Regeln gehalten. So hat es Klitzpera berichtet. Man habe das intern besprochen und Schubert sozusagen "abgemahnt". Da kam der Bruch und man sah sich gezwungen durch das damalige Interview von. Klitzpera ein paar Dinge richtig zu stellen. Dass Schubert im Anschluss erneut gegen die Vereinbarungen verstieß und ein Gegeninterview gab hat das Vertrauen endgültig zerstört. Unschuldig mag Klitzpera daran nicht sein, aber sicherlich kann man ihm auch nicht alles andichten was falsch läuft.
Fairerweise müsste man dann ja auch wieder die Gegenseite hören, was die dazu zu sagen hat. Und die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.

Ändert aber nix dran, dass man am besten die Füße still gehalten hätte und Mannschaft und Trainer in Ruhe gelassen hätte, um alles dem Ziel Aufstieg unterzuordnen. In dem Moment, wo man Schubert in seinem Handlungsfeld beschneidet und ihm jemanden vor die Nase setzt, musste man einkalkulieren, dass Unruhe aufkommt. Ihn auf den Trainerposten reduzieren, das hätte man elegant auch nach dem Aufstieg oder eben dem Scheitern machen können. Beim Scheitern wäre es ganz easy gewesen, beim Aufstieg über die Schiene "konzentrier Dich nun aufs Kerngeschäft, in der 3. Liga kommt mehr auf Dich zu".

Das ist jetzt alles nicht mehr zu ändern, aber es ist mehr als ärgerlich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (05.10.2015)
  #1263  
Alt 05.10.2015, 14:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das man mit dem Verein spricht bevor man mit der Presse spricht. Auch hat Schubert laut Klitzpera die Mannschaft über seinen Weggang informiert, der Geschäftsleitung aber nicht.
Wenn Du mich fragst klingt das alles doch irgendwie stark danach, als ob die "interne Anweisung", an die Schubert sich nicht gehalten haben soll, so was von der Art war wie, dass die Trainer ihren vorgesetzten stets salutierend mit Hackenschlag und den Worten "Oh Captain mein Captain!" zu begrüßen haben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 05.10.2015, 14:10
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Fairerweise müsste man dann ja auch wieder die Gegenseite hören, was die dazu zu sagen hat. Und die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.

Ändert aber nix dran, dass man am besten die Füße still gehalten hätte und Mannschaft und Trainer in Ruhe gelassen hätte, um alles dem Ziel Aufstieg unterzuordnen. In dem Moment, wo man Schubert in seinem Handlungsfeld beschneidet und ihm jemanden vor die Nase setzt, musste man einkalkulieren, dass Unruhe aufkommt. Ihn auf den Trainerposten reduzieren, das hätte man elegant auch nach dem Aufstieg oder eben dem Scheitern machen können. Beim Scheitern wäre es ganz easy gewesen, beim Aufstieg über die Schiene "konzentrier Dich nun aufs Kerngeschäft, in der 3. Liga kommt mehr auf Dich zu".

Das ist jetzt alles nicht mehr zu ändern, aber es ist mehr als ärgerlich.

Das Trainerteam hat im September 2014 bereits davon erfahren dass ein Sportdirektor eingestellt wird. Ich finde das Argument "vor die Nase gesetzt" bekommen etwas dünn. Durch die Doppelbelastung wurde das NLZ weniger betreut und vernachlässigt.

Wenn man sich nicht grün war und ist, dann ist das ein Problem - aber eines von beiden Seiten.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Kosh (05.10.2015), Stephanie (05.10.2015), Wissquass (05.10.2015)
  #1265  
Alt 05.10.2015, 14:12
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn Du mich fragst klingt das alles doch irgendwie stark danach, als ob die "interne Anweisung", an die Schubert sich nicht gehalten haben soll, so was von der Art war wie, dass die Trainer ihren vorgesetzten stets salutierend mit Hackenschlag und den Worten "Oh Captain mein Captain!" zu begrüßen haben.

Nö, aber es gab und gibt die Regelung, dass man mit den Medien mit und nach Ansprache mit dem Verein spricht. Das ist in jedem Unternehmen mit PR Abteilung so (unabhängig wie gut oder schlecht diese ist).

Am Ende geht es in der Diskussion lediglich um die Sympathie und die war da nicht gegeben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (05.10.2015)
  #1266  
Alt 05.10.2015, 14:21
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das Trainerteam hat im September 2014 bereits davon erfahren dass ein Sportdirektor eingestellt wird. Ich finde das Argument "vor die Nase gesetzt" bekommen etwas dünn. Durch die Doppelbelastung wurde das NLZ weniger betreut und vernachlässigt.

Wenn man sich nicht grün war und ist, dann ist das ein Problem - aber eines von beiden Seiten.

Das Danke ist übrigens falsch. Lach. Wollte ich gar nicht, weil ich anderer Meinung bin.

Wenn das NLZ jemanden brauchte, dann stelle ich dafür einen ein und nicht ganz oben, damit alle eins runter rutschen. Was ist das für eine komische Logik?

Noch darüber hinaus: Wir sind 4. Liga, brauchen wir da wirklich 2 GF? Hätte es da die Verteilung GF in Personalunion mit Sportdirektor und Trainer separat oder Trainer und Sportdirektor in Personalunion und Geschäftsführer separat nicht auch weiterhin getan? Oder haben wir Geld gefunden?

Das sind doch alles hausgemachte Probleme. Und selbst wenn man im September suchen wollte und gesucht hat, im Januar vielleicht fündig geworden ist, kann man entscheiden "Hey, das läuft gerade so gut, wir halten die Füße still". Nur weil ich suche und finde, muss ich doch niemanden ins Amt heben - ganz unabhängig von den Personen ist das einfach unnötig gewesen. Kommt mir vor, wie wenn Vettel in den letzten beiden Runden auf Platz 1 liegend und mit Hamilton im Nacken beschließt, nochmal Reifen wechseln zu gehen und dann verwundet feststellt, dass er plötzlich den Anschluss verloren hat, weil die Reifen eigentlich auch nicht zum Setup passen und er eigentlich auch hätte bis zum Ende durchfahren können.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.10.2015)
  #1267  
Alt 05.10.2015, 14:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nö, aber es gab und gibt die Regelung, dass man mit den Medien mit und nach Ansprache mit dem Verein spricht. Das ist in jedem Unternehmen mit PR Abteilung so (unabhängig wie gut oder schlecht diese ist).

Am Ende geht es in der Diskussion lediglich um die Sympathie und die war da nicht gegeben.
Aber um mit jemandem professionell zusammen zu arbeiten muss man doch nun auch wirklich nicht gleich das Schlafzimmer teilen. Im Gegenteil, zu enge persönliche Beziehungen bringen nicht selten nur Probleme und Ärger. Und wenn man sich zu sehr vertraut und zu gut kennt geht automatisch immer die kritische sachliche Distanz und nicht selten auch die Kritikfähigkeit verloren.

Hier geht es doch lediglich um professionelle Zusammenarbeit und nicht gleich ums Heiraten. Und nicht selten kommen am Ende die besten Ergebnisse bei raus, wenn sich beteiligte mit unterschiedlichen Ansichten ein bischen "aneinander reiben" (nein damit meine ich jetzt nicht das was Aachener Alemanne und Littlefatman sicher denken ) und hier und da auch mal anecken.

Man kann eben auch wunderbar per Sie sein und hervorragende gemeinsame Arbeitsergebnisse abliefern. Selbst ein knurriger eigenwilliger Schmadtke bekommt so was stets ganz prima hin, professionell mit Trainern oder anderen zusammen zu Arbeiten ohne große gegenseitige Sympathien zu hegen.

Klitzpera kann das aber offenbar null Komma gar nicht, alles was den offenbar zu interessieren scheint, ist es Personen um sich zu herum anzusammeln, die ihm entweder hörig sind oder die ihn bewundern und von morgens bis abends am liebsten nur knuddeln und knutschen würden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (05.10.2015 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 05.10.2015, 14:33
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nö, aber es gab und gibt die Regelung, dass man mit den Medien mit und nach Ansprache mit dem Verein spricht. Das ist in jedem Unternehmen mit PR Abteilung so (unabhängig wie gut oder schlecht diese ist).

Am Ende geht es in der Diskussion lediglich um die Sympathie und die war da nicht gegeben.

Das mit der Absprache ist auch sowas. Das ist so eine Grauzone. Man muss den Trainer auch mal laufen lassen können - sprich, er muss auch mit Journalisten reden können und dürfen, ohne dass er dafür vorher einen Umlaufbeschluss oder so einholen muss. Wenn es um Wortlautinterviews gibt, laufen die normalerweise als Korrektur ja in jedem Fall über die Presseabteilung. Dann kann man immer noch eingreifen. Aber wenn der am Platz was gefragt wird zu seiner Situation, muss ich damit rechnen, dass er irgendwann dazu Stellung bezieht. Und wenn alle Parteien an einem Strang ziehen, funktioniert das auch, ohne dass danach die Scheidung vollzogen werden muss. Solche Interviews wie es da gab, die kommen doch nur zustande, weil es Disharmonien gab. Die kommen nicht zufällig und die passieren auch nicht einfach so. Und wer da als erster wo was gesagt hat, da hat wahrscheinlich auch jeder seine eigene Realität. Wie gesagt, da liegt die Wahrheit bestimmt irgendwo in der Mitte.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 05.10.2015, 14:33
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Klitzpera kann das aber offenbar null Komma gar nicht, alles was den offenbar zu interessieren scheint, ist es Personen um sich zu herum anzusammeln, die ihm entweder hörig sind oder die ihn bewundern und von morgens bis abends am liebsten nur knuddeln und knutschen würden.

Das finde ich wiederum eine sehr gewagte Aussage. Emotional verständlich, aber faktisch gibt es dazu doch keinen Beleg.

Ich stimme deinen restlichen Ausführungen voll zu. Professionelle Zusammenarbeit ist wichtig, aber die liegt nicht nur alleine beim Sportdirektor.

Sich an Absprachen und Regelungen zu halten hat nix mit Kuscheln und Knutschen zu tun.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 05.10.2015, 14:39
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich zu pragmatisch, wenn ich denke "Hauptsache Aufstieg - Spielattraktivität ist für mich zweitrangig"? Ich persönlich finde ja alles, was unterhalb der 2. Liga ist, relativ unansehnlich. Wenn ich attraktiven Fußball sehen will, gucke ich mir Champions League an, da kann man sich bei vielen Spielen attraktive Spielweisen anschauen. Aber wenn ich in der 4. Liga oben stehe, kurz vorm Aufstieg bzw der Relegation, dann bündel ich alle Kräfte, vergesse mal die Attraktivität des Spiels und kämpfe mich da mit Ergebnisfussball durch. Wenn ich dann lese, irgendwelchen Gremikern war es zu unattraktiv und deshalb hat man mal etwas rum geschraubt an allem, da fliegt mir echt das Blech weg. Da muss man fast sagen, dass wir die gerechte Quittung für diesen Hochmut bekommen. Hätte es irgendwen interessiert, wenn wir unattraktiv aufgestiegen wären? Hätte der DFB gesagt "ach nö... Ihr spielt so unattraktiv, euch wollen wir in der 3. Liga nicht haben?

Aber wie gesagt, vielleicht bin ich zu pragmatisch und es macht Sinn, noch bis 2018 attraktiv in der Regionalliga zu spielen.

Das kann man so entspannt sehen mit dem Hintergrundwissen, dass es am Ende zur Vizemeisterschaft gereicht hat. Nicht nur hier im Forum wurde doch nach jedem Unentschieden der Aufstieg (diesmal aber endgültig, und gleich für mehrere Jahre) verspielt. Und drei Unentschieden später waren wir plötzlich wieder dick im Geschäft.

Das war für mich die größter Erkenntnis der letzten Saison. Wie schon irgendjemand mal so treffend schrieb: In dieser Liga geht es darum den besten Stolperfußball zu spielen. Aber schau dir doch jetzt mal an was hier los ist. Wir haben 1 Punkt aus 5 Spielen geholt und alle tun so, als würde die Welt untergehen. Wenn wir jetzt die nächsten 3 Spiele gewinnen sind wir möglicherweise wieder oben dran und es haben natürlich alle sofort gewusst, man muss nur die Ruhe bewahren, die anderen sind auch nicht viel besser!

Man macht sich halt Sorgen um seine Mannschaft, vor allem wenn man weiß was die meisten Spieler leisten können, wenn sie denn wollen und dürfen! Vor allem im Vergleich zu dem, was sie derzeit leisten. Die können ja mit ihren zitternden Knien kaum einen Pass über 3 Meter spielen, von der Kondition und der taktischen Auf- und Einstellung mal ganz abgesehen. Wenn es reicht unattraktiv aufzusteigen heißt dass ja nicht, dass es verboten ist mit halbwegs durchdachten Spielzügen und etwas mehr Stabilität in der Defensive und ein klein wenig mehr Dominanz als sagen wir zB. mal Wattenscheid oder Erndtebrück aufzutreten! Das mindeste was man erwarten kann ist unbedingter Siegeswille und kämpferischer Einsatz.
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 05.10.2015, 14:39
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber um mit jemandem professionell zusammen zu arbeiten muss man doch nun auch wirklich nicht gleich das Schlafzimmer teilen. Im Gegenteil, zu enge persönliche Beziehungen bringen nicht selten nur Probleme und Ärger. Und wenn man sich zu sehr vertraut und zu gut kennt geht automatisch immer die kritische sachliche Distanz und nicht selten auch die Kritikfähigkeit verloren.

Hier geht es doch lediglich um professionelle Zusammenarbeit und nicht gleich ums Heiraten. Und nicht selten kommen am Ende die besten Ergebnisse bei raus, wenn sich beteiligte mit unterschiedlichen Ansichten ein bischen "aneinander reiben" (nein damit meine ich jetzt nicht das was Aachener Alemanne und Littlefatman sicher denken ) und hier und da auch mal anecken.

Man kann eben auch wunderbar per Sie sein und hervorragende gemeinsame Arbeitsergebnisse abliefern. Selbst ein knurriger eigenwilliger Schmadtke bekommt so was stets ganz prima hin, professionell mit Trainern oder anderen zusammen zu Arbeiten ohne große gegenseitige Sympathien zu hegen.

Klitzpera kann das aber offenbar null Komma gar nicht, alles was den offenbar zu interessieren scheint, ist es Personen um sich zu herum anzusammeln, die ihm entweder hörig sind oder die ihn bewundern und von morgens bis abends am liebsten nur knuddeln und knutschen würden.

Du, grundsätzlich können die sich von mir aus alle lieb haben, Zimmer im Hotel teilen, heiraten oder was Du sonst noch so gesagt hast - entscheidend ist am Ende der Tabellenplatz. Es kann gut sein, sich zu reiben und unterschiedlicher Meinung zu sein. Es kann aber andernorts auch gut sein, wenn alle auf einer Wellenlänge liegen. Einzig das Ergebnis muss stimmen. Und daran krankt es ja enorm. Und zwar seitdem man eingegriffen hat von außen.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (05.10.2015)
  #1272  
Alt 05.10.2015, 14:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das finde ich wiederum eine sehr gewagte Aussage. Emotional verständlich, aber faktisch gibt es dazu doch keinen Beleg.

Ich stimme deinen restlichen Ausführungen voll zu. Professionelle Zusammenarbeit ist wichtig, aber die liegt nicht nur alleine beim Sportdirektor.

Sich an Absprachen und Regelungen zu halten hat nix mit Kuscheln und Knutschen zu tun.
Das mit dem Knuddeln und Knutschen ist natürlich etwas überspitzt formuliert.
Aber glaubst du allen Ernstes, dass Schubert UND Plaßhenrich UND Westig sich allesamt nicht professionell genug verhalten können um vernünftig unter einem brauchbaren vorgesetzten zu arbeiten? Meinst Du die haben sich allesamt nicht an interne Absprachen gehalten und sind deswegen dann von sich aus selber gegangen?

Gekündigt wurde jedenfalls keinem beteiligten und ob es tatsächlich je eine Abmahnung gegeben hat würde ich doch auch mal stark bezweifeln.
Von daher stütz wirklich ausgesprochen wenig die Aussage Klitzperas Schubert habe sich nicht an interne Absprachen gehalten, zumal es für eine Absprache auch immer mindestes zwei braucht, die sich absprechen, denn sonst handelt es sich lediglich um eine Anordnung von oben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 05.10.2015, 14:44
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Das kann man so entspannt sehen mit dem Hintergrundwissen, dass es am Ende zur Vizemeisterschaft gereicht hat. Nicht nur hier im Forum wurde doch nach jedem Unentschieden der Aufstieg (diesmal aber endgültig, und gleich für mehrere Jahre) verspielt. Und drei Unentschieden später waren wir plötzlich wieder dick im Geschäft.



Das war für mich die größter Erkenntnis der letzten Saison. Wie schon irgendjemand mal so treffend schrieb: In dieser Liga geht es darum den besten Stolperfußball zu spielen. Aber schau dir doch jetzt mal an was hier los ist. Wir haben 1 Punkt aus 5 Spielen geholt und alle tun so, als würde die Welt untergehen. Wenn wir jetzt die nächsten 3 Spiele gewinnen sind wir möglicherweise wieder oben dran und es haben natürlich alle sofort gewusst, man muss nur die Ruhe bewahren, die anderen sind auch nicht viel besser!



Man macht sich halt Sorgen um seine Mannschaft, vor allem wenn man weiß was die meisten Spieler leisten können, wenn sie denn wollen und dürfen! Vor allem im Vergleich zu dem, was sie derzeit leisten. Die können ja mit ihren zitternden Knien kaum einen Pass über 3 Meter spielen, von der Kondition und der taktischen Auf- und Einstellung mal ganz abgesehen. Wenn es reicht unattraktiv aufzusteigen heißt dass ja nicht, dass es verboten ist mit halbwegs durchdachten Spielzügen und etwas mehr Stabilität in der Defensive und ein klein wenig mehr Dominanz als sagen wir zB. mal Wattenscheid oder Erndtebrück aufzutreten! Das mindeste was man erwarten kann ist unbedingter Siegeswille und kämpferischer Einsatz.

Ich teile ja die Sorge. Aber ich ärgere mich - heute eben noch mehr als im Frühjahr - dass wir das aus der Hand gegeben haben. Wir sind durch uns selber ins Straucheln gekommen. Wie gesagt, es würde heute kein Hahn nach Krähen, wieviel wir gestolpert haben, wie hässlich die Unentschieden waren, wie dreckig die Tore usw., wenn wir heute 3. Liga wären. Und dass durch das Installieren des Sportdirektors und damit verbunden der Unsicherheit des Trainerjobs (Schubert war ja plötzlich doch arg in Frage für die Zukunft durch diese Aktion) nicht aus Unentschieden Siege werden, das war doch hoffentlich jedem klar. Eine Initialzündung konnte man sich doch von der Personalie nicht ernsthaft erhoffen.


Sent from my iPad using Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
miba222 (05.10.2015)
  #1274  
Alt 05.10.2015, 14:46
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das mit dem Knuddeln und Knutschen ist natürlich etwas überspitzt formuliert.

Aber glaubst du allen Ernstes, dass Schubert UND Plaßhenrich UND Westig sich allesamt nicht professionell genug verhalten können um vernünftig unter einem brauchbaren vorgesetzten zu arbeiten? Meinst Du die haben sich allesamt nicht an interne Absprachen gehalten und sind deswegen dann von sich aus selber gegangen?



Gekündigt wurde jedenfalls keinem beteiligten und ob es tatsächlich je eine Abmahnung gegeben hat würde ich doch auch mal stark bezweifeln.

Von daher stütz wirklich ausgesprochen wenig die Aussage Klitzperas Schubert habe sich nicht an interne Absprachen gehalten, zumal es für eine Absprache auch immer mindestes zwei braucht, die sich absprechen, denn sonst handelt es sich lediglich um eine Anordnung von oben.

Westing hat doch seiner Umstrukturierung zugestimmt. Würde er das machen wenn er *******e behandelt worden wäre? Alltäglich werden Positionen in Unternehmen geändert. Diese Handlung von Klitzpera wurde kritisiert ohne Ende, wobei es keine negative Stimme von Westing gibt.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 05.10.2015, 14:47
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen

Gekündigt wurde jedenfalls keinem beteiligten und ob es tatsächlich je eine Abmahnung gegeben hat würde ich doch auch mal stark bezweifeln.

Von daher stütz wirklich ausgesprochen wenig die Aussage Klitzperas Schubert habe sich nicht an interne Absprachen gehalten, zumal es für eine Absprache auch immer mindestes zwei braucht, die sich absprechen, denn sonst handelt es sich lediglich um eine Anordnung von oben.

Ja, es gibt zuweilen Dienstanordnungen an Angestellte von Geschäftsführern. Ist das jetzt auch ein Problem?
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1276  
Alt 05.10.2015, 14:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Du, grundsätzlich können die sich von mir aus alle lieb haben, Zimmer im Hotel teilen, heiraten oder was Du sonst noch so gesagt hast - entscheidend ist am Ende der Tabellenplatz. Es kann gut sein, sich zu reiben und unterschiedlicher Meinung zu sein. Es kann aber andernorts auch gut sein, wenn alle auf einer Wellenlänge liegen. Einzig das Ergebnis muss stimmen. Und daran krankt es ja enorm. Und zwar seitdem man eingegriffen hat von außen.


Sent from my iPad using Tapatalk
genau das will ich damit ja verdeutlichen, dass man von einem Sportdirektor auch erwarten können muss professionell zu handeln und noch nur so Symphatiegetrieben wie Klitzpera.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 05.10.2015, 14:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ja, es gibt zuweilen Dienstanordnungen an Angestellte von Geschäftsführern. Ist das jetzt auch ein Problem?
Nein gar nicht, nur erscheint mir Klitzperas Aussage eben leider ziemlich unglaubwürdig oder zumindest vorgeschoben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 05.10.2015, 14:50
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das finde ich wiederum eine sehr gewagte Aussage. Emotional verständlich, aber faktisch gibt es dazu doch keinen Beleg.

Ich stimme deinen restlichen Ausführungen voll zu. Professionelle Zusammenarbeit ist wichtig, aber die liegt nicht nur alleine beim Sportdirektor.

Sich an Absprachen und Regelungen zu halten hat nix mit Kuscheln und Knutschen zu tun.
Du hast ja grundsätzlich auch Recht. Wir drehen uns hier allerdings wieder im Kreis, die ganze Diskussion hatten wir schon.

Um Klitzpera zu bewerten reichen mir die Fakten:
- 8 Monate Amtszeit (im Prinzip inlusive Winterpause und 1er kompletten Vorbereitung)

bei Antritt:
- Stimmung im Verein: maximale Aufbruchsstimmung, ausverkauftes Haus gegen Essen
-Stimmung in der Mannschaft: extrem gut, von jedem Spieler in Interviews hervorgehoben!
- Vetrauen der Fans in den Trainer: hat sich mit seiner Art durchgesetzt, man fing an ihn richtig gut zu finden
- sportlich: Platz 1, beziehungsweise nur 1 Punkt hinter Platz 1
- finanziell: durch den sehr hohen Zuschauerschnitt nur ein Minus von 100.000€, außerordentlich positiv zu bewerten

Und nu? ...
Und wer ist dran Schuld?
Bitte nicht schon wieder keiner, wie bei der Insolvenz.

Für mich sind Aufsichtsrat zusammen mit AK die Protagonisten. Viel anderes kann ich ja gar nicht bewerten.
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (05.10.2015), Aix Trawurst (05.10.2015), AIXtremist (05.10.2015), Ananas (05.10.2015), Braveheart (05.10.2015), Dirk (06.10.2015), Go (05.10.2015), Kalex (05.10.2015), miba222 (05.10.2015), Oswald Pfau (05.10.2015), rocker (05.10.2015), Stephanie (05.10.2015), tivolino (05.10.2015), Zaungast (05.10.2015)
  #1279  
Alt 05.10.2015, 14:50
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nein gar nicht, nur erscheint mir Klitzperas Aussage eben leider ziemlich unglaubwürdig oder zumindest vorgeschoben.

Ich finde er hat es sehr klar beschrieben und erklärt beim IG-Abend.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 05.10.2015, 14:52
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.905
Abgegebene Danke: 439
Erhielt 1.321 Danke für 436 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ja, es gibt zuweilen Dienstanordnungen an Angestellte von Geschäftsführern. Ist das jetzt auch ein Problem?
Wenn er der Chef ist, ist er auch für die jetzige Situation verantwortlich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (05.10.2015)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung