Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 16.09.2007, 23:02
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
ok, das könnte klappen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 17.09.2007, 18:13
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
was ist an dem stadion englisch?

anderes thema...

die trainerbänke nach englischen vorbild? ein witz, das ist doch nicht englisch.
die spieler sitzen in england nicht vor einer 5 meter hohen betonmauer, sondern in der tribüne integriert.


ausserdem sind in england die werbebanden nicht 2 meter hoch, wie in der neuen alemannia 0815 schüssel. wie soll das ein "tolles kamerabild" ergeben.... man sieht in dem kamerabild keinen zuschauer, sondern nur spieler vor werbebanden rumbolzen
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.09.2007, 18:37
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
das sind keine 5 Meter Beton... das ist 1 Meter Beton und 4 Meter (oder wahrscheinlich weniger ) Glas.. direkt dahinter sind wahrscheinlich die Rollstuhlfahrer...
und wo sind auf dem Bild bitte 2m hohe Werbebanden...

nilson
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.09.2007, 18:42
Stolzer Alemanne Stolzer Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 237
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich fände eine schalldichte schwarze Mauer die sich bei bedarf vor den gästeblock hochfährt cool wenn dann z.B. die Gladbacher zu viel krach machen zieht man einfach die wand hoch und schon sind sie weg die bauern !!! Aber mal spaß bei seite die idee mit dem Bargeldlosen bezahlen da weiß ich nich was ich davon halten soll weil ich mein ganz normal mit bargeld bezahlen hat bis jetzt doch auch immer geklappt !!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.09.2007, 18:59
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolzer Alemanne Beitrag anzeigen
Ich fände eine schalldichte schwarze Mauer die sich bei bedarf vor den gästeblock hochfährt cool wenn dann z.B. die Gladbacher zu viel krach machen zieht man einfach die wand hoch und schon sind sie weg die bauern !!!
Du meinst, so wie in manchen Auswärtsstadien, wo bei etwas erhöhter Lautstärke der Gästefans einfach das Stadiongedudel laut gestellt wird. Peinlich.
Sowas haben wir nicht Nötig.
__________________

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.09.2007, 19:08
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Ich weiß nicht, wie leicht das zu realisieren wäre, aber für die Freunde der bargeldlosen Bezahlung könnte man doch überlegen, eine Zahlungsmöglichkeit per Geldkarte einzurichten. Da wäre man, v.a. als Auswärtsfan, nicht nur auf die Zahlungen im Stadion beschränkt.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.09.2007, 19:15
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
das sind keine 5 Meter Beton... das ist 1 Meter Beton und 4 Meter (oder wahrscheinlich weniger ) Glas.. direkt dahinter sind wahrscheinlich die Rollstuhlfahrer...
und wo sind auf dem Bild bitte 2m hohe Werbebanden...

nilson
hier sieht man es.

der höhenunterschied zwischen spielfeld und erster reihe hinter dem tor, ist locker 2 meter. auch wenn es noch nicht so auffällt auf dem bild.

stimmt hinter der trainerbank ist eine glasscheibe und dahinter meinetwegen die rollstuhlfahrer. aber dann kommt da eine 4-5 meter hohe betonwand und zwar die ganze seite entlang

http://www.alemannia-stadion.de/cont...5_ansicht2.jpg
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.09.2007, 19:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Naja, das ist ja nicht so ganz falsch, aber hinter dem Torauslinien sehe ich auf dem Bild nur die Werbebanden und darüber glas und "Sitzplätze". Das Bild ist also folglich zumindest in einem Detail nicht ganz korrekt. Da es die Südtribüne mit Sitzplätzen zeigt, die mehr oder weniger (ausser bei Länderspielen) aber vollständig mit Stehplätzen belegt sein wird und daher zwangsläufig auch Zäune haben wird. Aber davon mal abgesehen wird die Begrenzung zur Tribüne also vermutlich so etwa 1m Hoch sein. Ich gehe davon aus, dass diese Höhe nahezu rundum über die Osttribüne und Nordtribüne etwa diesen 1m haben wird. Die Haupttribüne rechts im Bild, wird aber nach dem Bild zu urteilen dann eventuell eine etwas höhere Begrenzung haben. Ich vermute aber das diese gerechnete Ansicht nicht ganz 100% der Realität entspricht, zum einen wegen der Stehplätze zum anderen wegen der trainerbänke die in diesem Bild auch garnicht erhöht sind, was J. Schmadtke laut AZ so an diesem Entwurf gefreut hat.
Eine der geplanten Anzeigentafeln oder unsere schöne Stadionuhr die mitgenommen werden soll sind übrigens beide auch nicht zu sehen...
Ich finde daher an kann dieses Bild nicht 100% dafür als Beweis heranziehen, das die Mauern zu hoch sind. Das sind sie vermute Ich wenn überhaupt nur an der Haupttribüne.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (18.09.2007 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.09.2007, 00:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Man muss doch die bisherige Planung nicht so eng sehen.
Genau das meine ich ja, deswegen mache ich mir auch keine sorgen, dass die Tribünen zu hoch sein werden (wie Blutsvente vermutet) auch wenn es auf dem besagten Bild eventuell so aussehen könnte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.09.2007 um 01:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.09.2007, 08:26
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Ich bin mir ziemlich sicher, dass von Seiten der GmbH vor kurzem von einer Höhe von 90 cm gesprochen wurde, was ich absolut akzeptabel und auch als "nah dran" empfinde. Die Darstellung des großen Höhenunterschieds von der Haupttribüne zum Spielfeld erkläre ich mir dadurch, dass hier die Rollstuhlfahrer eine erhöhte, in der Tribüne integrierte Position Platz finden. Aber 4-5 Meter sind das m.E. trotzdem nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung