Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.01.2009, 16:52
Bad Aachen Bad Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 149 Danke für 68 Beiträge
Jochen Seitz

http://www.alemannia-aachen.de/v1/ak...ews_detail.htm
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.01.2009, 16:58
AndreasS AndreasS ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Herzlich willkommen

Na dann mal willkommen in Aachen.

Nur ob das die erhoffte Verstärkung ist. In der Hinrunde kein Einsatz bei der TSG und im Januar letzten Jahres ein Kreuzbandriss zugezogen. Wenn das mal kein zweiter Heini wird.....

Grüße
AndreasS
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.01.2009, 16:59
Benutzerbild von nöbbel
nöbbel nöbbel ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Find ich okay!Herzlich Willkommen Jochen Seitz!Auf ne schöne Zeit in Aachen!Wir hatten ja auch bei Hoffenheim noch was gut(Ibisevic)!Auf ein erfolgreiches Jahr 2009!Gruss Norbert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.01.2009, 17:02
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Also ich finde das gut. Solider, sehr erfahrener Mann!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.01.2009, 17:04
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Daumen hoch Da is doch der 1. neue

Vernünftig...mal nen Spieler für die Rechte Seite zu verpflichten
...und nächstes jahr kommt frings nach haus
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.01.2009, 17:06
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Hm, mal abwarten. Eigentlich halte ich nichts davon Müller und Polenz auf ihrer Stammposition RM nen alten Hasen vor die Nase zu setzen. Da hätte ein gelernter RV, v.a. nach der Bekanntgabe der Verletzung von Stehle, mehr Sinn gemacht.

Dennoch: Herzlich Willkommen Jochen Seitz. Muss ja ein Kulturschock sein, von diesem Lutscherdorf in die schönste Stadt Deutschlands zu wechseln.

Achja: Auf Außen sind wir IMHO jetzt sogar überbesetzt. Die Unzufriedenheit wird zunehmen, weil von: Holtby (der ja eigentlich als LM eingeplant ist), Milchraum, Müller, Polenz, Lasnik, Brinkmann, Daun (der ja oft RM gespielt hat diese Saison) und jetzt Seitz nur 2-3 gleichzeitig spielen können.

Das war nicht unsere wichtigste Baustelle, die sehe ich in der Abwehr (IV/RV) und im Sturm.

Geändert von Andreas (07.01.2009 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.01.2009, 18:11
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Hm, mal abwarten. Eigentlich halte ich nichts davon Müller und Polenz auf ihrer Stammposition RM nen alten Hasen vor die Nase zu setzen. Da hätte ein gelernter RV, v.a. nach der Bekanntgabe der Verletzung von Stehle, mehr Sinn gemacht.

Dennoch: Herzlich Willkommen Jochen Seitz. Muss ja ein Kulturschock sein, von diesem Lutscherdorf in die schönste Stadt Deutschlands zu wechseln.

Achja: Auf Außen sind wir IMHO jetzt sogar überbesetzt. Die Unzufriedenheit wird zunehmen, weil von: Holtby (der ja eigentlich als LM eingeplant ist), Milchraum, Müller, Polenz, Lasnik, Brinkmann, Daun (der ja oft RM gespielt hat diese Saison) und jetzt Seitz nur 2-3 gleichzeitig spielen können.

Das war nicht unsere wichtigste Baustelle, die sehe ich in der Abwehr (IV/RV) und im Sturm.
Ich weiß nicht..von Müller erwarte ich noch was, aber Brinkmann und Polenz haben m.E. trotz vieler, vieler Chancen nie beweisen können, dass sie in die erste Elf gehören. Ich würde sogar sagen, dass sie nicht die Qualität für oberes Zweitliga-Niveau haben.

Quantitaiv ist die rechte Seite gut besetzt...die "besseren" Spieler auf den Außenbahnen gehören aber alle nach links, das trifft auf Milchraum und Holtby, aber nicht minder auch auf Daun (ich denke da nur an sein früheres Gastspiel hier) und Lasnik (wenn er schnelligkeitsbedingt überhaupt außen spielen sollte) zu.

Unsere rechte Seite war verdammt schwach...da darf man auch mal jemanden was vor die Nase setzen. Finde ich zumindest.

Hinzu kommt, dass er RV und RM spielen kann und gespielt hat (eigentlich hat er meines Wissens schon überall gespielt, aber bei uns wird er wohl für die genannten Positionen gebraucht).

Geändert von Flutlicht (07.01.2009 um 18:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2009, 22:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht..von Müller erwarte ich noch was, aber Brinkmann und Polenz haben m.E. trotz vieler, vieler Chancen nie beweisen können, dass sie in die erste Elf gehören. Ich würde sogar sagen, dass sie nicht die Qualität für oberes Zweitliga-Niveau haben.

Quantitaiv ist die rechte Seite gut besetzt...die "besseren" Spieler auf den Außenbahnen gehören aber alle nach links, das trifft auf Milchraum und Holtby, aber nicht minder auch auf Daun (ich denke da nur an sein früheres Gastspiel hier) und Lasnik (wenn er schnelligkeitsbedingt überhaupt außen spielen sollte) zu.

Unsere rechte Seite war verdammt schwach...da darf man auch mal jemanden was vor die Nase setzen. Finde ich zumindest.

Hinzu kommt, dass er RV und RM spielen kann und gespielt hat (eigentlich hat er meines Wissens schon überall gespielt, aber bei uns wird er wohl für die genannten Positionen gebraucht).
ganz genau! In Florian Müller sehe ich die Zukunft, kurzfristig würde ich eher auf Seitz bauen. Aufgrund seiner Erfahrung und seiner Schnelligkeit eine gute Besetzung auf der rechten Seite warum nicht mit Polenz als RV hinter ihm. Brinkmann, Daun und Lasnik sind auf dieser Position m.E. nur Notlösungen (gewesen). Ich hoffe auf eine gute Zeit am Tivoli für ihn und uns.
Herzlich willkommen Jochen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.2009, 22:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
In Florian Müller sehe ich die Zukunft, kurzfristig würde ich eher auf Seitz bauen.
Es hat doch ohnehin keinen Sinn, in irgendeinen Spieler langfristige Erwartungen zu setzen. Wenn sich einer wie z.B. Lewis Holtby extrem positiv entwickeln würde, wären wir ihn doch schneller los, als er selbst Geld zählen kann.

Sinn macht nur eine kurzfristige Betrachtungsweise innerhalb der jeweils laufenden Saison, allenfalls noch 1 Saison weiter, um möglicherweise im oben genannten Fall zumindest eine akzeptable Ablösesumme zu bekommen.

Wenn Jochen Seitz uns in dieser Saison helfen kann, war er ein guter Einkauf. Skeptisch macht mich allerdings, dass er noch kein Spiel in dieser Saison gespielt hat und auch in der vergangenen Saison kein Stammspieler war. Beurteilen wird man ihn eh erst können, wenn er einige Male gespielt hat.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (07.01.2009 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.01.2009, 22:15
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
vom alter her echt "old school". ob der was kann?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.01.2009, 23:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Sinn macht nur eine kurzfristige Betrachtungsweise innerhalb der jeweils laufenden Saison, allenfalls noch 1 Saison weiter, um möglicherweise im oben genannten Fall zumindest eine akzeptable Ablösesumme zu bekommen.
Heutzutage kann man schon im Fußball mit vielem rechnen, aber ich glaube nicht , daß ein Spieler nur eingekauft wird, um seinen Wert zu steigern und ihn dann mit Gewinn weiter zu verkaufen. Ein Florian Müller soll die Alemannia sportlich weiterbringen, und er wurde nur deshalb verpflichtet, quasi als Pespektivspieler.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.01.2009, 23:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
aber ich glaube nicht , daß ein Spieler nur eingekauft wird, um seinen Wert zu steigern und ihn dann mit Gewinn weiter zu verkaufen
Das glaube ich auch nicht. Wenn sich aber ein Spieler extrem gut entwickelt, kann ein Zweitligaclub ihn ohnehin nicht halten. daher wäre es schön, zumindest eine Stange Geld für ihn zu bekommen.

Auf der anderen Seite kannst du auch nicht jedem einen Rentenvertrag anbieten, da der Sprung in die 1. Liga nur relativ selten gelingt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 09.01.2009, 09:23
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Würde gerne demnächst gerne mal die Variation Seitz als RV sehen und davor Polenz und Müller
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.01.2009, 22:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch nicht. Wenn sich aber ein Spieler extrem gut entwickelt, kann ein Zweitligaclub ihn ohnehin nicht halten. daher wäre es schön, zumindest eine Stange Geld für ihn zu bekommen.


Wir reden doch immer noch von Florian Müller, oder? Da brauchen wir, denk ich, zumindest vorerst keine "Angst" zu haben.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.01.2009, 22:32
Koebes Koebes ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.322
Abgegebene Danke: 865
Erhielt 1.983 Danke für 714 Beiträge
Auszug aus einem Interview (erschienen bei t-online) von heute: "Hopp bekräftigte noch einmal: "Wir werden keinen Spieler abgeben. Wir wollen mit der jetzigen Mannschaft auch in die nächste Runde gehen."

Ist der Seitz jetzt bei uns oder nicht? Oder weiss der Hopp gr nicht was in seinem Verein los ist?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.01.2009, 23:53
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Auszug aus einem Interview (erschienen bei t-online) von heute: "Hopp bekräftigte noch einmal: "Wir werden keinen Spieler abgeben. Wir wollen mit der jetzigen Mannschaft auch in die nächste Runde gehen."

Ist der Seitz jetzt bei uns oder nicht? Oder weiss der Hopp gr nicht was in seinem Verein los ist?
Er meint wohl Stammspieler und Leistungsträger.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.01.2009, 23:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.455
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.453 Danke für 1.507 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn Jochen Seitz uns in dieser Saison helfen kann, war er ein guter Einkauf. Skeptisch macht mich allerdings, dass er noch kein Spiel in dieser Saison gespielt hat und auch in der vergangenen Saison kein Stammspieler war. Beurteilen wird man ihn eh erst können, wenn er einige Male gespielt hat.

Er war von Januar bis Oktober verletzt, schau dir mal seine Manschaftskollegen an, die sind schon eine ganz andere Hausnummer.
Man weiß nie, wie ein Spieler nach einer so langen Verletzung "drauf ist", aber er hat in seiner doch schon etwas länger andauernden Karriere gezeigt, was er kann. Also ich bin da schon guter Dinge.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.01.2009, 17:08
Aquisgrana Aquisgrana ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das jemand für die rechte Seite kommt ist in jedem Fall schonmal ganz gut,

ABER.....

ich denke einfach n RV wäre für uns weitaus sinnvoller. Ist zumindest das Erste was ich mache, wenn ich Fußball Manager mit Aachen spiele.

Denke trotzdem, dass er kurzfristig eine Verstärkung sein kann, jedoch mit 32 nicht unbedingt der Perspektivspieler ist.

Ob er eine Stammkraft wird...ich bezweifele das.

Geändert von Aquisgrana (07.01.2009 um 17:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.01.2009, 17:18
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Ich sag mal: Herzlich Willkommen in Aachen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."

Geändert von Mecci (07.01.2009 um 17:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.01.2009, 17:23
Benutzerbild von Rethon
Rethon Rethon ist offline
Talent
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 114 Danke für 32 Beiträge
http://www.kicker.de/news/fussball/2...rtikel/502556/

Laut diesem kicker- sowie dem Alemannia-Artikel ist Seitz sehrwohl auch als RV einsetzbar. Ich denke er kann uns doch schon weiterhelfen, da er ja schon einige Spiele im deutschen Profifussball voruweisen hat.

EDIT: Seitz hat 07/08 14 (7 mal eingewechselt) Zweitliga-Partien bestritten...das ist nicht so viel, aber Ibisevic hat letzte Saison bei denen ja auch keine so große Rolle gespielt . Außerdem war das wohl auch verletzungsbedingt. kicker Notenschnitt: 3,31 ist auch OK.

Geändert von Rethon (07.01.2009 um 17:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung