Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2015, 07:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Gekaufte WM 2006?

Haben wir dazu noch gar keinen Thread? Kann doch nicht sein....

Nun denn... Was sagen wir jetzt dazu? Also ich denke ja persönlich, dass es ziemlich verträumt ist, wenn man glaubt, dass man solche Großereignisse ins Land holen kann, ohne dass da was gedreht wird. Ob Geld oder irgendwelche Absprachen, das sei jetzt mal dahin gestellt, aber ich glaube auch, dass eine WM, vielleicht auch eine Olympiade (?) einem nicht so einfach hinterher geschmissen wird. Da läuft doch so viel in persönlichen Meetings, da kann man als Normalo gar nicht hinter blicken, wie das läuft. Und bei der FIFA war doch jede Vergabe im Grunde seltsam. Warum der eine Typ damals nicht abgestimmt hat, da wurde doch direkt spekuliert. Also warum da nun alle so überrascht tun, na ja...

Putzig finde ich nur, dass unsere eigene Medienlandschaft dafür sorgt, dass das Ganze nun so richtig hoch geht. Wenn die ausländischen Medien da eine Bombe hätten platzen lassen... Aber bei uns ist es die eigene Presse, die das Ganze so richtig zerpflückt hat - obwohl sich ja scheinbar das Meiste auf die Aussage einer Person stützt.

Und das finde ich, ist für mich der eigentliche Abgrund der bisherigen Geschehnisse. Wie ein ehemaliger DFB Präsident, der mir nicht weiß machen kann, der einzige zu sein, der da sauber ist, sich da in Szene setzt, das finde ich unglaublich. Und sag bitte niemand, der tut das aus dem Gefühl heraus, Unrecht aufklären zu müssen. Der will die alle mal schön mit Dreck beschmeißen.

Die Millionen, die geflossen sind, sind das Eine. Aber ich finde die menschlichen Abgründe, die sich da auftun im "Miteinander" der Hauptakteure noch eine Spur erschreckender. Denn das mit den Millionen musste man wahrscheinlich mit rechnen, wenn man das Treiben Blatters und der FIFA über Jahre sieht. Aber wie die sich nun persönlich gegenseitig in den Dreck ziehen, das ist schon eine besondere Qualität.

Geändert von Stephanie (24.10.2015 um 07:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (24.10.2015)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung