Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 16.06.2013, 22:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass alles, was Kraemer gemacht hat, irgendwie seltsam war, oder?
Wenn sich bewahrheitet, dass FK die Steuerpflicht (welche Steuerart da letztendlich auch immer angefallen ist) dem FA nicht angezeigt hat und die Steuerlast entsprechend - trotz schriftlicher Zusage an Daun - nicht getragen hat, hat er womöglich das nächste (Steuer-)Strafverfahren am Sack.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #402  
Alt 16.06.2013, 22:46
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn sich bewahrheitet, dass FK die Steuerpflicht (welche Steuerart da letztendlich auch immer angefallen ist) dem FA nicht angezeigt hat und die Steuerlast entsprechend - trotz schriftlicher Zusage an Daun - nicht getragen hat, hat er womöglich das nächste (Steuer-)Strafverfahren am Sack.


Ggf ein fleißiger Sammler.
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 16.06.2013, 22:49
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ggf ein fleißiger Sammler.
Wird sich sicherlich nur um ein Mißverständnis handeln.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 16.06.2013, 23:14
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass alles, was Kraemer gemacht hat, irgendwie seltsam war, oder?
Es mag seltsam und Naiv klingen, aber haben wir das nicht schon immer gesagt???
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 16.06.2013, 23:17
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn sich bewahrheitet, dass FK die Steuerpflicht (welche Steuerart da letztendlich auch immer angefallen ist) dem FA nicht angezeigt hat und die Steuerlast entsprechend - trotz schriftlicher Zusage an Daun - nicht getragen hat, hat er womöglich das nächste (Steuer-)Strafverfahren am Sack.
Guten Abend,
das ist so nicht richtig, wenn "er" Kraemer ist.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem ehemaligen Arbeitgeber.
Hier meine ähnliche Situation.
Ich habe in einer Firma angefangen, und im Arbeitsvertrag stand ein Firmenwagen, sofort, nicht nach der Probezeit. Ich habe mein Recht auf einen Firmenwagen in Anspruch genommen ( Fahrzeug aus der Fuhrparkflotte) hatte aber nie Abzüge von meinem Lohnbescheid ( sprich Geldwerter Vorteil). Nach meinem Ausscheiden habe ich dann von meiner Firma eine Lohnabrechnung erhalten, in der der Firmenwagen für die ganze Zeit meiner Arbeit bei dem Unternehmen abgerechnet wurde. Ich habe dann einen Finanz- und Steuerexperten zu Rate gezogen, der mir ungefähr folgendes geschrieben hat: Die Steuerschuld liegt bei Jedem einzelnen. Wenn also mein Unternehmen meine Steuerschuld nicht bezahlt, egal warum, werde ich vom Finanzamt rangeholt. Und es ist mein Versäumniss, dass ich die Steuern nicht gezahlt habe. Egal was in den Verträgen steht. Diese werden erst geprüft, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung wegen Steuerhinterziehung kommt, oder man meldet sich persönlich beim Finazamt. Wichtig ist, dass man selber kommt und keinen Anwalt vorschickt. Ich hatte das glück, dass mein Unternehmen "meine Steuernachzahlung" beglichen hatte und mir vom Restlohn abgezogen hat.
Und deswegen Herr Daun, wenn sie sich noch nicht mit dem Finanzamt in Verbindung gesetzt haben, rate ich Ihnen das zu tun. Rechtsanwaltlicher Rat ist dabei eine gute Hilfe. Vielleicht hilft es Ihnen und der Alemannia.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 16.06.2013, 23:32
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
das ist so nicht richtig, wenn "er" Kraemer ist.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem ehemaligen Arbeitgeber.
Hier meine ähnliche Situation.
Ich habe in einer Firma angefangen, und im Arbeitsvertrag stand ein Firmenwagen, sofort, nicht nach der Probezeit. Ich habe mein Recht auf einen Firmenwagen in Anspruch genommen ( Fahrzeug aus der Fuhrparkflotte) hatte aber nie Abzüge von meinem Lohnbescheid ( sprich Geldwerter Vorteil). Nach meinem Ausscheiden habe ich dann von meiner Firma eine Lohnabrechnung erhalten, in der der Firmenwagen für die ganze Zeit meiner Arbeit bei dem Unternehmen abgerechnet wurde. Ich habe dann einen Finanz- und Steuerexperten zu Rate gezogen, der mir ungefähr folgendes geschrieben hat: Die Steuerschuld liegt bei Jedem einzelnen. Wenn also mein Unternehmen meine Steuerschuld nicht bezahlt, egal warum, werde ich vom Finanzamt rangeholt. Und es ist mein Versäumniss, dass ich die Steuern nicht gezahlt habe. Egal was in den Verträgen steht. Diese werden erst geprüft, wenn es zu einer Gerichtsverhandlung wegen Steuerhinterziehung kommt, oder man meldet sich persönlich beim Finazamt. Wichtig ist, dass man selber kommt und keinen Anwalt vorschickt. Ich hatte das glück, dass mein Unternehmen "meine Steuernachzahlung" beglichen hatte und mir vom Restlohn abgezogen hat.
Und deswegen Herr Daun, wenn sie sich noch nicht mit dem Finanzamt in Verbindung gesetzt haben, rate ich Ihnen das zu tun. Rechtsanwaltlicher Rat ist dabei eine gute Hilfe. Vielleicht hilft es Ihnen und der Alemannia.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
Du wirfst hier einiges durcheinander. Du warst Angestellter (lohnsteuerpflichtiger) AN; das war MD seinerzeit nicht. Unabhängig davon, welche Steuerart und welche Nebenvereinbarung zwischen FK (-> GmbH) und MD geschlossen wurde.
Richtig ist jedenfalls, dass definitiv eine Steuer angefallen ist und die letztendlich der Begünstigte zu entrichten hat.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 17.06.2013, 00:33
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Im Juli muss ich einen weiteren Schein in Recht ablegen. Denke die Prüfung kann ich mir sparen. Ich gebe das Forum an, dies sollte als Leistung anerkannt werden.


Und da sag mir noch einer, das Internet lässt die Menschen verblöden...
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 17.06.2013, 00:37
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 691
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Im Juli muss ich einen weiteren Schein in Recht ablegen. Denke die Prüfung kann ich mir sparen. Ich gebe das Forum an, dies sollte als Leistung anerkannt werden.


Und da sag mir noch einer, das Internet lässt die Menschen verblöden...
Was studierst Du denn grade ?
Was macht die TUS ?
Wie geht`s deinem Vater ?
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 17.06.2013, 00:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.673
Abgegebene Danke: 5.157
Erhielt 5.474 Danke für 2.261 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
Im Juli muss ich einen weiteren Schein in Recht ablegen. Denke die Prüfung kann ich mir sparen. Ich gebe das Forum an, dies sollte als Leistung anerkannt werden.


Und da sag mir noch einer, das Internet lässt die Menschen verblöden...
Insolvenzrecht, Arbeitsrecht, Steuerrecht, Strafrecht, Wertpapierrecht, Bilanzrecht, Gesellschaftsrecht, Vereinsrecht, Fußballrecht....

Wirklich viele weitere Scheine können da bis zum Abschluss doch eigentlich kaum noch fehlen, wenn Du erstmal den großen Forumsschein in der Tasche hast.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Jonas (17.06.2013)
  #410  
Alt 17.06.2013, 06:57
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Also wissen wir jetzt, dass irgendeine Steuer fällig war.

Entweder Schenkungssteuer auf seiten Dauns, welcher diese aber nicht anmeldete, da ihm Kraemer schriftlich bestätigte, dass er auf die ausgezahlte Summe die Lohnsteuer entrichtet.

Oder eben die beschriebene Lohnsteuer, da das Darlehen nachgangig als Entgeldzahlung verbucht, und an das Finanzamt abgeführt wurde. Und dies sogar, obwohl Daun nie versicherungspflichtig angestellt war.

Oder aber die Kraemer-Steuer. Hierbei handelt es sich um eine Steuerform, bei welcher schriftliche Absichtserklärungen zur Begleichung einer entstandenen Steuerschuld jedweder Form ausreichend sind...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Acceptus AC (17.06.2013), petrocelli (17.06.2013)
  #411  
Alt 17.06.2013, 07:37
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du wirfst hier einiges durcheinander. Du warst Angestellter (lohnsteuerpflichtiger) AN; das war MD seinerzeit nicht. Unabhängig davon, welche Steuerart und welche Nebenvereinbarung zwischen FK (-> GmbH) und MD geschlossen wurde.
Richtig ist jedenfalls, dass definitiv eine Steuer angefallen ist und die letztendlich der Begünstigte zu entrichten hat.

Bist du dir da sicher?

MD war doch Angestellter Fussballprofi, steuerpflichtig wie jeder andere auch. Einziger unterschied, er war aus der Lohnfortzahlung raus und bezog sein Krankengeld von der BG. Das ist eine sogenannte Lohnersatzleistung die zwar Steuerfrei ist, aber dem Progressionsvorbehalt unterliegt. Das heiss aber primär das alle anderen Einkünfte je nach Art und Umfang den ganz normalen Steuerregularien unterliegen. Solange es keine Bestimmungen für eine pauschale Besteuerung durch den Arbeitgeber gibt (z.B. geringfügige Beschäftigung) ist immer der Arbeitnehmer für die Steuer zuständig da es eine persönliche Steuer ist deren Höhe von der persönlichen Situation und den Werbungskosten etc. abhängig ist. Selbst wnn durch den AG schon Steuern abgeführt wurden , können das eigentlich nur Abschläge oder vorauszahlungen sein, da der Rest in der eigentlichedn Steuererklärung festgesetzt wird. Egal ob Schenkung durch Erlass oder geldwerter Vorteil , es war ein steuerpflichtiges Einkommen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #412  
Alt 17.06.2013, 09:42
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
schon erstaunlich wie die AZ/AN es versteht einen längst vergessenen Praktikanten ins Rampenlicht zu rücken und wie viele sich davon instrumentalisieren lassen. Jedem der die Alemannia verlässt, warum auch immer, wurde böse mitgespielt und Unrecht angetan. Hauptsache die Negativstimmung hochhalten. Es wird jetzt dringend ein neuer Sündenbock, ein neues Feinbild, ein Schuldiger, oder wie auch immer man ihn nennen mag, gesucht.
Mit Zitat antworten
  #413  
Alt 17.06.2013, 10:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Bist du dir da sicher?

MD war doch Angestellter Fussballprofi, steuerpflichtig wie jeder andere auch. Einziger unterschied, er war aus der Lohnfortzahlung raus und bezog sein Krankengeld von der BG. Das ist eine sogenannte Lohnersatzleistung die zwar Steuerfrei ist, aber dem Progressionsvorbehalt unterliegt. Das heiss aber primär das alle anderen Einkünfte je nach Art und Umfang den ganz normalen Steuerregularien unterliegen. Solange es keine Bestimmungen für eine pauschale Besteuerung durch den Arbeitgeber gibt (z.B. geringfügige Beschäftigung) ist immer der Arbeitnehmer für die Steuer zuständig da es eine persönliche Steuer ist deren Höhe von der persönlichen Situation und den Werbungskosten etc. abhängig ist. Selbst wnn durch den AG schon Steuern abgeführt wurden , können das eigentlich nur Abschläge oder vorauszahlungen sein, da der Rest in der eigentlichedn Steuererklärung festgesetzt wird. Egal ob Schenkung durch Erlass oder geldwerter Vorteil , es war ein steuerpflichtiges Einkommen.
Da es sich aus meiner Sicht um ein Darlehen im Sinne eines schuldrechtlichen Vertrages nach §§ 488 - 490 BGB (also auch kein Arbeitgeberdarlehen) und nicht um Arbeitsentgelt handelt, da das Darlehen in keinem Zusammenhang mit seiner entgeltfreien Praktikantentätigkeit zu sehen ist, findet hier der Progressionsvorbehalt wohl keine Anwendung da entsprechend keine Lohnsteuerpflicht entstanden ist.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #414  
Alt 17.06.2013, 10:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
schon erstaunlich wie die AZ/AN es versteht einen längst vergessenen Praktikanten ins Rampenlicht zu rücken und wie viele sich davon instrumentalisieren lassen..
Naja, "längst vergessener Praktikant". Das ist mir jetzt aber etwas zu polemisch...Daun hat bis vor wenigen Wochen eine ganze Reihe Tätigkeiten bei der Alemannia ausgeübt, die sicherlich nicht gerade unwichtig waren.

Die AN/AZ, insbesondere Herr Pauli, betreiben schon seit Jahren das Spielchen, zu bestimmten Zeiten mit bestimmten Artikeln/Interviews/Stories rauszurücken um eine bestimmte Stimmung zu erreichen. Dieses Blatt ist ätzend, Pauli sowieso (schon allein wegen seiner albernenen Metaphern in den Spielberichten). So weit sind wir uns einig.
(Das bleibt uns aber vielleicht ja alles bald erspart, denn ob das Rheinische Post-Einheitsblatt für ´nen Viertligisten noch viel redaktionell separat zu erstellenden Lokalplatz einräumt, wage ich zu bezweifeln.)

Aber unabhängig von der "Wir kritisieren wann und wen wir wollen"-Berichterstattung der AN/AZ (welche Vorteile hatte die Redaktion eigentlich durch Kraemer, dass dieser nie ernsthaft kritisiert wurde?):

Die Daun-Geschichte (egal für wie bedeutend Du den Praktikanten siehst) halte ich für beispielhaft für das Scherr´sche agieren hier. Ich halte Scherr für ein Riesen-Missverständnis. Der hat hier mehr kaputt gemacht, als dass er gekittet hätte. Egal, ob er sich gestellt hat. Egal, was er für Möglichkeiten hatte. Er war nicht der, den man in den letzten Zeiten gebraucht hätte, aus vielerlei Gründen. Er hat zuviel Restporzellan zerschlagen.....und ich bin hier sicher nicht bekannt dafür, hier gegen alle Veranwortlichen immer zu stänkern. Meist gelte ich ja doch als zu verständnisvoll für die Handelnden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Meachem (18.06.2013)
  #415  
Alt 17.06.2013, 11:03
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Da es sich aus meiner Sicht um ein Darlehen im Sinne eines schuldrechtlichen Vertrages nach §§ 488 - 490 BGB (also auch kein Arbeitgeberdarlehen) und nicht um Arbeitsentgelt handelt, da das Darlehen in keinem Zusammenhang mit seiner entgeltfreien Praktikantentätigkeit zu sehen ist, findet hier der Progressionsvorbehalt wohl keine Anwendung da entsprechend keine Lohnsteuerpflicht entstanden ist.

Du könntest recht haben , aber genau in dem von mir markierten Punkt sehe ich den Ansatz für jeden bissigen ... Staatsanwalt oder Steuerfahnder.
Aus meiner Sicht kann man daran fühlen das da ein diletantischer Versuch unternommen wurde die Steuer auszutricksen. Aber ich gebe dir Recht, dazu müsste man die genauen zeitlichen abfolgen und den Darlehensvertragstext haben sowie die erklärung zum erlass usw.

Für mich hats jedenfalls geschmäckle.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #416  
Alt 17.06.2013, 11:12
altercblock altercblock ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.03.2012
Beiträge: 147
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 147 Danke für 53 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Naja, "längst vergessener Praktikant". Das ist mir jetzt aber etwas zu polemisch...Daun hat bis vor wenigen Wochen eine ganze Reihe Tätigkeiten bei der Alemannia ausgeübt, die sicherlich nicht gerade unwichtig waren.

Die AN/AZ, insbesondere Herr Pauli, betreiben schon seit Jahren das Spielchen, zu bestimmten Zeiten mit bestimmten Artikeln/Interviews/Stories rauszurücken um eine bestimmte Stimmung zu erreichen. Dieses Blatt ist ätzend, Pauli sowieso (schon allein wegen seiner albernenen Metaphern in den Spielberichten). So weit sind wir uns einig.
(Das bleibt uns aber vielleicht ja alles bald erspart, denn ob das Rheinische Post-Einheitsblatt für ´nen Viertligisten noch viel redaktionell separat zu erstellenden Lokalplatz einräumt, wage ich zu bezweifeln.)

Aber unabhängig von der "Wir kritisieren wann und wen wir wollen"-Berichterstattung der AN/AZ (welche Vorteile hatte die Redaktion eigentlich durch Kraemer, dass dieser nie ernsthaft kritisiert wurde?):

Die Daun-Geschichte (egal für wie bedeutend Du den Praktikanten siehst) halte ich für beispielhaft für das Scherr´sche agieren hier. Ich halte Scherr für ein Riesen-Missverständnis. Der hat hier mehr kaputt gemacht, als dass er gekittet hätte. Egal, ob er sich gestellt hat. Egal, was er für Möglichkeiten hatte. Er war nicht der, den man in den letzten Zeiten gebraucht hätte, aus vielerlei Gründen. Er hat zuviel Restporzellan zerschlagen.....und ich bin hier sicher nicht bekannt dafür, hier gegen alle Veranwortlichen immer zu stänkern. Meist gelte ich ja doch als zu verständnisvoll für die Handelnden.

Was Pauli und z.T. Scherr betrifft teile ich Deine Meinung voll und ganz, aber den ganzen Wirbel der hier um Daun gemacht wird halte ich für sehr übetrieben. Ein solcher Vorgang ist in der Industrie keine Seltenheit, und hier wird doch immer nach professionelleren Strukturen verlangt.
Mit Zitat antworten
  #417  
Alt 17.06.2013, 11:18
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.505
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.376 Danke für 1.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
Was Pauli und z.T. Scherr betrifft teile ich Deine Meinung voll und ganz, aber den ganzen Wirbel der hier um Daun gemacht wird halte ich für sehr übetrieben. Ein solcher Vorgang ist in der Industrie keine Seltenheit, und hier wird doch immer nach professionelleren Strukturen verlangt.

Naja , so professionell wirds wohl nicht gewesen sein nach dem was man so hört.


Der Name Daun ist eh austauschbar. Eher ist diese Geschichte Beispiel für Diletantismus nicht für Professionalität. M&M haben die Auszahlung der zweiten Rate aus "juristischen" Gründen gestoppt, das sagt genug.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #418  
Alt 17.06.2013, 11:28
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von altercblock Beitrag anzeigen
...aber den ganzen Wirbel der hier um Daun gemacht wird halte ich für sehr übetrieben. Ein solcher Vorgang ist in der Industrie keine Seltenheit, und hier wird doch immer nach professionelleren Strukturen verlangt.
Sicherlich wird das Thema hier etwas hoch gehängt. Aber der "längst vergessene Praktikant" klang bei Dir halt so, als ob der vor 5 Jahren hier mal 2 Wochen Kaffee gekocht hat.
Das führt die -zugegebenermaßen etwas übertriebene- Diskussion auch nicht gerade in die richtige Richtung. Es wurden bis vor kurzem Jugendmannschaften trainiert, Spieltagsanalysen/Gegnersichtung bei den Profis gemacht, in administraiven Dingen geholfen usw.....und er wurde von Scherr nach und nach von den Aufgaben entbunden. Auf der Basis sollte man dann auch diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #419  
Alt 07.03.2014, 04:56
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Ein kürzlich erschienener Artikel. Mitten in der Beutel-Phase...

Darin äußert Markus Daun seinen Herzenzwunsch... (trotz der "Affäre" Scherr vs. Daun): ...Markus Daun ging. Wenig später war auch Scherr weg. Das Thema möchte er aber nun abhaken, sagt aber dennoch: "Das lässt mich bis heute nicht los." Und er ergänzt:

"Ein Traum von mir ist, irgendwann eine Aufgabe bei der Alemannia übernehmen und sie dorthin führen, wo sie hingehört: in die 1. Bundesliga!"

Wessen Traum wäre das nicht?...



Titel: Trainer oder Manager - das ist hier die Frage
(von Tobias Röber/AZ)

https://www.aachener-zeitung.de/loka...frage-1.761374
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (07.03.2014)
  #420  
Alt 07.03.2014, 12:08
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Ein kürzlich erschienener Artikel. Mitten in der Beutel-Phase...

Darin äußert Markus Daun seinen Herzenzwunsch... (trotz der "Affäre" Scherr vs. Daun): ...Markus Daun ging. Wenig später war auch Scherr weg. Das Thema möchte er aber nun abhaken, sagt aber dennoch: "Das lässt mich bis heute nicht los." Und er ergänzt:

"Ein Traum von mir ist, irgendwann eine Aufgabe bei der Alemannia übernehmen und sie dorthin führen, wo sie hingehört: in die 1. Bundesliga!"

Wessen Traum wäre das nicht?...



Titel: Trainer oder Manager - das ist hier die Frage
(von Tobias Röber/AZ)

https://www.aachener-zeitung.de/loka...frage-1.761374
...man sollte den Prophet im eigenen Land beachten....
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung