Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 29.05.2016, 07:54
Benutzerbild von Foxy
Foxy Foxy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 552
Erhielt 191 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
5,5 Mio. Gesamtbudget und du meinst, hier wäre versucht worden einzusparen, und das auch noch oft.

Das ist aber ein ganz schlechter Witz!

Bestes Beispiel Inso.
Hier werden von einem offiziell bestellten Insolvenzverwalter die Finanzen verwaltet und jeder Euro dreimal umgedreht.
Was passiert am Ende der Inso, wo eigentlich die schwarze Null stehen muss? Es gibt ein Defizit von rund 800.000Euro, was mal wieder gestopft werden muss.
Die fixen Ausgaben sind zu hoch.
Natürlich gab es Fehler bei Einstellungen und damit auch teure Entlassungen. Das muss aufhören! Und hier sind auch die Fans gefragt, die jeden Trainer In Frage stellen, der seit 3 Monaten im Amt ist. Ich komm mir fast schon vor wie bei Sch...04.

Sparen kann man bei variablen Ausgaben, das sind Gehälter von Mitarbeitern, also vor allem Spielern. Fixe Ausgaben lassen sich schwer beeinflussen.

Aber was soll eine strikte Einsparung am Spieleretat bringen, wenn es schon jetzt sportlich nicht läuft?
Es wird immer weniger Zuschauer, Mitglieder und DK Inhaber geben, weil es noch schlimmer als oberes Drittel 4. Liga wird. Die Einnahmen werden weiter schrumpfen.

Und nochwas: Sparen finden ich generell sehr gut. Mache ich auch...
Ist aber eine langwierige Sache. Die Zeit hat die Alemannia nicht mehr. Glaube ich zumindest.

Geändert von Foxy (29.05.2016 um 07:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung