Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 07.08.2007, 19:37
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich denke es wird diese Woche noch ein Spieler präsentiert
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 07.08.2007, 19:40
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vieleicht wird der Herr Schlaudraf ja zur W-Pause ausgeliehen(sorry Witz)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.08.2007, 19:49
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von mksoccerman Beitrag anzeigen
Ich denke es wird diese Woche noch ein Spieler präsentiert

Ich hoffe mal, dass dieser dann über Gardemaß verfügt. Ich könnte mir sehr gut einen Defensivallrounder vorstellen, der jenseits von 1,90 m Körpergröße miesst.
Da haben wir nämlich aus meiner Sicht das größte Defizit. Schon in der letzten Saison war auffällig, dass wir nach gegnerischen Standarts sehr anfällig waren und bei eigenen Ecken und Freistössen sehr wenig Gefahr entwickelten.
In unserer Aufstiegssaison verfügten wir noch über einige Spieler, die groß gewachsenen waren (Noll, Sukalo, Meijer), zudem über sprunggewaltige und timingstarke Leute (Rösler, Sichone). Bei Standarts waren wir brandgefährlich und haben so auch unheimlich viele Tore erzielt.
In der aktuellen Mannschaft ist lediglich Ebbers ein "Langer". Klitzpera, Herzig und Vukovic verfügen auch über ein brauchbares Kopfballspiel.
Aber das war es auch schon.
In Fürth beispielsweise spielt der Maierhofer, der ist 2,02 m groß. Wer soll den in der Luft stoppen?
Aus meiner Sicht besteht da also noch Handlungsbedarf.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.08.2007, 22:34
Hami Hami ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich hoffe mal, dass dieser dann über Gardemaß verfügt. Ich könnte mir sehr gut einen Defensivallrounder vorstellen, der jenseits von 1,90 m Körpergröße miesst.
Da haben wir nämlich aus meiner Sicht das größte Defizit. Schon in der letzten Saison war auffällig, dass wir nach gegnerischen Standarts sehr anfällig waren und bei eigenen Ecken und Freistössen sehr wenig Gefahr entwickelten.
In unserer Aufstiegssaison verfügten wir noch über einige Spieler, die groß gewachsenen waren (Noll, Sukalo, Meijer), zudem über sprunggewaltige und timingstarke Leute (Rösler, Sichone). Bei Standarts waren wir brandgefährlich und haben so auch unheimlich viele Tore erzielt.
In der aktuellen Mannschaft ist lediglich Ebbers ein "Langer". Klitzpera, Herzig und Vukovic verfügen auch über ein brauchbares Kopfballspiel.
Aber das war es auch schon.
In Fürth beispielsweise spielt der Maierhofer, der ist 2,02 m groß. Wer soll den in der Luft stoppen?
Aus meiner Sicht besteht da also noch Handlungsbedarf.
Richtig erkannt, frei nach Rehagel: "Das einzige was ich im Fußball nicht lernen kann ist 1,90m"
Leider sind solche Spieler, wenn sie denn auch mit einer guten Technik und Grundschnelligkeit ausgestattet sind, kaum für kleines Geld zu haben.
Meister Ziege hat das in Knastdach deutlich besser umgesetzt, die habe immer mind. 5 "Riesen" auf Platz, aber halt durch den Jansen Transfer ne menge Kohle auf der Kante.

Was mir in der ganzen Runde fehlt ist die Antwort auf die Frage: Was müssen wir für unsere tschechichen und bulgarischen Torjäger nächstes Jahr nachschießen? Vorausgesetzt JS will sie dann final verpflichten? Kann doch gut sein das die GmbH dann ein paar Scheine braucht die jetzt schon gebunkert werden.

Grüße aus Baesweiler
Hami
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.08.2007, 09:32
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Es haengt doch alles davon ab, ob die sportliche Leitung ueberhaupt einen aktuellen Bedarf an Neuverpflichtungen sieht. Wenn Guido dem momentanen Kader vertrauen will, dann ist es sinnvoll das Geld auf der hohen Kante zu lassen um moeglicherweise zu einen spaeteren Zeitpunkt nochmal auf dem Transfermarkt taetig zu werden. Wer weiss schon wie sich die Saison entwickelt und in welchem Mannschaftsteil Bedarf sein wird. Verletzungen und schwache Leistungen lassen sich sehr schwer vorhersehen.

Laut Aussage der Vereinsfuehrung soll der erzielte Transferueberschuss wieder in den sportlichen Bereich zurueckgefuehrt werden und nicht als Ruecklage fuer den Stadionbau dienen. So habe ich die Aussagen von unseren Praesi und unseren Geschaeftsfuehrer GmbH verstanden.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.08.2007, 09:48
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Fakt ist, dass unser derzeitiger Kader eigentlich zu klein ist, was Guido ja auch schon gesagt hat. Nur es bringt halt nichts, jetzt auf dem abgegrasten Transfermarkt Geld für einen Spieler zu investieren, der uns nicht weiterbringt - da kann man lieber zur Not mit dem eigenen Nachwuchs auffüllen.

Edit: Sportlich halte ich unseren Kader übrigens für gut!

Wenn Schmaddi jemanden entdeckt, der wirklich a) zur uns passt und b) eine Verstärkung ist (also deutlich besser als Alternativen aus unserem Nachwuchs), wird er sicherlich zuschlagen... ansonsten bleibt wohl wirklich nur, die Winterpause abzuwarten - in der Hoffnung, dass dann wieder was sinnvolles geht.

Ein Fehler wäre es aber, das Geld auf Teufel komm raus aus dem Fenster zu jagen, nur damit auch jeder sieht, dass es für den sportlichen Bereich ausgegeben wurde.

Plant man sowas doch, würde ich mich gerne als defensiven rechten Mittelfeldspieler anbieten. In meiner letzten Saison, die ich vor ein paar Jahren in einer Freizeitelf gespielt habe, kann ich immerhin aus einem Spiel einen Torschuß und eine gelbe Karte vorweisen (hätte eigentlich eine dunklere Farbe sein müssen, ich war letzter Mann ) und aus einem Turnier locker 10 Torschüsse (als Stürmer)... ich hab es sogar geschafft, vor'm leeren Kasten aus 2m zu verziehen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.08.2007, 10:03
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DäÖcherJong Beitrag anzeigen
1.) Rösler hat bei uns nicht verlängert weil er lt. eigener Aussage unbedingt Bundesliga spielen wollte. Gladbach spielt definitiv 2.Bundesliga! Das Angebot von Hoffenheim war übrigens auch höher als das von Gladbach. Aus finanzieller Sicht hätte er dort unterschreiben müssen. (Wie Ivo damals mit Duisburg)

2.) Kurz nach seinem Transfer gibt er ein Interview in dem er beteuert nichts von der Rivalität zwischen Gladbach und Aachen zu wissen und die Reaktion der Fans absolut nicht zu verstehen. Komisch das er in seiner Tivolizeit schon Derbys gespielt hat. Also Judas!
Ich kenne den Grund warum Rösler nicht nach Hoffenheim oder Nürnberg ist!
Er hat eine Freundin in Aachen und diese Studiert hier und will Ihr Studium nicht abbrechen. Rösler bleibt Aachen (nicht der Alemannia) treu und soll hier noch Wohnen. Nach Kl%%§/$=§)dach kann man ja auch Pendeln. Ausserdem soll er mehr als das 2 Fache in Kl%%§&&$§dach verdienen als hier.
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.08.2007, 10:13
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Genau. Wenn ich mich recht erinnere, sagte er damals, dass er gerne mit der Alemannia erste Liga spielen würde. Wenn Alemannia aber absteigt, würde er sich auch gerne Alternativen ansehen.

Auch jetzt ist er offen und ehrlich geblieben, wie man ihn kennt: Er sagt klipp und klar, dass er in seinem Alter jetzt auch auf die Finanzen schaut und begründet, wie schon gesagt, die Wahl für das (vermutlich nur minimal) schlechtere Angebot mit dem Studium seiner Freundin.

Der Abgang ist schade, aber sauber und korrekt verlaufen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.08.2007, 11:09
Benutzerbild von Charli
Charli Charli ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich sehe momentan eigentlich keinen beadrf neue spieler zu verpflichten daman auch überlegen sollte das mit jedem testspiel ein neuer spieler hinzukam. außerdem haben wir jetzt viel mehr nationen in der mannschaft die sich auch erstmal verständigen müssen. von daher ruhe bewahren leute dat wird schon klappen mit dem klassenerhalt.
und lieber was sparen und nächste saison die ausgeliehenen kaufen als alles zu verpulvern.
und ich glaube nicht das,das geld fürs stadion gespart wird da es ja dafür investoren gibt. und sicherlich sind ca. 2mille ein tropfen aufm heißen stein bei so einer großen investition. und jetzt kommt mir nicht das wir abgestiegen sind weil wir fürs neue stadion sparen, denn dann hätten wir drin bleiben müssen um bessere sponsoren zu kriegen.
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:lach:
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.08.2007, 15:50
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Geld wurde doch bereits investiert

Also wenn ich dem Jahrbuch glauben schenken darf, wurde schon ein Teil des Überschusses in die Geschäftsstelle investiert. Da gibt es einige neue Mitarbeiter, die noch gar nicht auf der HP aufgeführt sind. Ist ja eigentlich auch logisch. Maas wurde geschasst und musste dann ersetzt werden. Und bei seinem Aufgabengebiet bestimmt nicht nur durch einen Neuen. Eventuell sind auch schon Mitarbeiter im Vorgriff auf neues Stadion und Vermarktung eingestellt worden. Die arbeiten ja auch nicht umsonst. Klar ist aber auch diese komische GmbH das jetzt nicht öffentlich bekannt gibt. Nur kann man die neuen Mitarbeiter ja nicht verstecken und so tun als ob es sie nicht gibt.
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 08.08.2007, 16:49
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Also ich denke nicht, dass noch ein neuer Spieler verpflichtet wird, da man so auch mal dem ein oder anderen Jugend-/Amateurspieler eine Chance geben kann. Würde mich zumindest freuen wenn mal wieder jmd aus den unteren Teams nach oben "befördert" wird.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 08.08.2007, 19:55
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
Also wenn ich dem Jahrbuch glauben schenken darf, wurde schon ein Teil des Überschusses in die Geschäftsstelle investiert. Da gibt es einige neue Mitarbeiter, die noch gar nicht auf der HP aufgeführt sind. Ist ja eigentlich auch logisch. Maas wurde geschasst und musste dann ersetzt werden. Und bei seinem Aufgabengebiet bestimmt nicht nur durch einen Neuen. Eventuell sind auch schon Mitarbeiter im Vorgriff auf neues Stadion und Vermarktung eingestellt worden. Die arbeiten ja auch nicht umsonst. Klar ist aber auch diese komische GmbH das jetzt nicht öffentlich bekannt gibt. Nur kann man die neuen Mitarbeiter ja nicht verstecken und so tun als ob es sie nicht gibt.
Also wenn alte Mitarbeiter ersetzt werden, denke ich mal, dass sie vom Gehalt des Vorgängers bezahlt werden, was ja auch schon da war. Und auch ganz neue Mitarbeiter werden doch nicht automatisch aus den Transfergeldern bezahlt?! Wie du auf den Schluß kommst, dass dem so ist, würde ich gerne wissen... sind vielleicht alle Sponsoren, die Zuschauer und die Fernsehsender abgesprungen, so dass wir diese Saison nur von Transfereinnahmen leben? Dann mag ich aber auch mein Geld für meine DK wiederhaben
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 09.08.2007, 12:33
smallville
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Also wenn alte Mitarbeiter ersetzt werden, denke ich mal, dass sie vom Gehalt des Vorgängers bezahlt werden, was ja auch schon da war. Und auch ganz neue Mitarbeiter werden doch nicht automatisch aus den Transfergeldern bezahlt?!
Automatisch nicht. Aber ich glaube einfach nicht, dass der Transferüberschuss komplett wieder in die Mannschaft gesteckt wird. Da fließt was ins Stadionprojekt und auch in die Geschäftsstelle, vermute ich. Mehr kann man ja leider nicht, da die GmbH so geheimnisvoll tut.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 09.08.2007, 17:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
In dem AZ Interview wird schön erklärt wie und wohin das Geld wandert. Und vor allem das nochwas übrig ist

AZ-Interview mit Schmaddi
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 10.08.2007, 13:38
Benutzerbild von DäÖcherJong
DäÖcherJong DäÖcherJong ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich würde mir für die kommende Saison noch einen echten 10er wünschen. Die letzten Jahre haben wir uns immer sehr schwer getan wenn wir das Spiel machen mußten. Gerade gegen schwache Gegner, die nur hinten drin stehen, braucht man einen Spieler der mit seinen Pässen und Ideen eine eng stehende Verteidigung aushebeln kann.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 13.08.2007, 17:58
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Habe gerade auf Sat1 Videotext gelesen, dass der Wechsel von Lars Ricken in die USA geplatzt ist.

Trotz Vertrag bis 2009 ist Dortmund bereit Ricken ablösefrei abzugeben.

Ich finde ja Ricken (wenn er gesund ist) ist für jeden 2. Liga Verein eine echte Verstärkung und eventuell ein adäquarter Rösler - Ersatz.

Sollte seine Gehaltsvorstellung nicht überzogen sein, wäre dies eventuell noch eine Überlegung wert.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.08.2007, 12:21
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mecci Beitrag anzeigen
Ich finde ja Ricken (wenn er gesund ist) ist für jeden 2. Liga Verein eine echte Verstärkung und eventuell ein adäquarter Rösler - Ersatz.

Sollte seine Gehaltsvorstellung nicht überzogen sein, wäre dies eventuell noch eine Überlegung wert.

Ja, das gleiche hab ich mir auch gedacht vor allem als in irgendnem TV-Text stand dass er auf einen Großteil seines Gehalts verzichtet hätte. Vllt ist der ja nicht allzu teuer
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.08.2007, 13:10
Benutzerbild von DäÖcherJong
DäÖcherJong DäÖcherJong ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Auf der einen Seite gebe ich euch Recht. Wenn ein man wie Ricken bezahlbar ist könnte er durchaus eine Verstärkung für uns sein.

Andererseits weiß ist nicht ob so ein Transfer nicht das Mannschaftsgefüge durcheinander werfen würde. Ricken passt charakterlich nicht zu uns. Der hat seine Schäfchen im Trockenen und ist satt.
Wenn der wechselt will der nur nochmal abkassieren. Warum sollte jemand sonst freiwillig in die MLS wechseln Das könnte ein Desaster wie damals mit Frank Schulz werden.
__________________
:laut:Kampf und Leidenschaft:laut:
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.08.2007, 13:15
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.207
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von DäÖcherJong Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite gebe ich euch Recht. Wenn ein man wie Ricken bezahlbar ist könnte er durchaus eine Verstärkung für uns sein.

Andererseits weiß ist nicht ob so ein Transfer nicht das Mannschaftsgefüge durcheinander werfen würde. Ricken passt charakterlich nicht zu uns. Der hat seine Schäfchen im Trockenen und ist satt.
Wenn der wechselt will der nur nochmal abkassieren. Warum sollte jemand sonst freiwillig in die MLS wechseln Das könnte ein Desaster wie damals mit Frank Schulz werden.
Oder aber ein Volltreffer wie damals bei Kalla P. !
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung