Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 10.12.2007, 17:25
Benutzerbild von SchorschMB
SchorschMB SchorschMB ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen


Very british...ich mag so was.
Genau, das alles fällt unter Humor. Noch dazu sehr guter Humor.
Sowas hat GB offenbar auch nicht...
__________________
Gruß SchorschMB
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 10.12.2007, 19:24
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
AZ meldet es auch morgen

...

Der Ex-Trainer dagegen sieht die Verantwortlichen bei Alemannia sitzen, auf den Klub ist er nach seiner Kündigung nicht gut zu sprechen. «Diese Geschichte jetzt passt einfach zu diesem Verein. Diese Stillosigkeit kommt immer wieder vor.»

Ach? Ist mir neu

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...-auf-Alemannia
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.12.2007, 19:25
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Die Rechtsanwalt-Werbung habe ich mir erst angeschaut, als sie hier auftauchte. Zeigt, dass man Dinge von verschiedenen Seiten sehen kann. Find ich ok, wenn nicht eines Lächelns wert. Tun wir doch nicht so, als ob wir das Licht ausmachen, wenn wir lachen wollen. - Ganz allgemein, Werbung bringt Geld, nicht nur im Tivoli-Echo, auch als Mazda. Kann man wegklicken! Und Geld ist das, was die Alemannia (und nicht nur die) immer braucht. Also, ruhig werben lassen. (Man braucht sie ja nicht zu lesen.)
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.12.2007, 20:22
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Also, ich muss aber auch mal sagen, obwohl die anzeige an sich ganz nett ist, aber in diesem oeffentlichen Rahmen in einer Zeitschrift von Alemannia ist diese Anzeige dermassen fehlplatziert...
Dass Guido Buchwald sich angepisst fuehlt kann ich verstehen. Dass die Rechtsanwaelte Bilder benutzt haben, die sie wahrscheinlich nicht benutzen durften, spielt dann sicher die groessere Rolle in diesem Zusammenhang...

Ich waere glaub ich auch ein bischen bockig und wuerd den Rechtsanwaelten - die ja sonst immer, allgemein gesagt, so superkorrekt sind (siehe private Abmahnungen wegen fehlender Impressi - ist das richtig geschrieben? etc.) und diesmal sich ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt haben - mal ordentlich ******


Und das Anzeigen ungesehen gedruckt werden ist ja auch mal wieder typisch
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.12.2007, 22:03
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
habe ich das heute im radio richtig aufgefasst, dass buchwald klage eingereicht hat?

was ja unter diesen umständen auch irgendwo zu verstehen ist, obwohl ich trotzdem schmunzeln musste.
aber dennoch ist es geschmacklos
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.12.2007, 23:50
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
jedoch muss sich herr buchwald wenn er dem verein stillosigkeit vorwirft, was in dem zusammenhang stimmen mag, hinterfragen ob er nicht auch das ein oder andere mal bewiesen hat wie stillos er ist... sprich das nachtreten gegen den verein
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.12.2007, 01:13
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
jedoch muss sich herr buchwald wenn er dem verein stillosigkeit vorwirft, was in dem zusammenhang stimmen mag, hinterfragen ob er nicht auch das ein oder andere mal bewiesen hat wie stillos er ist... sprich das nachtreten gegen den verein
Welches Nachtreten? Im DSF hat er sich, fand ich, ziemlich zurückgehalten. Und wieso reagiert der Verein (wegen der Werbung) erst jetzt nachdem Buchwald mit seinem Anwalt droht?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.12.2007, 05:31
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Welches Nachtreten? Im DSF hat er sich, fand ich, ziemlich zurückgehalten. Und wieso reagiert der Verein (wegen der Werbung) erst jetzt nachdem Buchwald mit seinem Anwalt droht?

Ja da gebe ich dir ja auch Recht aber solche Kommentare nach dem Motto "das passt zu diesem Verein" finde ich unangebracht, obwohl er sicherlich im Recht ist.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.12.2007, 10:29
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
...

Der Ex-Trainer dagegen sieht die Verantwortlichen bei Alemannia sitzen, auf den Klub ist er nach seiner Kündigung nicht gut zu sprechen. «Diese Geschichte jetzt passt einfach zu diesem Verein. Diese Stillosigkeit kommt immer wieder vor.»

Ach? Ist mir neu

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...-auf-Alemannia

Dieser Lapsus oder von mir aus diese Stillosingkeit ist zwar mal wieder typisch Alemannia, aber die Story wird doch schon wieder viel zu hoch gekocht. Ich fand die Werbung an sich witzig und eigentlich auch nicht ehrenruehrig. Als ich sie gesehen habe, habe ich ein paar Sekunden geschmunzelt und dann war sie auch schon wieder vergessen.

Die Aufmerksamkeit, die die Angelegenheit in den verschiedenen Gazetten und wohl auch jetzt bei Guido B. bekommen hat, ist sie eigenlich nicht wert.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.12.2007, 13:23
Benutzerbild von DirkE
DirkE DirkE ist offline
Talent
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn er im Recht ist, ist sein Kommentar doch angebracht.

Ist die angekündigte Entschuldigung Frithjof Kraemers nicht schon die zweite gegenüber Guido Buchwald?
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 11.12.2007, 13:46
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
also diejenigen, die sich zu allererst entgegen allen regeln der (anwaltlichen) kunst blamiert haben sind die werbenden kollegen. die haben mit Ihrer werbung das ganz kleine ein mal eins des persönlichkeitsrechts mißachtet und werden hierfür entsprechend blechen müssen. und zwar nicht zu knapp.
ob das eine wirklich geglückte werbeaktion war, darf ernsthaft bezweifelt werden. ein jeder mag sich fragen, ob er so eine vertretung seiner eigenen interessen wünscht....

aber hauptsache lustig.

gb soll mal ruhig die rechtlichen mittel ausschöpfen. sie stehen ihm nämlich zu. und das hat nun wirklich nichts mit fehlendem humor zu tun.

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA

Geändert von Bingo Boy (11.12.2007 um 14:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.12.2007, 13:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Ich habe heute im Auto sowohl den Anwalt als auch den gmbH-GF im Radio live gehört.

Kramer war es sehr peinlich und er hat sich entschuldigt. Hoffentlich kontrolliert demnächst Alemannia die Annoncen. Allerdings ist es auch ein Fehler der Agentur, eine solche Annonce überhaupt zu konzipieren.

Sehr kleinlaut war der Anwalt Peters. Bei ihm habe ich überhaupt kein Verständnis, eine solche Anzeige in Auftrag zu geben. Es zahlt sich aber nicht aus, denn wer geht schon zu einem solchen Anwalt? Das war ja jetzt das Gegenteil von guter Werbung für die Kanzlei !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.12.2007, 16:27
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
[...] ein jeder mag sich fragen, ob er so eine vertretung seiner eigenen interessen wünscht....[...]
Yep und wer meint, Rechtsanwälte müßten sich vor allem mit Späßchen über Dritte profilieren und dann ganz erstaunt tun, wenn sie auf die (wie ich meine ziemlich eindeutige) Rechtslage angesprochen werden, weiß Dank des Artikels auch, wo er fündig wird.

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
[...]gb soll mal ruhig die rechtlichen mittel ausschöpfen. sie stehen ihm nämlich zu. und das hat nun wirklich nichts mit fehlendem humor zu tun.

gruss

BB
Auch das ist richtig. Und der Kollege scheint ja einen recht großzügig bemessenen Werbeetat zu haben. (Ihn trifft es, auch wenn presserechtlich wohl der TSV verantwortlich ist und die Sache bei der Agentur verbockt worden sein sollte.)

Gruß
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 11.12.2007, 16:31
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich finde die stellungnahme in der an sehr amüsant von den anwälten ... in der art von "wir wollten ihn nicht vehöhnen"...dann stelle ich mir die frage, was sie sonst damit erreichen wollten?!
__________________
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 11.12.2007, 19:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
Sehr kleinlaut war der Anwalt Peters. Bei ihm habe ich überhaupt kein Verständnis, eine solche Anzeige in Auftrag zu geben. Es zahlt sich aber nicht aus, denn wer geht schon zu einem solchen Anwalt? Das war ja jetzt das Gegenteil von guter Werbung für die Kanzlei !
Vieleicht glaubt er ja an den Satz: "Es gibt keine schlechte PR."

Oder die nächste Anzeige von ihm lautet dann:
"Von Buchwald verklagt? - Der Rechtsanwalt hilft!"

Zutrauen würd ich's dem.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (11.12.2007 um 19:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 11.12.2007, 19:12
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Sollte, und das ist wohl juristisch der einzige Haken, Buchwald ein "Recht am eigenen Bild" haben, dann haben diejenigen den "Schwarz(-gelben) Peter", die die Anzeige geschaltet haben. Da Guido aber sicher eine "öffentliche" Person ist, wären noch die Werbetantiemen zu klären. - Ansonsten, scheinbar unglücklich gelaufen, aber wieder mal -global gesehen - "much ado about nothing"!
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.12.2007, 19:14
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Sollte, und das ist wohl juristisch der einzige Haken, Buchwald ein "Recht am eigenen Bild" haben, dann haben diejenigen den "Schwarz(-gelben) Peter", die die Anzeige geschaltet haben. Da Guido aber sicher eine "öffentliche" Person ist, wären noch die Werbetantiemen zu klären. - Ansonsten, scheinbar unglücklich gelaufen, aber wieder mal -global gesehen - "much ado about nothing"!
Das wird bei uns in der Kanzlei aber anders gesehen. Könnte schon teuer werden. Gerade "öffentliche" Personen machen ja Geld mit Werbung.
Aber ich denke, man wird sich einigen und wir werden nichts erfahren.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.12.2007, 19:24
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Das wird bei uns in der Kanzlei aber anders gesehen. Könnte schon teuer werden. Gerade "öffentliche" Personen machen ja Geld mit Werbung.
Aber ich denke, man wird sich einigen und wir werden nichts erfahren.
nichts erfahren? irgendwie wie immer!!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.12.2007, 19:35
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Dieser Lapsus oder von mir aus diese Stillosingkeit ist zwar mal wieder typisch Alemannia, aber die Story wird doch schon wieder viel zu hoch gekocht. Ich fand die Werbung an sich witzig und eigentlich auch nicht ehrenruehrig. Als ich sie gesehen habe, habe ich ein paar Sekunden geschmunzelt und dann war sie auch schon wieder vergessen.

Die Aufmerksamkeit, die die Angelegenheit in den verschiedenen Gazetten und wohl auch jetzt bei Guido B. bekommen hat, ist sie eigenlich nicht wert.
Eben! Diesen Thread hier ist sie auch nicht wert gewesen. Aber sonst haben wir ja keine Probleme.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.12.2007, 19:42
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Sollte, und das ist wohl juristisch der einzige Haken, Buchwald ein "Recht am eigenen Bild" haben, dann haben diejenigen den "Schwarz(-gelben) Peter", die die Anzeige geschaltet haben. Da Guido aber sicher eine "öffentliche" Person ist, wären noch die Werbetantiemen zu klären. - Ansonsten, scheinbar unglücklich gelaufen, aber wieder mal -global gesehen - "much ado about nothing"!

Normalerweise ist es im Urheberrecht so, daß die abgebildete Person das Recht am eigenen Bild hat. Wenn sich diese Person jedoch einem Fotografen stellt und ein Bild machen lässt, hat sie (die Person) in dem Moment die Rechte am Bild an den Fotografen weitergegeben (es sei denn sie verlangt die Vernichtung oder Geld dafür oder oder oder ...). Fotografen gelten im allgemeinen als "freie Künstler" und können, wenn Sie einmal das Einverständnis der abgebildeten Person haben, mit dem Bild (fast) alles machen was Sie wollen. Unter anderem auch verkaufen, denn davon leben Sie ja. Sittenwidriges und ähnliches sollte man damit natürlich nicht anfangen, aber genau hier liegt ja die Frage: Ist die Anzeige "schädlich" für den abgebildeten? Oder eher nicht?

Wenn GB will, kann er damit die Gerichte bemühen, ist allerdings die Frage wie groß der Sinn und Nutzen dabei wäre !? Im Prinzip ist es ja eine Art "Karikatur". GB erfährt dadurch keinen großen Schaden. Sowas gibt es Tag für Tag in jeder Zeitung (da sollte GB mal ein paar Politiker fragen, die zB im Stern / Spiegel o.ä. jede Woche von Karikaturisten durch den Kakao gezogen werden).

Ich persönlich kann die ganze Aufregung gar nicht verstehen. Es sollte ein Joke sein, und so ist es wohl auch von nahezu jedem aufgefasst worden. Ob es nun ein guter oder schlechte Scherz war, bleibt ja jedem selbst überlassen, das ist Geschmackssache. Aber ich finde im Vergleich zu dem, was da passiert ist, wird da grade schon ein riesen Fass für aufgemacht ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung