Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2011, 22:16   #1
KriZz
Veteran
 
Benutzerbild von KriZz
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Seh ich auch so, zudem bei der jetztigen Situation keine Zeit für Experimente vorhanden ist.
Hier träumen wohl einige davon, das er uns zum Klassenerhalt schießt.
Experimente sind nur in der Abwehr gefährlich und wo wäre eine Halbzeit Engelbrecht ein Experiment? Vorne treffen bei uns weder Auer noch Radu regelmäßig, Stiepermann trifft den Aachener Dom nicht, also warum nicht? Der Junge hat Selbstvertrauen, also ausnutzen!
-------------------------------------------------

Findet Ihr es auch interessant, das Engelbrecht ausgerechnet jetzt aus dem Kader genommen wurde, nachdem seine Einwechslung in Bochum lautstark gefordert wurde?

Daniel ist nicht zweitligatauglich...

Das galt schon für viele Spieler, die entweder in der Jugend spielten, beobachtet wurden oder sogar im Probetraining waren. Nur einige Beispiele:

Jugendspieler:

- Sami Allagui
- Marcel Heller (sollte vor der Saison kommen)
- Ralph Gunesch

Beobachtet wurden, oder im Probetraining waren z.B.:

- Teemu Pukki
- Miroslav Klose
- Aleksander Hleb

Gerade bei Spielern die in der eigenen Jugend oder der zweiten Mannschaft spielen, stellt es ein recht geringes Risiko dar, denn man muss keinen Vertrag anbieten.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“

Geändert von KriZz (07.11.2011 um 22:32 Uhr)
KriZz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 09:21   #2
djzackzack
Stammposter
 
Benutzerbild von djzackzack
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Experimente sind nur in der Abwehr gefährlich und wo wäre eine Halbzeit Engelbrecht ein Experiment? Vorne treffen bei uns weder Auer noch Radu regelmäßig, Stiepermann trifft den Aachener Dom nicht, also warum nicht? Der Junge hat Selbstvertrauen, also ausnutzen!
[..]
Jau, er kann bestimmt viel mit den hohen Bällen Anfangen ...

Ich bleib dabei, das Problem ist das Mittelfeld !

Mir ist auch egal wer spielt ! Die jenigen die spielen sollen gefälligst dafür sorgen, dass wir drin bleiben ...
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
djzackzack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 22:05   #3
lousberg12
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Daniel ist nicht zweitligatauglich...

Das galt schon für viele Spieler, die entweder in der Jugend spielten, beobachtet wurden oder sogar im Probetraining waren. Nur einige Beispiele:

Jugendspieler:

- Sami Allagui
- Marcel Heller (sollte vor der Saison kommen)
- Ralph Gunesch

Beobachtet wurden, oder im Probetraining waren z.B.:

- Teemu Pukki
- Miroslav Klose
- Aleksander Hleb

Gerade bei Spielern die in der eigenen Jugend oder der zweiten Mannschaft spielen, stellt es ein recht geringes Risiko dar, denn man muss keinen Vertrag anbieten.[/quote]

Den jungen Mann bitte nicht vergessen, wird in Clubbererkreisen für wesentlich Stärker als gündogan angesehen

http://www.transfermarkt.de/de/wilso...ler_55512.html
lousberg12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 15:41   #4
Mittelstürmer
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Mittelstürmer
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Probieren könnte man ihn. Für 10 - 20 Minuten pro Spiel, wenn wir führen und Auer eh zu langsam zum Kontern ist. Dann kann man den Jungen an die zweite Liga ranführen und gucken ob er's bringt.

Mir fallen keine Argumente ein, warum er auf einmal der große Heilsbringer sein soll. Er schießt Tore, ja, in der fünften Liga. Und dabei ist er auch nicht so überragend, dass es nicht noch bessere Torschützen gäbe. Vielleicht sollten wir einfach Höfler überreden 80 km zu pendeln.
Mittelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 16:11   #5
lousberg12
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Soll laut AS Eupen Fans ein ganz heisses Thema in Eupen sein, wohl der Wunschstürmer von Wolfgang Frank, geht wohl noch um die Frage, ob er im Winter kommt gegen eine geringe Ablöse (~ 20.000) oder erst im Sommmer ablösefrei nach erfolgtem Aufstieg
lousberg12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 16:14   #6
Traumtor
Stammposter
 
Benutzerbild von Traumtor
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Soll laut AS Eupen Fans ein ganz heisses Thema in Eupen sein, wohl der Wunschstürmer von Wolfgang Frank, geht wohl noch um die Frage, ob er im Winter kommt gegen eine geringe Ablöse (~ 20.000) oder erst im Sommmer ablösefrei nach erfolgtem Aufstieg

Ich wäre für ein ausleihen ohne KO, damit er mal zeigen kann,was er auf höhrem niveau kann.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
Traumtor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 16:19   #7
lousberg12
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Ich wäre für ein ausleihen ohne KO, damit er mal zeigen kann,was er auf höhrem niveau kann.

Halte ich für ne gute Idee da Eupen gute Chancen hat wieder in der ersten Liga zu spielen. Ich sehe es schon vor mir: Erst wechselt der zu Eupen,spielt sich da in den Beobachtungskreis von Anderlecht oder Lüttich,spielt da ein gute Rolle und wechselt mit mitte 20 für nen Haufen Geld zu einem Erstligisten in Deutschland
lousberg12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 16:32   #8
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Im Forum von Eupen wird momentan Michael Thurk gehandelt. Er soll wohl dort gesichtet worden sein.

Die haben auch ihren "Reisinger"!

Von Engelbrecht habe ich dort nichts gelesen. Bin aber auch nur die letzten 3 Seiten zurück gegangen.
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 18:09   #9
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Im Forum von Eupen wird momentan Michael Thurk gehandelt. Er soll wohl dort gesichtet worden sein.

Die haben auch ihren "Reisinger"!

Von Engelbrecht habe ich dort nichts gelesen. Bin aber auch nur die letzten 3 Seiten zurück gegangen.
Heute wurde von AS klargestellt, dass keine Verhandlungen mit Thurk geführt wurden.
Es ist wohl ein Gerücht.

Der Thurk hat es auch nicht nötig, in die 2.belgische Liga zu gehen.
Wenn wir Geld hätten, wäre er einer für uns.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 18:31   #10
Kalle-TSV
Veteran
 
Benutzerbild von Kalle-TSV
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Na Ja!

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heute wurde von AS klargestellt, dass keine Verhandlungen mit Thurk geführt wurden.
Es ist wohl ein Gerücht.

Der Thurk hat es auch nicht nötig, in die 2.belgische Liga zu gehen.
Wenn wir Geld hätten, wäre er einer für uns.
Wie wollen die den bezahlen? Die schalten ja schon keine Rasenheizung mehr ein, um Geld zu sparen.
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Kalle-TSV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 17:43   #11
Tommytb
Stammposter
 
Benutzerbild von Tommytb
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Warum sollte Engelbrecht bei uns verlängern, was Vorraussetzung für eine Ausleihe wäre? Bzw. andersrum warum sollten wir mit ihm zu Profikonditionen verlängern? Er kann sich hier im Profikader nicht durchsetzen, das hat sich doch gezeigt. Man sollte ihn im Hinblick auf die Regionalligaquali aber für das 2. Team behalten bis zum Sommer.
Tommytb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 10:49   #12
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Warum sollte Engelbrecht bei uns verlängern, was Vorraussetzung für eine Ausleihe wäre? Bzw. andersrum warum sollten wir mit ihm zu Profikonditionen verlängern? Er kann sich hier im Profikader nicht durchsetzen, das hat sich doch gezeigt. Man sollte ihn im Hinblick auf die Regionalligaquali aber für das 2. Team behalten bis zum Sommer.
Genau die Frage stelle ich mir auch! Wenn man in einer solchen Saison mit solchen Problemen im Sturm nicht mal zumindest den Versuch startet einem ( wenn auch in der NRW Liga ) zuverlässig treffenden Stürmer eine Chance zu geben wann bitte schön dann! Ich würde an dessen Stelle auch mageld Perspektive nicht verlängern! Selbst nen Profi wie der Bäcker sitzt in der U 23 auf der Bank, hat aber oben genau so oft auf der selbigen gesessen wie ein Engelbrecht
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 09:54   #13
Mittelstürmer
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Mittelstürmer
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Engelbrecht fährt mit nach Frankfurt, als einziger Nicht-Profi. Wenn man Funkels Wertschätzung für Hallenturniere kennt, dann scheint das eine gute Chance für ihn zu sein. Immerhin scheint nach der Ausleihe von Bäcker nun etwas mehr Platz für ihn zu sein.
Mittelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Jonas (06.01.2012)
Alt 06.01.2012, 10:29   #14
Jonas
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Jonas
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Engelbrecht fährt mit nach Frankfurt, als einziger Nicht-Profi. Wenn man Funkels Wertschätzung für Hallenturniere kennt, dann scheint das eine gute Chance für ihn zu sein. Immerhin scheint nach der Ausleihe von Bäcker nun etwas mehr Platz für ihn zu sein.

Das freut mich wirklich zu lesen!
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 15:16   #15
beobachter
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 17 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von LennonFan87 Beitrag anzeigen
Schade,dachte er wäre weg vom Fenster. Es reicht bei ihm einfach nicht für Liga 2. Hat man bei seinen Kurzeinsätzen gesehen und auch im NRW-Team hat er fast nur billige Abstauber-Gomez-Tore gemacht

lese seit ein paar Wochen deinen schwachsinnigen Mist... du scheinst dich echt ziemlich jut zu finden und vor allem recht amüsant..
arme kleine Schmierwurst... kann ich da nur drauf sagen...
und ab auf de Igno liste... Futtes...
beobachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 18:04   #16
Alemannianer
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von LennonFan87 Beitrag anzeigen
Schade,dachte er wäre weg vom Fenster. Es reicht bei ihm einfach nicht für Liga 2. Hat man bei seinen Kurzeinsätzen gesehen und auch im NRW-Team hat er fast nur billige Abstauber-Gomez-Tore gemacht
Was bist du für ein Tuppes? Du bist echt nicht mehr zu ertragen. Wenn es nach deiner Logik geht, dürfte Auer auch nicht eingesetzt werden. So viel zu deiner Fussball-Kompetenz...
Alemannianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 18:56   #17
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.517
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.394 Danke für 1.299 Beiträge
Ich ärgere mich mittlerweile mehr über die user die immer noch auf den tuppes reagieren als über ihn selber. Da kannst du ignorieren und liest die sch eisse weil er dauernd zitiert wird. Bitte bitte einfach ignore funktion dann is gut
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.01.2012), BigBandi (06.01.2012), Black-Postit (07.01.2012), Death Dealer (06.01.2012), Dirk (06.01.2012), fab (06.01.2012), Jonas (06.01.2012), Kleeblatt4TSV (06.01.2012), Mittelstürmer (06.01.2012), printenduevel (07.01.2012), sivan (06.01.2012)
Alt 06.01.2012, 19:24   #18
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.755
Abgegebene Danke: 4.105
Erhielt 9.851 Danke für 3.678 Beiträge
Zitat:
Zitat von LennonFan87 Beitrag anzeigen
Schade,dachte er wäre weg vom Fenster. Es reicht bei ihm einfach nicht für Liga 2. Hat man bei seinen Kurzeinsätzen gesehen und auch im NRW-Team hat er fast nur billige Abstauber-Gomez-Tore gemacht
Bei allem Bemühen, jeden hier Ernst zu nehmen. Was Du hier ständig losläßt, ist mehr als nur bescheiden und destruktiv.

Entweder bist Du der geborene Troll, oder einfach nur dermaßen besch.euert, dass Du noch nicht mal merkst, was Du hier permanent für einen Mist von Dir gibst.

Ich tippe mal auf die erste Variante.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 20:17   #19
Blackthorne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Blackthorne
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Bei allem Bemühen, jeden hier Ernst zu nehmen
Solche Bemühungen habe ich schon lange aufgegeben.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Blackthorne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2012, 21:34   #20
AC-HH
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Hehe, schalte gerade das TV ein und sehe einen Engelbrecht-Hammer in den Winkel. Bin ein großer Engelbrecht-fan, ich glaube er hätte bei gleicher Spielzeit wie Auer eine höhere Ausbeute aufgrund besserer Technik, Schußstärke, seines jüngeren Alters und evtl. auch derzeit besseren Selbstvertrauen.
AC-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung