Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.09.2017, 08:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich hatte vor gefühlter Ewigkeit mal angeregt, ein Treuhandkonto zu eröffnen, auf das Spendenwillige einzahlen können, mit ausschließlichem Verwendungszweck „Sportetat“. Wenn sich z.B. 5.000 Bekloppte finden, die für die nächsten 3 Jahre im Schnitt 100 Euro/Jahr zahlen, sind das schon mal 1,5 Mio. zusätzlich für den Sportetat.

Ich wäre dabei. Ich brauch auch keine Spendenquittung. Nur muss diese Aktion (als eine von allen möglichen) endlich mal auf den Weg gebracht werden. Sonst kann man quasi schon jetzt langsam anfangen, sich zu verabschieden. Denn ich wiederhole mich in dem Fall nicht gerne: Fuat Kilic ist am Ende der Saison weg, wenn bis dahin keine Perspektive geschaffen wurde. Und „bis dahin“ heißt nicht, Ende Juni, sondern wesentlich früher.

Nach der JHV sind bei der Alemannia ja offenbar erstmal wieder alle abgetaucht. Kann man eine solche Aktion nicht auch aus dem Umfeld organisieren?
Ich denke, die Möglichkeit, selbst mit Spendenquittung gibt es inzwischen. Oecher Fans vor Kenger ist inzwischen ein Verein, die Spenden kann man daher steuerlich geltent machen. Spenden kann man in beliebiger Höhe und das Geld kommt sowohl der Alemannia, als auch sozialen Zwecken zu Gute, indem Dauerkarten und Karten für die Fußballcamps an soziale Zwecke gehen.
Hier wäre vielleicht die IG mal gefragt, diese Sache ihren Mitgliedern schmackhaft zu machen. Jede Menge Kleinvieh, macht auch jede Menge Mist. Ob man eventuell über so eine gemeinschaftliche Sache auch in der Außendarstellungen etwas bewirken kann, weiss ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen. Anscheind ist sogar unser OB Schirmherr...
Werbung
  #22  
Alt 17.09.2017, 13:43
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Auf, auf, ihr Alemannen.
Holt Euch den Dreier.

Mit Euch sein, moege die Macht.
http://pm1.narvii.com/6245/3892e9db9...ba889aa_hq.jpg
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung