Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5081  
Alt 26.07.2017, 20:19
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Eigentlich ist es egal wann wir gegen Viktoria gewinnen!!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5082  
Alt 27.07.2017, 18:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
2000 Dauerkarten wech...

Ca. 7000 am Freitag. Das waere schonmal ein nettes kleines erstes Plus oberhalb des kalkulierten Schnittes.

https://twitter.com/Alemannia_AC/sta...06201188134912
7000 werden erwartet.

Mal sehen, wieviele kommen, schliesslich sind noch Ferien, sodass selbst manche Hard-Core-Fans nicht da sind.

Ich wäre mit 6000 zufrieden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5083  
Alt 27.07.2017, 18:55
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
7000 werden erwartet.

Mal sehen, wieviele kommen, schliesslich sind noch Ferien, sodass selbst manche Hard-Core-Fans nicht da sind.

Ich wäre mit 6000 zufrieden.
Letzte Saison hat die Alemannia immer zu optimistisch geschätzt... 6000 klingt schon realistischer.
Bei dem Angebot für Achenbach hab ich keine Bauchschmerzen mehr, wenn tatsächlich ein Sponsor hinter der Finanzierung steht. Ich bleibe dabei, es wäre toll, wenn er kommt, Mohr ist nunmal kein LG, auch wenn er es so schlecht nicht macht... Ich glaube ihm ist die LA/LM Position auch deutlich lieber.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.07.2017), Foxy (28.07.2017), Wissquass (27.07.2017)
  #5084  
Alt 27.07.2017, 19:02
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Letzte Saison hat die Alemannia immer zu optimistisch geschätzt... 6000 klingt schon realistischer.
Ich hatte aus Alemannia's "über" schon ein "ca." gemacht.

Ja, 6000 waeren OK - vor allem, wenn sie zu jedem Spiel kommen.
Mit Zitat antworten
  #5085  
Alt 27.07.2017, 19:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.aachener-nachrichten.de/s...-vor-1.1680319

Ja gut, ich sach jetzt einfach mal...
In Fuat we trust.

Mal sehen, ob Achenbach das Angebot genehm ist und ob der KFC mitspielt.
In meiner Erinnerung war Achenbach einer der ersten , der den Abstieg mitzuverantworten hatte, und direkt Richtung Sandhausen verschwand.
Im Gegensatz zu Demai Streit Stehle und so weiter, die Wiedergutmachung betreiben wollten .
Und dann von der 2 Liga in die 5 Liga, da geht s wohl nur um Kohle!
Weiss nicht , ob er unbedingt ein Vorbild für unsere jungen Jungs ist
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Andreas (27.07.2017)
  #5086  
Alt 27.07.2017, 19:43
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.337
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Letzte Saison hat die Alemannia immer zu optimistisch geschätzt... 6000 klingt schon realistischer.
Bei dem Angebot für Achenbach hab ich keine Bauchschmerzen mehr, wenn tatsächlich ein Sponsor hinter der Finanzierung steht. Ich bleibe dabei, es wäre toll, wenn er kommt, Mohr ist nunmal kein LG, auch wenn er es so schlecht nicht macht... Ich glaube ihm ist die LA/LM Position auch deutlich lieber.
Ich grübel die ganze Zeit was ein LG ist. Linksgrätscher?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (27.07.2017)
  #5087  
Alt 27.07.2017, 20:24
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Es soll natürlich LV heißen.
Mit Zitat antworten
  #5088  
Alt 30.07.2017, 08:50
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Achenbach hat also abgesagt. Ist schon gut so. Ich war kein Fan von ihm als er 26 war. Nun wäre ich es wahrscheinlich nicht geworden, wenn er 35 wird.



Nach dem Spiel vom Freitag meine ich, dass wir Erfahrung vor allem brauchen entweder: Innenverteidigung oder beim Kreieren und Verwerten von Torchancen. Mir fehlt kein Spieler mit Mitte 30 auf den Außenpositionen, vor allem nicht in dem Bereich, wo die meiste Laufarbeit anfällt.
Ein gestandener, älterer Spieler muss vor allem bereit sein, sich auch immer wieder auf die Bank zu setzen und in manchen Spielen nur eingewechselt zu werden.

Ich würde Kalli Mödrath zurückholen.

Geändert von Heya Alemannia (30.07.2017 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5089  
Alt 30.07.2017, 10:10
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Achenbach hat also abgesagt. Ist schon gut so. Ich war kein Fan von ihm als er 26 war. Nun wäre ich es wahrscheinlich nicht geworden, wenn er 35 wird.



Nach dem Spiel vom Freitag meine ich, dass wir Erfahrung vor allem brauchen entweder: Innenverteidigung oder beim Kreieren und Verwerten von Torchancen. Mir fehlt kein Spieler mit Mitte 30 auf den Außenpositionen, vor allem nicht in dem Bereich, wo die meiste Laufarbeit anfällt.
Ein gestandener, älterer Spieler muss vor allem bereit sein, sich auch immer wieder auf die Bank zu setzen und in manchen Spielen nur eingewechselt zu werden.

Ich würde Kalli Mödrath zurückholen.
Ich tendiere auch eher dazu, froh zu sein, dass das mit Achenbach nicht geklappt hat...

Man sollte es erstmal so versuchen. So spart man Geld bzw. zeigt den Sponsoren, die ggf. das zusätzliche Gehalt zahlen würden, dass versucht wird, vernünftig zu wirtschaften...

Im Winter kann man immer noch nachlegen, und da fällt mir direkt eine meiner Meinung nach sehr interessante Option ein: KEVIN KRATZ! Spielt in der MLS keine große Rolle bei Atlanta, sein Vertrag läuft bis 31.12.2017, er wird im Januar erst 31, hat reichlich Erfahrung und kommt aus Eschweiler...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (04.08.2017), Braveheart (30.07.2017), Heya Alemannia (30.07.2017)
  #5090  
Alt 30.07.2017, 11:04
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 190
Abgegebene Danke: 1.133
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Es soll natürlich LV heißen.



Nichts für ungut, aber Linksgrätscher gefiel mir besser....
Bezüglich Achenbach bin ich auch der Meinung, dass kein Grund besteht, wegen ihm die Finanzstruktur zu ruinieren. Das kann eigentlich nur schief gehen.
Seinen Abflug seinerzeit kann man ihm kaum vorwerfen. Dass andere ein bisschen länger blieben könnte auch an fehlenden Angeboten gelegen haben....
Wir, die wir im Schatten des alten Tivoli gross geworden sind, haben eine gewisse Tendenz, von Zugewanderten die gleiche irrationale Liebe zu diesem "irren" Verein zu erwarten, die wir selbst unvernünftigerweise hegen. Und von der wir nicht loskommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
LaPalma (30.07.2017), Pandaman SchwarzGelb (30.07.2017)
  #5091  
Alt 30.07.2017, 11:19
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steen Beitrag anzeigen
Nichts für ungut, aber Linksgrätscher gefiel mir besser....
Bezüglich Achenbach bin ich auch der Meinung, dass kein Grund besteht, wegen ihm die Finanzstruktur zu ruinieren. Das kann eigentlich nur schief gehen.
Seinen Abflug seinerzeit kann man ihm kaum vorwerfen. Dass andere ein bisschen länger blieben könnte auch an fehlenden Angeboten gelegen haben....
Wir, die wir im Schatten des alten Tivoli gross geworden sind, haben eine gewisse Tendenz, von Zugewanderten die gleiche irrationale Liebe zu diesem "irren" Verein zu erwarten, die wir selbst unvernünftigerweise hegen. Und von der wir nicht loskommen.
Hallo,
Sehe ich ähnlich, Achenbach würde uns in ,der Vorwärtsbewegung kaum helfen da unsere heutigen Spieler z.T mit Sicherheit mindestens ebenso schnell zu Fuß sind wie er! In der Rückwärtsbewegung hatte er zu seiner damaligen Zeit bereits Defizite lag vielleicht auch an taktischem Fehlverhalten der Mitspieler bzw. Nichteinhaltung von GEW. Vorgaben der Trainer.
Also Geld sorgfältig für evtl.Nachverpflichtung parken.Vernunft und Weitblick kommen auch bei evtl.Sponsoren an.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #5092  
Alt 30.07.2017, 11:24
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.399
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.548 Danke für 1.770 Beiträge
Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu

Mohr braucht auf jeden Fall Unterstützung auf der linken Seite ..

Ob Lejan noch fit genug ist ?
Kickt derzeit in Bensberg..

Fiedler müsste Sebastian Schmidt kennen, zuletzt Elversberg, in Chemnitz ausgebildet..

Kristian Pejic, hat zuletzt 2. kroatische Liga gespielt, in Frankfurt (FSV) ausgebildet
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #5093  
Alt 30.07.2017, 11:32
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.449
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.435 Danke für 1.501 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Auch wenn hier Gott sei Dank wieder über Fußball geschrieben wird, hier noch ein Artikel aus dem Super Sonntag zum Rücktritt von Team 2 "Endlich einen Schlussstrich ziehen" - klick
Wenn das wirklich so stimmt, wovon ich ausgehe, ist es einfach nur traurig für die Alemannia.
2000000 (i.W. zwei Millionen)€ als Anschubfinanzierung wäre schon eine Hausnummer gewesen. Man kann hier dem Gönner auch nicht verdenken, dass er sein Geld in für ihn vertrauensvolle Hände geben möchte.
Dass die verantwortlichen Personen, wohlwissend der Summe, noch nicht einmal Zeit für ein Gespräch fanden, ist in meinen Augen unfaßbar.
Es wäre natürlich keine Garantie für irgendwas gewesen, aber es hätte uns ein Stück weiterbringen können.

Aber sch*** aufs Geld, Hauptsache Rambau bleibt aussen vor.
Dafür spielen wir gerne noch ein paar Jahre Regionalliga.

Ich hoffe diese Geschichte ist noch nicht am Ende.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Go (30.07.2017), tivolino (30.07.2017)
  #5094  
Alt 30.07.2017, 11:47
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Mohr braucht auf jeden Fall Unterstützung auf der linken Seite ..

Ob Lejan noch fit genug ist ?
Kickt derzeit in Bensberg..

Fiedler müsste Sebastian Schmidt kennen, zuletzt Elversberg, in Chemnitz ausgebildet..

Kristian Pejic, hat zuletzt 2. kroatische Liga gespielt, in Frankfurt (FSV) ausgebildet
Hallo,
Da vertraue ich mal unserem Trainer, ich denke die von dir genannten Spieler vereinbaren sich nicht mit seiner Vorstellung hinsichtlich Spielweise unseres Teams.Deren Verpflichtung wäre mEa rückwärtsgewandt.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #5095  
Alt 30.07.2017, 11:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.449
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.435 Danke für 1.501 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Wiedermal lassen mich diese Aussage mehr den Kopf schütteln über Team 2 , als empört aufzuschreien über Team 1:

Wenn es wirklich den Herren aus Team 2 um die Alemannia und nicht um Positionen geht:

-Warum lassen diese Herren sich dann nur als Team wählen und Stellen sich nicht einzelnd zur Wahl? Geht es hier auch um Eitelkeiten?
-Wenn Rambau als Treuhänder die Bedingung ist oder war, könnte dieser auch als allein gewählte Person im Vorstand agieren
-Weitere Frage: Hinge Alemannia dann am Tropf von Rambau bzw. Sponsor? Mir kommt es so vor als ob Rambau im Fall der Fälle sagen könnte: Dies und jenes Vorgehen gefällt mir nicht; das Geld wird zurückgehalten...
-Und nochmal: Es geht rein um Alemannia und dann soll Goy kandidieren? Allein das schliesst sich faktisch aus nach dem in letzter Zeit war!

Diese Gedanken bringen mich stand jetzt eher auf die Frage, bei wem es hier um Eitelkeiten geht.

Ich erwarte natürlich von dem komissarischen Vorstand bzw. Niering, dass sich zu der Thematik geäussert wird und die Zahlen kommentiert beziehungsweise wiederlegt werden. Mich verwundert diesbezüglich die Konstellation:

-sinngemässe Aussage IV: Unser Etat ist zu 80-90% fix / Es ist schwer in der Aachener Region Sponsoren zu mobilisier3n

- sinngemässe Aussage Team 2: Geld war da, ist aber nicht gewollt

Wäre gut wenn langsam Licht ins Dunkel kommt und diese Störung bald wieder behoben ist!
Ich habe das so gelesen, dass es erst gar nicht vorgesehen war sich als Team zu bewerben, sondern erst durch die "Ignoranz" der handelden Personen ergeben hat.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5096  
Alt 30.07.2017, 12:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
" Es ist noch nicht zuende"

Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich so stimmt, wovon ich ausgehe, ist es einfach nur traurig für die Alemannia.
2000000 (i.W. zwei Millionen)€ als Anschubfinanzierung wäre schon eine Hausnummer gewesen. Man kann hier dem Gönner auch nicht verdenken, dass er sein Geld in für ihn vertrauensvolle Hände geben möchte.
Dass die verantwortlichen Personen, wohlwissend der Summe, noch nicht einmal Zeit für ein Gespräch fanden, ist in meinen Augen unfaßbar.
Es wäre natürlich keine Garantie für irgendwas gewesen, aber es hätte uns ein Stück weiterbringen können.

Aber sch*** aufs Geld, Hauptsache Rambau bleibt aussen vor.
Dafür spielen wir gerne noch ein paar Jahre Regionalliga.

Ich hoffe diese Geschichte ist noch nicht am Ende.
Dafür wird dem Vernehmen nach der IG-Vorstand sorgen, der dem Team 2 demnächst eine Auftrittsmöglichkeit bietet.
Kreuzritter soll gestern getönt haben, dass es "noch nicht zuende ist"
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #5097  
Alt 30.07.2017, 12:55
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen

Im Winter kann man immer noch nachlegen, und da fällt mir direkt eine meiner Meinung nach sehr interessante Option ein: KEVIN KRATZ! Spielt in der MLS keine große Rolle bei Atlanta, sein Vertrag läuft bis 31.12.2017, er wird im Januar erst 31, hat reichlich Erfahrung und kommt aus Eschweiler...
Kevin Kratz, gute Idee. Der kann das Spiel! Da spielt das Alter nur eine untergeordnete Rolle. Aber wie gesagt. die Bereitschaft muss da sein, sich auch auf die Bank setzen zu können. Tempo, Tempo, Tempo scheint in diesem Jahr die Prämisse zu werden.
Mit Zitat antworten
  #5098  
Alt 30.07.2017, 14:46
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.449
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 4.435 Danke für 1.501 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dafür wird dem Vernehmen nach der IG-Vorstand sorgen, der dem Team 2 demnächst eine Auftrittsmöglichkeit bietet.
Kreuzritter soll gestern getönt haben, dass es "noch nicht zuende ist"
Mal lösgelöst davon wie das "Team 2" deiner Meinung nach zu seiner Kandidatur kam, wenn dieser Auftritt der Information und der Transparenz dient, kann man nichts dagegen haben. Im Gegenteil, das doch wohl ein Thema, das z.Zt. viele brennend interessiert.
Von außen betrachtet ist das eigentlich eine Veranstaltung, die man von einer IG erwartet.
__________________

Mit Zitat antworten
  #5099  
Alt 30.07.2017, 15:45
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.048
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Also wenn Mohr verletzungsfrei bleibt und in jedem Spiel diese Leistung abruft, brauchen wir nicht unbedingt einen neuen LV. Wenn er mal ne Pause braucht, könnte Konaté oder so wie letzte Saison Kucharzik einspringen. Das Geld kann man für Vertragsverlängerungen evtl sparen.
Wenn die besagten 2 Mio tatsächlich in die Alemannia gepumpt werden, und Kilic auf diese voll zugreifen kann, sind wir ein ganz klarer Aufstiegsaspirant. Kilic hat gezeigt, was er ohne Geld drauf hat und dass er vernünftig wirtschaften kann. Wenn er den dreifachen Etat hat, wird er ein Aufstiegsteam formen!
Mit Zitat antworten
  #5100  
Alt 30.07.2017, 16:48
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mal lösgelöst davon wie das "Team 2" deiner Meinung nach zu seiner Kandidatur kam, wenn dieser Auftritt der Information und der Transparenz dient, kann man nichts dagegen haben. Im Gegenteil, das doch wohl ein Thema, das z.Zt. viele brennend interessiert.
Von außen betrachtet ist das eigentlich eine Veranstaltung, die man von einer IG erwartet.
Einerseits hast Du vollkommen recht.

Aber die Aussagen die aus der IG dann teilweise nach außen fallen lassen eher den schluss zu, das man eben nicht Transparent arbeitet und Team 2 irgendwie durchbringen möchte. Warum auch immer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung