Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3281  
Alt 05.05.2016, 07:52
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Das Geld wurde doch an anderer, sehr viel wichtigerer Stelle gebraucht: Immerhin galt es, 14 Monate lang einen "Spottdirektor" zu finanzieren - und neuerdings sucht man bekanntlich schon wieder so einen. Da bleibt für solche Nebensächlichkeiten wie Stadionwartung halt kein Platz mehr.
Unser Verein weiß eben Prioritäten zu setzen.
Wer ist eigentlich Eigentümer des Stadions?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3282  
Alt 05.05.2016, 09:25
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.435
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wer ist eigentlich Eigentümer des Stadions?
Der Eigentümer ist die Stadt Aachen. Ich sehe die Alemannia als so etwas wie einen "Mieter", der entweder keine Miete oder nur eine stark reduzierte Miete bezahlt.

Ein Mieter hat Mängel am Mietobjekt dem Vermieter anzuzeigen.
So kenne ich das von meiner Wohnung her.

Ob das passiert ist, und wenn ja in welcher Form und wann, das weiss ich natürlich nicht.

Da tappt man, wie immer, im Dunkeln.
Mit Zitat antworten
  #3283  
Alt 05.05.2016, 09:51
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Der Eigentümer ist die Stadt Aachen. Ich sehe die Alemannia als so etwas wie einen "Mieter", der entweder keine Miete oder nur eine stark reduzierte Miete bezahlt.

Ein Mieter hat Mängel am Mietobjekt dem Vermieter anzuzeigen.
So kenne ich das von meiner Wohnung her.

Ob das passiert ist, und wenn ja in welcher Form und wann, das weiss ich natürlich nicht.

Da tappt man, wie immer, im Dunkeln.
So lange ist Alemannia auch nicht nur Mieterhöhung Die ganzen Mängel kommen ja nicht von jetzt auf gleich. Aber man hatte ja scheinbar in der ganzen Grossmannssucht vergessen, das eine Immobilie auch immer gepflegt werden muss. Ein weiterer Beleg für die Unfähigkeit der handelnden Personen bei Alemannia. Makaber waere es nun,den momentanen Eigentümer die Mängel anzuladen und vielleicht auch noch eine Mietminderung zu fordern.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Dirk (05.05.2016)
  #3284  
Alt 05.05.2016, 11:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
So lange ist Alemannia auch nicht nur Mieterhöhung Die ganzen Mängel kommen ja nicht von jetzt auf gleich. Aber man hatte ja scheinbar in der ganzen Grossmannssucht vergessen, das eine Immobilie auch immer gepflegt werden muss. Ein weiterer Beleg für die Unfähigkeit der handelnden Personen bei Alemannia. Makaber waere es nun,den momentanen Eigentümer die Mängel anzuladen und vielleicht auch noch eine Mietminderung zu fordern.
So ist es doch: verursacht hat Alemannia die Mängel durch mangelnde Unterhaltung, als sie noch selber Eigentümer waren.

Bis kurz vor der Insolvenz hatte man ja noch einen hochbezahlten Facility- Director in Person von vdKooi.
Ich frage mich, was der getan hat, wenn das Gebäufde nicht ordentlich unterhalten wurde.
Vielleicht hatte er aber auch nicht genug Geld zur Unterhaltung zur Verfügung.
Bauunterhaltung kostet nämlich Geld.

Was mich stört:
Warum konkretisiert man nicht die Sicherheitsmängel, die beim Tivoli bestehen ?
Nach meiner Meinung geht es um Brandschutz und damit ist ja nicht zu spaßen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3285  
Alt 05.05.2016, 11:16
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
So ist es doch: verursacht hat Alemannia die Mängel durch mangelnde Unterhaltung, als sie noch selber Eigentümer waren.

Bis kurz vor der Insolvenz hatte man ja noch einen hochbezahlten Facility- Director in Person von vdKooi.
Ich frage mich, was der getan hat, wenn das Gebäufde nicht ordentlich unterhalten wurde.
Vielleicht hatte er aber auch nicht genug Geld zur Unterhaltung zur Verfügung.
Bauunterhaltung kostet nämlich Geld.

Was mich stört:
Warum konkretisiert man nicht die Sicherheitsmängel, die beim Tivoli bestehen ?
Nach meiner Meinung geht es um Brandschutz und damit ist ja nicht zu spaßen.
Mangelnde Unterhaltung? Ich finde Du unterhältst uns immer ganz gut...

Aber mal im ernst, dass Stadion hatte von Anfang an Mängel - für mich ist das ganz klar Pfusch am Bau!!!
Mit Zitat antworten
  #3286  
Alt 05.05.2016, 12:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mangelnde Unterhaltung? Ich finde Du unterhältst uns immer ganz gut...

Aber mal im ernst, dass Stadion hatte von Anfang an Mängel - für mich ist das ganz klar Pfusch am Bau!!!

Bauunterhaltung = Aufrechterhaltung der nutzbarkeit eines Gebäudes durch Pflege, Wartung usw.
Das Thema Mängel ist ein anderes Thema.
Da muss man klar unterscheiden.

Die Sicherheit war in Ordnung bei der Inbetriebnahme und ist es durch mangelnde Bauunterhaltung jetzt nicht mehr.
So verstehe ich jedenfalls die Berichte.

Als Beispiel aus dem Brandschutz:
Wenn man Brandschutztüren oder - klappen oder Rauchabzüge nicht regelmäßig wartet, funktionieren sie bald nicht mehr und dann ist die Sicherheit der Nutzer , z.B. bei Rettungswegen, nicht mehr gewährleistet.
Das betrifft sicher mehr den VIP-Bereich und die Logen als die normalen Tribünen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (05.05.2016 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3287  
Alt 05.05.2016, 13:09
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Bauunterhaltung = Aufrechterhaltung der nutzbarkeit eines Gebäudes durch Pflege, Wartung usw.
Das Thema Mängel ist ein anderes Thema.
Da muss man klar unterscheiden.

Die Sicherheit war in Ordnung bei der Inbetriebnahme und ist es durch mangelnde Bauunterhaltung jetzt nicht mehr.
So verstehe ich jedenfalls die Berichte.

Als Beispiel aus dem Brandschutz:
Wenn man Brandschutztüren oder - klappen oder Rauchabzüge nicht regelmäßig wartet, funktionieren sie bald nicht mehr und dann ist die Sicherheit der Nutzer , z.B. bei Rettungswegen, nicht mehr gewährleistet.
Das betrifft sicher mehr den VIP-Bereich und die Logen als die normalen Tribünen.
Das stimmt! Brandschutzeinrichtungen werden bei uns in der Firma JEDER WOCHE auf Funktion überprüft, inklusive Fluchttüren...
Mit Zitat antworten
  #3288  
Alt 05.05.2016, 14:12
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.435
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
So lange ist Alemannia auch nicht nur Mieterhöhung Die ganzen Mängel kommen ja nicht von jetzt auf gleich. Aber man hatte ja scheinbar in der ganzen Grossmannssucht vergessen, das eine Immobilie auch immer gepflegt werden muss. Ein weiterer Beleg für die Unfähigkeit der handelnden Personen bei Alemannia. Makaber waere es nun,den momentanen Eigentümer die Mängel anzuladen und vielleicht auch noch eine Mietminderung zu fordern.
Aber hätten die Mängel nicht bei der Übernahme der Immobilie seitens der Stadt Aachen auffallen müssen ?
Oder wird so etwas nicht geprüft ?

Das bei der Alemannia geschludert wird, das ist ja nichts Neues.
Mit Zitat antworten
  #3289  
Alt 05.05.2016, 14:36
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.044
Abgegebene Danke: 5.705
Erhielt 2.326 Danke für 1.101 Beiträge
Jeder ver.fuckte Handfeuerlöscher wird nach Wartungsintervall überprüft, aber unser Stadion nicht. Da soll man noch was zu sagen ...

Mit Zitat antworten
  #3290  
Alt 05.05.2016, 15:39
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.435
Abgegebene Danke: 992
Erhielt 3.118 Danke für 1.557 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Jeder ver.fuckte Handfeuerlöscher wird nach Wartungsintervall überprüft, aber unser Stadion nicht. Da soll man noch was zu sagen ...

Laut der AZ gibt es "regelmäßig wiederkehrende gutachterliche Überprüfungen im Stadion"

Die Länge dieser "Wartungs-" Intervalle ist mir aber nicht bekannt.

Bei der letzten Überprüfung sind die nun erkannten Mängel aber nicht aufgeführt worden.

Auffällig sei, so der städtische Dezernent Dr. Manfred Sicking, dass Probleme aufgelistet werden, die auch schon in vergangenen Überprüfungen hätten auffallen müssen.

Quelle:

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...2#plx114798443
Mit Zitat antworten
  #3291  
Alt 05.05.2016, 16:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Auffällig sei, so der städtische Dezernent Dr. Manfred Sicking, dass Probleme aufgelistet werden, die auch schon in vergangenen Überprüfungen hätten auffallen müssen.

Quelle:

http://www.aachener-zeitung.de/lokal...2#plx114798443
http://i.imgur.com/zcjic.gif
Mit Zitat antworten
  #3292  
Alt 12.05.2016, 15:02
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Es ist wirklich unfassbar und ich gestehe, auch nicht zu verstehen!

Ein Fass ohne Boden!

Insofern kann ich die jenigen Menschen verstehen, die mit Fussball und der Alemannia gar nichts am Hut haben und diesen enormen Aufwand, weder finanziell noch personell, nicht mehr nachvollziehen können und sich fragen, inwieweit das Ganze zukünftig bzw. überhaupt noch zu rechtfertigen ist!

Zwischen den Zeilen lese ich, dass es außerhalb des Vereins, vor allem bei der Stadt Aachen, als ganz wichtigem Partner und Eigentümer des Tivoli, noch Toleranzen und Bereitschaft gibt, mitzugehen und zu ünterstützen, aber nicht mehr lange!

Aber ich bin Anhänger nach wie vor und wünsche dem Verein und seinen Verantwortlichen, dass er jetzt endlich die Kurve kriegt!
Mit Zitat antworten
  #3293  
Alt 12.05.2016, 22:09
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.230 Danke für 1.041 Beiträge
Mannschaftskapitän Aimen Demai wird verabschiedet

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...chsen--23406l/

"Der Verein ist mir ans Herz gewachsen“.


Auch wenn ich ihn in den letzten 1-2 Jahren oft kritisiert habe, so wünsche ich ihm einen tollen Abschied! Für mich ein richtiger Alemanne der über viele Jahre den Verein Treu geblieben ist
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Dibe (13.05.2016), Hells (13.05.2016), Wissquass (12.05.2016)
  #3294  
Alt 17.05.2016, 13:22
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 514
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 412 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blechbroetchen Beitrag anzeigen
"Eine investorengesteuerte Alemannia ist freilich nicht alternativlos. Die Alternative würde lauten: Kein Investor bei der Alemannia, dafür ein renoviertes Selbstbild. Wir sind nicht mehr Alemannia Aachen, eigentlich Zweitligist, aber aus Versehen in die Regionalliga abgerutscht. Drei Saisons ohne Aufstieg haben gezeigt, dass Aachen für diese Liga eben nicht in Wirklichkeit viel zu stark ist. Wir sind heute Alemannia Aachen, Regionalligist mit der Ambition, so schnell in den Profifußball zurückzukehren wie es unsere Mittel erlauben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger."

https://ueberdachte.com/2016/05/17/a...sion-investor/
Man darf dabei aber nicht übersehen, daß wir keine kostendeckende Miete bezahlen und nur überleben können, weil die Stadt als Besitzer des Stadions mitspielt. Ob dies aber auf Dauer der Fall ist, bleibt abzuwarten. Von daher sind wir dazu gezwungen so schnell wie möglich aufzusteigen. Von daher ist ein Investor für mich alternativlos, um die Aufstiegschance zu erhöhen.
Mit Zitat antworten
  #3295  
Alt 17.05.2016, 14:44
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 1.132
Erhielt 515 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Man darf dabei aber nicht übersehen, daß wir keine kostendeckende Miete bezahlen und nur überleben können, weil die Stadt als Besitzer des Stadions mitspielt. Ob dies aber auf Dauer der Fall ist, bleibt abzuwarten. Von daher sind wir dazu gezwungen so schnell wie möglich aufzusteigen.
Das sehe ich auch so!
Mit Zitat antworten
  #3296  
Alt 17.05.2016, 19:15
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.465
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 4.690 Danke für 1.816 Beiträge
das Problem ist leider, dass Vertrauen in die jetzige Führungs- Crew vollkommen verloren gegangen ist.
Was kann uns Anlass zur Hoffnung geben, dass sie nach den Pech-, Pleiten- und Pannen- Jahren den richtigen Weg finden ?
Gibt es wirklich keine seriösen Leute mit wachem Verstand, die einen Verein mit den europaweit höchsten Zuschauerzahlen dieser Liga ohne übermäßiges Fremdgeld nach oben führen können ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #3297  
Alt 17.05.2016, 23:03
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
das Problem ist leider, dass Vertrauen in die jetzige Führungs- Crew vollkommen verloren gegangen ist.
Was kann uns Anlass zur Hoffnung geben, dass sie nach den Pech-, Pleiten- und Pannen- Jahren den richtigen Weg finden ?
Gibt es wirklich keine seriösen Leute mit wachem Verstand, die einen Verein mit den europaweit höchsten Zuschauerzahlen dieser Liga ohne übermäßiges Fremdgeld nach oben führen können ?
Doch, die gibt es! Aber die werden von Anfang an - aus Mangel an xyz-Voraussetzung - erst gar nicht zur Wahl zugelassen. Könnte ja sein, dass der ein oder andere die Großmannssucht der vorherrschenden Klasse böse einbremsen würde!
Mit Zitat antworten
  #3298  
Alt 17.05.2016, 23:10
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Doch, die gibt es! Aber die werden von Anfang an - aus Mangel an xyz-Voraussetzung - erst gar nicht zur Wahl zugelassen. Könnte ja sein, dass der ein oder andere die Großmannssucht der vorherrschenden Klasse böse einbremsen würde!
Wissen Sie da mehr? Könnten Sie eventuell etwas genauer aufklären?
Mit Zitat antworten
  #3299  
Alt 17.05.2016, 23:16
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia?

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Doch, die gibt es! Aber die werden von Anfang an - aus Mangel an xyz-Voraussetzung - erst gar nicht zur Wahl zugelassen. Könnte ja sein, dass der ein oder andere die Großmannssucht der vorherrschenden Klasse böse einbremsen würde!


Ein weiterer Punkt ist, dass gewählte Vertreter wie auch ein gewisser Teil der Mitgliedschaft nicht kritikfähig (u.a. Selbstkritisch) ist.

Es ist nachweislich so, dass die aktuellen Gremienvertreter bessere Arbeit leisten - doch noch lange nicht das Optimum erreichen. Auch gibt es noch einige sehr unverständliche Handlungen.

Die aktuellen Herrschaften isolieren sich zu sehr. Wir haben jetzt schon bessere und kommunikativere Menschen - doch aufgrund der Vergangenheit sieht hier irgendwie jeder direkt eine Verschwörung.

Ich bin alles andere als unkritisch, denke aber dass es grundsätzlich mit den aktuellen Personen machbar ist - sofern auch sie gewisse Standpunkte überdenken. Und: dazu sollten auch einige Fans sich mal an die eigene Nase packen.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #3300  
Alt 17.05.2016, 23:29
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Ein weiterer Punkt ist, dass gewählte Vertreter wie auch ein gewisser Teil der Mitgliedschaft nicht kritikfähig (u.a. Selbstkritisch) ist.

Es ist nachweislich so, dass die aktuellen Gremienvertreter bessere Arbeit leisten - doch noch lange nicht das Optimum erreichen. Auch gibt es noch einige sehr unverständliche Handlungen.

Die aktuellen Herrschaften isolieren sich zu sehr. Wir haben jetzt schon bessere und kommunikativere Menschen - doch aufgrund der Vergangenheit sieht hier irgendwie jeder direkt eine Verschwörung.

Ich bin alles andere als unkritisch, denke aber dass es grundsätzlich mit den aktuellen Personen machbar ist - sofern auch sie gewisse Standpunkte überdenken. Und: dazu sollten auch einige Fans sich mal an die eigene Nase packen.
Sollte man die unverständlichen Handlungen denn nicht verständlich machen?

Verschwörung nicht aber auf Grund der Vergangenheit eine nachvollziehbare Skepsis der Fans

Der Fan hat die Misere nicht verursacht, denke ich mal.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ehrlich? für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (18.05.2016), Hells (18.05.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung