Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 14.09.2007, 18:05
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist das mehr als nur eine Theorie - Straub´s Verletzung im Spiel gegen Dortmund war für mich damals bereits der "gefühlte Abstieg". Man kann sich gegen Vieles wehren, ein Gefühl allein sollte den Verstand und die Hoffnung nicht trüben können, aber jenes Gefühl an diesem Spieltag zwang mich zu einem resignierenden Ausblick auf den weiteren Verlauf der Saison. Später ist man immer schlauer, logisch, wir hatten mit Hesse eine Alternative auf die man sich nicht gewagt hatte eher zurückzugreifen, bis zu dem Zeitpunkt, wo er gezwungenermaßen in die Startformation einberufen wurde, da war es zu spät.
Heute spielt es keine Rolle mehr, ob man mit Tomaten auf den Augen herumgelaufen ist, oder nur aus reiner Verbundenheit auf das falsche Pferd gesetzt hat, Fakt ist, daß man im Abstiegskampf nicht alle personellen Optionen ausgelotet hat, einen zuverlässigen Rückhalt für das Team bereit zu stellen - Hesse war ein klarer Kandidat für diese Aufgabe.
Vollends frustriert bin ich aber eher darüber, daß man mit Beginn der neuen Saison "den Fehler" wiederholt und auf einen "scheinbar" mental genesenen, "leistungsmässig verlorenen Sohn" zurückgreift, ein Trainings-Weltmeister, der im Zweikampfverhalten mit "Sprücheklopfen" glänzt und seine Qualitäten in der Strafraumbeherrschung mit Jubeltänzen vor der Gästekurve unter Beweis stellt.

"Kommt Zug an, fährt Bahnhof ab ..."
Das sehe ich ganz genauso.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 14.09.2007, 18:34
Steven Steven ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich befürworte die Entscheidung, keine Frage.
Aber irgendwie ists schon komisch. Da wird Thorsten Stuckmann einfach mal so übergangen und Straubi nach zwei Testspielen wieder in die Kiste gestellt.
Straub ist meine klare Nummer 1 und Stucki sein Nachfolger in meinen Augen, aber es wirkt schon so, als hätte Buchwald Nicht nur den Vorzug gegeben, weil er wusste das er den leichter rausnehmen kann als Stucki wenn Straub wieder fit ist.
Du hast mit der Nr.1 natürlich recht. Aber Nicht sollte nicht demontiert, sondern im Training wieder aufgebaut werden. Den wer weiß, ob wir ihn nicht noch gut gebrauchen können. In der vorletzten Saison hat er doch passabel gehalten. Eine weitere Verunsicherung (wenn er nicht einmal auf der Bank sitzt) wäre vielleicht auch kontraproduktiv.

Ich hoffe, dass Straubi an seine tolle Form der letzten Saison anknüpft.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 14.09.2007, 19:42
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Also ich denke das es ein schleichender Prozess wird. Nicht wird wohl am Sonntag noch auf der Bank sitzen, aber nach Buchwalds Aussage das er grübelt zwischen Straub und Stuckmann ist es schon fast deutlich, dass Nicht von der 1 zur 3 wird oder war er vielleicht von Anfang an nur die 2?
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 14.09.2007, 19:56
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Wie in der Pressemitteilung zu lesen ist, wird Nicht nicht im Kader sein. Er ist die Nr. 3.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 14.09.2007, 19:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.770
Abgegebene Danke: 3.231
Erhielt 1.746 Danke für 579 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich befürworte die Entscheidung, keine Frage.
Aber irgendwie ists schon komisch. Da wird Thorsten Stuckmann einfach mal so übergangen und Straubi nach zwei Testspielen wieder in die Kiste gestellt.
Straub ist meine klare Nummer 1 und Stucki sein Nachfolger in meinen Augen, aber es wirkt schon so, als hätte Buchwald Nicht nur den Vorzug gegeben, weil er wusste das er den leichter rausnehmen kann als Stucki wenn Straub wieder fit ist.
Deine Überlegung macht in meinen Augen irgendwie Sinn. Wer weiß, vielleicht hast du sogar recht damit. Doch letztendlich wird doch immer der Trainer entscheiden. Aber ehrlich gesagt, bin ich froh, dass er sich für den nächsten Spieltag zumindestens gegen Nicht entschieden hat. Denn auch ich, hatte mit ihm im Tor immer ein ungutes Gefühl im Bauch, ohne ihn persönlich jetzt angreifen zu wollen.
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 14.09.2007, 20:00
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Torwartwechsel: Stuckmann oder Straub?

Coach Guido Buchwald wechselt im Spiel gegen 1860 München am Sonntag den Torwart. So viel ließ sich der 46-Jährige bei der Pressekonferenz am Freitag entlocken. Allerdings steht noch nicht fest, ob Stephan Straub oder Thorsten Stuckmann zwischen den Pfosten stehen wird. „Darüber möchte ich noch eine Nacht schlafen“, sagte Buchwald nach dem Training am Freitag.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 14.09.2007, 20:35
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich war noch nie ein Freund der "Hetze" gegen Nicht, aber irgendwo sage ich mir auch "Gottseidank!".

Mir hat seine allgemeine Ausstrahlung seit Beginn der letzten Saison nie gefallen. Er wirkte auch mitunter so, als lebe er zu sehr in seinem eigenen Film. Ein bischen Psycho ...

Ich denke mal, er bekommt hier jetzt kaum mehr ein Bein auf den Boden.

Trotzdem hat er hier gute Leistungen gebracht und da sollte er planen andernorts beizeiten dran anzuknüpfen.

Die Häme die ihm hier gegelgentlich entgegenschlägt hat er auch nicht verdient.

Hallo Daniel Grüße Dich,

für mich ist nicht der Torwart das Problem...sondern Christian Schmidt !!!

Ich hatte das gleiche Thema schon mal angesprochen, wenn man das Training mit CS sieht...da kann ich nur mit dem aber kein TW lernt bei ihm etwas dazu...!!! K. Nicht ist genau so "Stark oder Schwach" wie vor 2 Jahren, als er zu uns kam.
Ein TW ist nur so stark, wie ihn sein TW-Trainer trainiert, und da Schmidt für mich eine Null (nur als TW & TT) ist, können die Jungs von ihm trainierten nicht besser sein oder werden.

das ist aber nur meine Meinung
G Andre

Geändert von Andrè62 (15.09.2007 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 14.09.2007, 20:48
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen

....das ist aber nur meine Meinung
G Andre

Nee,nee, wir sind schon 2....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 14.09.2007, 20:49
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Bitte verschieben oder löschen!

Wer A sagt muß auch B tun...!!!

G Andre
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 14.09.2007, 21:24
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ich war noch nie ein Freund der "Hetze" gegen Nicht, aber irgendwo sage ich mir auch "Gottseidank!".

Mir hat seine allgemeine Ausstrahlung seit Beginn der letzten Saison nie gefallen. Er wirkte auch mitunter so, als lebe er zu sehr in seinem eigenen Film. Ein bischen Psycho ...

Ich denke mal, er bekommt hier jetzt kaum mehr ein Bein auf den Boden.

Trotzdem hat er hier gute Leistungen gebracht und da sollte er planen andernorts beizeiten dran anzuknüpfen.

Die Häme die ihm hier gegelgentlich entgegenschlägt hat er auch nicht verdient.
Du bringst es auf den Punkt:
Nicht bekommt in Aachen kein Bein mehr auf den Boden, er ist verbrannt.

Er hat selber dazu beigetragen durch seine unsympathische Ausstrahlung und seine Äusserungen.
Er wirkte immer wie ein Fremdkörper.

Hoffentlich hat er gute Berater, die ihm raten, die richtigen Konsequenzen zu ziehen, nämlich sich einen anderen Verein zu suchen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.09.2007 um 21:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 14.09.2007, 22:50
Leo Führens Erbe Leo Führens Erbe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 184
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
absolut richtige Entscheidung im richtigen Augenblick

und Guido weiss als Weltklasseabwehrspieler ja wohl am besten wie wichtig ein guter Tormann ist. Bei Nicht hatte man nie das Gefühl, dass er seinen Vorderleuten Sicherheit vermittelt!

Also Stefan, mach es!
__________________
Einmal Alemannia, immer Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 15.09.2007, 13:19
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Da das Ziel Nicht zu demontieren geschafft ist frage ich mich nur wie lange es dauert dass Straub öffentlich angegegriffen wird sobald er mal ne schlechte Phase hat...
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 15.09.2007, 13:24
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Da das Ziel Nicht zu demontieren geschafft ist frage ich mich nur wie lange es dauert dass Straub öffentlich angegegriffen wird sobald er mal ne schlechte Phase hat...
Bei aller Liebe, Kristian Nicht hat seit fast einem Jahr eine "schlechte Phase". Da hat die Auswechslung zum jetzigen Zeitpunkt nichts, aber auch gar nichts mit "Demontage" zu tun. Ein Wechsel ist jetzt einfach an der Zeit, und sollte auch Nicht selbst gut tun, der sich aus der zweiten Reihe erneut anbieten kann, ohne den Druck der ersten Elf zu haben.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 15.09.2007, 13:28
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, Kristian Nicht hat seit fast einem Jahr eine "schlechte Phase". Da hat die Auswechslung zum jetzigen Zeitpunkt nichts, aber auch gar nichts mit "Demontage" zu tun. Ein Wechsel ist jetzt einfach an der Zeit, und sollte auch Nicht selbst gut tun, der sich aus der zweiten Reihe erneut anbieten kann, ohne den Druck der ersten Elf zu haben.
Ich streite ja auch gar nicht ab, dass die letzte Saison von Nicht echt beschissen war. Aber in der Aufstiegssaison noch mit einer der besten hätte man genug Vertrauen haben können (von Seiten der Fans) ihm die Chance zu geben sich zu rehabilitieren. Und da er bisher keine wirklich argen Fehler gemacht hat - natürlich hat er trotzdem seine Schwächen - versteh ich es nicht wie er hier teilweise runtergemacht wurde. Und ich bin halt wirklich gespannt wie schnell die anderen 'versagen' und dann hier wieder angegriffen werden...
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 15.09.2007, 13:34
Benutzerbild von Schubidu
Schubidu Schubidu ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
für mich ist nicht der Torwart das Problem...sondern Christian Schmidt !!!

Ich hatte das gleiche Thema schon mal angesprochen, wenn man das Training mit CS sieht...da kann ich nur mit dem aber kein TW lernt bei ihm etwas dazu...!!! K. Nicht ist genau so "Stark oder Schwach" wie vor 2 Jahren, als er zu uns kam.
Ein TW ist nur so stark, wie ihn sein TW-Trainer trainiert, und da Schmidt für mich eine Null (nur als TW & TT) ist, können die Jungs von ihm trainierten nicht besser sein oder werden.

das ist aber nur meine Meinung
G Andre

grade dann müsste ja Straub jetzt spielen. Der ist doch in einem Alter, in dem er sich nicht mehr groß steigern kann... und dass er das auch nicht muss hat er ja letzte Saison bewiesen, als er gespielt hat
__________________
http://www.raspobrandzwei.de
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 15.09.2007, 13:38
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Ich streite ja auch gar nicht ab, dass die letzte Saison von Nicht echt beschissen war. Aber in der Aufstiegssaison noch mit einer der besten hätte man genug Vertrauen haben können (von Seiten der Fans) ihm die Chance zu geben sich zu rehabilitieren. Und da er bisher keine wirklich argen Fehler gemacht hat - natürlich hat er trotzdem seine Schwächen - versteh ich es nicht wie er hier teilweise runtergemacht wurde. Und ich bin halt wirklich gespannt wie schnell die anderen 'versagen' und dann hier wieder angegriffen werden...
Er ist einfach - im Moment - kein sicherer Rückhalt für die Abwehr, hält eben nicht ab und zu mal einen "Unhaltbaren", dazu die Unsicherheit in der Strafraumbeherrschung. Nimmt man alles zusammen, ist es für den Wechsel höchste Zeit. Und das unabhängig davon, ob er ein netter Kerl ist oder in der Aufstiegssaison grandios gehalten hat. Im Moment reicht es einfach nicht, und es zählt im Profifußball am Ende der Leistungsgedanke, also: Ein Anderer in die Kiste und Nicht auf die Bank. Es ist ja keinesfalls so, daß er nicht Chancen genug bekommen hätte, sich zu rehabilitieren. Er hat sie in meinen Augen nicht genutzt. Jetzt muß hinten mehr Ruhe rein.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 15.09.2007, 13:42
Benutzerbild von Schubidu
Schubidu Schubidu ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich versteh auch nicht, warum immer so ein riesen Ding daraus gemacht wird, wenn man mal den TW wechselt. Das ist ja überall so.
Der Torwart ist genauso ein Spieler der mal gut und mal schlecht ist und wenn man wie wir das "Luxusproblem" hat 3 mindestens zweitligareife TW's zu haben warum soll man da nicht mal wechseln...
__________________
http://www.raspobrandzwei.de
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 15.09.2007, 13:43
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Dann bin ich ja mal gespannt....
Ich bin zwar auch ein Befürworter von Straub, hatte auch wie öfters hier zu lesen, oft nen ungutes Gefühl im Bauch bei Angriffen aufs Tor - ob nun begründet oder nicht - aber ich hab das Gefühl, dass in der ganzen Nicht-Ära sich die Kritiker nur so überschlagen haben und anscheinen nun die Lösung der vielen Probleme - die wir mehr oder weniger haben - als gelöst betrachten....
ich hoffe es natürlich, dass Straub auch indirekt u.a. das Abwehrproblem entschärft, aber ich hab so die Befürchtungen, dass sich die ganze Euphorie, die allein auf die TW-Wechsel-Nachricht baut, recht schnell ne Bruchlandung wird...
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 15.09.2007, 13:55
Benutzerbild von Benne
Benne Benne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich denke straub wird auch nicht jünger,also bin ich ganz klar pro struckmann.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 15.09.2007, 14:17
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zur guten Unterhaltung:
http://www.youtube.com/watch?v=FgL3p_JntYA

Geändert von Alles wird gut! (15.09.2007 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung