Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 25.08.2017, 12:38
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.470
Abgegebene Danke: 2.206
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wurde überhaupt über ein Konzept geredet mit dass das Team antreten will? Klingt ja nicht gerade ermutigend, auch in Sachen Sponsoring. Da wundert es mich das Nehring so große Stücke auf dem Team 1 hält. Überhebliche Leute ala Delheid hatten wir mit Reimig schon...muss eine "neue" Alemannia nicht mehr haben.

Schade, aus dem Neuanfang wird wohl in dieser Konstellation nix.
Tja, ich hatte auch gehofft, dass endlich ein Neuanfang möglich ist. Pustekuchen.
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 25.08.2017, 13:06
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nein, das war ganz neutral gesprochen...wobei ich mir mehr erhofft habe. Deshalb hätte mich ja interessiert wie sich Dr. Fröhlich dahin geäußert hat durch seine langjährige Tätigkeit im AR.
Und wenn ich das nun so höre und lese von einigen verstehe ich den Insolvenzverwalter auch nicht mehr.


Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hattest du daran denn ernsthaft geglaubt?

Ein Neuanfang mit den gleichen Leuten wie bisher, lediglich mit anderen Namen?

__________________
Nur der TSV 🖤💛

Geändert von Klenkes (25.08.2017 um 13:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Osttribühne (25.08.2017), Pit (25.08.2017)
  #123  
Alt 25.08.2017, 13:06
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 263
Abgegebene Danke: 686
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Grundsätzlich richtig. Kann aber auch verstehen, wenn sich jemand unter der alten GmbH-Führung gesagt hat, Geld für die GmbH sind Perlen vor die Säue, wenn davon bspw. Ordner zur Bewachung leerer Blöcke engagiert wurden.

Jetzt unter Niering werde ich auch mal Öcher Stammspieler, weil ich erst jetzt - erstmalig seit Mönning nicht mehr Regie führt - das Gefühl habe, dass verantwortungsvoll mit den Einnahmen umgegangen wird.
Wäre es sonst auch schon früher geworden.
Immerhin sind 73 Firmen im Businessclub!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 25.08.2017, 13:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wurde das eigentlich gestern thematisiert wie Dr. Fröhlich sich einen Neuanfang vorstellt wenn er mittel- bis unmittelbar an der zweiten Insolvenz beteiligt war im Rahmen seiner AR Tätigkeit? Warum sollte man ihm die Stimme geben?
Mein Danke bezieht sich aber ausdrücklich nicht auf Rambau als Alternative.
Fröhlich ist für mich nicht wählbar als Präsident wegen seiner Rolle als VR- Vorsitzender.
Er war gestern ausserdem die schwächste Figur auf dem Podium.

Von mir aus kann es auch ein weiteres Vakuum ohne gewähltes Präsidium geben.

Warum tritt z.B. ein Schaffrath nicht an ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Pit (25.08.2017)
  #125  
Alt 25.08.2017, 13:19
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
das Konzept ist, das die kein Konzept haben. Fröhlich arbeitet laut eigener Aussage mit zwei Praktikanten auf der Geschäftsstelle und sagt, das er erst nach der Wahl in der Lage ist konzeptionell auf die Beine zu stellen...😂😂😂🙄 "Hip hip Hurra"
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 25.08.2017, 13:29
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Auweia...

Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
das Konzept ist, das die kein Konzept haben. Fröhlich arbeitet laut eigener Aussage mit zwei Praktikanten auf der Geschäftsstelle und sagt, das er erst nach der Wahl in der Lage ist konzeptionell auf die Beine zu stellen...😂😂😂🙄 "Hip hip Hurra"
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 25.08.2017, 14:04
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Knapp daneben ist auch vorbei ...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Die Spende wäre ja nicht zweckgebunden, sondern personengebunden in Bezug auf die Verwaltung des Geldes seitens des Empfängers.Ob dies steuerlich für den Spender günstiger ist als eine Zweckbindung, weiß ich nicht, kann es mir aber vorstellen.

Grundsätzlich ist es dem gemeinnützigen e.V. ja gestattet, Anteile an der nicht gemeinnützigen GmbH zu halten (tut er ja bereits), eine Kapitalerhöhung dürfte grundsätzlich auch nicht gänzlich verboten sein, jedoch sind aus meiner Laiensicht deutliche Beschränkungen hinsichtlich der Verwendung steuerbegünstigter Spenden für diesen Zweck zu vermuten.

Vermutlich gibt es dort jedoch steuerrechtlich zulässige (Um-)Wege, sonst würde ein Steuerberater die Existenz dieser Möglichkeit nicht lauthals in der Öffentlichkeit kundtun.
Nach meiner Einschätzung wäre die in Aussicht gestellte Spende eindeutig zweckgebunden, das Geld soll schließlich möglichst effektiv und ausschließlich einen angestrebten Aufstieg begünstigen, sprich in den Profi-Kader fließen. Dass die hierzu zwingend vorgegebene Konstruktion mit Horst Rambau, als Verwalter der Mittel, nicht durchführbar ist, war dabei lediglich eine von mehreren Fehleinschätzungen.

Zu der steuerlichen Abzugsfähigkeit kann und möchte ich mich nicht äußern, hatte dies im vorangegangenen Beitrag deswegen auch lediglich als „schlummernden Pferdefuß“ bezeichnet. Wie knapp und risikobehaftet man sich an einer anscheinend eindeutigen Gesetzeslage vorbeischlängeln kann, - und auch möchte, - vermag ich nicht zu beurteilen. Diesbezügliche positive Verlautbarungen, als Indiz für deren Legalität einzustufen, erscheint mir gewagt.


PS:
Aachener Nachrichten, Freitag, 25. August 2017
Gemeinsame „Schatzsuche“
Auszug:
Kandidat Carsten Laschet, im Team vorgesehen für überregionale Kontakte, verwies auf mögliche juristische Probleme, denn eine solche Millionengabe, die der gemeinnützige Klub wie angedacht über eine Kapitalerhöhung an die Sport GmbH weiterreichen könnte, sei sowohl für Alemannia als auch für den Spender „hochproblematisch“. (...)
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 25.08.2017, 14:08
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.978
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pit Beitrag anzeigen
das Konzept ist, das die kein Konzept haben. Fröhlich arbeitet laut eigener Aussage mit zwei Praktikanten auf der Geschäftsstelle und sagt, das er erst nach der Wahl in der Lage ist konzeptionell auf die Beine zu stellen...😂😂😂🙄 "Hip hip Hurra"
Ich denke man solle hier durchaus differenzieren! Nicht Fröhlich arbeitet, sondern der Insolvenzverwalter mit dem Rest der GmbH. Zwei Praktikanten die dass wuppen, was Infront gemacht hat.

Vor der Insolvenz hat Fröhlich Chancen verpasst und auch jetzt. Die Zeit im Interimspräsidium muss und sollte man immer im Kontext sehen. Dass dort in kurzer Zeit unter viel Druck Fehler passieren ist zwangsläufig der Fall. Hier hat jeder mein Verständnis. Das ist eine extreme Situation.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (26.08.2017)
  #129  
Alt 25.08.2017, 14:49
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Nach dem gestrigen Abend ist die Enttäuschung eher noch gestiegen. Der emotionale Dialog zwischen Gronen und Trampen hat gezeigt, dass beide Seiten nicht wirklich gelogen haben. Team 1 war vorbereitet, konnte auf Trampen & Co.s Aussagen ebenfalls glaubhaft darstellen, dass man durchaus einen Termin angeboten hat. Team 2 habe sich dann aber auch nicht mehr gemeldet.

So oder so: Ein weiteres Beispiel für die Kommunikationsdefizite rund um die Alemannia.

Dazu kam das desaströse Auftreten der Herren von Team 1. Ok, Jansen war nicht da und Laschet kann reden wie sein Bruder. Vor allem Fröhlich und Delheid waren blass. Delheid provokant und von oben herab. Seine Einleitung mit dem Vorwurf, Team 2 seien ja Blender, er sei ja nur hier um den Sponsor an diesem Abend ausfindig zu machen... sein erster Griff ins Klo.
Fröhlich ausweichend und mit, aus meiner Sicht, gespielter Demut. Auf konkrete Fragen ausweichende Antworten.

Weder Team 1 noch Team 2 haben sich gut präsentiert. Da wird von "Gemeinsam für unsere Alemannia" gesprochen, aber kommuniziert wird anders. Delheid hört nicht richtig zu, Fröhlich verpasst Steilvorlagen. Trampen, so wurde ebenfalls deutlich, hat sich ggf. gar vor einen Karren spannen lassen. Bei beiden Teams gibt es Widersprüche und zu große Argumente gegen sie.

Team 2 hat sich selber aus dem Spiel genommen.
Team 1 ist für mich so nicht wählbar. (Brauchen wir eigentlich drei Juristen im Präsidium?!)

Also das einzige, was Alemannia wirklich helfen würde, das sind ganz neue Leute in den Gremien. Leute die Ahnung haben, die sich mit dem Verein identifizieren und die gute Kontakte zur Aachener Wirtschaft haben! Ohne die Wirtschaft kann es sein, dass es Alemannia, zumindest in dieser Form, nicht mehr lange gibt! Auf den Punkt gebracht: Neue Leute her, oder Alemannia geht (r)unter!!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
Osttribühne (25.08.2017)
  #130  
Alt 25.08.2017, 15:51
Aki Aki ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.03.2016
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 79
Erhielt 442 Danke für 79 Beiträge
Ich glaube, dass ich rückwirkend meine Meinung teilweise revidieren muss. Wegen der "Dienstagsbierchen"-Aktion, stand ich Heinz Maubach zuerst sehr skeptisch gegenüber. Das habe ich dann im Laufe der Zeit bereits nach Besprechungen nicht mehr so kritisch gesehen. Nach gestern finde ich, dass Heinz Maubach auch ein ganz guter Präsident des ATSV war, so wie er agierte und wo er überall war.

In diesem Vergleich fehlt mir nach gestern etwas. Und ich habe festgestellt, dass TSV und GmbH wahlweise genutzt werden. So wurde bei der Frage nach den AR-Kandidaten erst darauf hingewiesen, dass man ja noch nicht als Präsidium gewählt worden wäre. Letztlich wurde dann unter der Unsicherheit angegeben, dass die Herren Gronen, Delheid und Fröhlich in den AR kommen könnten.

Als Antwort auf die Aufgabengebiete der Präsidiumskandidaten wurde bei Dr. Delheid angegeben, dass er sich um regionale Rechtsberatung und Sponsoren kümmert und Herr Laschet um überregionale Rechtsberatung und Sponsoren. Hier vermutete er, dass evtl der Flughafen Köln/Bonn womöglich ein Sponsoreninteresse habe könnte. Zumindest ich hatte den Eindruck, dass er hier die GmbH meinte und nicht den TSV. Strenggenommen wäre er ja ausschließlich im TSV aktiv, aber man hilft sich ja bestimmt, oder?

Für mich ist aber, und das habe ich auch angegeben, super wichtig, dass die Herren Kall und Schleiden dabei sind, also im AR, also bei den Fußballern. Ohne diese Protagonisten hätte ich noch größere Bedenken gegenüber dem fröhlichen Team nach dem gestrigen Auftritt.

Rufe nach dem Team2 sind sinnlos, das Team ist zurückgetreten und Ende. Ob die Präsidentschaftswahlen wegen der Diskussion um die 2,x Mio EUR oder womöglich wegen Wahlergebnissen später erfolgen, kann und will ich nicht einschätzen. Da sich Team2 selbst eliminiert hat, sah ich Team1 in einer starken Position. Der Aachener Zeitungsverlag und Dr. Niering haben zudem den Weg bereitet. Gestern wurde nicht die Alemannia-Vergangenheit von Martin Fröhlich thematisiert oder ein richtig, echter Neuanfang gefordert. Wenn die hier geäußerte Meinung repräsentativ sein sollte, hier bin ich unsicher, dann kann die Wahl doch noch spannend werden.

Waren/sind beide Teams richtige, potentielle Präsidentschaftsmannschaften, die einen Sportverein führen und leiten? Ist es der Wunsch, dass man sich um Jugendfußballer, um Damen-/Mädchenfußballerinnen, um Futsaler, um restliche Volleyballer, um Tischtennisspieler, um Handballer und um Leichtathleten kümmert? Heinz Maubach habe ich das später abgenommen. Auch wenn man noch nicht weiß, ob man gewählt wird, so sind die Vorgänge rund um die GmbH schon merklicher ausgereift. Da spielt die Musik. Die Präsidentschaft erscheint dabei fast ein notwendiges Übel, eine Zwischenstation.
__________________
"Ein kleiner Buchstabendreher kann einem den ganzen Satz urinieren." (WDR2)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aki für den nützlichen Beitrag:
tivolino (27.08.2017)
  #131  
Alt 25.08.2017, 21:00
Osttribühne Osttribühne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 213
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 56 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Mein Danke bezieht sich aber ausdrücklich nicht auf Rambau als Alternative.
Fröhlich ist für mich nicht wählbar als Präsident wegen seiner Rolle als VR- Vorsitzender.
Er war gestern ausserdem die schwächste Figur auf dem Podium.

Von mir aus kann es auch ein weiteres Vakuum ohne gewähltes Präsidium geben

Warum tritt z.B. ein Schaffrath nicht an ?
Fröhlich war schon immer eine schwache Figur ....als VR sowie so .....und was hat er sonst bisher für den Verein geleistet ?!
Sportlich wurde ein richtiger Neuanfang gemacht , da hätte der Verein auch einen richtigen Neuanfang ohne Fröhlich u co verdient gehabt, jedoch welche kompetente Person soll es machen in dieser so schwierigen Vereinsphase?!
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 25.08.2017, 21:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Lokalzeit WDR 3

Der Tenor der heutigen Lokalzeit-Sendung hatte Bildzeitungs-Niveau:

Alemannia ist so arm, dass man demnächst Geld von den Fans einsammeln muss, um die Trikots zu bedrucken.
Dann steht aufm Ärmel tetzlaffs Hund

Und gleichzeitig lehnt man die großzügige Spende des Gönners über 2,5 Mio € ab.
Und der Rest waren Trampen und Delheid live.
Das ist Primitiv- Journalismus.

Was sagte Trampen im Interview mit Pauli?:
"Wir müssen Ruhe in den Laden kriegen".

Paulis Bericht in der Az war dagegen sehr neutral und ausgewogen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 25.08.2017, 21:08
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Fröhlich war schon immer eine schwache Figur ....als VR sowie so .....und was hat er sonst bisher für den Verein geleistet ?!
Sportlich wurde ein richtiger Neuanfang gemacht , da hätte der Verein auch einen richtigen Neuanfang ohne Fröhlich u co verdient gehabt, jedoch welche kompetente Person soll es machen in dieser so schwierigen Vereinsphase?!
Ich wäre für Schaffrath.

Ich meine jetzt nicht Axel G., sondern Hans - Dieter Schaffrath ( " Schaffrath muss bleiben ", 1968 )

Wir können uns auch noch ein weiteres halbes Jahr ohne Präsidium leisten.
Besser keins als wieder das falsche .

Also: meine Zettel ( fürs Präsidium )kommen am 5.9. in den Papierkorb .

In 2018 kann man dann ein gutes neues Präsidium zusammenstellen.
Bis dann ist auch geklärt, was mit der angeblichen Spende ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (26.08.2017 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Kreuzritter (25.08.2017)
  #134  
Alt 25.08.2017, 21:52
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Link zum Beitrag:

Streit um Millionenspende
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.08.2017)
  #135  
Alt 25.08.2017, 22:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aki Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass ich rückwirkend meine Meinung teilweise revidieren muss. Wegen der "Dienstagsbierchen"-Aktion, stand ich Heinz Maubach zuerst sehr skeptisch gegenüber. Das habe ich dann im Laufe der Zeit bereits nach Besprechungen nicht mehr so kritisch gesehen. Nach gestern finde ich, dass Heinz Maubach auch ein ganz guter Präsident des ATSV war, so wie er agierte und wo er überall war.

In diesem Vergleich fehlt mir nach gestern etwas. Und ich habe festgestellt, dass TSV und GmbH wahlweise genutzt werden. So wurde bei der Frage nach den AR-Kandidaten erst darauf hingewiesen, dass man ja noch nicht als Präsidium gewählt worden wäre. Letztlich wurde dann unter der Unsicherheit angegeben, dass die Herren Gronen, Delheid und Fröhlich in den AR kommen könnten.

Als Antwort auf die Aufgabengebiete der Präsidiumskandidaten wurde bei Dr. Delheid angegeben, dass er sich um regionale Rechtsberatung und Sponsoren kümmert und Herr Laschet um überregionale Rechtsberatung und Sponsoren. Hier vermutete er, dass evtl der Flughafen Köln/Bonn womöglich ein Sponsoreninteresse habe könnte. Zumindest ich hatte den Eindruck, dass er hier die GmbH meinte und nicht den TSV. Strenggenommen wäre er ja ausschließlich im TSV aktiv, aber man hilft sich ja bestimmt, oder?

Für mich ist aber, und das habe ich auch angegeben, super wichtig, dass die Herren Kall und Schleiden dabei sind, also im AR, also bei den Fußballern. Ohne diese Protagonisten hätte ich noch größere Bedenken gegenüber dem fröhlichen Team nach dem gestrigen Auftritt.

Rufe nach dem Team2 sind sinnlos, das Team ist zurückgetreten und Ende. Ob die Präsidentschaftswahlen wegen der Diskussion um die 2,x Mio EUR oder womöglich wegen Wahlergebnissen später erfolgen, kann und will ich nicht einschätzen. Da sich Team2 selbst eliminiert hat, sah ich Team1 in einer starken Position. Der Aachener Zeitungsverlag und Dr. Niering haben zudem den Weg bereitet. Gestern wurde nicht die Alemannia-Vergangenheit von Martin Fröhlich thematisiert oder ein richtig, echter Neuanfang gefordert. Wenn die hier geäußerte Meinung repräsentativ sein sollte, hier bin ich unsicher, dann kann die Wahl doch noch spannend werden.

Waren/sind beide Teams richtige, potentielle Präsidentschaftsmannschaften, die einen Sportverein führen und leiten? Ist es der Wunsch, dass man sich um Jugendfußballer, um Damen-/Mädchenfußballerinnen, um Futsaler, um restliche Volleyballer, um Tischtennisspieler, um Handballer und um Leichtathleten kümmert? Heinz Maubach habe ich das später abgenommen. Auch wenn man noch nicht weiß, ob man gewählt wird, so sind die Vorgänge rund um die GmbH schon merklicher ausgereift. Da spielt die Musik. Die Präsidentschaft erscheint dabei fast ein notwendiges Übel, eine Zwischenstation.
Die führenden Leute des sogenannten Kompetenzteams ( Delheid, Fröhlich , Gronen ) wollen also primär in den AR der Gmbh.
Obwohl sie gesagt haben , sie hätten keine Ahnung vom Business Profifußball.

Merkwürdig !

Diejenigen , die Ahnung haben, wie Kall + Schleiden, sind doch in der Minderheit gegenüber den Laien.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (26.08.2017 um 00:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Go (25.08.2017), Kreuzritter (25.08.2017)
  #136  
Alt 25.08.2017, 22:30
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Osttribühne Beitrag anzeigen
Fröhlich war schon immer eine schwache Figur ....als VR sowie so .....und was hat er sonst bisher für den Verein geleistet ?!
Sportlich wurde ein richtiger Neuanfang gemacht , da hätte der Verein auch einen richtigen Neuanfang ohne Fröhlich u co verdient gehabt, jedoch welche kompetente Person soll es machen in dieser so schwierigen Vereinsphase?!
Horst Heinrichs
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kreuzritter für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (26.08.2017), Wissquass (25.08.2017)
  #137  
Alt 25.08.2017, 22:46
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind doch Märchen.
Schön, dann bin ich also im Märchen.
Ist ja nur meine persönliche Erfahrung.
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 25.08.2017, 22:50
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich bin entrüstet über das ganze hick hack. Bin mal gespannt und auch voller Hoffnung das das Treffen am 6.9. Stattfinden wird und man eine Lösung findet und den Sponsor mit der Millionen Offerte doch noch an Land gezogen kriegt. Hoffentlich gibt's auch Ne Lösung für die rechtlichen Schwierigkeiten.

Ich bin froh wenn vom Hofe im September beginnt und die Geschicke führt. Hoffentlich kann er noch ein paar Marketing Ideen umsetzen oder einen Sponsor anwerben. Am besten innogy von RWE hoffentlich kehrt dann was ruhe ein. Von der neuen Trikot-Sponsoring Aktion bin ich nicht so überzeugt glaube nicht dass man den gewünschten 6 stelligen Betrag zusammenkriegt.

Was ist mit dem Club 36 ?

Wie soll das Trikot-Sponsoring überhaupt laufen? Mehrere Sponsoren in dem schriftzug jedes Spiel andere ?
Mehrere Sponsoren auf dem Trikot für jedermann ?
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 25.08.2017, 22:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kreuzritter Beitrag anzeigen
Horst Heinrichs
Und wer fragt ihn?

Bei der derzeitigen Konstellation sehe ich kein Chance.
Höchstens bei der nächsten JHV 2018.

Ist das eigentlich so schlimm, wenn jetzt kein Präsidium gewählt wird?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (26.08.2017)
  #140  
Alt 25.08.2017, 23:46
Benutzerbild von Kreuzritter
Kreuzritter Kreuzritter ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 19 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und wer fragt ihn?

Bei der derzeitigen Konstellation sehe ich kein Chance.
Höchstens bei der nächsten JHV 2018.

Ist das eigentlich so schlimm, wenn jetzt kein Präsidium gewählt wird?
Möchte hier nicht unnötig Öl ob deiner diversen Äußerungen in letzter Zeit ins Feuer gießen, aber Deine Überlegungen gehen hier in die richtige Richtung
__________________
Better Sarcasm - because beating the shit out of people is illegal
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung