Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 24.11.2023, 10:55
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ich bin gerade etwas nostalgisch.
Habe eben auf Facebook eine Erinnerung angezeigt bekommen.
Heute vor 11 Jahren bin ich zum Tivoli gefahren und habe mir das Spiel gegen Osnabrück angesehen, das wir leider verloren haben.

Erinnert ihr euch noch an die Aktion mit dem Retter Shirt? Das habe ich damals gekauft, um die Alemannia zu unterstützen.

Was war das eine harte Zeit für uns alle. Die Insolvenz wurde angemeldet, der Zwangsabstieg in die Regionalliga stand bevor. Die Alemannia beherrschte die Schlagzeilen mit Berichten über Strafanzeigen und Ermittlungen wegen Steuerhinterziehungen und Veruntreuung.

Ich erinnere mich noch so gut an diese Zeit. Ich war dauerempört und mich hat die ganze Sache so fertig gemacht.
Trotz Allem habe ich immer gehofft, dass die Regionalliga nur ein kurzes Gastspiel für uns wäre.
Ein, zwei oder auch drei Jahre….dachte ich. Dann sind wir wieder da, wo wir hingehören.
Puh, ich möchte keine negative Stimmung verbreiten. Aber das macht mich gerade echt sentimental.
Wir müssen aus dieser K*ckliga raus…ich suche nachher mal mein Retter Shirt und trag es später zum Spiel. Vielleicht bringt es ja Glück?

Ohja, was war das für eine harte Zeit.
Wir müssen gucken das wir da wieder raus kommen.

Aber bemerkenswert das wir noch soviele Fans haben und jede Woche die Mannschaft unterstützen.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 31.03.2024, 16:10
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Ohja, was war das für eine harte Zeit.
Wir muessen gucken das wir da wieder raus kommen.

Aber bemerkenswert das wir noch soviele Fans haben und jede Woche die Mannschaft unterstuetzen.


Alemannia ist ein Feuer, das man nicht loeschen kann
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bill Collins für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (31.03.2024), HauDeMull (31.03.2024)
  #43  
Alt 31.03.2024, 16:40
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Alemannia ist ein Feuer, das man nicht loeschen kann
So ist es!
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 01.04.2024, 01:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Wisst ihr noch, keine zwei Jahre ist es her, da waren wir 5.000 auf dem Tivoli, und hier im Forum konnten wir uns mit Namen die Klinke in die Hand geben. Und wie damals prognostiziert, sobald die Chance besteht, oben anzuklopfen, spätestens dann würden die Leute wieder kommen und uns die Bude einrennen........
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aachen-Nils (01.04.2024), Alter Vader (01.04.2024), Braveheart (01.04.2024), Dibe (01.04.2024), Düsseldorfer (01.04.2024), HauDeMull (01.04.2024)
  #45  
Alt 01.04.2024, 01:53
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.002
Abgegebene Danke: 10.167
Erhielt 13.391 Danke für 3.207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-la-Chapelle Beitrag anzeigen
Wisst ihr noch, keine zwei Jahre ist es her, da waren wir 5.000 auf dem Tivoli, und hier im Forum konnten wir uns mit Namen die Klinke in die Hand geben. Und wie damals prognostiziert, sobald die Chance besteht, oben anzuklopfen, spätestens dann würden die Leute wieder kommen und uns die Bude einrennen........

Genauso ist es gekommen. Ich habe mir immer vorgestellt, wir sitzen im KK, und alle, all die "Mumien", sind plötzlich wieder da, und wir fragen sie: "Wo wart ihr all die düsteren Jahre?" Betretenes Schweigen. Es ist immer leicht, wenn der Erfolg da ist. Ich würde mit unserer Alemannia auch in die Kreisliga gehen...

Ungerecht, vielleicht. Doch es ist schon erlaubt, mal nachzufragen, und dann all die "Bedauerkarten" seit 2011 vorzuzeigen. Nun stehen wir vor der Wiedergeburt. Ja, wir haben es erlebt: von Rhynern über Kray und Haltern am See und all die Zwoten. Fast zwölf Jahre unseres Lebens.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (01.04.2024), Düsseldorfer (01.04.2024), Kurt1956 (01.04.2024), Öcher Will (01.04.2024)
  #46  
Alt 01.04.2024, 07:20
Kenkeni Kenkeni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 31 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
I........
Erinnert ihr euch noch an die Aktion mit dem Retter Shirt? Das habe ich damals gekauft, um die Alemannia zu unterstützen. ......

.. Vielleicht bringt es ja Glück?

Das ist seit damals mein Spieltags- und Dating T-Shirt. Entweder ist da Humor oder eben nicht.

Der Faden passt gerade sehr gut zu Ostern, da war doch was mit Aufersteheung und so.

Frohe Ostern
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kenkeni für den nützlichen Beitrag:
Pepe (01.04.2024)
  #47  
Alt 01.04.2024, 08:27
Iledörpac Iledörpac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 112 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Genauso ist es gekommen. Ich habe mir immer vorgestellt, wir sitzen im KK, und alle, all die "Mumien", sind plötzlich wieder da, und wir fragen sie: "Wo wart ihr all die düsteren Jahre?" Betretenes Schweigen. Es ist immer leicht, wenn der Erfolg da ist. Ich würde mit unserer Alemannia auch in die Kreisliga gehen...

Ungerecht, vielleicht. Doch es ist schon erlaubt, mal nachzufragen, und dann all die "Bedauerkarten" seit 2011 vorzuzeigen. Nun stehen wir vor der Wiedergeburt. Ja, wir haben es erlebt: von Rhynern über Kray und Haltern am See und all die Zwoten. Fast zwölf Jahre unseres Lebens.

Guten Morgen,

Du hast ja völlig recht. Ich hab das auch schonmal gemacht, das nachfragen. Und es ist, wenn ich ehrlich bin, oftmals verständlich was die Gründe sind. Zum Teil treffen sie dann such auf mich selbst zu.

Mit der abwärtsspirale stellt sich vielen Leuten automatisch die Frage der Sinnhaftigkeit. Nebenbei Familie, dann kommt der Amateurfussball oder ein Ehrenamt hinzu. Vielleicht mal ein Jobwechsel und die Prioritäten verschieben sich zwangsweise auch etwas.

Natürlich gibt es unter den 5000 die du ansprichst auch Leute, die das alles in den letzten 12 Jahren durchgemacht haben und trotzdem dauerkartenbesitzer geblieben sind.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass es Nachwuchs gab, der Hpbbyfussball wichtiger wurde und- das für mich damals auch entscheidende... die vereinsführung war eine Katastrophe. Da habe ich die Anlage alemannia für mei Geld einfach nicht mehr gesehen.

Das Schloss natürlich nicht aus, dass man ab und an da war. Seit mittlerweile knapp 2 Jahren gehe ich mit meinem Sohn wieder Regelmäßig zum Tivoli.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.04.2024)
  #48  
Alt 01.04.2024, 08:37
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 342 Danke für 154 Beiträge
Und nicht zu vergessen, endlich wieder Karriere Modus mit Alemannia in FIFA!!

Mit Anton Heinz, 99 Freistoßgenauigkeit und curve
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
rufusbombadil (02.04.2024)
  #49  
Alt 01.04.2024, 10:16
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 151 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Genauso ist es gekommen. Ich habe mir immer vorgestellt, wir sitzen im KK, und alle, all die "Mumien", sind plötzlich wieder da, und wir fragen sie: "Wo wart ihr all die düsteren Jahre?" Betretenes Schweigen. Es ist immer leicht, wenn der Erfolg da ist. Ich würde mit unserer Alemannia auch in die Kreisliga gehen...

Ungerecht, vielleicht. Doch es ist schon erlaubt, mal nachzufragen, und dann all die "Bedauerkarten" seit 2011 vorzuzeigen. Nun stehen wir vor der Wiedergeburt. Ja, wir haben es erlebt: von Rhynern über Kray und Haltern am See und all die Zwoten. Fast zwölf Jahre unseres Lebens.
Ich hatte es erwänhnt, ich geh seit 1961 auf den Tivoli. Mal häufiger, mal weniger oft in der Vergangenheit. Mit mir war oft mein Grundschulkumpel Manni, damals auch mit seinem Papa, dabei. Er war, seit er 7 war (in der D-Jgd. mit Kalle del Hay gespielt), Mitglied bei Alemannia. Ich war es nie. In 2017 hat er sich, weil er stinkesauer auf die Vereinsführung war, als Mitglied abgemeldet. Ich habe das als Anlass genommen, in 2017 Mitglied bei Alemannia zu werden. DK habe ich seit 2006.

Nun traf ich Manni am Samstag auf W1 wieder, hab ihn natürlich grinsend gefragt, ob er seinen Mitgliedsantrag wieder ausgefüllt hat. Er hat gelächelt.

Das sagt alles. Alemannia ist ein Gefühl. Wenn Du es hast, kannst Du Dich nicht mehr dagegen wehren. Umd willst es auch nicht....Trotzdem bin ich sicher, dass wir BEIDE dazugehören, zur Alemannia-Familie.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (01.04.2024), Dirk (06.04.2024), Rodannia (02.04.2024), Rolli Kucharski (02.04.2024), rufusbombadil (02.04.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung