Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 16.03.2010, 11:33
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Zu den 70ern: Man konnte zwar damals auf den Platz laufen, aber ich habe noch nie davon gehört, dass es dadurch regelmäßig Hetzjagden mit Stangen gegeben hat.
Aber nach den Siebzigern gab es durchaus Szenen, in denen eigene Trainer, um ihre Gesundheit bangen mussten, nicht wahr Herr Hannes.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 16.03.2010, 12:13
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber nach den Siebzigern gab es durchaus Szenen, in denen eigene Trainer, um ihre Gesundheit bangen mussten, nicht wahr Herr Hannes.
H A N N E S RAUS!!!


Da konnte man(n) auch noch in der 2. Halbzeit kostenlos ins Stadion!
Und somit auch ohne weiteres von der Überdachten rüber auf die Sitzplätze wandern ohne daß es gross aufgefallen wäre...



.
.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 16.03.2010, 13:43
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber nach den Siebzigern gab es durchaus Szenen, in denen eigene Trainer, um ihre Gesundheit bangen mussten, nicht wahr Herr Hannes.
Aber die Bilder aus Berlin hatten doch eine ganz andere "Qualität", oder? (Teils vermummte Gestalten, die mit Stangen alles (sachliche) bearbeiten, was nicht in die Katakomben flüchten konnte...)

Wenn nicht lasse ich mich von Zeitzeugen natürlich gerne eines besseren belehren (was anderes darf ich mir mit Jahrgang '82 ja auch nicht erlauben). Zwischen auf dem "Platz rumrenennen" und einer definitiven Drohkulisse, wie es sie in Berlin gab, besteht aber nach meiner Sicht ein gewaltiger Unterschied.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 16.03.2010, 13:56
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Irgendwie surreal, wie Herthino beim wegrennen die Spieler fast noch eingeholt hat.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.03.2010, 14:06
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Irgendwie surreal, wie Herthino beim wegrennen die Spieler fast noch eingeholt hat.
Nunja, wenn man sieht, welcher Hass bei einigen von uns hochschlägt, sobald unser Kinderbespaßungsdingsbums seine Mascoaching-Zone verlässt, kann ich das sehr gut nachvollziehen

Wichtig für Hertha ist nur, dass Funkel dies ebenfalls registriert hat, und dass Herthino noch kurzfristig eine Spielerlaubnis erhält, um ihn nächstes Wochenende als Konterspieler einzusetzen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.03.2010, 14:06
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Aber die Bilder aus Berlin hatten doch eine ganz andere "Qualität", oder? (Teils vermummte Gestalten, die mit Stangen alles (sachliche) bearbeiten, was nicht in die Katakomben flüchten konnte...)
Hast du das wirklich gesehen?! Oder haben es dir die Medien vermittelt?!

Meine ich jetzt ganz im Ernst, ohne jemanden schützen oder beschuldigen zu wollen. Einfach nur ganz rational und sachlich.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 16.03.2010, 14:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Ultrakutte Beitrag anzeigen
H A N N E S RAUS!!!


Da konnte man(n) auch noch in der 2. Halbzeit kostenlos ins Stadion!
Und somit auch ohne weiteres von der Überdachten rüber auf die Sitzplätze wandern ohne daß es gross aufgefallen wäre...

.
Kann man heute aber auch!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 16.03.2010, 14:20
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Hast du das wirklich gesehen?! Oder haben es dir die Medien vermittelt?!

Meine ich jetzt ganz im Ernst, ohne jemanden schützen oder beschuldigen zu wollen. Einfach nur ganz rational und sachlich.

Gruß
Natürlich ist die Frage berechtigt. Ich war nicht vor Ort, aber traue den Fernsehbildern durchaus. Ebenso gibt es bei YouTube einige Amateuraufnahmen, den Rest erledigen die Fotos.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-52829.html

Auf den Bildern sind nur wenige, teils Vermummte zu sehen... irgendwo hatte ich aber auch ein Bild mit mehreren stark vermummten Gestalten entdeckt, finde ich aber gerade nicht wieder. Meine es wäre bei der Sportschau oder beim Kicker gewesen. ("Bild" habe ich zu dem Thema ganz bewusst nicht "befragt".)

Die Sachschäden sind auch klar ersichtlich, ein "Top-Bild" (beim Link nicht bei) zeigt ja auch einen (unvermummten) Randalierer beim bearbeiten der Bank mit einer Stange.

Vorsichtig bin ich z.B. mit der Medienaussage, dass teils auch noch Pyro gezündet wurde. Davon konnte ich bisher nichts sehen, ergo setze ich dahinter auch ein Fragezeichen.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 16.03.2010, 14:37
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.167
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Natürlich ist die Frage berechtigt. Ich war nicht vor Ort, aber traue den Fernsehbildern durchaus. Ebenso gibt es bei YouTube einige Amateuraufnahmen, den Rest erledigen die Fotos.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-52829.html

Auf den Bildern sind nur wenige, teils Vermummte zu sehen... irgendwo hatte ich aber auch ein Bild mit mehreren stark vermummten Gestalten entdeckt, finde ich aber gerade nicht wieder. Meine es wäre bei der Sportschau oder beim Kicker gewesen. ("Bild" habe ich zu dem Thema ganz bewusst nicht "befragt".)

Die Sachschäden sind auch klar ersichtlich, ein "Top-Bild" (beim Link nicht bei) zeigt ja auch einen (unvermummten) Randalierer beim bearbeiten der Bank mit einer Stange.

Vorsichtig bin ich z.B. mit der Medienaussage, dass teils auch noch Pyro gezündet wurde. Davon konnte ich bisher nichts sehen, ergo setze ich dahinter auch ein Fragezeichen.

Tztztztz war doch alles halb so wild und Schuld war sowieso wer anders

zumindestens laut dieser "Begründung"




PS: Also Rauch und Böller gibts hier ab ca. 0.50

http://www.youtube.com/watch?v=sVm7U...eature=related
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 16.03.2010, 15:23
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Ihr seit Papst

Mein Gott noch mal, ob Vermummte oder nicht, ob Rauchbomben oder nicht, wem ein Fußballspiel zu gefährlich ist, soll zuhause bleiben.

Ich gehe seit 30 Jahren Fußball gucken, ich bin noch von keinem Hooligan bedroht worden oder mußte Rauchbombenqualm einatmen.

Wenn ich mich natürlich innerhalb und außerhalb des Stadions in Bereichen begebe, wo es brenzelig wird, dann hat man natürlich die Möglichkeit, Rotz und Wasser zu heulen.

Jeder Ottonormalo Fan konnte die letzten 30 Jahre ungestört ein Stadion besuchen und so ist es heute noch.

Ich denke, hier wollen einige Forenteilnehmer nur Stänkern oder haben nix anderes zu tun, als andere Menschen zu beurteilen und anzuschwärzen.

Ja ja ich kenne die weindenden Vatis: "Oh Gott, mein Kind......"...Bitte mehr Rücksicht".....meine Antwort war: Lieber Otto: Der Familienblock ist rechts (alter Tivoli), sie stehen im S-Block neben den ASOZIALEN, JAWOHL....und tschüss Otto..........einige Vatis habens kapiert, andere jedoch suchten förmlich den Konflikt (..Standartantwort: Es ist mein gutes Recht, überall im Stadion stehen zu dürfen..gähn doppel gähn...dreifach gähn)

Es gibt so tolle Sportarten, die völlig Konfliktfrei ablaufen... aber nein, dann hätte der Deutsche ja nix mehr zu meckern.

Ein Bericht über ein Wochenende in der Düsseldorfer Altstadt oder in Köln-Mühlheim (Polizei kapituliert) wäre wesentlich brutaler und moralisch verwerflicher.........
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 16.03.2010, 15:29
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Hallo schwarz-gelb,

ich denke, man sollte nie Vergleiche zwischen den alltäglichen Lebensweisen und einem Fußballereignis ziehen.
Natürlich hat jeder Bürger sich an den Gesetzen dieses Landes zu halten.
Natürlich soll jeder Bürger einem Beruf nachgehen und für das Wohl der Gesellschaft und seiner Familie eintreten.

Aber was bitte schön hat das mit Fußball zu tuen ?

Last doch mal die letzten 40 Jahre deutsche Fußballgeschichte Revue passieren mit all seinen Herrlichkeiten, mit all seinen Emotionen und Rivalitäten.
Tausende Bücher gefüllt mit Fotos von Choreographien, hell erleuchteten Tribünen, Kutten, Konfetti, Schmähgesängen.

Ja ja liebe Fans, ich weiß: Brandschutzbestimmung, BGB, Gesundheitsverordnung, Strafgesetzbuch, Verletzenliste durch Hooligans, Sachbeschädigung, Lärmimissionswerte, Ethik....hat nix mit Fußball zu tun...bla bla bla bla *gähn*


Pseudointellektuelle Beiträge langweilen mich. Feuert mal lieber eure Mannschaft an, als hier gegenseitige Psychoanalysen zu betreiben.....
Hi,

die Aussage meines Beitrags war das man sich nicht alles verbieten lassen sollte, nur weil etwas eben gesetzlich verboten ist. Und das im alltäglichen Leben wie im Fußballstadion. Das ist nichts Peseudointellektuelles, sondern nur meine Meinung

Regeln gibts überall, auch im Stadion, die kann man Einhalten oder auch nicht, das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe da aber keine großen Unterschiede zwischen dem Fußball und den Nebensächligkeiten die es sonst noch so gibt..
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 16.03.2010, 15:40
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Tztztztz war doch alles halb so wild und Schuld war sowieso wer anders

zumindestens laut dieser "Begründung"
Gut gemacht der clip, da sieht man das der gute Tormann der Nürnberger die Stimmung auch schön mit angeheizt hat. Damit wird der Platzsturm etwas verständlicher, wäre hier nach einem verlorenen Abstiegsendspiel bei solchen Aktionen von Gegenspielern möglicherweise auch passiert, es wären wohl mindestens jede menge Gegenstände geflogen.


Ich poste hier mal einen Beitrag eines Hertha fans zu diesen Vorfällen und der Berichterstattung danach, indem noch andere Ursachen des Platzsturms beschrieben werden:

Wenn ich lese, was so in den Medien geschrieben wird könnte ich !
Hier wird ein simpler Platzsturm nach(!) Spielende zum Untergang des Fußballs hochgepusht. Da fass ich mir echt an den Kopf!
Das waren spontane Reaktionen auf die scheiß Saison, auf eine unglückliche Niederlage, Provokationen des Torwarts und mal wieder einen Schiedsrichter der alle engen Entscheidungen für den Gegner gewertet hat. Außerdem ist an diesem Samstag die Alte Dame abgestiegen. Also frust pur bei Alt und jung.
Hertha hat doch selber immer gewünscht, daß der Verein mehr Seele bekommt und Emotionen zeigt. Da waren sie mal. Weil sich eben nicht alle Leute verarschen lassen von der Vereinsführung. Finanziell haben sie unseren Verein schon platt gemacht und sportlich siehts nun auch danach aus. Was bleibt sind die Fans. Wenn die nun auch noch ausgesperrt werden, dann kann der Verein ja die weiße Fahne hissen und auf den Fair Play Preis 2030 hoffen.
Ich hoffe bloß, daß es wenigstens ein paar Leute im Verein gibt, die zumindest mal selber drüber nachdenken ob sie nicht selber auch einen kleinen oder auch größeren Anteil für den Ausbruch am Wochenende haben. Und dann vielleicht mal sehen, daß sich auch Liebe zum Verein mal entladen kann! Ende!


Geändert von schwarz-gelb1900 (16.03.2010 um 17:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 16.03.2010, 16:34
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Tztztztz war doch alles halb so wild und Schuld war sowieso wer anders
zumindestens laut dieser "Begründung"



PS: Also Rauch und Böller gibts hier ab ca. 0.50
http://www.youtube.com/watch?v=sVm7U...eature=related
Meiner Ansicht nach wird in diesem Bericht nicht versucht die Schuld jemand anderem in die Schuhe zu schieben. Wer eine Bestrafung erwartet fühlt sich schuldig, oder ?
Es wird lediglich versucht, das "Gesabber" der Medien zu "relativieren" und eine Begründung dafür zu liefern.

Das die ganze Aktion ein Griff ins Klo war, wissen die Damen und Herren sicherlich. Und das die nun die richtigen Massnahme ergriffen werden müssen ist selbstredend.

Eines bleibt mir dann aber doch in diesem Beitrag "ungeklärt".
Die Fotos mit den Gesten eines Herrn Schäfers sind für direkt nach Spielende entstanden. Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Feld.
Bis die Berliner in den Kabinen waren und die Nürnberger in ihrer Fankurve sind einige Augenblicke vergangen. Ein bisschen zu lang für eine "Kurzschluss-Tat". Da waren einige schon auf der Tartanbahn und haben noch seelenruhig auf ein paar Andere gewartet. Eine heftige Wuftattacke sieht für mich anders aus.

P.S.1: Der Rauch kam von den Böllern...
P.S.2: Jeder der nach solchen Vorfällen immer von schärferen Gesetzen/Strafen redet, der sollte mal über den großen Teich werfen, wie wunderbar es da so funktioniert...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 16.03.2010, 16:39
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Mein Gott noch mal, ob Vermummte oder nicht, ob Rauchbomben oder nicht, wem ein Fußballspiel zu gefährlich ist, soll zuhause bleiben.

Ich gehe seit 30 Jahren Fußball gucken, ich bin noch von keinem Hooligan bedroht worden oder mußte Rauchbombenqualm einatmen.

Wenn ich mich natürlich innerhalb und außerhalb des Stadions in Bereichen begebe, wo es brenzelig wird, dann hat man natürlich die Möglichkeit, Rotz und Wasser zu heulen.

Jeder Ottonormalo Fan konnte die letzten 30 Jahre ungestört ein Stadion besuchen und so ist es heute noch.

Ich denke, hier wollen einige Forenteilnehmer nur Stänkern oder haben nix anderes zu tun, als andere Menschen zu beurteilen und anzuschwärzen.

Ja ja ich kenne die weindenden Vatis: "Oh Gott, mein Kind......"...Bitte mehr Rücksicht".....meine Antwort war: Lieber Otto: Der Familienblock ist rechts (alter Tivoli), sie stehen im S-Block neben den ASOZIALEN, JAWOHL....und tschüss Otto..........einige Vatis habens kapiert, andere jedoch suchten förmlich den Konflikt (..Standartantwort: Es ist mein gutes Recht, überall im Stadion stehen zu dürfen..gähn doppel gähn...dreifach gähn)

Es gibt so tolle Sportarten, die völlig Konfliktfrei ablaufen... aber nein, dann hätte der Deutsche ja nix mehr zu meckern.

Ein Bericht über ein Wochenende in der Düsseldorfer Altstadt oder in Köln-Mühlheim (Polizei kapituliert) wäre wesentlich brutaler und moralisch verwerflicher.........
Entschuldigung und nimm es mir nicht übel, dein "Geseier" ist so ziemlich mit das dümmste was ich hier in letzter Zeit gelesen habe.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 16.03.2010, 17:53
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Meiner Ansicht nach wird in diesem Bericht nicht versucht die Schuld jemand anderem in die Schuhe zu schieben. Wer eine Bestrafung erwartet fühlt sich schuldig, oder ?
Es wird lediglich versucht, das "Gesabber" der Medien zu "relativieren" und eine Begründung dafür zu liefern.

Das die ganze Aktion ein Griff ins Klo war, wissen die Damen und Herren sicherlich. Und das die nun die richtigen Massnahme ergriffen werden müssen ist selbstredend.

Eines bleibt mir dann aber doch in diesem Beitrag "ungeklärt".
Die Fotos mit den Gesten eines Herrn Schäfers sind für direkt nach Spielende entstanden. Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Feld.
Bis die Berliner in den Kabinen waren und die Nürnberger in ihrer Fankurve sind einige Augenblicke vergangen. Ein bisschen zu lang für eine "Kurzschluss-Tat". Da waren einige schon auf der Tartanbahn und haben noch seelenruhig auf ein paar Andere gewartet. Eine heftige Wuftattacke sieht für mich anders aus.

P.S.1: Der Rauch kam von den Böllern...
P.S.2: Jeder der nach solchen Vorfällen immer von schärferen Gesetzen/Strafen redet, der sollte mal über den großen Teich werfen, wie wunderbar es da so funktioniert...
Warum funktioniert das denn da? Frag doch mal die Leute über dem Teich, was die von den Strafen halten, die die nach Hysel (sorry wenn das falsch geschrieben ist) bekommen haben. Wenn die sich nochmal was ähnliches Leisten, dann kriegen die 10 Jahre Sperre für alle internationalen Wettbewerbe und jeder wahrscheinlich im Stadion ne Einzelkabine mit Wächter davor.
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 16.03.2010, 18:09
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
"Hätten sie schon nicht geboxt"?
"Wollten ihnen etwas Angst machen"?

Etwas Angst? Wenn da teils vermummte Gestalten mit irgendwelchen Stangen blindwütig auf alles eindreschen, was sie kriegen, dann redest du von "etwas Angst machen"? Und bist der Überzeugung sie hätten schon keinem was getan?

Die Typen gehören geschnappt und entsprechend bestraft. Zumindest die an der Sachbeschädigung beteiligten sollten so schnell kein Stadion mehr von innen sehen dürfen. Und es gibt noch einen Grund, wieso sie geschnappt gehören: Sie haben fremdes Eigentum beschädigt, z.B. von Hertha, von Sky und auch vom Steuerzahler. Dafür sollen die gefälligst voll und ganz aufkommen.
Die hätten es auch bei den Sachen von Sky belassen können,hätte gereicht.
Naja ich glaube aber auch nicht das,wenn die Spieler wirklich vor denen ständen,das die draufgeschlagen hätten.
(Was jetzt nicht heißt das ich die Aktion gutheiße)
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 16.03.2010, 18:32
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Warum funktioniert das denn da? Frag doch mal die Leute über dem Teich, was die von den Strafen halten, die die nach Hysel (sorry wenn das falsch geschrieben ist) bekommen haben. Wenn die sich nochmal was ähnliches Leisten, dann kriegen die 10 Jahre Sperre für alle internationalen Wettbewerbe und jeder wahrscheinlich im Stadion ne Einzelkabine mit Wächter davor.
Also, erstmal redest Du von einem anderen Teich als Dein Vorposter. Da ging es, so verstehe ich da, um schärfere Strafen und deren Abschreckungswirkung im Allgemeinen, bzw. in den USA im Besonderen. Da scheint diese Wirkung nicht sehr groß zu sein. Man kann das im Fußballbereich sicher anders sehen, und Dein Beispiel England ist da sicherlich nicht so schlecht. Allerdings ist die Entwicklung in England meiner Meinung nach etwas über das Ziel hinausgeschossen. Die reine Versitzplatzung hat beispielsweise zu einer deutlichen Verteuerung der Karten geführt, was Fußball sozial nach unten abgrenzt. Auch die Atmosphäre hat sehr gelitten. Eigentlich machte Deutschland immer den Eindruck, einen guten Mittelweg gefunden zu haben, und das macht es für mich auch immer noch. Auch in England gibt es noch Ausschreitungen bei problematischen Spielen - und die Gewalt außerhalb der Stadien ist vermutlich eher problematischer als hier. In Italien gibt es gegenüber den Fans übrigens eine sehr restriktive Politik - und Gewaltprobleme gibt es dennoch.

Heysel ist dann allerdings ein schlechtes Bayspiel. Die Katastrophe dort war natürlich auch auf randalierende Fans zurückzuführen, ebenso aber darauf, dass bestehende Regeln (Blocktrennung, Sicherheitsniveau des Stadions) nicht erfüllt waren. Und das Stadion steht ja nicht einmal in England.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (16.03.2010 um 18:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 16.03.2010, 18:48
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
...

Heysel ist dann allerdings ein schlechtes Bayspiel. Die Katastrophe dort war natürlich auch auf randalierende Fans zurückzuführen, ebenso aber darauf, dass bestehende Regeln (Blocktrennung, Sicherheitsniveau des Stadions) nicht erfüllt waren. Und das Stadion steht ja nicht einmal in England.
Ich finde das eigentlich ein gutes Beispiel, was passieren kann, wenn irgendwelche Idioten ihre Emotionen nicht im Griff haben. Ihr Hirn ausschalten und machen was sie wollen. Sind Fußballfans so dumm und ignorant, das sie es nicht schaffen 90 Minuten neben dem Fan einer gegnerischen Mannschaft zu sitzen, ohne mit ihm in Streit oder eine Schlägerei zu geraten?
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 16.03.2010, 19:13
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Ich finde das eigentlich ein gutes Beispiel, was passieren kann, wenn irgendwelche Idioten ihre Emotionen nicht im Griff haben. Ihr Hirn ausschalten und machen was sie wollen. Sind Fußballfans so dumm und ignorant, das sie es nicht schaffen 90 Minuten neben dem Fan einer gegnerischen Mannschaft zu sitzen, ohne mit ihm in Streit oder eine Schlägerei zu geraten?
Als damaliger Augenzeuge ist dies für mich ein schlechtes Beispiel. Denn dumm und ingnorant waren damals die Verantwortlichen. Der damalige Block Z war für neutrale Fans gedacht und ein Ticketverkäufer hat diese Karten aber für viel Geld nach Turin verkauft. Dieser Block hätte schon weit vor Spielbeginn geräumt werden können und müssen es war absehbar was passieren wird. Heute kann man durchaus neben einem Fan der gegnerischen Mannschaft sitzen, es ist nur bei einigen Derbys nicht sehr empfehlenswert.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 16.03.2010, 19:18
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Warum funktioniert das denn da? Frag doch mal die Leute über dem Teich, was die von den Strafen halten, die die nach Hysel (sorry wenn das falsch geschrieben ist) bekommen haben. Wenn die sich nochmal was ähnliches Leisten, dann kriegen die 10 Jahre Sperre für alle internationalen Wettbewerbe und jeder wahrscheinlich im Stadion ne Einzelkabine mit Wächter davor.
Weil es da ja so gut funktioniert, deshalb ist die Kriminalitätsrate da auch viel geringer als bei uns << Ironie aus.

Weshalb sollte ich einen Amerikaner fragen, was er von der Strafmaßverhängung nach der Heysel-Katastrophe hält.
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Edit: Wie Gardien zuvor erwähnte meinte ich den Atlantik als großen Teich und nicht den Ärmel-Kanal.

Geändert von Acceptus AC (16.03.2010 um 19:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung