Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.06.2013, 18:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.391
Abgegebene Danke: 2.715
Erhielt 3.062 Danke für 1.482 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Edit um zu einem Abschluss der Diskussion über deine Kritik zu kommen:
Das ist mir vollkommen klar, dass Du nicht absichtlich irgendjemanden in die rechte oder rechtsverharmlosende Ecke drängen wolltest.
Ja, aber entschuldige mal, aber wenn Du schreibst

Zitat:
Du musst da dann Deine mehr oder weniger berechtigte Kritik schon echt anders anbringen, unzwar auf eine Art und Weise die den Verfasser ganz eindeutig und unmißverständlich NICHT gleichzeitig auch ein Stückchen mit in die Rechte Ecke rücken lässt.
Ich bin es doch dann aber nicht, der jemanden in eine Ecke drückt (Wie du ja auch Gottseidank klargestellt hast), sondern derjenige, der meine Zeilen liest, und selber eine Interpretation anbringt, oder?
Wo ist dann an der Stelle mein Fehler? Was kann ich dafür, wenn jemand deiner Hypothese nach meine Zeilen ins Gegenteil verkehren könnte?


Zitat:
Aber Du selber forderst wehement eine gewisse Sensibilität im Umgang mit der Nationalsozialistischen Vergangenheit an und forderst als Konsequenz präzisere unmissverständlichere klarere Formulierungen ein, die der Verfasser deiner Meinung nach vermissen lässt.
Selber äusserst Du deine Kritik daran aber viel, viel unsensibler und unpräziser
Meine Kritik woran äußere ich unsensibler und unpräziser?


Zitat:
und dehnst sie pauschal ganz Waage weit über die unmittelbare Wortwahl hin aus.
Das ist nur wieder deine Interpretation. Meiner Interpretation nach habe ich das nicht getan. Und glaube mir, ich kenne meine eigene Intention besser wie kein Zweiter

Zitat:
So wie Du dich selber vehement wehrst in irgendeine Ecke gedrängt zu werden, musst Du selber doch dann mindestens ebenso sensibel darauf achten andere nicht in irgendeine andere Ecke zu drängen.
Ich habe ja gar niemanden in irgendeine Ecke gedrängt, wie du ja selbst auch (im Nachhinein) bestätigt hast.

Zitat:
Die Art der Sensibilität und Präzision die Du beim Umgang mit solch heiklen Themen einforderstan die musst Du dich selber auch in deiner Kritik ebenso halten.
Was ist denn daran unsensibel, wenn ich selbst äußere, daß mich etwas erschreckt. Ich habe mich wie gesagt nicht empört. Das ist etwas ganz, ganz anderes.
Kennst du das nicht? Du liest etwas, und hast sofort eine Gefühl zum gelesenen. Man lacht, man ist traurig, man ist skeptisch, man erschreckt sich, man wundert sich.
Das sind Reaktionen im Augenblick, genau das habe ich geäußert im ersten Posting.

Zitat:
Nur das habe ich versucht Dir zu verdeutlichen, dass du selber da ebenso auch erheblich mehr Rücksicht und sensibilität wahren musst wenn du sowas empört anprangerst.
Ich habe nichts empört angeprangert, ich sage es noch mal und auch noch 1000 mal wenn es sein muss.

Zitat:
Nichts für ungut. Ich wollte Dich wie gesagt damit, wie gesagt auch nicht in irgendeine Ecke drängen.
Was glaubst du denn, was ich denke, in welche Ecke du mich hättest drängen wollen?
Würde mich interessieren.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 06.06.2013, 22:05
Blockbuster Blockbuster ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 97 Danke für 42 Beiträge
Was braucht man eine Erlebnistour durch München? Eine Tour durchs Alemannen-Forum ist ohnehin nicht zu toppen. Echt geil, diese Satz(ver)dreherei zu verfolgen (Scherz!!!).
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Nur wann, das steht nicht einmal in den Sternen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blockbuster für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.06.2013)
  #23  
Alt 06.06.2013, 22:55
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, aber entschuldige mal, aber wenn Du schreibst



Ich bin es doch dann aber nicht, der jemanden in eine Ecke drückt (Wie du ja auch Gottseidank klargestellt hast), sondern derjenige, der meine Zeilen liest, und selber eine Interpretation anbringt, oder?
Wo ist dann an der Stelle mein Fehler? Was kann ich dafür, wenn jemand deiner Hypothese nach meine Zeilen ins Gegenteil verkehren könnte?




Meine Kritik woran äußere ich unsensibler und unpräziser?




Das ist nur wieder deine Interpretation. Meiner Interpretation nach habe ich das nicht getan. Und glaube mir, ich kenne meine eigene Intention besser wie kein Zweiter



Ich habe ja gar niemanden in irgendeine Ecke gedrängt, wie du ja selbst auch (im Nachhinein) bestätigt hast.



Was ist denn daran unsensibel, wenn ich selbst äußere, daß mich etwas erschreckt. Ich habe mich wie gesagt nicht empört. Das ist etwas ganz, ganz anderes.
Kennst du das nicht? Du liest etwas, und hast sofort eine Gefühl zum gelesenen. Man lacht, man ist traurig, man ist skeptisch, man erschreckt sich, man wundert sich.
Das sind Reaktionen im Augenblick, genau das habe ich geäußert im ersten Posting.



Ich habe nichts empört angeprangert, ich sage es noch mal und auch noch 1000 mal wenn es sein muss.



Was glaubst du denn, was ich denke, in welche Ecke du mich hättest drängen wollen?
Würde mich interessieren.
habt ihr die Rechte an diesem Dialog, oder kann man den als Sketch aufführen
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.06.2013)
  #24  
Alt 06.06.2013, 23:13
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.759
Abgegebene Danke: 4.716
Erhielt 2.403 Danke für 962 Beiträge
Habt Ihr Langeweile?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.06.2013)
  #25  
Alt 07.06.2013, 07:13
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 207
Erhielt 599 Danke für 210 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Habt Ihr Langeweile?
Die Saison fängt für uns dieses Jahr früh an.
Wir müssen das Sommerloch jetzt in weniger Zeit füllen.
Und ich finde, die machen das ganz gut.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Dibe (07.06.2013), Michi Müller (07.06.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung