Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1501  
Alt 24.04.2013, 12:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Ich versuchs mal:
...
...
Insgesamt betrachtet merkt man der Mannschaft aber an das einige Spieler mit dem Kopf woanders sind und außerdem Woche für Woche Tiefschläge einstecken musste. Das Selbstvertrauen ist einfach bei 0 angekommen.
Ein dickes Danke!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1502  
Alt 24.04.2013, 13:24
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Ist das dein Ernst???
Sollen wir ohne auch nur ein Spiel gespielt zu haben sportlich lieber direkt in die NRW- Liga absteigen?
Das entspricht doch in keinstem Fall dem Sportsgeist das man immer nach dem Höchstmöglichem strebt.

Das das gestern kein Augenschmaus war ist unbestritten.
Man darf aber auch nicht vergessen das unsere 11 in diesem Jahr nur auf die Fresse bekommen hat.

Nächste Saison geht es wieder bei 0 los.
Klar ist das mein Ernst.
Und diese Einschätzung beruht ja nicht auf der Leistung von gestern.
Der Sportdirektor, welcher wohl näher an der Mannschaft ist als jeder andere hier, gab diese Einschätzung von sich.
Und wenn Spieler bestenfalls unteres NRW-Liga-Niveau haben, dann werden Sie in der Regionalliga dieselbe Situation haben wie in der 3.Liga. Sprich, bekommen nur auf die Fresse.
Was meinst Du, welches Entwicklungspotential, mittelfristig, dann in der Mannschaft bzw. im Verein steckt?

Wenn man den Verein finanziell, strukturell und auch sportlich auf lange Sicht wieder ans Profigeschäft heranführen möchte, dann sollte man auch in allen Bereichen von Grund auf damit anfangen.
Das wird sowieso schon ein ganz wackliges Konstrukt durch die Belastungen.
Eine dieser 3 Säulen nur auf Sand oder Hoffnung aufzubauen könnte zu einem Desaster führen.
Mit Zitat antworten
  #1503  
Alt 24.04.2013, 13:24
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Was hatten wir den gestern..Der Tabellenletzte der dritten Liga,spielt gegen den zweiten aus der Mittelrheinliga..beide fast Regionalliga also..jetzt gehen wir mal 2 Klassen höher..Fürth gegen Bielefeld/Osnabrück/KSC...ähnliche Sache und jeder würde sagen Wow,da hat der kleine sich aber toll gewehrt.Klar war das gestern Müll,aber zu Saisonbeginn wollten wir selber noch nen Verein aus dem Pokal kicken der International gespielt hat.
Und gegen die anderen aus der verbotenen Stadt haben wir uns auch sorgen gemacht.
Fortuna wir ein anderes Spiel und von mir aus können wir uns da auch so durchwurschteln wie gestern....Sch...egal...DFB Poookal....
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ne 0echer für den nützlichen Beitrag:
balu (24.04.2013), Black-Postit (24.04.2013)
  #1504  
Alt 24.04.2013, 14:21
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Insgesamt betrachtet merkt man der Mannschaft aber an das einige Spieler mit dem Kopf woanders sind und außerdem Woche für Woche Tiefschläge einstecken musste. Das Selbstvertrauen ist einfach bei 0 angekommen.
Es wird ja oft gesagt, dass Fussball auch Kopfsache ist. Van Eck kann noch so oft sagen "Wir konzentrieren uns nur auf Fussball" - das Durcheinander einer solchen Horrorsaison schleicht sich trotzdem in die Koepfe der Spieler ein - ob bewusst oder unbewusst, bei einigen mehr, bei anderen weniger.
Mit Zitat antworten
  #1505  
Alt 24.04.2013, 14:27
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...das stimmt so nicht ganz - ich denke das weißt Du auch, denn gegen den Einsatz der ehemaligen Amateure hatte ich gestern wenig einzuwenden. Abgsehen davon, dass Timmy gestern für mich SdT war, war auch die Einsatzfreude einiger anderer gut...und den Vergleich mit den Falkenbergs und Achenbachs braucht keiner zu scheuen, die hätten es gestern auch nicht besser gemacht...
Klar weiß ich, was du meinst.
Und trotzdem: Einsatmäßig konnte man bisher kaum einen Vorwurf machen. Leider können sie es nicht besser.
Und das Problem ist ja auch: So schlecht manches aussah, was z.B. Achenbach hier ablieferte. Er war halt trotzdem besser als seine Nachfolger...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1506  
Alt 24.04.2013, 15:12
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Es wird ja oft gesagt, dass Fussball auch Kopfsache ist. Van Eck kann noch so oft sagen "Wir konzentrieren uns nur auf Fussball" - das Durcheinander einer solchen Horrorsaison schleicht sich trotzdem in die Koepfe der Spieler ein - ob bewusst oder unbewusst, bei einigen mehr, bei anderen weniger.
Hinzu kommt: die Kader der nächsten Regionalligasaison werden mittlerweile zusammengestellt. So manchem, der letztes Jahr noch Regional- oder NRW-Liga gespielt hat, könnte durchaus bewusst sein, dass es für die 3. Liga nicht reicht und dass es in der 4. Liga attraktivere (=sportlich und finanziell besser aufgestellte) Vereine als die Alemannia gibt. Bei Viktoria Köln steht der große Umbruch an, Uerdingen hat mit Lubasa und Korte zwei ehemalige Spieler aus dem Zweitligakader in ihren Reihen. Für manch einen könnte das attraktiver sein als die Unsicherheit bis Anfang Juli.
Mit Zitat antworten
  #1507  
Alt 24.04.2013, 17:55
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Klar weiß ich, was du meinst.
Und trotzdem: Einsatmäßig konnte man bisher kaum einen Vorwurf machen. Leider können sie es nicht besser.
Und das Problem ist ja auch: So schlecht manches aussah, was z.B. Achenbach hier ablieferte. Er war halt trotzdem besser als seine Nachfolger...
....na ja - jedem seine Sicht...ich sehe nen Strujic mit Fehlern lieber...
Mit Zitat antworten
  #1508  
Alt 24.04.2013, 18:09
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Es ist ja schon aml gut, dass Alemannia das Finale des FVM-Pokals erreicht hat. Gegner Fortuna Köln ist recht stark einzuschätzen, so dass unsere Mannschaft schon ein recht gutes Spiel wird machen müssen...aber ich denke , dass es erneut zu einem knappen 2:1-Sieg für Alemannia geben wird und der wäre gerade für die Finanzen sehr, sehr wichtig (obwohl die Gelder nicht für den Spielbetrieb dieser Saison eingeplant sein werden).
Mit Zitat antworten
  #1509  
Alt 25.04.2013, 00:52
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Videozusammenschnitt der AN...

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
... ... ...
Einfach damit man mal wenigstens zweiter Hand einen Eindruck vom Auftritt unserer Jungs bekommen kann, das wäre echt lieb.
http://www.aachener-zeitung.de/video...efer=rightboxa

Hallo AT,

Die Zusammenfassung beinhaltet bis auf 3 - 4 Szenen wirklich alle Höhepunkte aus 120 Minuten.

Mein Live-Eindruck:
Es wäre im Vorfeld vermessen gewesen diesen Gegner zu unterschätzen. Angesichts unseres eigenen Tabellenstands und des Tabellenstands der Wegberger in der Mittelrheinliga. Mit der Bürde des Favoriten mussten wir natürlich leben, auch wenn einige Grünschnäbel aus unseren Reihen damit umzugehen erst lernen müssen. Wobei... ...ich eher den Eindruck hatte, dass gerade die "Frischlinge" in unserer Mannschaft weniger Respekt zeigten als Altvordere...

Der Unterschied zu einer eingespielten Mannschaft vom Schlage der Wegberger, die "in Ruhe" - zumal als Spitzen-Oberligist (Mittelrhein) - ihre Saison bestreiten kann und unserer über die Saison von ständigen Brüchen gebeutelten Mannschaft, die zudem nach Durchschnittsalter mehr als ein halbes Jahrzehnt an Erfahrung verloren hat, wurde in diesem Spiel brutal anschaulich.

Wegberg verstand es großartig in der Defensive im Reihenverbund immer wieder geschlossen in Ballrichtung zu verschieben. Sie praktizierten genau das, was unsere Jungs 2 Ligen höher ebenfalls gegen den Ball (auch erfolgreich) bewerkstelligten. Ich weiß nicht warum, aber gestern wurde die Defensivarbeit der Wegberger mehrfach durch eine Mischung verspringender Bälle (unebener Boden) bzw. ungepflegte Ballannahmen, aber auch durch ungenau dosiertes Abspiel begünstigt. Dies konnte freilich in der Mehrheit nur bei den Alemannen auffallen, da unsere Mannschaft eindeutig den höheren Ballbesitzanteil hatte. Wenn ich keinen Ball annehmen oder führen muss, dann kann mir eine ungenaue Ballbehandlung auch nicht zur Last ausgelegt werden... Daher war es mir schon lieber so wie es war.

Wir waren also deutlich optisch überlegen, wobei die Überlegenheit durch gute Wegberger Defensivarbeit, eingegrenzt wurde, die dazu führte, daß - wie man dann häufiger als Folge erkannte - unsere Mannschaft häufiger "hinten rum" spielen musste und ständig nach neuen Lösungen für einen gefährlichen Angriff suchte. So entwickelt sich ein Fußballspiel wie gestern gern zu einem "einlullenden" Geduldsspiel einerseits (Alemannia), aber auch zu einer unerwünscht gefährlichen Verschiebung des Gefahrpotentials bei gestern gesehenen Konzentrationsmängeln, die Ausschlag gebend darüber sein können, welche Taktik die erfolgreichere sein wird, wenn das eigene Aufbauspiel über weite Strecken nur "behäbig" und durchschaubar, wenig überraschend und von wenig individuellem Esprit getragen ist. Dadurch blieb die alemannische Offensive kontrollierbar, gegenüber plötzlichen Kontern Wegbergs.

Aus der agressiv vorgetragenen Arbeit gegen den Ball (Wegberg) entstanden Ballverluste Alemannias, die dann auch zur klassischen, schnell vorgetragenen, Kontersituation führte, die mit der 2. Chance und dem ersten Torschuß Wegbergs die Partie auf den Kopf stellte. Optisch! Taktisch war bis zu diesem Zeitpunkt Wegberg somit die bessere Elf! Oder zumindest "besser unterwegs"...

Aus Sicht aller Alemannen auf der Tribüne lag der entscheidende Faktor darin, daß das Aufbauspiel nicht zwingend genug vorgetragen wurde um Wegberg zu Fehlern zu verleiten. Druckvoll vortragen kann man jedoch nur, wenn sich die für Offensive Zuständigen (richtig) "bewegen"... somit Kombinationsfußball überhaupt möglich werden kann und man sich nicht allein auf geglückte Einzelaktionen verlassen muss, um gegen eine sehr diszipliniert im Verbund stehende Wegberger Elf Durchschlagskraft entfalten zu können. Das galt mM nach nicht nur für Heller alleine. Insofern sehe ich ihn nicht nur, aber auch als "Opfer" seiner Kollegen...

Als Stürmer ist man gnadenlos auf genaues und wohldosiertes Zuspiel angewiesen um Druck und Gefährlichkeit aufbauen zu können. Das war gestern über weite Strecken in allen Mannschaftsteilen Mangelware. Wenn ich Heller kritisiere muss man auch Fehler Anderer ansprechen. "Svenni" hatte gestern auch einen "gebrauchten Tag". Wenn man zudem vorne das Gefühl hat, daß hinten eine "Puddingabwehr" agiert, trägt das nicht zu einem stabilen Gesamtauftritt bei. Man verhält sich automatisch mehr sicherheitsorientiert und schon leidet der Offensivdrang. 3-4 dicke Wackelaktionen, garniert mit Befreiungsschlägen, die keiner Notsituation entsprangen... Es ist gutgegangen.

Der Sieg entsprang dann durch langsam aber stetig erarbeitetes Selbstvertrauen in eigene Handlungen und aus der Einsicht gegen diesen Gegner mehr tun zu müssen. Bestes Beispiel - und diese Szene war allein das Eintrittsgeld wert - war das einem "Messi gerecht werdende" Dribbling von Strujic, der gleich 3 Wegberger auf dem Bierdeckel vernaschte und mustergültig auf Dario auflegte, ...der dann leider verzog. Die Hereinnahme von Schumacher und "Roooobert" belebte unser Offensivspiel. Leipertz hätte um ein Haar mit seinen ersten Ballkontakten ein Tor erzielt, ja erzielen müssen. An anderen Tagen klappt das... Es wurde ein Arbeitssieg. Nicht mehr und nicht weniger. Richtig ärgerlich war jedoch die Erkenntnis, daß uns der Sieg nicht in 90 Minuten gelungen ist. In der Meisterschaft hieße dies nur 1 Punkt zuhause... in der Oberliga!

Ein Fazit über diese Mannschaft zu ziehen wage ich nicht. Die Herleitung ihrer Zusammensetzung entstammt dem Ritt auf Kanonenkugeln einer ganzen Bande von Münchhausens... Man kann nur wünschen, daß irgendjemand in der Lage ist, ihr (der Mannschaft) klar zu machen, daß sie erst am Anfang ihrer Entwicklung steht, so sie denn so zusammenbleibt. Angesichts dieser Fragestellung habe ich Hochachtung vor der Arbeit aller Sportverantwortlichen so etwas wie einen roten Faden entwickeln zu müssen vor dem Hintergrund beinah wöchentlich auftretender Hiobsbotschaften... Da erfolgreicher Fußball in der Summe auch die Vermeidung von (taktischen) Fehlern und das Vortragen einstudierter Spielsituationen darstellt, muss man andererseits wieder feststellen, daß auch dieses Spiel zugunsten weiterer Stabilität dienlich sein wird.

Man muss auch dreckig siegen können...

Ein Nachwort zu Thiele und Kefkir:
Beide galten in ihren vormaligen Klubs nicht als Stammspieler. Besonders Kefkir fiel zu Beginn der Serie damit auf, nicht einschätzen zu können, was er in der jeweiligen Situation denn nun am besten machen sollte. Defensivarbeit schien ihm gänzlich fremd zu sein. Mir fiel auf, daß er neben allen Alt-Granaten eher nicht wagte eigene Initiativen zu ergreifen, da seine Aufmerksamkeit mehr auf das Vermeiden eigener Fehler ausgerichtet war und eigenverantwortliches Handeln lieber Anderen überließ. Er agierte nicht selbst, er reagierte statt durch selbstbewußte Aktion zu entlasten. Immer in "Angst" nichts falsch machen zu wollen. Es fehlte praktisch "aus Höflichkeit" nur noch seine vorherige Anfrage, ob er das tun darf, was er tun soll... obschon er Gegenspielern Knoten in die Knie spielen kann! Seine Stärke, intuitiv spielen zu können, muss er wahrnehmen. Dagegen gibt es keine Taktik! Seine Hemmungen warfen ihn zwangsläufig zurück. Keiner fällt perfekt vom Himmel. Nun, eine halbe Spielzeit später, wird deutlich, dass er willens und fähig ist, Verantwortung für die Mannschaft zu übernehmen. Er wirkt reifer. Das kalte Wasser eben... Weiter so.
Bei Thiele verlief die Performance ähnlich, was das Erlangen heutigen Bewußtseins angeht nun Führungsaufgaben in der Mannschaft wahrzunehmen, ja zu müssen und - ...zu können. Er war vor der Saison dazu auserkoren als Unerfahrener, aber im Vergleich zu Kefkir, als bereits Gefahr verbreitender Jungstürmer, am meisten von den Etablierten profitieren zu sollen. Darauf hatte er sich gefreut. Wie wir heute wissen war das Schicksal gegen ihn. Als Lückenfüller von Verletzten und durch eigene Daumenverletzung zurückgeworfen, musste er die Lücken stopfen, für die er gar nicht vorgesehen war. Sein Übereifer, einen Stammplatz zu festigen, bescherte ihm zudem eine rote Zwangspause, die ihn erneut in seiner Entwicklung handicapte. Nur ein Andersen im Rücken ist jedoch heute zu wenig um ihn das werden zu lassen, was wir alle von ihm erhoffen. So liegt für ihn vor allem darin die Hoffnung, genau wie bei Kefkir, das sich noch zwei weitere Spieler aufmachen Flaum abzustreifen, sich zu etablieren damit Führungsschwächen unserer Elf wettgemacht werden. Schumacher sehe ich dazu in den Startlöchern. Was gäbe TT wohl dafür heute einen fitten Flo oder einen Demai hinter sich zu haben um zum TNT zu werden. Solange dies nicht der Fall ist, versucht er selber den Spagat herzustellen, Paßgeber und Vollstrecker zu sein. Er ist gut beraten, die Aufgabe anzunehmen und den Restfrust der Saison in der Kabine zu lassen. Er wirkt gefestigter seitdem er die Identifikationsrolle annimmt, die er für diese Mannschaft hat. Als Leader. Er muss verstehen, daß ER einer derjenigen ist, an dem nun Andere wachsen müssen...

Diese Entwicklung zu beobachten macht für mich den Spielbesuch zur Zeit interessant. Hoffentlich bleiben sie uns beide erhalten...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.04.2013), balu (29.04.2013), DerPaul (25.04.2013), Dirk (25.04.2013), Heinsberger LandEi (25.04.2013), josef heiter (25.04.2013), Mia Schwarz Gelb (25.04.2013), Mott (25.04.2013), Ruhrpott Alemanne (25.04.2013), Sascha (25.04.2013), zwergenfrau (25.04.2013)
  #1510  
Alt 25.04.2013, 09:28
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Es ist ja schon aml gut, dass Alemannia das Finale des FVM-Pokals erreicht hat. Gegner Fortuna Köln ist recht stark einzuschätzen, so dass unsere Mannschaft schon ein recht gutes Spiel wird machen müssen...aber ich denke , dass es erneut zu einem knappen 2:1-Sieg für Alemannia geben wird und der wäre gerade für die Finanzen sehr, sehr wichtig (obwohl die Gelder nicht für den Spielbetrieb dieser Saison eingeplant sein werden).
Laut AZ von heute aber noch krasser. Für das Erreichen der ersten Runde soll es 100.000,-- € geben. Die gehen aber nicht in den Spielbetrieb, die gehen laut unseren Insolvenzlern in die Insolvenzmasse. Wer blickt da noch durch?
Mit Zitat antworten
  #1511  
Alt 25.04.2013, 09:45
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Laut AZ von heute aber noch krasser. Für das Erreichen der ersten Runde soll es 100.000,-- € geben. Die gehen aber nicht in den Spielbetrieb, die gehen laut unseren Insolvenzlern in die Insolvenzmasse. Wer blickt da noch durch?
Ja, es ist wohl so, dass die 100000 Antrittsprämie vom DFB in die Insolvenzmasse fließen werden, so Aachen Köln besiegt. Das ist wohl so, weil diese Einnahme eben mit dem Finalsieg vor Durchführung der Insolvenz feststehen würde.
Aber die Einnahmen aus einem vollen Tivoli in einem möglichen Erstrundenspiel zB gegen einen unserer beiden CL-Finalisten inkl möglicher TV-Gelder, die würden (hoffentlich) nach vollzogener Insolvenz generiert und sollten damit in den Spielbetrieb der nächsten Saison fließen können.

Also im Finale: Kämpfen und siegen!!!
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (25.04.2013)
  #1512  
Alt 25.04.2013, 09:50
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Aber die Einnahmen aus einem vollen Tivoli in einem möglichen Erstrundenspiel zB gegen einen unserer beiden CL-Finalisten inkl möglicher TV-Gelder, die würden (hoffentlich) nach vollzogener Insolvenz generiert und sollten damit in den Spielbetrieb der nächsten Saison fließen können.

Also im Finale: Kämpfen und siegen!!!
Und so wird dann der Weg fortgeführt. Einnahmen werden verplant, die noch nicht mal feststehen.
Zuerst muss mal die Auslosung abgewartet werden. Was ist, wenn das Los Aalen heißt, oder Sandhausen?

Gibt`s dann auch einen vollen Tivoli?
Und wann ist die Auslosung?
Der Kader, Verträge mit Spielern, Trainern usw. usw. müssen schon viel, viel früher geschlossen sein.
Willst Du das auf Grundlage eines eventuellen Pokalspieles gegen Bayern oder Dortmund erledigen?
Mit Zitat antworten
  #1513  
Alt 25.04.2013, 10:00
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Und so wird dann der Weg fortgeführt. Einnahmen werden verplant, die noch nicht mal feststehen.
Ich verplane gar nichts, ich träume und das ist ja wohl erlaubt...

Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Zuerst muss mal die Auslosung abgewartet werden. Was ist, wenn das Los Aalen heißt, oder Sandhausen?

Gibt`s dann auch einen vollen Tivoli?
Vermutlich nicht, nein... Obwohl auch Aalen ein attraktiver Gegner ist, wenn ich mir so anschaue, gegen wen es sonst nächstes Jahr gehen wird...

Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
Und wann ist die Auslosung?
Der Kader, Verträge mit Spielern, Trainern usw. usw. müssen schon viel, viel früher geschlossen sein.
Willst Du das auf Grundlage eines eventuellen Pokalspieles gegen Bayern oder Dortmund erledigen?
Ich will gar nichts erledigen und ich will auch nicht hoffen, dass die Verantwortlichen das so machen...!!
Es geht vielmehr darum, dass WENN (ja, es ist nicht allzu wahrscheinlich, aber es gäbe eben die Möglichkeit wenn und nur wenn (und darum geht es hier) der FVM-Pott gewonnen wird) wir ein solches Glückslos bekämen, die Einnahmen daraus ein nettes Zubrot wären. Wie auch immer man die dann nutzt... Transferfenster ist dann noch offen, aber auch gezielte andere Investitionen sind denkbar, das müssen andere Entscheiden.

Sinn meines Posts ists nur, klarzumachen, dass auch wenn die 100000 Antritsprämie weg wären, es immer noch genug gibt, für das im Finale gekämpft werden muss.
OK?
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!

Geändert von gulsvart (25.04.2013 um 10:11 Uhr) Grund: Ahlen und Aalen... ist aber auch kompliziert...!! :D
Mit Zitat antworten
  #1514  
Alt 25.04.2013, 10:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
Es geht vielmehr darum, dass WENN (ja, es ist nicht allzu wahrscheinlich, aber es gäbe eben die Möglichkeit wenn und nur wenn (und darum geht es hier) der FVM-Pott gewonnen wird) wir ein solches Glückslos bekämen, die Einnahmen daraus ein nettes Zubrot wären. Wie auch immer man die dann nutzt...
Die Stadt Aachen wird mehr als 1,5 Mio. € in der nächsten Saison zuschiessen (müssen), weil wir noch nicht einmal die Betriebskosten des Stadions auch nur annähernd bezahlen können.

Glaubst du wirklich, dass die eine dicke Zusatzeinnahme bei der Alemannia lassen würden? Ich gehe vielmehr davon aus, dass eine solche Einnahme verwendet werden wird, um den Zuschuss zu verkleinern.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1515  
Alt 25.04.2013, 10:30
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Die Stadt Aachen wird mehr als 1,5 Mio. € in der nächsten Saison zuschiessen (müssen), weil wir noch nicht einmal die Betriebskosten des Stadions auch nur annähernd bezahlen können.

Glaubst du wirklich, dass die eine dicke Zusatzeinnahme bei der Alemannia lassen würden? Ich gehe vielmehr davon aus, dass eine solche Einnahme verwendet werden wird, um den Zuschuss zu verkleinern.


Ich gehe noch von etwas anderem aus. Wieso sollte die eventuelle Einnahme nur einem Glaäubiger zugutekommen? Wenn die Aussicht auf Einnahme besteht, werden alle Gläubiger blocken um die Quote zu erhöhen..
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1516  
Alt 25.04.2013, 11:59
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Glaubst du wirklich, dass die eine dicke Zusatzeinnahme bei der Alemannia lassen würden? Ich gehe vielmehr davon aus, dass eine solche Einnahme verwendet werden wird, um den Zuschuss zu verkleinern.
Naja, immerhin wuerde das die Laune bei der Stadt ein klein wenig heben und minimal die Wahrscheinlichkeit erhoehen, dass die Stadt Alemannia dann auch in der Saison 2014/2015 auf dem Tivoli kicken laesst.
Mit Zitat antworten
  #1517  
Alt 08.05.2013, 20:39
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
http://www.kicker.de/news/fussball/r...e-fortuna.html

Zitat:
Und so nah wie in dieser Saison wird die Fortuna der Rückkehr in den Profifußball wohl vorerst nicht mehr kommen. Denn in Vereinskreisen werden die Gerüchte lauter, dass sich der größte Geldgeber des Klubs zur kommenden Saison zurückziehen wird.
...
Zwar ist der Spielbetrieb in der Regionalliga laut Fortunas Vorsitzendem Klaus Ulonska in keinem Falle gefährdet. Drastische Kürzungen im Saisonetat wären jedoch unumgänglich.
Koennte bei Fortuna zu zusaetzlicher Motivation fuehren, sich ueber den DFB-Pokal ein paar Zusatz-Euros reinzuholen.
Mit Zitat antworten
  #1518  
Alt 08.05.2013, 21:39
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von gulsvart Beitrag anzeigen
.........
Sinn meines Posts ists nur, klarzumachen, dass auch wenn die 100000 Antritsprämie weg wären, es immer noch genug gibt, für das im Finale gekämpft werden muss.
OK?
Wersich in einem Finale auf dem Platz stellt und will nicht kämpfen und gewinnen, der soll bitte vorher schon zu Hause bleiben!!

Wir sind AACHEN und müssen kämpfen!!
Die junge Truppe kann so zumindest noch was erreichen und ein wenig Geschichte schreiben!!!

ALSO ENTWEDER KAPF UND SIEGESWILLEN oder zu Hause bleiben!!
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (08.05.2013)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung