Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2015, 18:20
Alemannia1 Alemannia1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 32 Danke für 13 Beiträge
Mitgliederversammlung 06/ 2015

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, wer hat schon die Einladung zur Mitgliederversammlung erhalten? Sollte ja laut Satzung eigentlich 14 Tage vor der Mitgliederversammlung jedem Mitglied schriftlich zugesandt werden. Hätte ja eigentlich spätestens am 09.06.2015 bei jedem im Briefkasten liegen müssen.
Heute ist der 11.06.2015 und noch immer nichts. Daß heißt wenn irgendeiner einen Antrag stellen möchte ist dies nicht mehr möglich.
Am meisten nervt mich dann die Aussage auf der Geschäftstelle, wenn man dort gesagt bekommt die Einladungen sind am 02.06.2015 versendet worden. Dann liegt es am Streik der Post. Dachte die Zeit der Lügen wäre vorbei, aber es setzt sich fort. Es kotzkotzmich an!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 11.06.2015, 18:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia1 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage, wer hat schon die Einladung zur Mitgliederversammlung erhalten? Sollte ja laut Satzung eigentlich 14 Tage vor der Mitgliederversammlung jedem Mitglied schriftlich zugesandt werden. Hätte ja eigentlich spätestens am 09.06.2015 bei jedem im Briefkasten liegen müssen.
Heute ist der 11.06.2015 und noch immer nichts. Daß heißt wenn irgendeiner einen Antrag stellen möchte ist dies nicht mehr möglich.
Am meisten nervt mich dann die Aussage auf der Geschäftstelle, wenn man dort gesagt bekommt die Einladungen sind am 02.06.2015 versendet worden. Dann liegt es am Streik der Post. Dachte die Zeit der Lügen wäre vorbei, aber es setzt sich fort. Es kotzkotzmich an!
Lag vor über einer Woche fristgerecht im Briefkasten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2015, 18:29
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Meine auch.
Meine auch. Auf meine Anforderung eines Passworts für die Unterlagen bei der auf der HP angegebenen Mailadresse ist allerdings noch keine Antwort erfolgt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2015, 18:39
Alemannia1 Alemannia1 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 32 Danke für 13 Beiträge
Hallo, zunächst einmal vielen Dank für die Antworten Gut zu wissen, daß zumindest etliche vor über einer Woche die Einladungen im Briefkasten hatten. Etliche Freunde und ich selbst, habe leider noch keine. Werde morgen gleich nochmal anrufen und nachfragen wo meine Einladung hängen geblieben ist.
Das wichtigste ist mir sowieso der sportliche Erfolg!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.06.2015, 18:39
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Reden

Der Reigen ist eröffnet.

Außerdem soll die Einladung lt. Satzung 20 Tage vor der MV bei der Post aufgegeben sein.

Bzgl. der Satzungsgenauigkeit finde ich eigentlich interessanter, dass TOP 2 lautet 'Wahl eines Versammlungleiters'.

Zitat:
10.19 Über Verlauf und Beschlüsse der Mitgliederversammlung ist ein Protokoll zu errichten, das vom Leiter der Mitgliederversammlung und dem Protokollführer zu unterzeichnen ist. Leiter der Mitgliederversammlung ist der Präsident oder bei dessen Verhinderung oder Vakanz seines Amtes der Vizepräsident. Ist auch der Vizepräsident verhindert, oder dessen Amt unbesetzt, so wählt die Mitgliederversammlung den Leiter selbst. Der Protokollführer wird vom Leiter der Mitgliederversammlung bestimmt. Das Protokoll wird innerhal eines Monats in den Mitgliederbereich der Homepage des Vereins eingestellt.
Sind Herr Maubach und Herr Deutz denn nicht anwesend?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]

Geändert von Harvey Specter (11.06.2015 um 18:42 Uhr) Grund: Der grüne, grinsende Smilie war nicht gewollt! Blödes Tablet!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.06.2015, 20:10
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 583
Erhielt 3.913 Danke für 1.014 Beiträge
Noch keine erhalten.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.06.2015, 21:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Noch keine erhalten.
Ich lebe im Ausland, trotzdem ist meine angekommen, obwohl sie über Bruexelles läuft.

Es muss wieder am Klömpchesclub liegen.
Mein Sohn in Aachen hat die Einladung noch nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.06.2015, 21:15
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Noch keine erhalten.
Gründungsmitglieder erhalten keine Einladung mehr
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.06.2015, 07:18
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich lebe im Ausland
Ich auch, habe sie schon vor einer Woche entsorgt.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.06.2015, 13:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich lebe im Ausland, trotzdem ist meine angekommen, obwohl sie über Bruexelles läuft.

Es muss wieder am Klömpchesclub liegen.
Mein Sohn in Aachen hat die Einladung noch nicht.
Klingt eher danach, dass eventuell auch nur der gute Poststreik dahinter stecken könnte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.06.2015, 14:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Bei aller Liebe, ich gestehe das ich vom Finanzmarkt so gut wir keine Ahnung habe...

Wenn wir aber 70.000 Zuschauer mehr haben als erwartet, so gut wie keine Abgaben für das Stadion an die Stadt leisten mussten, fast nur noch ehrenamtliche oder Teilzeitkräfte beschäftigen, DANN kann ich nicht verstehen das wir Minus gemacht haben!!!

Bessere Vorraussetzungen kann man doch eigentlich gar nicht haben???

Stellt Euch vor wir hätten Miete für das Stadion zahlen müssen und hätten "nur" den Schnitt erreicht den wir kalkuliert hatten... dann hätten wir jetzt wieder (mindestens) 1 Millionen Miese...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.06.2015, 14:43
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das hätte man ja gestern bequem bei der JHV fragen können
Man sollte aber auch bedenken das wir nach zwei Jahren Insolvenz nicht sbsolut Schuldenfrei waren - die Insolvenz endete im Februar, es musste die Saison inklusive Sommerpause finanziert werden. Auch wenn wir einmal ein ausverkauftes Haus hatten, so fließt noch lange kein Honig durch den Tivoli.

Die Spieler verdienen hier nicht am schlechtesten, das hat Klitzpera schon beim Training gesagt (und damit sind nicht nur die neuen Spieler gemeint).


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, ich gestehe das ich vom Finanzmarkt so gut wir keine Ahnung habe...

Wenn wir aber 70.000 Zuschauer mehr haben als erwartet, so gut wie keine Abgaben für das Stadion an die Stadt leisten mussten, fast nur noch ehrenamtliche oder Teilzeitkräfte beschäftigen, DANN kann ich nicht verstehen das wir Minus gemacht haben!!!

Bessere Vorraussetzungen kann man doch eigentlich gar nicht haben???

Stellt Euch vor wir hätten Miete für das Stadion zahlen müssen und hätten "nur" den Schnitt erreicht den wir kalkuliert hatten... dann hätten wir jetzt wieder (mindestens) 1 Millionen Miese...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.06.2015)
  #13  
Alt 24.06.2015, 16:46
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.925
Erhielt 4.552 Danke für 1.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das hätte man ja gestern bequem bei der JHV fragen können .

aber der verantwortliche Geschäftsführer für die vergangene Saison war ja nicht da ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.06.2015, 16:53
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
aber der verantwortliche Geschäftsführer für die vergangene Saison war ja nicht da ...
Ja warum nur? Hatte der gute bei seinem 27 Stunden Arbeitstag etwa keine Zeit?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.06.2015, 17:39
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Kurze Verständnisfrage:
Klitzpera sagt wir würden in der Regionalliga Drittligagehälter zahlen. Dafür spricht auch, dass wir einen Vrzogic holen und Ernst und Graudenz halten können. Dann sagt er aber gestern, dass wir in der 3. Liga keine Drittligagehälter zahlen können?!

I don't get it.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerTivoli für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (24.06.2015)
  #16  
Alt 24.06.2015, 17:43
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ja warum nur? Hatte der gute bei seinem 27 Stunden Arbeitstag etwa keine Zeit?
Liegt wohl eher daran, dass der "gute" (wir sollten lieber keine derlei bewertenden Adjektive verwenden wenn es um AM geht ) letzte Woche Freitag das letzte Mal auf der Arbeit war, sein Büro schon ausgeräumt ist und die Schlüssel abgegeben worden sind. Rate mal wer die letzten Verträge schon gar NICHT mehr unterschrieben hat - die Initialen stehen in den Klammern
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.06.2015, 17:56
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe, ich gestehe das ich vom Finanzmarkt so gut wir keine Ahnung habe...

Wenn wir aber 70.000 Zuschauer mehr haben als erwartet, so gut wie keine Abgaben für das Stadion an die Stadt leisten mussten, fast nur noch ehrenamtliche oder Teilzeitkräfte beschäftigen, DANN kann ich nicht verstehen das wir Minus gemacht haben!!!

Bessere Vorraussetzungen kann man doch eigentlich gar nicht haben???

Stellt Euch vor wir hätten Miete für das Stadion zahlen müssen und hätten "nur" den Schnitt erreicht den wir kalkuliert hatten... dann hätten wir jetzt wieder (mindestens) 1 Millionen Miese...
Ich habe die Information (aus dem Web-Portal der Zeitung) anders interpretiert; dort steht:

Zitat:
"Vor der Saison wurde ein strukturelles Defizit von bis zu 850.000 Euro befürchtet. Die Summe ist nach der Rekordsaison mit etwa 70.000 Zuschauern über dem Etatansatz auf eine niedrige sechsstellige Summe geschrumpft, die laut Steinborn gegenfinanziert ist."
Kurzum: Es wäre demnach nicht so, dass ein Defizit entstanden ist, obwohl es 70.000 Zuschauer mehr gab, sondern eher, dass das eigentlich bei fast 850.000 Euro geplante Defizit deutlich reduziert werden konnte, weil 70.000 Zuschauer mehr zu den Spielen kamen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.06.2015, 18:17
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
Ich habe die Information (aus dem Web-Portal der Zeitung) anders interpretiert; dort steht:



Kurzum: Es wäre demnach nicht so, dass ein Defizit entstanden ist, obwohl es 70.000 Zuschauer mehr gab, sondern eher, dass das eigentlich bei fast 850.000 Euro geplante Defizit deutlich reduziert werden konnte, weil 70.000 Zuschauer mehr zu den Spielen kamen.
Sollte ein Etat/Budget nicht so geplant werden das man eine NULL locker erreichen kann?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (24.06.2015)
  #19  
Alt 24.06.2015, 19:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
Kurzum: Es wäre demnach nicht so, dass ein Defizit entstanden ist, obwohl es 70.000 Zuschauer mehr gab, sondern eher, dass das eigentlich bei fast 850.000 Euro geplante Defizit deutlich reduziert werden konnte, weil 70.000 Zuschauer mehr zu den Spielen kamen.
Ich selber würde es ja eher so formulieren:
"Obwohl wir sogar satte 70.000 Zuschauer mehr als geplant hatten, sind wir dennoch defezitär geblieben."

So herum formuliert klingt es nämlich nicht ganz so "verherrlichend", wie wenn man von einem reduzierten Defizit redet.

Egal wie man es dreht und wendet, wie es aussieht sind wir in Liga 4 nach derzeitigem Stand offenbar nicht dauerhaft überlebensfähig. Und je länger wir in dieser *$&#§! Liga feststecken umso dramatischer dürfte das ganze wohl absehbar werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.06.2015, 19:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich selber würde es ja eher so formulieren:
"Obwohl wir sogar satte 70.000 Zuschauer mehr als geplant hatten, sind wir dennoch defezitär geblieben."

So herum formuliert klingt es nämlich nicht ganz so "verherrlichend", wie wenn man von einem reduzierten Defizit redet.

Egal wie man es dreht und wendet, wie es aussieht sind wir in Liga 4 nach derzeitigem Stand offenbar nicht dauerhaft überlebensfähig. Und je länger wir in dieser *$&#§! Liga feststecken umso dramatischer dürfte das ganze wohl absehbar werden.
Wie ich Klitzpera verstehe, wäre wir in der 3. Liga aber auch nicht wirklich überlebensfähig. Die schwarze Null ist hier bei uns in Aachen wohl erst ab der Quali für die Champions League realistisch. Also in ca. fünf Jahren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (24.06.2015)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung