Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 29.06.2015, 19:46
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Mal abgesehen davon: Jerat macht einen absolut intelligenten Eindruck und hat 2 akademische Abschlüsse erlangt. Er denkt nach, bevor er spricht und versteht doch wahrscheinlich was vom Spiel. Das wäre doch mal ein Spieler, bei dem man über eine Perspektive nachdenken könnte, oder?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (29.06.2015), Jonas (30.06.2015)
Werbung
  #82  
Alt 29.06.2015, 21:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Also, fernab jeglicher Kaffeesatzleserei steht da, dass er gerne eine berufliche Perspektive hätte, dass er sich in Aachen wohl fühlt, dass ein Vertragsbruch nicht in Frage komme und dass Benbennek und Klitzpera fest mit ihm planen. So what.
Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben, lass mich raten:
Oben links steht ganz bestimmt der Name Pauli drüber, oder?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.07.2015, 20:28
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Tim bleibt?!

Laut AZ (leider hinter der Paywall) ist Tim wieder im Lande und hat morgen einen Termin mit Klitze. Das Positive: Die Zeichen stehen auf einen Verbleib
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Reinach für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (03.07.2015), Kaiser Wilhelm (03.07.2015)
  #84  
Alt 03.07.2015, 21:25
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.472
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 941 Danke für 366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Laut AZ (leider hinter der Paywall) ist Tim wieder im Lande und hat morgen einen Termin mit Klitze. Das Positive: Die Zeichen stehen auf einen Verbleib
Jerat sagt, dass er davon ausgehe, dass er bei Alemannia bleibt, wieder ins Training einsteigt und seinen Vertrag erfüllt...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 03.07.2015, 23:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.631
Abgegebene Danke: 7.814
Erhielt 5.760 Danke für 2.783 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Jerat sagt, dass er davon ausgehe, dass er bei Alemannia bleibt, wieder ins Training einsteigt und seinen Vertrag erfüllt...
Tim Jerat: „Ich gehe davon aus, dass ich bei Alemannia bleibe, wieder ins Training einsteige und meinen Vertrag erfülle“.

Sorry, aber DAS klingt nicht unbedingt so als ob er voller Elan dabei ist...
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 04.07.2015, 10:00
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.624
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.814 Danke für 3.324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tim Jerat: „Ich gehe davon aus, dass ich bei Alemannia bleibe, wieder ins Training einsteige und meinen Vertrag erfülle“.

Sorry, aber DAS klingt nicht unbedingt so als ob er voller Elan dabei ist...
Warte mal ab. Vielleicht hat der Wernze ihm auch was in Aussicht gestellt, sowie Lejan. Das klingt natürlich verlockend, wenn man eventuell ein Angebot für die Zeit danach hat. Das man eventuell ein gutes oder besseres Angebot verlockend findet, halte ich für normal.

Das er aber nicht seinen Abschied erzwingt oder fordert, finde ich eher sehr positiv. Und wenn er sowieso hier bleibt oder bleiben muss, dann kann er ja auch mit uns aufsteigen. Und ich denke nicht, dass er die beleidigte Leberwurst spielt. Da haben wir alle ganz andere Situationen im Fußball mitbekommen, Schlaudraff zum Beispiel
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Retrogott (05.07.2015)
  #87  
Alt 04.07.2015, 15:46
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Tim Jerat: „Ich gehe davon aus, dass ich bei Alemannia bleibe, wieder ins Training einsteige und meinen Vertrag erfülle“.

Sorry, aber DAS klingt nicht unbedingt so als ob er voller Elan dabei ist...
Seh ich anders. Formuliere doch mal, wie er es deiner Meinung nach hötte sagen sollen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.07.2015, 16:09
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Seh ich anders. Formuliere doch mal, wie er es deiner Meinung nach hötte sagen sollen.
"Klar bleib' ich! Solange ich lebe! Ich habe nie an einen Wechsel gedacht, da Aachen eh' das Geilste ist."

__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
sascha-s (04.07.2015)
  #89  
Alt 04.07.2015, 16:40
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
"Klar bleib' ich! Solange ich lebe! Ich habe nie an einen Wechsel gedacht, da Aachen eh' das Geilste ist."

Das ist das mindeste was man erwarten kann
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 05.07.2015, 18:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Die Frage kam gestern abend auch wieder bei der STJ Party auf, über was wir eigentlich dabei diskutieren?!

Er hat einen gültigen Vertrag hier - was sollen dann solche Aussagen?

Das gibt es auch nur im "Profi" Sport, versuch so was mal als normaler Angestellter in der freien Marktwirtschaft!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
tivolino (06.07.2015)
  #91  
Alt 05.07.2015, 21:35
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das gibt es auch nur im "Profi" Sport, versuch so was mal als normaler Angestellter in der freien Marktwirtschaft!
Als "normaler" unbefristet angestellter Arbeitnehmer hast du eine ordentliche Kündigungsfrist von 4 Wochen.
Als befristet Angestellter kommt es auf die Vertragsgestaltung an.
Un nu?

Diese aufrechten Gewerkschaftssprüche mit schüttelndem Kopfsmilie allein verleihen einem Verein wie Alemannia auch nicht die Bodenständigkeit, die sie bitter nötig hätte.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
161279 (05.07.2015), Achim F. (06.07.2015), Kalex (06.07.2015)
  #92  
Alt 06.07.2015, 07:06
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.503
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.375 Danke für 1.294 Beiträge
Auch wenn es mir in diesem Fall Leid tut, es darf irgendwann keine lex Jerat mehr geben. Der Verein ist ihm mit der Freistellung für sein Studium schon sehr weit entgegenkommen. Jetzt wird es Zeit auf Einhaltung des Arbeitsvertrags zu bestehen. Wenn er die Schuhe an den Nagel hängt ok. Wenn er woanders wegen der Perspektive hin will ist Ablöse fällig. Das dauert mir zu lange.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."


Geändert von Der_Seher (06.07.2015 um 07:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Dibe (06.07.2015), tivolino (06.07.2015)
  #93  
Alt 06.07.2015, 09:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Langsam wird's ärgerlich. Was Jerat da betreibt, ist Zocken für Fortgeschrittene, und ich hoffe, dass Klitzpera sich das nicht mehr lange gefallen lässt. Unser Trainer verlangt von den Spielern zu Recht "Aggressivität, Willen, Leidenschaft". Von Jerat hätte ich erwartet, dass er nach seinem Sonderurlaub so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigt, um das Versäumte nachzuholen. Statt dessen äußert er trotz seines laufenden Vertrages nun offenbar weitere Sonderwünsche ("berufliche Perspektive"). Geht's noch? Das klingt für mich nicht nach der Mentalität, die Benbennek von allen anderen fordert. Einen, der eigentlich lieber was anderes machen möchte und nur noch dabei ist, weil er seinen Vertrag noch erfüllen muss, können wir nicht gebrauchen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (06.07.2015), Dibe (06.07.2015)
  #94  
Alt 06.07.2015, 13:45
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Das Gespräch mit Klitzpera heute sollte man schon noch abwarten.

Und eins den Leuten, die hier kein Verständnis für Jerat aufbringen:
Tim Jerat hat seine gesamte Fußball-Karriere unterhalb der 2. Liga verbracht. Parallel hat er ein Studium absolviert, um auch nach der Karriere seinen Lebensstandard halten zu können. Eine Tatsache, die ich ihm sehr hoch anrechne. Viele Profifußballer leben nämlich leider nur um hier und jetzt und später auf Kosten des Steuerzahlers.
Wenn Jerat nun, wie ich vermute, ein Angebot zum Berufseinstieg vorliegt, dann finde ich es sinnvoll, dass er sich das gut überlegt - und vor allem bei der Alemannia mal nachfragt, ob er eine ähnliche Perspektive bekäme. Sehen wir heute Abend also mal, wie das Gespräch gelaufen ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (06.07.2015), Black-Postit (06.07.2015), Dirk (07.07.2015), Kalex (06.07.2015), Zaungast (06.07.2015)
  #95  
Alt 06.07.2015, 14:12
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit doch auch schon Spieler, die ihre Karriere aufgrund einer guten Perspektive in der Wirtschaft beendet haben. Das ist eigentlich auch nur vernünftig und sollte man keinem Übel nehmen, auch wenn es sportlich gesehen sicherlich ein Verlust ist.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.07.2015, 14:25
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Wir hatten in der jüngeren Vergangenheit doch auch schon Spieler, die ihre Karriere aufgrund einer guten Perspektive in der Wirtschaft beendet haben. Das ist eigentlich auch nur vernünftig und sollte man keinem Übel nehmen, auch wenn es sportlich gesehen sicherlich ein Verlust ist.
Wenn er seine Karriere aus diesen Gründen beenden will, soll er halt um Vertragsauflösung bitten und gut ist's. Wenn er seine Karriere allerdings nicht beenden, sondern sie bei einem anderen Verein - womöglich gar einem direkten Konkurrenten von uns - fortsetzen möchte, hätte ich dafür weitaus weniger Verständnis. Dann müsste zumindest schon richtig Kohle zu uns rüberwachsen. Transfermarkt beziffert seinen Marktwert aktuell mit 150.000 Euro.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Dirk (07.07.2015), hemingway (06.07.2015)
  #97  
Alt 06.07.2015, 15:31
Benutzerbild von Eikinho
Eikinho Eikinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 565
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 487 Danke für 181 Beiträge
Jep, da bin ich mit dir einer Meinung. Entweder ist die Entscheidung "Pro-Fußball in der Saison 15/16" oder "Karriere in der Privatwirtschaft" zu treffen. Und bei Ersterem natürlich die Vertragserfüllung oder -auflösung gegen Moneten.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.07.2015, 15:56
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 347 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eikinho Beitrag anzeigen
Jep, da bin ich mit dir einer Meinung. Entweder ist die Entscheidung "Pro-Fußball in der Saison 15/16" oder "Karriere in der Privatwirtschaft" zu treffen. Und bei Ersterem natürlich die Vertragserfüllung oder -auflösung gegen Moneten.

Die Entscheidung wird wohl nicht zwischen Fußball 15/16 und Festanstellung fallen. Ich denke vielmehr, dass Jerat versucht beides zu verknüpfen und ein Paket "Fußball 15/16 + studien- und karriereorientierter Anschlußverwendung"
zu erreichen. Wenn Alemannia ihm keine Perspektive nach der aktiven Karriere bietet, dann wird ein Angebot eines anderen Angebots interessant, bei dem das Gesamtpaket passt...
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 06.07.2015, 16:16
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
Die Entscheidung wird wohl nicht zwischen Fußball 15/16 und Festanstellung fallen. Ich denke vielmehr, dass Jerat versucht beides zu verknüpfen und ein Paket "Fußball 15/16 + studien- und karriereorientierter Anschlußverwendung"
zu erreichen. Wenn Alemannia ihm keine Perspektive nach der aktiven Karriere bietet, dann wird ein Angebot eines anderen Angebots interessant, bei dem das Gesamtpaket passt...
Das glaube ich eher nicht. Zum einen widerspricht das seinen eigenen Aussagen in der AZ, zum anderen hat die Alemannia in dem Fall ja die Fäden in der Hand und kann eine Ablöse fordern. Die wird 1. nicht mal Viktoria Köln bereit sein zu zahlen und 2., wenn sie Jerat für eine sinnvolle Anschlussverwendung im Blick haben, könnten sie ihn auch noch nächsten Sommer verpflichten. Dann ohne Querelen und Ablöseforderungen. Mal abgesehen davon: was soll Jerat bei Köln denn machen? In so einem vertikal geführten Verein wachsen die potenziellen Pöstchen ja auch nicht auf Bäumen. Bei seiner Ausbildung gehe ich mal davon aus, dass er in Richtung Marketingleiter oder Geschäftsführer will. Ein Verein, der nicht mal in der dritten Liga Fanartikel verkaufen wird und auch auf Zuschauereinnahmen nicht angewiesen ist, wird keinen Marketingleiter brauchen. Geschäftsführerposten ist dort schon besetzt. Und persönliche Tippse von Wernze wird Jerat auch nicht werden wollen
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 06.07.2015, 16:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Achtung ganz wilde Spekulation:
Jerat hat Business und Sportmanagement studiert.
Jerat kam aus Bielefeld. Und dort ist heute der Geschätsführer aus gesundheitlichen Gründen abgetreten.
Weiss ja nicht ob Bielefeld sich da nen Newbie hinsetzt aber jeder Newbie braucht nen Anfang.

Wie gesagt, reine Spekulation oder nennt es Hirngespinst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung