Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 28.09.2011, 11:55
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Stände ihm wirklich gut zu Gesicht. Er hatte ja eh den Boden unter den Füssen etwas verloren durch manche Aussage, insofern kann die derzeitige Krise für ihn ja auch eine Chance sein. Die er auch nutzen muss, wenn er das Amt nochmal bekleiden möchte.
Er war doch letzte Woche auch noch bei der öffentlichen Pressekonferenz der Volleyballerinnen und wurde am nächsten Tag sinngemäß in der örtlichen Presse mit folgenden Satz zitiert: "Angelina Grün hat ist im Volleyball nicht mit einem Michael Ballack bei Bayer Leverkusen zu vergleichen..". So oder so ähnlich ging der Satz...

Anders sehe ich seine Rolle im AR der GmbH: Als Präsident der Alemannia, der 100%-igen "Mutter" der GmbH, darf er ruhig öffentlich etwas präsenter Stellung nehmen.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1222  
Alt 28.09.2011, 11:56
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wenn er das ja so macht, ist es ja gut. Schön zu hören. Dann war meine Frage ja nicht unberechtigt, sondern für die Auswärtigen ist nun klar, dass er sich beteiligt. Wäre eben schön, wenn der Präsident - trotz GmbH - versuchen würde, auch diesen Zusammenhalt und diese Alemannia-Familie wieder etwas zu stärken. Ob das nur im Schatten gelingt, weiß ich nicht. Wird man sehen.
Die Frage war nicht unberechtigt, aber in der Form tendenziös und somit deplaziert. Er arbeitet (zu recht) im Hintergrund und wie man hört konstuktiv (Satzungskommission). Die Leute tun den Job (wie Klööss oft betont hat) ohne Bezahlung. Sie müssen sich nicht ständig anpissen lassen.

Gut finde ich, dass du dir um seine Gesundheit Sorgen machst.

Geändert von circo (28.09.2011 um 12:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 28.09.2011, 12:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Die Frage war nicht unberechtigt, aber in der Form tendenziös und somit deplaziert. Er arbeitet (zu recht) im Hintergrund und wie man hört konstuktiv (Satzungskommission). Die Leute tun den Job (wie Klööss oft betont hat) ohne Bezahlung. Sie müssen sich nicht ständig anpissen lassen.

Gut finde ich, dass du dir um seine Gesundheit Sorgen machst.
Die Frage war keinesfalls tendenziös, weil dann hätte ich ja gewußt, dass er nichts tut und hätte es hervorkehren wollen, oder ich hätte gewußt, dass er was tut und hätte ihm trotzdem unterstellen wollen, dass er nichts tut oder Falsches tut. Ich habe nach ihm gefragt, weil ich nicht nur Herrn Heyen als AR-Vorsitzender, sondern auch den Präsidenten des Vereins in Krisenzeiten in der Pflicht sehe. Geredet und kritisiert wird allerdings nur Herr Heyen. Und deshalb wollte ich mal nachhören, was den Präsidenten derzeit so umtreibt.

Im Übrigen hat "Easy" die Frage ja auch richtig einzuordnen gewußt - man kennt sich eben, ne?

Und was das Anpissen betrifft... Wenn also kritische Nachfragen schon anpissen sind, dann sollte man sich nicht in ein öffentliches Amt wählen lassen. Ich habe ihn nicht beleidigt oder irgendwie betitelt oder so, sondern gefragt, ob er noch da ist und ob er mitbekommt, dass wir am Tropf hängen. Zumal ich dabei bleibe, dass unser Präsident noch Boden bis zur nächsten Wahl gutmachen muss, falls er ein erneutes Kandidieren in Erwägung zieht. Und die jetzige Krise ist für ihn die Chance, mal zu zeigen, dass er einen Hintern in der Buxe hat, dass er ein Gesicht unserer Alemannia ist, dass er versucht, die zerstrittenen Teile seiner Familie wieder zusammenzuführen usw. Er kann nicht bei allem sagen, er ist Oberhaupt des Vereins und hat mit der GmbH nix am Hut, schließlich sitzt er da auch im AR. Und der Verein ist das Herzstück der GmbH, auch wenn das viele vergessen haben. Und als Herzstück kann ich mein Dasein nicht nur im Schatten fristen. Insofern ist es ja gut, wenn man hier wenigstens mal liest, was der gute Mann macht. Er soll ja nicht jeden Handschlag öffentlich machen, aber außer auf der JHV nimmt man ihn bei Fußballthemen nicht wahr. Und das ist nicht gut.
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 28.09.2011, 12:57
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.922
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nee, aber wenn Du Dir die Tabelle anschaust und das ganze Drama um die Alemannia, da sollte er doch integrativ zu Werke gehen und sich auch mal zeigen. Ich nehme den Mann wirklich nicht wahr. Und als Präsident, das hat für mich sowas wie die gute Seele und die Vaterfigur des Vereins, da finde ich, dass er seinen Mitgliedern und Fans etwas zur Seite stehen sollte. Oder verlange ich da zuviel von ihm? So war das doch in früheren Zeiten zumindest, damals als wir noch sowas wie eine Alemannia-Familie waren. Wenn wir also das nun heraufbeschwören, um bessere Zeiten einzuläuten, da sollte er doch nun vorweg gehen.
Eine Familie waren wir mit Horst Heinrichs.
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 28.09.2011, 13:12
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die Frage war keinesfalls tendenziös, weil dann hätte ich ja gewußt, dass er nichts tut und hätte es hervorkehren wollen, oder ich hätte gewußt, dass er was tut und hätte ihm trotzdem unterstellen wollen, dass er nichts tut oder Falsches tut. Ich habe nach ihm gefragt, weil ich nicht nur Herrn Heyen als AR-Vorsitzender, sondern auch den Präsidenten des Vereins in Krisenzeiten in der Pflicht sehe. Geredet und kritisiert wird allerdings nur Herr Heyen. Und deshalb wollte ich mal nachhören, was den Präsidenten derzeit so umtreibt.

Im Übrigen hat "Easy" die Frage ja auch richtig einzuordnen gewußt - man kennt sich eben, ne?

Und was das Anpissen betrifft... Wenn also kritische Nachfragen schon anpissen sind, dann sollte man sich nicht in ein öffentliches Amt wählen lassen. Ich habe ihn nicht beleidigt oder irgendwie betitelt oder so, sondern gefragt, ob er noch da ist und ob er mitbekommt, dass wir am Tropf hängen. Zumal ich dabei bleibe, dass unser Präsident noch Boden bis zur nächsten Wahl gutmachen muss, falls er ein erneutes Kandidieren in Erwägung zieht. Und die jetzige Krise ist für ihn die Chance, mal zu zeigen, dass er einen Hintern in der Buxe hat, dass er ein Gesicht unserer Alemannia ist, dass er versucht, die zerstrittenen Teile seiner Familie wieder zusammenzuführen usw. Er kann nicht bei allem sagen, er ist Oberhaupt des Vereins und hat mit der GmbH nix am Hut, schließlich sitzt er da auch im AR. Und der Verein ist das Herzstück der GmbH, auch wenn das viele vergessen haben. Und als Herzstück kann ich mein Dasein nicht nur im Schatten fristen. Insofern ist es ja gut, wenn man hier wenigstens mal liest, was der gute Mann macht. Er soll ja nicht jeden Handschlag öffentlich machen, aber außer auf der JHV nimmt man ihn bei Fußballthemen nicht wahr. Und das ist nicht gut.
Na gut. Dann habe ich dich total falsch verstanden. Mit deiner Fragestellung, die ich wiederhole:

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Dr. Alfred Nachtsheim?

Für all diejenigen, die nicht (mehr) wissen, wer das ist: Das ist der Präsident des Vereins.

Ich mache mir was Sorgen, ob er noch lebt, ob es ihm gutgeht, ob er mitbekommt, was so los ist und so....
wolltest du uns nur mitteilen, dass Dr. HN der Präsident des Vereins ist und deine Sorge kundtun, ob er noch lebt. Insofern war deine Frage ganz neutral und nicht tendenziös.

Nochmal, kritische Fragen sind OK, der Unterton nicht. Aber lassen wir es dabei.
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 04.10.2011, 10:58
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Ivo Grlic ist Sportinvalide
http://www.spiegel.de/sport/fussball...789734,00.html
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 04.10.2011, 12:13
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Schade, der hätte mit seinen 36 Jahren bestimmt noch 10-12 Saisons spielen können ...
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 04.10.2011, 12:19
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Horst Heinrichs

Hat ein nettes Interview gegeben...
Steckt IMO viel wahres drin.

http://www.express.de/fussball/ex-bo...,10958646.html
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 04.10.2011, 12:32
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...chalke-04.html


Spox-Interview mit Willi Landgraf...
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 04.10.2011, 12:35
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Na gut. Dann habe ich dich total falsch verstanden. Mit deiner Fragestellung, die ich wiederhole:



wolltest du uns nur mitteilen, dass Dr. HN der Präsident des Vereins ist und deine Sorge kundtun, ob er noch lebt. Insofern war deine Frage ganz neutral und nicht tendenziös.

Nochmal, kritische Fragen sind OK, der Unterton nicht. Aber lassen wir es dabei.
Wie willst Du denn kritische Fragen ohne Unterton formulieren? Kritische Fragen implementieren immer, dass der Fragende mit einem Zustand nicht einverstanden oder zufrieden ist. Die kann man nicht neutral formulieren.
IMHO handelt es sich bei uns immer noch um einen Sportverein und nicht um die Deutsche Bank oder die Bundesregierung, auch wenn man von Seiten der GmbH einen anderen Eindruck erwecken will. Die Bestrebungen sogar von einzelnen Fans (oder bist Du Teil der GmbH), hier wirklich ALLE Emotionen im Keim zu ersticken, sind besorgniserregend. Irgendwann entlädt sich das Ganze - EXPLOSIV.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #1231  
Alt 04.10.2011, 15:31
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Hat ein nettes Interview gegeben...
Steckt IMO viel wahres drin.
Tja, im Nachhinein hat man halt immer leicht Reden. Zu seiner Zeit hat er es anscheinend auch noch anders gesehen und davon geprochen, dass die Berechnung der Wirtschaftlichkeit auch in der 2. Liga tragfähig wäre.

http://www.alemannia-aachen.de/archi...au-fest-7824w/
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 04.10.2011, 15:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Tja, im Nachhinein hat man halt immer leicht Reden. Zu seiner Zeit hat er es anscheinend auch noch anders gesehen und davon geprochen, dass die Berechnung der Wirtschaftlichkeit auch in der 2. Liga tragfähig wäre.

http://www.alemannia-aachen.de/archi...au-fest-7824w/
naja... er hat das Wort "3. Liga" nicht benutzt, das war der Napolen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 04.10.2011, 16:28
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
naja... er hat das Wort "3. Liga" nicht benutzt, das war der Napolen

Gruß

svenc
Aber in dem aktuellen Interview spricht er davon, dass die Stadionfinanzierung an der momentanen Situation schuld wäre.

Zitat:
Express: Was für Fehler wurden gemacht?
Horst Heinrichs: Das Ganze krankt am Vermächtnis, das man mit dem Stadionbau hinterlassen bekam. Das Hauptproblem war die Stadionfinanzierung. Es ist jetzt nicht genug Geld da, um in die Mannschaft zu investieren. Das Stadion frisst die Spieler auf.
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 04.10.2011, 16:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Aber in dem aktuellen Interview spricht er davon, dass die Stadionfinanzierung an der momentanen Situation schuld wäre.
das ist korrekt.

Aber zum Zeitpunkt des Interviews waren wir Erstligist und somit selbst als Absteiger mit üppigen Einnahmen ausgestattet. Zu diesem Zeitpunkt lief noch der alte TV-Vertrag (der uns jetzt ja auch ca. 1 Mio. Euro mehr einbringen würde)..
Weiterhin behaupte ich mal, dass er auch nicht alle Details der Finanzierung kannte (fehlende Kalkulation für Baureifmachung des Grundstücks, mehr als doppelt so hohe Mietkosten für das Parkhaus als geplant, usw..).

Als AR-Mitglied bekam er ja (nach Aussage im Fan-Haus) auch keinen Einblick in die Unterlagen, den hatten nur Linden, Hilgers, Soiron und Appel.

Ich gehe davon aus, dass auch er sich hat blenden lassen. Er hat wohl auch die Hoffnung gehegt, dass ein Rechtsanwalt und OB, zwei leitende Bankmitarbeiter und ein GF/Vorstand eines größeren städtischen Betriebs rechnen und lesen können...

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 04.10.2011, 17:03
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das ist korrekt.

Aber zum Zeitpunkt des Interviews waren wir Erstligist und somit selbst als Absteiger mit üppigen Einnahmen ausgestattet. Zu diesem Zeitpunkt lief noch der alte TV-Vertrag (der uns jetzt ja auch ca. 1 Mio. Euro mehr einbringen würde)..
Weiterhin behaupte ich mal, dass er auch nicht alle Details der Finanzierung kannte (fehlende Kalkulation für Baureifmachung des Grundstücks, mehr als doppelt so hohe Mietkosten für das Parkhaus als geplant, usw..).

Als AR-Mitglied bekam er ja (nach Aussage im Fan-Haus) auch keinen Einblick in die Unterlagen, den hatten nur Linden, Hilgers, Soiron und Appel.

Ich gehe davon aus, dass auch er sich hat blenden lassen. Er hat wohl auch die Hoffnung gehegt, dass ein Rechtsanwalt und OB, zwei leitende Bankmitarbeiter und ein GF/Vorstand eines größeren städtischen Betriebs rechnen und lesen können...

Gruß

svenc
Mir ist schon klar, dass Heinrichs hier im Forum quasi einen "Heiligenstatus" besitzt. Trotzdem sollte man dieselben Maßstäbe ansetzen. Deshalb muss er sich genauso der Kritik aussetzen, wie sie bei anderen ehemaligen Verantwortlichen auch erhoben wird. Und wenn ich damals schon in verantwortlicher Position war, muss ich jetzt nicht unbedingt solch ein populistisches Interview geben.
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 04.10.2011, 18:26
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Mir ist schon klar, dass Heinrichs hier im Forum quasi einen "Heiligenstatus" besitzt. Trotzdem sollte man dieselben Maßstäbe ansetzen. Deshalb muss er sich genauso der Kritik aussetzen, wie sie bei anderen ehemaligen Verantwortlichen auch erhoben wird. Und wenn ich damals schon in verantwortlicher Position war, muss ich jetzt nicht unbedingt solch ein populistisches Interview geben.
ich wollte Heinrichs nicht "frei von Schuld" sprechen, das war nicht meine Absicht.
Ich hatte nur mögliche (und zum Teil ja bestätigte) Probleme im Informationsfluss genannt, die somit auch ihn haben glauben lassen, das wäre alles korrekt "aufgestellt".

Zu dem Interview:
Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Express-Interviews einfach so "hinnehmen". Ob er wirklich die dort genannten Sätze exakt so ausgesprochen hat, kann ich nicht beurteilen.

Man muss ihm aber auch ein bisschen Populismus zugestehen, denn seine öffentliche Demontage (inkl. staatsanwaltlicher Ermittlungen, die in der Lokalpresse ohne jede Notwendigkeit veröffentlicht worden sind) war nicht wirklich "nett". Damals wurde er persönlich angegriffen und sein Leumund wurde stark beschädigt. Für jemanden in seinem Beruf hätte das fatale Konsequenzen haben können.

Ich denke, viele Leute sollten froh darüber sein, dass gewisse Vorgänge im AR nicht an die breite Öffentlichkeit gekommen sind (bislang), die versuchte Schaffung eines Präsidialrats innerhalb des AR (der dann 7 oder 8 AR-Mitglieder zu reinen Komparsen gemacht hätte), die Verweigerung der uneingeschränkten Einsicht in Verträge/Bilanzen etc.. an den "Chef" des Haupteigentümers der GmbH, usw..

Nochmal: kein Heiligenschein für Horst Heinrichs, aber er war mir von den ganzen Präsidenten der letzten Jahre der mit Abstand geeignetste für das Amt.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 04.10.2011, 18:58
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Hat ein nettes Interview gegeben...
Steckt IMO viel wahres drin.

http://www.express.de/fussball/ex-bo...,10958646.html

Nun wir haben einen 7 Mio € Spieleretat.... das ist 1 Mio mehr als 1860 München, ebenbürtig zu Cottbus, Fürth und Duisburg. Nur eine Hand voll Vereine übertrifft uns dort. Und der Geschäftsführer Sport soll an der momentanen Situation nicht Schuld sein?

Geändert von Tommytb (04.10.2011 um 19:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 04.10.2011, 19:13
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Nun wir haben einen 7 Mio € Spieleretat.... das ist 1 Mio mehr als 1860 München, ebenbürtig zu Cottbus, Fürth und Duisburg. Nur eine Hand voll Vereine übertrifft uns dort. Und der Geschäftsführer Sport soll an der momentanen Situation nicht Schuld sein?
Interpretationssache des Wortes "Misere".
- die sportliche...
- die wirtschaftliche..
- oder beide
Genaues steht da nichts.
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 04.10.2011, 19:28
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Man muss ihm aber auch ein bisschen Populismus zugestehen, denn seine öffentliche Demontage (inkl. staatsanwaltlicher Ermittlungen, die in der Lokalpresse ohne jede Notwendigkeit veröffentlicht worden sind) war nicht wirklich "nett". Damals wurde er persönlich angegriffen und sein Leumund wurde stark beschädigt. Für jemanden in seinem Beruf hätte das fatale Konsequenzen haben können.

Er hat immer das Finanzierungskonzept angemahnt !! Wenn es nach ihm allein gegangen wäre, wäre der TSV nicht - oder nur sehr unwillig in der Rolle als Bauherr aufgetreten. Am liebsten wäre er im alten Stadion geblieben. Als sich erwies das das nicht möglich war, hat er sich dann doch pro neues Stadion positioniert. Das selbst er als AR-Vorsitzender, keinen Einblick in die Finanzierungspläne bekam, spricht Bände. Das er auch noch an den Pranger gestellt und unter Druck gesetzt wurde als es um eine weitere präsidiale Amtszeit ging, wegen "finanzieller Verfehlungen in der Größenordnung um die 600 - 800 € ", finde ich eine einzigartige Blamage für diejenigen, die die derzeitige finanzielle Schieflage zu verantworten haben !! Für mich ein Fall für die Staatsanwaltschaft, wenn es tatsächlich zur Insolvenz der GmbH kommt !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 04.10.2011, 20:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Nun wir haben einen 7 Mio € Spieleretat.... das ist 1 Mio mehr als 1860 München, ebenbürtig zu Cottbus, Fürth und Duisburg. Nur eine Hand voll Vereine übertrifft uns dort. Und der Geschäftsführer Sport soll an der momentanen Situation nicht Schuld sein?
wer sagt Dir, welche Etat-Angabe welchen Vereins, welche Kosten enthält?

Darüber haben wir schon mehrfach hier diskutiert.

Sind in dem Etat auch die Nachwuchs/Jugendmannschaften inkl. Trainerstab enthalten?
Leider sind diese Etat-Zahlen nicht wirklich "schussfest".

München gibt vielleicht 6 Mio. als Sport-Etat an, wir geben 7 Mio. Euro an.
Bei uns sind aber vielleicht alle Jugendmannschaften, U23 inkl. Trainer, Physios der 1. Mannschaft, Fahrt-/Reisekosten, Prämien usw.. enthalten.
Bei 1860 vielleicht nicht.

Ich behaupte, dass in diesem Bereich auch extrem verschoben wird.
a) damit man die Lizenz ohne Auflagen bekommt
b) um ein bisschen als "arme Maus" dazustehen (hilft bei Sponsoren/Spielerverhandlungen und bei Misserfolg kann man das immer wieder nennen; ich schließe die Alemannia davon nicht aus)


Unser Etat ist grundsätzlich ausreichend für die 2. Liga (davon bin ich überzeugt), wir haben aber einige Altverträge im Bestand (gehabt), die sehr teuer sind und die ein EM auch mitschleppen muss.
Für nen Demai-Vertrag könnte er 2 gute Zweitliga-Spieler verpflichten, oder 4 Talente.

wenn man bedenkt, was in Bornemann in der Saison 2009/2010 für Gelder zur Verfügung hatte, um einen Demai, Gueye und Burkhardt zu verpflichten. Satte Gehälter und sogar ne dicke Ablöse (für Gueye) konnten wir zahlen.

Dieses Geld ist in meinen Augen wirklich "verbrannt" worden, dagegen war der Kofferdeal ja Peanuts.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung