Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2010, 17:39
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.858
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 1.049 Danke für 218 Beiträge
Alemannia senkt die Preise

Auf jeden Fall für die nächsten drei Heimspiele: Kaiserslautern, Oberhausen und Düsseldorf. So heißen nämlich die kommenden drei Gegner, die die Alemannia an der Krefelder Straße erwartet. Alle Fans, die sich diese Begegnungen nicht entgehen lassen wollen, können sich jetzt ein Dreier-Ticket (FCK: 1. Februar, 20.15 Uhr, RWO: 13. Februar, 13 Uhr und F95: 1. März, 20.15 Uhr) zum Sonderpreis holen. Ob sitzen oder stehen: In allen fünf Preiskategorien bietet der „Dreier“ 20 Prozent Rabatt auf alle Plätze.
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 19.01.2010, 17:56
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Super Ding

Ich habe die Meldung schon auf der HP gelesen und ich finde, das es eine sehr gute Idee ist. Hoffentlich nehmen viele Fans dieses Angebot an. Die Anzahl der Zuschauer am Freitag waren sehr mager und so kann es nicht weiter gehen.Alemannia Aachen ist auch ein Wirtschaftsunternehmen und muß Geld verdienen, bei den Zuschauerzahlen ist es aber sehr schwer.Ich hoffe, das es sportlich und finanziell berauf geht.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.01.2010, 18:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia Beitrag anzeigen
Ich habe die Meldung schon auf der HP gelesen und ich finde, das es eine sehr gute Idee ist. Hoffentlich nehmen viele Fans dieses Angebot an. Die Anzahl der Zuschauer am Freitag waren sehr mager und so kann es nicht weiter gehen.Alemannia Aachen ist auch ein Wirtschaftsunternehmen und muß Geld verdienen, bei den Zuschauerzahlen ist es aber sehr schwer.Ich hoffe, das es sportlich und finanziell berauf geht.

Stimmt, SUPER SACHE und so langsam darf sich jeder Dauerkarteninhaber doch etwas veräppelt vorkommen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2010, 19:18
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.337
Abgegebene Danke: 893
Erhielt 2.020 Danke für 723 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Stimmt, SUPER SACHE und so langsam darf sich jeder Dauerkarteninhaber doch etwas veräppelt vorkommen...
An und für sich ist die Massnahme richtig und zu begrüssen. Allerdings ist wirklich der DK-Besitzer der Dumme.

Vielleicht bekommen ja alle Dauerkartenbesitzer bei den nächsten 3 Heimspielen ein Freibier?! Das wäre doch mal ein positives Zeichen an die Fans, die dem Verein einen Vorschuss gewährt haben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.01.2010, 19:39
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Ihr könnt ja eure Dauerkarten zurückgeben, wenn ihr euch so verar...t vorkommt.

Jetzt mal ganz ehrlich: Welche Maßnahme - die nicht in irgendeiner Weise - blöd bei den bisherigen Dauerkarteninhabern ankommt, soll der Verein den ergreifen um mehr Leute ins Stadion zu locken?
Sich drüber aufregen ist schnell gemacht, aber einen konstruktiven Vorschlag vermissen ich bei all der Kritik. Mir fällt auf die Schnelle jedenfalls nichts ein.
Mann muss halt gucken, dass irgendwie mehr Leute kommen und im Moment geht es wohl eben nicht anders als mit solchen Maßnahmen.

Ich begrüße diese und weiter Maßnahmen, wenn ich dadurch nicht mehr in ein knall gelbes Rund gucken muss bei den Heimspielen.

Gruß
gumgum
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.01.2010, 19:56
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Ihr könnt ja eure Dauerkarten zurückgeben, wenn ihr euch so verar...t vorkommt.

Jetzt mal ganz ehrlich: Welche Maßnahme - die nicht in irgendeiner Weise - blöd bei den bisherigen Dauerkarteninhabern ankommt, soll der Verein den ergreifen um mehr Leute ins Stadion zu locken?
Sich drüber aufregen ist schnell gemacht, aber einen konstruktiven Vorschlag vermissen ich bei all der Kritik. Mir fällt auf die Schnelle jedenfalls nichts ein.
Mann muss halt gucken, dass irgendwie mehr Leute kommen und im Moment geht es wohl eben nicht anders als mit solchen Maßnahmen.

Ich begrüße diese und weiter Maßnahmen, wenn ich dadurch nicht mehr in ein knall gelbes Rund gucken muss bei den Heimspielen.

Gruß
gumgum
Du hast den Knall noch nicht gehört, oder? Die, die also teure Dauerkarten haben werden "bestraft"? Ja nee is klar, total logisch! Da brauche ICH erstmal gar keine Vorschläge machen!

Ich habe als Kunde erstmal das Recht dem Verein zu sagen, das es totale Schei.sse ist, das zu so vielen Spielen irgendwelche Karten verbilligt rausgegeben werden, nur weil zu wenig Leute ins Stadion kommen. Das können sie nicht auf den Portemonnaies der DK-Besitzern austragen. Das nennt man Unternehmerrisiko.

Entweder werden die DK-Besitzer irgendwie bald mal entschädigt oder diese Kartenaktionen hören langsam mal auf. Da gibts nichts zu diskutieren...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2010, 20:21
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du hast den Knall noch nicht gehört, oder? Die, die also teure Dauerkarten haben werden "bestraft"? Ja nee is klar, total logisch! Da brauche ICH erstmal gar keine Vorschläge machen!

Ich habe als Kunde erstmal das Recht dem Verein zu sagen, das es totale Schei.sse ist, das zu so vielen Spielen irgendwelche Karten verbilligt rausgegeben werden, nur weil zu wenig Leute ins Stadion kommen. Das können sie nicht auf den Portemonnaies der DK-Besitzern austragen. Das nennt man Unternehmerrisiko.

Entweder werden die DK-Besitzer irgendwie bald mal entschädigt oder diese Kartenaktionen hören langsam mal auf. Da gibts nichts zu diskutieren...


Wieso werden denn hier DK-Besitzer bestraft ??

Dann kann man doch die Frage stellen, wer oder was Dich gezwungen hat ne DK zu kaufen ... !!??

Die DK hast Du dir doch im vollem Bewusstsein des Preises vor Beginn der Saison gekauft, oder ? Würdest Du dich denn auch bei der GmbH beschweren wenn Du nur die Hälfte der Spiele sehen könntest, wenn Du durch Beruf oder Familie verhindert wärst zu kommen ?
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2010, 20:27
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Hör mal zu, Freund der Sonne. Nur weil Jemand nicht deiner Meinung ist, brauchst du Ihn nicht direkt blöd anmachen...

Dann geh und sag es auch dem Verein, anstatt hier rumzumeckern.

Jetzt ist man plötzlich Kunde. Aha, sonst aufregen dass man als Kunde gesehen wird und nicht als Fan...und nu?

Meiner Meinung nach hat der Verein im Moment gar keine andere Möglichkeit mehr als solche Aktionen ins Leben zu rufen. Die Preispolitik war schon von Anfang an verfehlt und man hat es verpasst hier Anpassungen vorzunehmen wie z.B. von einigen hier zurecht angemerkt, indem man die Preise der Nordtribüne anpasst.
Wenn der Verein gar nichts unternimmt ist es auch nicht gut...dann sag mir doch was deiner Meinung nach der richtige Weg wäre anstatt mich blöd anzumachen nur weil ich es in diesem Fall anders sehe als du.

Gruß
gumgum



Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du hast den Knall noch nicht gehört, oder? Die, die also teure Dauerkarten haben werden "bestraft"? Ja nee is klar, total logisch! Da brauche ICH erstmal gar keine Vorschläge machen!

Ich habe als Kunde erstmal das Recht dem Verein zu sagen, das es totale Schei.sse ist, das zu so vielen Spielen irgendwelche Karten verbilligt rausgegeben werden, nur weil zu wenig Leute ins Stadion kommen. Das können sie nicht auf den Portemonnaies der DK-Besitzern austragen. Das nennt man Unternehmerrisiko.

Entweder werden die DK-Besitzer irgendwie bald mal entschädigt oder diese Kartenaktionen hören langsam mal auf. Da gibts nichts zu diskutieren...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2010, 20:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Hör mal zu, Freund der Sonne.
Ja, das bin ich, ich mag die Sonne!

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Nur weil Jemand nicht deiner Meinung ist, brauchst du Ihn nicht direkt blöd anmachen...
Das hat mit gleicher Meinung weniger zu tun, eher fehlendes Verständnis deinerseits mit "sich nicht in die Lage versetzen können".

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Dann geh und sag es auch dem Verein, anstatt hier rumzumeckern.
Ist bereits im Gange!

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Jetzt ist man plötzlich Kunde. Aha, sonst aufregen dass man als Kunde gesehen wird und nicht als Fan...und nu?
Fan != Kunde

Ein Fan muss nich unbedingt zahlender Kunde sein, oder? Siehst du, schon widerlegt, in so fern sind Kartenbesitzer welcher Art auch immer Fan & Kunde, aber ein Fan ohne Karte, der irgendwo bei Timbuktu wohnt, sich aber für seinen Verein interessiert ist nur Kunde, wenn er bei seinem Verein etwas käuflich erwerbt.

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hat der Verein im Moment gar keine andere Möglichkeit mehr als solche Aktionen ins Leben zu rufen.
Naja... Hätte die Mannschaft nicht so nen Mist in der Hinrunde gespielt, wären die Zuschauerzahlen womöglich ansehnlicher, stimmst du doch wohl zu?!

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Die Preispolitik war schon von Anfang an verfehlt und man hat es verpasst hier Anpassungen vorzunehmen wie z.B. von einigen hier zurecht angemerkt, indem man die Preise der Nordtribüne anpasst.
100% Zustimmung! Aber auch DAS geht nicht, ohne die anderen Besitzer von DK zu benachteiligen, die dann vielleicht Platzwechsel gewollt hätten oder sogar noch wollen, wenn sich die Preise ändern und DAS ist der Punkt.

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Wenn der Verein gar nichts unternimmt ist es auch nicht gut...
ICH hab mich nicht darüber beschwert, das er nichts unternimmt, ich geh seit Jahren zum Tivoli, ob es gut oder schlecht läuft ist dabei egal.

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
dann sag mir doch was deiner Meinung nach der richtige Weg wäre anstatt mich blöd anzumachen nur weil ich es in diesem Fall anders sehe als du.

Gruß
gumgum
Nochmal: ICH habe da erst mal nur ein Recht und keine Pflicht, der GmbH was vorzuschlagen. Wenn jetzt andere Personen durch solche Aktionen verbilligte Karten erhalten werden alle bereits DK-Besitzenden benachteiligt. Darum geht es. Es geht sich nicht darum, das ich es den anderen nicht gönne, das sie günstiger an diese Karten kommen können sondern darum, das ich mehr bezahle als nötig, fertig. Nur diese Seite der Medaille sieht die GmbH wiederum NICHT. Die sehen nur ihren Zuschauerschnitt, der nun doch langsam eher knapp ist, auch wenn gegen Lautern, Düsseldorf oder Duisburg noch Zuschauerstärkere Spiele bevorstehen mögen.

@ Tante Käthe: ich hoffe, damit sind auch deine Fragen beantwortet?

Zu der Frage wegen familiärer, beruflicher oder sonstiger Gründe: das ist zum einen mein Risiko (was Krankheiten anginge), und wenn ich vorher schon weiss, das ich aus beruflichen oder familiären Gründen öfters eingeschränkt wäre, würde ich mir keine DK kaufen. Allerdings ist es eben genau so das Risiko vom Verein, das er BEWUSST eingeht, wenn er Preise festlegt, die zu Anfang für ALLE gelten. Wenn dann die Zahlen nicht stimmen ist es klar, das sie entweder was machen werden, was einigen nicht schmeckt - wie in diesem Falle mir als Beispiel (und ich steh da bei weitem nicht alleine, ich kenne genug aus O4, die ebenfalls extrem darüber verärgert sind!) - oder sie beissen in den sauren Apfel und nehmen Einbußen hin, was sich die Alemannia dank der knappen Kalulationen wohl eher noch weniger leisten kann.

Geändert von AIXtremist (19.01.2010 um 20:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2010, 21:00
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Keine Sorge, ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen...ich habe selber 2 Dauerkarten - deine Einleitung auf mein Posting hat mich gestört, sowas muss nich sein, aber das soll jetzt hier auch nicht wieder in einen weiteren Anmach Thread ausarten.

Das die Dauerkartenbesitzer egal was man jetzt unternimmt benachteiligt werden ist mir auch klar, aber ich sehe wie gesagt aktuell keine Alternative. Der Verein scheint mehr als blank zu sein und ob diese Aktionen nicht mit einem Boomerangeffekt zurückkommen, wenn tatsächlich Leute deswegen nächste Saison keine Dauerkarten mehr nehmen, kann natürlich sein. Aber irgendwas muss man nun mal tun um Leute zu locken, wenn der Aufwärtstrend der Mannschaft anscheinend nicht ausreicht. Ich vermute das die finanzielle Lage derart schlecht ist, dass den Oberen schon ziemlich der ***** auf Grundeis geht und man sich nun an jeden Strohhalm klammert, der mögliche Mehreinnahmen bringt.
Der Saisonstart und der größte Teil der Hinrunde haben leider jegliche Euphorie im Keim erstickt und solche Aktionen sind leider die Folgen.
Natürlich ist es nicht deine "Pflicht" Gegenvorschläge zu machen, dennoch wären sie wahrscheinlich hilfreicher als sich nur gegen diese Aktionen auszusprechen.

Gruß
gumgum
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.01.2010, 21:06
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 766
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 832 Danke für 147 Beiträge
Seh ich nu etwas anders als Du.

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Jetzt ist man plötzlich Kunde. Aha, sonst aufregen dass man als Kunde gesehen wird und nicht als Fan...und nu?
Nein, ich will auch hier nicht als Kunde argumentieren. Aber als langjähriger Dauerfan und Vereinsmitglied stört es mich grundsätzlich schon, wenn man den Neu- und Gelegenheitskunden den roten Teppich ausrollt, den "Anhänger" aber nicht beachtet, da er ja sowieso immer zahlt.
Hier liegt aber dieser Fall für mich nicht vor, da die anderen mit der Ermäßigung ja eigentlich den gleichen Preis zahlen pro Spiel wie der DK-Kunde. Zumindest für den Stehplatz, für die anderen hab ich das jetzt nicht überprüft.
Für sonstige Schnupperaktionen mit dem Argument, daß die evtl. Neukunden so ihre potenziellen Dauerkartensitze ausprobieren können, hab ich allerdings kein Verständnis. Dann sollte man zumindest gleichzeitig DK-Kunden anbieten, für 5 Euro Zuschlag die nächsthöhere Kategorie auszuprobieren. Stehplätze sind eh Mangelware und müssen langsam für die nachkommenden Jahrgänge mit kleinerem Geldbeutel freigemacht werden.
Dann würde man noch mehr Zusatzgeld verdienen und würde sich nicht der Kritik aussetzen, die Treuen zu vernachlässigen.
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hat der Verein im Moment gar keine andere Möglichkeit mehr als solche Aktionen ins Leben zu rufen. Die Preispolitik war schon von Anfang an verfehlt und man hat es verpasst hier Anpassungen vorzunehmen wie z.B. von einigen hier zurecht angemerkt, indem man die Preise der Nordtribüne anpasst.
Wenn der Verein gar nichts unternimmt ist es auch nicht gut...dann sag mir doch was deiner Meinung nach der richtige Weg wäre anstatt mich blöd anzumachen nur weil ich es in diesem Fall anders sehe als du.
Gruß
gumgum
Auch das sehe ich etwas anders. Aktionen in nur dieser einen Richtung verleiten die DK-Kunden auch dazu, nächste Saison nicht zu verlängern, weil man eh immer Karten kriegt und dies ja anscheinend auch noch billiger, wenn man nur lange genug wartet. Führt zu weniger Einnahmen und erst recht weniger Planungssicherheit. Man sollte als Wirtschaftsunternehmen auch mal über Juni hinausdenken.

Geld beschaffen ist ok, aber nicht vergessen, wen man in schlechten Zeiten dringend brauchen wird, wenn die anderen wieder zu Evivo Düren gehen.

Ebenfalls Gruß
Celtic
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.01.2010, 21:26
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Hi Celtic,

deinen Vorschlag find ich persönlich gar nicht mal so schlecht, den Sitzpläzte zum Ausprobieren gibt es ja leider genug und Lust darauf, mal ein Spiel zu sitzen hätte ich auch :-)

Das Dauerkartenbesitzer dadurch verprellt werden, hatte ich gerade auch schon angemerkt - die Gefahr besteht leider und das ist in der Tat auch sehr kurzfristig gedacht.
Ich denke auch das dem Verein klar ist, dass diese Aktionen nicht gut ankommen bei jetztigen Dauerkarteninhabern - wenn nicht, dann kann man Denen auch nicht mehr helfen - aber aufgrund der prikären finanziellen Lage nimmt man das wohl in Kauf.

Mein persönliches Gefühlt generell hier ist im Moment leider, dass teilweise nur auf eine Meldung seitens des Vereins gewartet wird, um Sie sofort zu zereissen. Du hast ja anscheinend selber nachgerechnet, dass bei dieser Aktion zumindest die Stehplatzdauerkartenbesitzer nicht benachteiligt werden und auch eine gute Alternative aufgezeigt...sowas vermisse ich halt hier in letzer Zeit.

gumgum
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.01.2010, 22:04
SaschaAC SaschaAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Alemannia senkt die Preise

Ich kann euch und eure negativen Kommentare zu dem "Sparangebot" nicht wirklich verstehen.

Wir als Dauerkartenbesitzer überlegen uns doch vor jeder Saison, ob wir eine DK kaufen oder nicht.

Für mich ist dabei z. B. nicht der entscheidende Faktor, dass ich dadurch ein wenig gegenüber dem Preis der Summe der einzelnen Karten spare, vielmehr ist mir daran gelegen, für jedes Spiel sicher meine Karte zu haben, ohne mich ständig in irgendeine Verkaufsstelle zu begeben, da ich das einfach zeitlich nicht hinbekomme.

Das Preise sich mit der Nachfrage ändern, findet sich in allen Bereichen des Wirtschaftslebens: Der Mobilfunkvertrag, der heute ach so supergünstig ist, wird nächste Woche oder nächsten Monat mit dem noch besseren Angebot getoppt; das neue Handy ist nur Wochen nach der Markteinführung zum niedrigeren Preis zu haben usw. usw.

Wir treffen unsere Kaufentscheidungen auf Grundlage einer Vielzahl von Faktoren; sei es, dass wir als "Early Adopter" irgendwas besonders früh haben wollen; sei es, dass der Preis uns zum Zeitpunkt unserer Entscheidung günstig erscheint oder was auch immer.

Ich finde fast alle Aktionen positiv, die dazu beitragen dass

a) ich nicht mehr in einem gefühlt halb leeren Stadion mit einer der Auslastung entsprechend schlechten Akustik und Stimmung abhänge
b) mehr Karten verkauft werden und dadurch mehr Geld für nötige "Anschaffungen" reinkommt
c) vielleicht der eine oder andere auf diesem Weg die Freuden eines Stadionbesuchs (wieder?) kennenlernt und ggf dann auch wieder zu normalen Preisen kommt.

Sascha
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.01.2010, 22:07
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Hör mal zu, Freund der Sonne. Nur weil Jemand nicht deiner Meinung ist, brauchst du Ihn nicht direkt blöd anmachen...

Dann geh und sag es auch dem Verein, anstatt hier rumzumeckern.

Jetzt ist man plötzlich Kunde. Aha, sonst aufregen dass man als Kunde gesehen wird und nicht als Fan...und nu?

Meiner Meinung nach hat der Verein im Moment gar keine andere Möglichkeit mehr als solche Aktionen ins Leben zu rufen. Die Preispolitik war schon von Anfang an verfehlt und man hat es verpasst hier Anpassungen vorzunehmen wie z.B. von einigen hier zurecht angemerkt, indem man die Preise der Nordtribüne anpasst.
Wenn der Verein gar nichts unternimmt ist es auch nicht gut...dann sag mir doch was deiner Meinung nach der richtige Weg wäre anstatt mich blöd anzumachen nur weil ich es in diesem Fall anders sehe als du.

Gruß
gumgum
Wenn wir so mehr Zuschauer bekommen,finde ich das eine gute Idee,trotz meine Dauerkarte.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 19.01.2010, 22:22
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du hast den Knall noch nicht gehört, oder? Die, die also teure Dauerkarten haben werden "bestraft"? Ja nee is klar, total logisch! Da brauche ICH erstmal gar keine Vorschläge machen!

Ich habe als Kunde erstmal das Recht dem Verein zu sagen, das es totale Schei.sse ist, das zu so vielen Spielen irgendwelche Karten verbilligt rausgegeben werden, nur weil zu wenig Leute ins Stadion kommen. Das können sie nicht auf den Portemonnaies der DK-Besitzern austragen. Das nennt man Unternehmerrisiko.

Entweder werden die DK-Besitzer irgendwie bald mal entschädigt oder diese Kartenaktionen hören langsam mal auf. Da gibts nichts zu diskutieren...
Da du dich ja als Kunde siehst:

Das ist doch wie beim Schlussverkauf im Einzelhandel: Wenn ich auf überschüssiger Ware sitzen bleibe, verkaufe ich diese günstiger um sie überhaupt los zu werden. Beschwerst du dich dann auch, wenn die Jacke, die ein paar Monate vorher gekauft hast, dann 20€ billiger ist?

Dank verfehlter Preispolitik und schlechter Spiele sind die Einnahmen geringer als erwartet. Jetzt reagiert die GmbH. Was soll sie denn auch sonst machen? Würde sie überhaupt nichts machen, müsste man die Kompetenz der Geschäftsführung doch stark anzweifeln.

Das Argument 'treuer Fan kann sich veräppelt fühlen' von Celtic kann ich hingegen nachvollziehen und auch teilen. In der Tat sollte man mehr an die denken, die für die Alemannia ihr letztes Hemd geben würden oder es zum Teil sogar schon getan haben. Aber was soll man an dieser Stelle denn machen? Die Zuschauerzahlen müssen steigen, sonst droht uns Schlimmeres...
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:

Geändert von Kalex (19.01.2010 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.01.2010, 22:44
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Da du dich ja als Kunde siehst:

Das ist doch wie beim Schlussverkauf im Einzelhandel: Wenn ich auf überschüssiger Ware sitzen bleibe, verkaufe ich diese günstiger um sie überhaupt los zu werden. Beschwerst du dich dann auch, wenn die Jacke, die ein paar Monate vorher gekauft hast, dann 20€ billiger ist?
DU vergleichst Mode mit Fussball? Lustiger Vergleich, nur leider unzutreffend! Mode ist vergänglich, mein Verein NICHT!

Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Dank verfehlter Preispolitik und schlechter Spiele sind die Einnahmen geringer als erwartet. Jetzt reagiert die GmbH. Was soll sie denn auch sonst machen? Würde sie überhaupt nichts machen, müsste man die Kompetenz der Geschäftsführung doch stark anzweifeln.
Habe ich ja auch schon so geschrieben, das irgendwer bluten muss, nur, so wie auch Celtic es angemerkt hat, kann das ganz böse nach hinten los gehen für kommende Saison und die Planungssicherheit würde dadurch noch mehr gefährdet.

Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Das Argument 'treuer Fan kann sich veräppelt fühlen' von Celtic kann ich hingegen nachvollziehen und auch teilen. In der Tat sollte man mehr an die denken, die für die Alemannia ihr letztes Hemd geben würden oder es zum Teil sogar schon getan haben. Aber was soll man an dieser Stelle denn machen? Die Zuschauerzahlen müssen steigen, sonst droht uns Schlimmeres...
Und da eben bleibt doch die Frage: Hoffen auf bessere Spiele der Mannschaft und somit mehr Zuschauerzufluss oder diese Preisangebote um mehr neue "Fans & Kunden" anzulocken, damit aber der Gefahr ins Auge blicken zu müssen, das man in der darauffolgenden Saison einen DK-Verkaufsrückgang beobachten muss und dementsprechend wieder neue Angebote machen muss, so das alle Kalkulationen von jetzt für die Tonne sind?

Die Alemannia entscheidet sich auf Grund vom leeren Geldbeutel für 2. Variante und ist sich hoffentlich dessen bewusst, das sie damit viele verärgern und Kunden verlieren können. Wenn alles gut geht, haben sie alles richtig gemacht, geht es aber schief...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.01.2010, 23:54
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Du hast den Knall noch nicht gehört, oder? Die, die also teure Dauerkarten haben werden "bestraft"? Ja nee is klar, total logisch! Da brauche ICH erstmal gar keine Vorschläge machen!

Ich habe als Kunde erstmal das Recht dem Verein zu sagen, das es totale Schei.sse ist, das zu so vielen Spielen irgendwelche Karten verbilligt rausgegeben werden, nur weil zu wenig Leute ins Stadion kommen. Das können sie nicht auf den Portemonnaies der DK-Besitzern austragen. Das nennt man Unternehmerrisiko.

Entweder werden die DK-Besitzer irgendwie bald mal entschädigt oder diese Kartenaktionen hören langsam mal auf. Da gibts nichts zu diskutieren...
Also, Du willst also zum elitären Kreis der Alemanniaexklusivstadionbesucher gehören und wie es dem Verein Wirtschaftlich geht mit einem halbleeren Stadion ist dir natürlich sch....egal, natürlich ist es für einen DK Inhaber ärgerlich, doch es hätte auch anders kommen können, sodas die Spiele fast alle ausverkauft gewesen wären und Du dann gesichert deinen Platz im Stadion hättest und andere Fans vor dem Fernseher sitzen müssten. So haben die DK Inhaber halt ein kleines Pech gehabt und falsch gepokert. Thats Life!!!
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.01.2010, 00:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Also, Du willst also zum elitären Kreis der Alemanniaexklusivstadionbesucher gehören und wie es dem Verein Wirtschaftlich geht mit einem halbleeren Stadion ist dir natürlich sch....egal, natürlich ist es für einen DK Inhaber ärgerlich, doch es hätte auch anders kommen können, sodas die Spiele fast alle ausverkauft gewesen wären und Du dann gesichert deinen Platz im Stadion hättest und andere Fans vor dem Fernseher sitzen müssten. So haben die DK Inhaber halt ein kleines Pech gehabt und falsch gepokert. Thats Life!!!

Und du willst das also als "Pokerpartie" darstellen wo ich dann beim River gegen den Bluff unterliege?

Nein, es ist mir nicht sch*** egal, wie es dem Verein geht, das halbleere Stadion stört MICH noch IMMER nicht, aber es kann und darf nicht angehen, das es jetzt dauerhaft so gehandhabt wird, weil dann nämlich wie gesagt - falls du das noch nicht verstanden haben solltest (und das ist nix neues, dieses Thema!) - die Verkäufe der DK in der kommenden Saison die derzeit bestehenden Kalkulationen zu Nichte machen und die Planungen alle für die Tonne sind, was ist daran nicht zu verstehen?

Ich verspreche mir auch nicht, das der Verein groß reagieren wird auf die Anfrage, wie sehr sie den DK-Besitzern eigentlich noch lächelnd ins Gesicht schlagen wollen mit ihren Sparpaketen. Die Alemannia ist kein Handypaket, keine Mode und auch sonst nicht mit irgendwas anderem, wo es Aus- oder Schlußverkäufe gibt. Falls doch, dann ist das nicht mehr UNSERE Alemannia sondern irgend ein x-beliebiger Ka.ck-Verein, dem man weder Gefühle noch Geld schenken mag, ganz einfach! Wenn du das so locker siehst, kannst DU mir ja dann das Geld, was die anderen sparen zurückzahlen als Entschädigung.

Frühbucher werden meistens "belohnt", nicht unbedingt die, die später kommen. Eine Dauerkarte gehört zur Kategorie "Vorverkauf" was gleichzusetzen mit "Ermässigt" ist und somit unter dieses "Frühbucher"-Ding passt. Bei 3 bis 4 Spielen sag ich ja nicht viel, aber irgendwann wird es absurd. Mag sein, das du oder ihr das anders seht, ist mir wurscht, ich und viele andere von denen ich das weiss, sind sehr verärgert darüber, von einigen weiss ich auch, das sie sich entweder eine wesentlich günstigere Karte besorgen und andere wiederum werden gar keine Dauerkarte oder Business Seats mehr nehmen, absolut nachvollziehbar wie ich sagen möchte!

Wer das nicht nachvollziehen kann oder möchte lässt sich anscheinend gerne das Geld aus der Tasche verar.schen... Ich nicht, darum habe ich meinen Mißmut auch der Alemannia mitgeteilt. Ob oder welche Reaktion daraufhin erfolgt, darauf bin ich gespannt, ich erwarte eh nicht wirklich viel.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.01.2010, 00:59
Benutzerbild von Charlemagne
Charlemagne Charlemagne ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
DU vergleichst Mode mit Fussball? Lustiger Vergleich, nur leider unzutreffend! Mode ist vergänglich, mein Verein NICHT!
Ich glaube, dein Vergleich ist unzutreffend. Hier wird nicht über den Fussball bzw. Verein an sich diskutiert, sondern über eine Fussball-Saison des Vereins. In diesem Sinne ist Mode mit einer Saison vergleichbar.

Mir persönlich, als DK-Inhaber, macht diese Rabattaktion nichts aus: hab ja vorher gewußt, auf was ich mich da einlasse. Man versucht lediglich drei Spiele als Kombiticket zu verkaufen, um so, im Endeffekt, größere Einnahmen zu erzielen - wenn man für die FCK/F95-Spiele geschätzte 28000 Tickets verkauft, sind's gegen RWO automatisch genauso viele (wo sonst vielleicht nur 23-24000 Zuschauer zu erwarten wären).

/Chuck
__________________
Winning doesn't really matter
as long as you win. (Vinnie Jones)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.01.2010, 01:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Charlemagne Beitrag anzeigen
Ich glaube, dein Vergleich ist unzutreffend. Hier wird nicht über den Fussball bzw. Verein an sich diskutiert, sondern über eine Fussball-Saison des Vereins. In diesem Sinne ist Mode mit einer Saison vergleichbar.
Weil die Trikots sich geändert haben oder warum? Ist doch Jahr für Jahr der gleiche Verein, auch wenn innerhalb Funktionäre oder Spieler wechseln, was hat das mit der Mode von draussen zu tun? Nichts...

Zitat:
Zitat von Charlemagne Beitrag anzeigen
Mir persönlich, als DK-Inhaber, macht diese Rabattaktion nichts aus: hab ja vorher gewußt, auf was ich mich da einlasse.
DU wusstest also VOR der Saison, das solche Rabatt-Aktionen kommen? Hast du eine Glaskugel?

Zitat:
Zitat von Charlemagne Beitrag anzeigen
Man versucht lediglich drei Spiele als Kombiticket zu verkaufen, um so, im Endeffekt, größere Einnahmen zu erzielen - wenn man für die FCK/F95-Spiele geschätzte 28000 Tickets verkauft, sind's gegen RWO automatisch genauso viele (wo sonst vielleicht nur 23-24000 Zuschauer zu erwarten wären).

/Chuck
Das ist mir auch klar, hat aber rein gar nix damit zu tun, das die "Vorverkaufskarten/Dauerkarten" damit ihren Sinn verlieren, zumindest einen gewissen Wertevorteil.

Hätte ich gewusst, das es solche Rabatt-Aktionen geben würde, hätte ich mir KEINE DK gekauft und viele andere auch nicht...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung