Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 09.11.2009, 12:27
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Tod von Werner Fuchs.
Aufstieg 1999 und 2006.
Pokalspiele gegen Bayern
Der Abschied von Willi,Erik und der alte Tivoli.

Und noch viel mehr!!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 09.11.2009, 12:44
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Das UEFA-Cup-Spiel in Athen gegen AEK Athen - 2:0 gewonnen und danach bis in die frühen Morgenstunden in der Plaka gefeiert
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2009, 17:38
Benutzerbild von Aufsteiger
Aufsteiger Aufsteiger ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 231
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich

Hallo Leute

Mein Emontionaler Moment war der Aufstieg 2006 da habe ich so geweint vor freude. Dann Der Abschied vom Alten tivoli da liefen auch nur so die tränen und jo das war es bis jetzt in meiner Kurzen Alemannia fan zeit.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2009, 18:16
M-Block M-Block ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 197
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 85 Danke für 48 Beiträge
1.Der Aufstieg 1999,mehrere Wochen hin und her gerissen zwischen Trauer und Freude.

2.Pokalendspiel Berlin,als die Nationalhymne gespielt wurde.Ich konnte mich nicht dagegen wehren ich habs versucht, irgendwie, aus Scham vor meinen Kumpels,ich mußte mir nicht nur eine Träne aus den Augen wischen,ein ganzer Wasserfall kam aus meinen Augen,mir liefen mehrere Schauer über den Rücken.
Da steht man nun im Berliner Olympiastadion es ist DFB Pokalendspiel und unten auf dan Platz spielt tatsächlich Alemannia.

3.Auswärtsspiel 1999 in Klappbach.ich weiß nicht ob es nun 10000,12000,oder sogar 15000 Aachener am BPökelberg waren.Nach 9 Jahren 3.Liga,9Jahre mit Spott und Hähme,ausgelacht und belächelt,fahren wir als absoluter Außernseiter zu den Bauern und gewinnen dort.

4.Uefacup Spiele,wer hätte gedacht das wir uns in einer Gruppe mit Sevilla,Petersburg,Aek Athen,osc Lille durchsetzen werden.

5.Aufstieg in der 1.Bundesliga,hab die ganze Nacht durchgefeiert,aber emotional bei mir nur an Nr.5.

6.Jetzt haben wir das neue Stadion,ich hoffe mal das ich auch hier irgendwann mal was emotionales erleben werde.Aufstiege,Dfb Pokal Highlits.oder sonst irgenwas.Wer weis das schon.Es kommt wie es kommt,hoffentlich heute mit 3Punkten gegen Rostock.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.11.2009, 00:25
Benutzerbild von King Madness
King Madness King Madness ist offline
Experte
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also der emotionalste Zeitpunkt für mich war 1999 das Spiel in Erkenschwick (ich durfte einen der beiden Sonderzüge hinbringen ).
1. weil es Spiel 1 nach dem Tot von Werner Fuchs war
2. die Szene wo Lämmermann nach seinem Tor zum Banner von WF gelaufen ist
3. Weil das der Zeitpunkt war, an dem der Aufstieg nach 10 Jahren rechnerisch perfekt wurde.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.11.2009, 23:21
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Uiii, solche Threads mag ich :-)

Also in meinem Profil steht u.a.:

Meine Superwahnsinnshighlightspiele:
Nummer 1: Alemannia gegen Werder Bremen im DFB-Pokal 86/87. Sieg im Elfmeterschießen. Mehr Spannung geht nicht.
Nummer 2: Alemannia gegen den KSC im Jahre 1980. Es war weniger das Spiel, als viel mehr das drumherum. Soviel Konfetti habe ich nie wieder gesehen.
Nummer 3: Alemannia gegen den MSV im DFB-Pokal 85/86. Nieselregen, kalt und Mitte der zweiten Halbzeit steht's 3:0 für den MSV. Und plötzlich brennen die da unten ein Feuerwerk ab - Endstand 4:3 nach Verlängerung.
Nummer 4: Der Sieg in M******gladbach nach unserem Wiederaufstieg 99. 2:1! Was war das geil.

Meine größten (sportlichen) Enttäuschung: Der April '86. Wer das miterlebt hat, den haut nichts mehr um. Wir spielten oben mit und verloren Dienstags erst in Wattenscheid 0:5, Samstags in Aschaffenburg 0:5 und zum krönenden Abschluss dann Dienstags zu Hause gegen Hessen Kassel 0:1. Das war eine Horrorwoche.

Emotionale Momente außerhalb des Fußballs:
- der unerwartete Tod lieber Menschen und Alemannen berührt mich immer wieder aufs Neue (Guido Collet und Biggi, Rainer Rühle (Mai, 1981), Bert Schütt, Werner Fuchs)
- die Spiele in Braunschweig und Burghausen in unserer Aufstiegssaison
- die Wochen vor dem Abstieg 90
- die dreckige und bis zum Schluss widerliche Kampagne gegen Horst Heinrichs; die dafür Verantwortlichen müssen 2010 die Quittung für ihr vereinsschädigendes Verhalten bekommen.
- der Applaus für Horst Heinrichs auf der Mitgliederversammlung
- die Satzungsänderung 2008 (ein Meilenstein)
- das Unglück beim St. Pauli-Spiel und die Wochen danach, als ich den Eltern hier in Aachen beistehen konnte
- die Briefe meines Vaters, die mich in der Kinderkur erreichten und die immer mit dem letzten Spiel der Alemannia begannen (Anfang/Mitte 70er)


Meine Güte, ich könnte noch zig Sachen aufführen. Sowohl bei den Spielen, als auch bei den Dingen neben dem Platz.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.11.2009, 23:39
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.921
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Hallo Dirk,wieder fit?

Wie Horst Heinrichs behandelt wurde ist widerlich,und keiner hat sich entschuldigt.Hoffe wir koennen naechstes Jahr einen Denkzettel verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.11.2009, 23:58
Benutzerbild von Jeff
Jeff Jeff ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
booh.....
bin ich viel zu schreibfaul für..um alles aufzuzählen.
Aber das gemeinsame in der Alemanniafamilie überwiegt.
you never walk allone ..war es oft für mich,Dank euch allen.

....ein Beispiel: Meinen 50zigsten feierte ich in Stuttgart (nicht in New York-wie geplant) weil einer meiner Söhne nach 4 Monaten Klinikum Urlaub hatte -ich muss mit Papa nach Stuttg..hat Gebutstag...Alemannia Bundesliga...-kein Artz konnte nein sagen..)
Dann kommt einer derer..die oft hier in den Foren schlecht gemacht werden...jef mich ens der jog met..wir jont en cola drenke...
und in der Halbzeit wurde plötzlich gesungen..hast jeburtstag au hur...

LMA mit New York..das gibt einem nur die Alemanniafa...

Weichei Michael trotz Baulutscher...

Hab geheult wie ...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.11.2009, 00:50
Benutzerbild von HW
HW HW ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 34 Beiträge
- die letzten 4 Minuten vom Pokal-Halbfinale gegen Heinsberg
- die Einwechslung von Straubi beim letzten Tivoli-Spiel
- das Pokalfinale 2004
- mein erster Tivoli-Besuch
- Auswärtsspiel am Böckelberg, mit 10 Mann 2:1 gewonnen
- Auswärtsspiel in Köln, aus 0:3 mach 3:3
- Auswärtsspiel in Leverkusen, trotz 0:3...
__________________
Lieber ewig Regionalliga als eine Sekunde FC-Fan!
www.sportfreunde-huertgenwald.de.tl
www.facebook.de/sportfreundehuertgenwald
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.11.2009, 02:03
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Eindeutig wie Eugen Hach in DschungelCamp Manier den Cottbuser Fränklin am Hals würgte.Aber ehrlich gesagt könnte man dazu Seiten füllen so viele Momente gab es.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (15.11.2009 um 03:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 15.11.2009, 13:04
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.390
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Es gibt viele emotionale Momente, die für einen persönlich als Alemannia-Highlights in Erinnerung bleiben. Meine sind meist von anderen schon genannt. Ich freue mich aber trotzdem über jeden Beitrag hier, und habe fast jedesmal ein "ach ja, das war auch ein schönes Erlebnis" Gedanken.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 15.11.2009, 22:48
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.240
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 2.228 Danke für 785 Beiträge
Wow, da gibt es viele.

Das Spiel gegen die Ballwerfer und die Ungläubigkeit nach dem Urteil des Sportgerichts.

Die Nachricht vom Tode von Werner Fuchs - meine Mutter rief mich im Büro an, und ich war völlig fassungslos. Und das Spiel in Erkenschwick.

Der Sieg auf dem Bökelberg nach dem Aufstieg.

Das 1:1 gegen Ahlen 2004 - die Hoffnung, nach Salous Ausgleich noch den Siegtreffer zu erzielen und den Aufstieg perfekt zu machen. Die Spannung, die in der Luft lag, war unglaublich.

Das Pokalfinale in Berlin, insbesondere die Stimmung im Block nach Blanks 1:2.

UEFA-Cup in Köln. Alemannia - St. Petersburg. Man liegt trotz toller Leistung 1:2 hinten und dann Iwelumos Sternstunde, die zum Elfmeter führte. Es war mucksmäuschenstill im Stadion, mit Blanks Treffer dann entlud sich alles in einem riesigen Jubelschrei. Erst dadurch wurde das Weiterkommen in Athen erst möglich.

Das Spiel gegen Wolfsburg in der Bundesliga. Die unglaubliche Hoffnung nach Lehmanns Elfmeter und Nemeths 2:0 war so greifbar - krieg Gänsehaut beim Schreiben - und dann das jähe Entsetzen nach dem 2:2.

Momente, die der Fußball braucht, die Alemannia braucht. Ein solches Erlebnis ist uns im neuen Tivoli noch nicht vergönnt gewesen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.11.2009, 23:30
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Meine emotionalsten Spiele waren ..

in der Regionalliga Aufstiegssaison 99
1. Erkenschwick
2 Leverkusen A

DFb Pokalspiele am alten Tivoli

Bremen
Gladbach
Bayern

------------------------------------
entäuschenstes Spiel :

Pokalspiel gegen Ballwurf Mannheim


Traurigster Moment:

Der Tod von Werner Fuchs
-------------------------------------

Dfb Pokal Finale in Berlin gegen Bremen war so mit das Letzte emotionale Highlight!

Dannach kamen nie wieder diese Glücksgefühle & Emotionen bei mir auf...selbst nach dem Aufstieg nicht.

Geändert von wampie (15.11.2009 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 16.11.2009, 23:36
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 272
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
neben allen hier schon erwähnten Momenten, war für mich, weil noch Kind, aber schon lange Alemannia-Fan- das 3:1 gegen Göttingen und damit der lang ersehnte 1. Aufstieg in die 1. BL, der bis dato größte Tivoli Höhepunkt. Später gabs Freibier von Degraa, für mich Limo.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 17.11.2009, 06:48
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Meine emotionalsten Spiele waren ..
in der Regionalliga Aufstiegssaison 99
1. Erkenschwick
2 Leverkusen A
Stimmt, die Eroberung der BayArena - da stehen mir bei dem bloßen Gedanken dran die Nackenhaare zu Berge. Und ein Spielverlauf, wie von einem schlechten Drehbuchautor geschrieben.
http://ochehoppaz.de/180499.htm
Wahrscheinlich ist dieses Spiel schuld daran, dass ich seitdem recht viel auswärts gefahren bin, um dieses Gefühl wieder zu erleben.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 17.11.2009, 06:55
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Stimmt, die Eroberung der BayArena - da stehen mir bei dem bloßen Gedanken dran die Nackenhaare zu Berge. Und ein Spielverlauf, wie von einem schlechten Drehbuchautor geschrieben.
http://ochehoppaz.de/180499.htm
Wahrscheinlich ist dieses Spiel schuld daran, dass ich seitdem recht viel auswärts gefahren bin, um dieses Gefühl wieder zu erleben.
Das war Geil.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 17.11.2009, 08:01
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Uefa pokal 15.12.2004

Neben vielen anderen war die Tour mit dem "Fanflieger" nach Athen ein besonderes higlight. In 36 Stunden mal kurz von Aachen nach Luxemburg, von dort mit dem Flieger nach Athen und wieder zurück.

In Athen mit Polizeieskorte vom Flugplatz in die Innenstadt. Hissen (eigentlich zur zeigen) der Alemannifahne (obwohl verboten) auf der Akopolis.

Die Humba im Olympiastadion Athen, sorgte dafür dass die Ordner die Tribüne "fluchtartig" verließen, wollten sie doch eigentlich erreichen dass wir uns HINSETZEN (Der Schuss ging nach hinten los )

Dann der grandiose Sieg am Abend. Einfach ein tolles Gefühl so ein Sieg fern der Heimat.

Spontane Humba im Athener Flughafengebäude
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.11.2009, 14:03
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Ballwurf Mannheim!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.11.2009, 16:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Na, dann reihe ich mich doch auch noch mit meinen emotionalsten Momenten ein (ich hoffe, die Erinnerungen sind noch korrekt):
1.
Erkenschwick, die Trauer, die Stille, die Trauerflors, Lämmi am Banner,… und die innere Zerrissenheit zwischen Trauer und Aufstiegsfreude….letzteres kam irgendwann mal kurz durch, und wurde wieder ausgebremst durch kurze Jagdszenen auf dem Platz.
2.
DFB-Pokalendspiel 2004: Ein Spiel, von dem ich ausgegenagen bin, es würde ein hochgezüchtetes Event sein, was mich verglichen mit vielen anderen Fußballspielen meines Lebens gar nicht soo beeindrucken würde…zumal ich „neutral" schon ein Pokalendspiel besucht hatte. Pustekuchen: Ein geiles Fest mit 20.000 Aachenern, in der ganzen Stadt Leute getroffen…die Besonderheit des Finales hat mich eben doch beeindruckt.
3.
Die grausame Stille nach dem Tor für Wolfsburg zum 2:2, das den für mich unnötigsten Abstieg aller Zeiten besiegelte (und das, obwohl ich mich in Liga 2 ohnehin viel wohler fühle)
4.
Nach dem letzten Spiel auf dem Tivoli gegen Augsburg, als ich merkte, dass ich seit ca. 30 Minuten im immer leerer werdenden S-Block regungslos und mit feuchten Augen einfach nur auf den Platz starre.
(Zum Testspiel gegen Bremen bin ich nicht mehr gegangen, da ich schon „Tschö" gesagt habe und der hinterhergeschobene „Nachschlag" gefiel mir gar nicht)
5.
Jubel, Glücksgefühl, Hohn und Spott beim Gang der Mannschaften in die Halbzeitpause beim Stande von 3:0 im Pokal gegen Bayern.
6.
Die wahnsinnige Wut über die Elfmeter-Wiederholung gegen Ballwurf Mannheim
7.
Der 2:1 Auswärtssieg in Gladbach bei einem zu ca. 30% mit Aachenern gefüllten Bökelberg, als ich nach einem verwandelten Foulelfmeter kennenlernen durfte, wie sich Rockstars beim stage-diving fühlen
8.
Der Stolz zum ersten Mal ganz alleine zu einem Auswärtsspiel zu fahren…und dann sofort mit gefühlten hundert Bussen und einer proppevollen Gästekurve zum Abstiegskampf im Kölner Südstadion.
9.
Henri Heerens Tor gegen Preußen Münster, das das Gefühl brachte: Das ist der Aufstieg!
10.
und viele, viele andere
von
Angst, als ich bei einem 7:1-Sieg im Block N „gefühlt" der erste Aachener war, der einer Horde Münsteraner im Weg stand, die den Würselener Wall besuchen wollten
bis
Verwunderung bei einem meiner frühesten Tivolibesuche darüber, dass Menschen die bei einem Pokalkrimi gegen Werder Bremen im proppevollen Stadion unten am Zaun stehen, einfach an Ort und Stelle hinp….ln.

Geändert von Flutlicht (17.11.2009 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.11.2009, 22:22
Benutzerbild von #13
#13 #13 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
Auch ich möchte euch meine drei TSV Höhepunkte mitteilen

- mein erster TIVOLI Besuch in den 70er Jahren (~74 oder 75)
Alemannia Aachen - Bayern München (Freundschaftsspiel) ging leider verloren
Papa und Onkel nehmen mich als Steppke mit und deponieren mich mit vielen anderen kleinen "großen" Fans auf das Dach vom Spielertunnel. Damals der inoffizielle Juniorblock. Die Liebe zur Alemannia war geboren und ist seit dem nicht mehr gebrochen.

- 20.12.2006 DFB Pokalerfolg 4:2 gegen Bayern kurz vor Weihnachten
Eigenlich gibt es in diesem Spiel zwei Höhepunkte:
1. der hochrote, kurz vorm platzende Kopf vom Wustfabrikanten Uli H. auf dem Weg in die Kabine zum Pausentee. (Spielstand 3:0 für den TSV)
2. Der Tordialog von Robert Moonen mit den Fans nach dem 4:2 durch J.S.: Aachen "4" - München "0" - Danke Danke - Bitte Bitte - Ich brauch nichts mehr für Weihnachten, ich habe mein schönstes Geschenk schon - wir auch

- 24.05.2009 zwischen 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
der Abschied vom ehrwürdigen TIVOLI und dem geliebten M-Block
Das Spiel ist AUS (4:0 für Aachen! Schön; aber wen interessiert es) - Das Feuerwerk und der Gesang ist VORBEI (Schön; aber wen interessiert es) - Die Zeit auf unserem TILOVI ist ABGELAUFEN - das interessiert uns - Die Fans sitzen still auf den alten Stufen - einige weinen, andere (auch ich) lassen einfach nur ihre Zeit auf dem TIVOLI in Gedanken vorüber gleiten und erinnern sich an viele schöne Erlebnisse, viele Tore, dumme Niederlagen und glorreiche Siege.

Gruß #13

Schwarz-Gelbes Herz und die 13 auf dem Rücken
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung