Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4061  
Alt 02.02.2017, 09:54
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wieder nur gemulle und Vertröstungen. Jetzt April, vorher war es der Januar. Und im April heisst es dann Juli. Mahlzeit.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut einer AZ/AN-Meldung von heute haben Aufsichtsrat und Verwaltungsrat nach einer gemeinsamen Sitzung beschlossen, dass sie "vorerst keine Auskunft geben wollen zu den aktuellen Themen." Der VR-Vorsitzende Fröhlich bestätigt lediglich, dass es in der Investorenfrage "unterschiedliche Auffassungen" gebe. Nach AZ/AN-Informationen gibt es für das Angebot in seiner jetzigen Form "wenig Zustimmung". "Zeitnah" soll ein Maßnahmenbündel zur Schließung der aktuellen Etatlücke vorgestellt werden. Eine Mitgliederversammlung mit Abstimmung über den Investoreneinstieg könne "frühestens im April" stattfinden.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4062  
Alt 02.02.2017, 10:01
Benutzerbild von Playground
Playground Playground ist offline
Talent
 
Registriert seit: 07.05.2012
Beiträge: 122
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 189 Danke für 53 Beiträge
... und bis dahin fehlt uns dann eine Mannschaft samt Trainer mit Vertrag für die kommende Saison.
Mit Zitat antworten
  #4063  
Alt 02.02.2017, 10:17
Reinach Reinach ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.08.2011
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 410
Erhielt 197 Danke für 86 Beiträge
Deckel drauf?

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut einer AZ/AN-Meldung von heute haben Aufsichtsrat und Verwaltungsrat nach einer gemeinsamen Sitzung beschlossen, dass sie "vorerst keine Auskunft geben wollen zu den aktuellen Themen." Der VR-Vorsitzende Fröhlich bestätigt lediglich, dass es in der Investorenfrage "unterschiedliche Auffassungen" gebe. Nach AZ/AN-Informationen gibt es für das Angebot in seiner jetzigen Form "wenig Zustimmung". "Zeitnah" soll ein Maßnahmenbündel zur Schließung der aktuellen Etatlücke vorgestellt werden. Eine Mitgliederversammlung mit Abstimmung über den Investoreneinstieg könne "frühestens im April" stattfinden.
Wenn man den Artikel auch zwischen den Zeilen liest, kann man zu dem Eindruck gelangen, dass die Investorenlösung mit dem Modell Holzhäuser, Meisel etc. vom Tisch ist. Es werden doch erheblich Bedenken aus den verschiedenen Gremien erwähnt.
Viel interessanter ist die Aussage, dass man (Aufsichtsrat und Verwaltungsrat) intensiv zusammenarbeiten will in dieser Frage. Da frage ich mich allen Ernstes: "Was haben die bisher gemacht?" Dann wird auch klar, warum der Verein immer mehr in Schieflage gerät, wenn die wichtigsten Gremien nicht kontinuierlich Gesprächsrunden einberufen.
Mit Zitat antworten
  #4064  
Alt 02.02.2017, 11:10
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wieder nur gemulle und Vertröstungen. Jetzt April, vorher war es der Januar. Und im April heisst es dann Juli. Mahlzeit.
Wenn es die GmbH dann noch gibt.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (03.02.2017), easy (02.02.2017), Öcher Wellenbrecher (03.02.2017), Schwatz-Jelb (02.02.2017)
  #4065  
Alt 02.02.2017, 11:45
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.449
Abgegebene Danke: 4.016
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu

http://www.inderpratsch.de/blog/spre...storenloesung/
Nochmal zur Erinnerung die Haltung von Dr. Fröhlich.
Die Skepsis scheint unverändert zu überwiegen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #4066  
Alt 02.02.2017, 16:46
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Was ist denn inzwischen mit dem regionalen Konzept? Es sollte doch im Januar vorgestellt werden?
Mit Zitat antworten
  #4067  
Alt 02.02.2017, 17:30
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Sprache ist ein weites Feld ...

Zitat:
Zitat von Reinach Beitrag anzeigen
Wenn man den Artikel auch zwischen den Zeilen liest, kann man zu dem Eindruck gelangen, dass die Investorenlösung mit dem Modell Holzhäuser, Meisel etc. vom Tisch ist. Es werden doch erheblich Bedenken aus den verschiedenen Gremien erwähnt.

Viel interessanter ist die Aussage, dass man (Aufsichtsrat und Verwaltungsrat) intensiv zusammenarbeiten will in dieser Frage. Da frage ich mich allen Ernstes: "Was haben die bisher gemacht?" Dann wird auch klar, warum der Verein immer mehr in Schieflage gerät, wenn die wichtigsten Gremien nicht kontinuierlich Gesprächsrunden einberufen.
„Wir sind uns einig, dass wir in dieser Situation sehr konstruktiv zusammenarbeiten wollen“, sagt Fröhlich. ...

Die in Aussicht gestellte intensivierte „konstruktive Zusammenarbeit“ ändert nichts an der Tatsache, dass der Verwaltungsrat ausschließlich als Kontrollorgan fungiert. Wir wissen, dass innerhalb des Verwaltungsrates unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich des vorliegenden Investorenangebotes vorliegen, entsprechend wird der Verwaltungsrat auch weiterhin peinlich genau darauf achten, diese Trennlinie einzuhalten.

Auszug aus dem „In der Pratsch“-Interview:
Wie Sie richtig feststellten, sind wir ein Kontroll- und Beratungsorgan. Das operative Geschäft gehört nicht zu unseren Aufgaben. Unser Job ist die Beratung und Kontrolle des Präsidiums des Stammvereins. Sobald Präsidium und Aufsichtsrat ein konkretes Verhandlungsergebnis vorlegen, werden wir uns mit diesem beschäftigen, es diskutieren und bewerten. Die letztendliche Entscheidung trifft dann nicht die GmbH, sondern deren Inhaber. Und das ist der TSV, und damit letztlich die Mitglieder. (...)

Originell, wenn ich mir dieses Urteil erlauben darf, erscheint die Konstruktion dahingehend, dass die Stadt sozusagen aus dem Hintergrund, durch eine entsprechende personelle Besetzung des Verwaltungsrates, den Verein „an der langen Leine“ führen möchte, ohne selbst nach außen in Erscheinung zu treten. Klingt zunächst einmal raffiniert, allerdings, wenn es 'mal so richtig eng werden sollte und das im Hintergrund verborgene Kontrollorgan wird sich nicht einig, fällt die Maske. - Irgendwann heißt es: „Hose 'runter“, aber soweit sind wir noch nicht.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #4068  
Alt 02.02.2017, 17:31
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Irgendwie fuehle ich mich ein klein wenig an einen Dilbert cartoon aus den 90ern erinnert...
Boss: "Alice, did you perform the risk management assessment?"
Alice: "Yes. I concluded that there is no risk of any management."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (02.02.2017), Öcher Wellenbrecher (03.02.2017)
  #4069  
Alt 02.02.2017, 18:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
„Wir sind uns einig, dass wir in dieser Situation sehr konstruktiv zusammenarbeiten wollen“, sagt Fröhlich. ...

Die in Aussicht gestellte intensivierte „konstruktive Zusammenarbeit“ ändert nichts an der Tatsache, dass der Verwaltungsrat ausschließlich als Kontrollorgan fungiert. Wir wissen, dass innerhalb des Verwaltungsrates unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich des vorliegenden Investorenangebotes vorliegen, entsprechend wird der Verwaltungsrat auch weiterhin peinlich genau darauf achten, diese Trennlinie einzuhalten.

Auszug aus dem „In der Pratsch“-Interview:
Wie Sie richtig feststellten, sind wir ein Kontroll- und Beratungsorgan. Das operative Geschäft gehört nicht zu unseren Aufgaben. Unser Job ist die Beratung und Kontrolle des Präsidiums des Stammvereins. Sobald Präsidium und Aufsichtsrat ein konkretes Verhandlungsergebnis vorlegen, werden wir uns mit diesem beschäftigen, es diskutieren und bewerten. Die letztendliche Entscheidung trifft dann nicht die GmbH, sondern deren Inhaber. Und das ist der TSV, und damit letztlich die Mitglieder. (...)

Originell, wenn ich mir dieses Urteil erlauben darf, erscheint die Konstruktion dahingehend, dass die Stadt sozusagen aus dem Hintergrund, durch eine entsprechende personelle Besetzung des Verwaltungsrates, den Verein „an der langen Leine“ führen möchte, ohne selbst nach außen in Erscheinung zu treten. Klingt zunächst einmal raffiniert, allerdings, wenn es 'mal so richtig eng werden sollte und das im Hintergrund verborgene Kontrollorgan wird sich nicht einig, fällt die Maske. - Irgendwann heißt es: „Hose 'runter“, aber soweit sind wir noch nicht.
.
Durch welches Mitglied des Verwaltungsrates soll denn bitte "die Stadt "aus dem Hintergrund den Verein an der langen Leine führen?
Aus der städt. Politik ist nur einer im VR und der glänzt dem Vernehmen nach durch häufige Abwesenheit bei wichtigen Sitzungen.

Welche Indizien hast Du denn überhaupt für Deine gewagte Behauptung ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
tivolino (02.02.2017)
  #4070  
Alt 02.02.2017, 19:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Gewagte Behauptung? ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Durch welches Mitglied des Verwaltungsrates soll denn bitte "die Stadt "aus dem Hintergrund den Verein an der langen Leine führen?
Aus der städt. Politik ist nur einer im VR und der glänzt dem Vernehmen nach durch häufige Abwesenheit bei wichtigen Sitzungen.

Welche Indizien hast Du denn überhaupt für Deine gewagte Behauptung ?
Das hierfür, für mich jedenfalls, vorrangigste Argument war der Bau des Stadions, die damit einhergehende Finanzierung und das Auslagern der GmbH. Wahrlich Gründe genug, sich gewisser Kontrollelemente zu vergewissern.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es zu allen angeführten Ereignissen auch entsprechende Änderungen der Satzung.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #4071  
Alt 02.02.2017, 19:39
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.206
Erhielt 10.378 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Das hierfür, für mich jedenfalls, vorrangigste Argument war der Bau des Stadions, die damit einhergehende Finanzierung und das Auslagern der GmbH. Wahrlich Gründe genug, sich gewisser Kontrollelemente zu vergewissern.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es zu allen angeführten Ereignissen auch entsprechende Änderungen der Satzung.
.
Höfken ist meines Wissens wie jeder andere auch als ganz normales Alemannia-Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt worden. Als solches Mitglied des verschwiegensten Alemannia-Gremiums überhaupt darf er sein Wissen gar nicht an die Stadtverwaltung oder den Rat weitertragen. Wenn er es trotzdem täte, wäre er ein Spitzel.
Mit Zitat antworten
  #4072  
Alt 02.02.2017, 20:21
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.532
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 925 Danke für 607 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Was ist denn inzwischen mit dem regionalen Konzept? Es sollte doch im Januar vorgestellt werden?
Rohrkrepierer!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #4073  
Alt 02.02.2017, 20:35
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.609
Abgegebene Danke: 1.867
Erhielt 821 Danke für 416 Beiträge
Ausrufezeichen Dass die Stadt sich um Mitsprache bemüht erscheint ...

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Höfken ist meines Wissens wie jeder andere auch als ganz normales Alemannia-Mitglied in den Verwaltungsrat gewählt worden. Als solches Mitglied des verschwiegensten Alemannia-Gremiums überhaupt darf er sein Wissen gar nicht an die Stadtverwaltung oder den Rat weitertragen. Wenn er es trotzdem täte, wäre er ein Spitzel.
Dass die Stadt sich um eine gewisse Mitsprache bemüht, so jedenfalls mein Eindruck, wäre meines Erachtens nur verständlich und naheliegend. Herr Heiner Höfken, um bei dem von Ihnen genannten Namen zu bleiben, hat aber auch noch andere Positionen inne. Er ist Aufsichtsratsvorsitzender der ASEAG, Aufsichtsratsvorsitzender der Aachener Stadion Beteiligungsgesellschaft mbH (ASB), Mitglied im Rat der Stadt Aachen und im Verwaltungsrat der Alemannia vertreten, um nur die Ämter zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen.

Selbstverständlich unterstelle ich ihm, wie allen anderen Beteiligten gleichermaßen, nur die besten Absichten. Wie eine von Ihnen erwähnte Verschwiegenheitspflicht bei der Ausübung dieser vielfältigen Aufgaben praktisch gelebt werden kann, erschließt sich mir allerdings, zumindest nicht auf Anhieb.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #4074  
Alt 02.02.2017, 22:41
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.573
Abgegebene Danke: 3.390
Erhielt 4.795 Danke für 1.595 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Was ist denn inzwischen mit dem regionalen Konzept? Es sollte doch im Januar vorgestellt werden?
Das Konzept wird wohl stehen.
Vermutlich ist es nicht gelungen es mit Namen und Summen zu vervollständigen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #4075  
Alt 03.02.2017, 00:08
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.030
Abgegebene Danke: 3.759
Erhielt 5.071 Danke für 1.639 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das Konzept wird wohl stehen.
Vermutlich ist es nicht gelungen es mit Namen und Summen zu vervollständigen.
Es gibt Begriffe die im Zusammenhang mit Alemannia Aachen einfach nicht passen. Konzept, Plan, Transparenz etc. sind so Wörter bei denen Alemannen Pickel am A**** bekommen
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (03.02.2017), Dibe (03.02.2017), Hells (04.02.2017), Kleeblatt4TSV (06.02.2017)
  #4076  
Alt 03.02.2017, 16:52
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Laut einer AZ/AN-Meldung von heute haben Aufsichtsrat und Verwaltungsrat nach einer gemeinsamen Sitzung beschlossen, dass sie "vorerst keine Auskunft geben wollen zu den aktuellen Themen."
... im krassen Gegensatz zum Informationsschwall, mit dem sie die Oeffentlichkeit bisher uebergossen haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (03.02.2017), AcFrönd (05.02.2017), AIXtremist (05.02.2017), Blackthorne (03.02.2017), Hells (04.02.2017), Kleeblatt4TSV (06.02.2017), Kreuzritter (04.02.2017), Öcher Wellenbrecher (04.02.2017), Steen (05.02.2017), ZappelPhilipp (03.02.2017)
  #4077  
Alt 03.02.2017, 19:36
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.977
Abgegebene Danke: 5.607
Erhielt 2.209 Danke für 1.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
... im krassen Gegensatz zum Informationsschwall, mit dem sie die Oeffentlichkeit bisher uebergossen haben.
Leider ja.
Die sollten sich was schämen. Was istmit all den treuen Fans und Mitgliedern?

Peinlich. Hoch 5!
Mit Zitat antworten
  #4078  
Alt 03.02.2017, 19:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Leider ja.
Die sollten sich was schämen. Was istmit all den treuen Fans und Mitgliedern?

Peinlich. Hoch 5!
Die Geheimniskraemerei kennen wir ja schon.
Die "Herrschaften" machen es nur noch schlimmer.
Bis dem letzten treuen Fan der Geduldsfaden reisst und der Kragen platzt.
Mit Zitat antworten
  #4079  
Alt 03.02.2017, 20:57
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Die Geheimniskraemerei kennen wir ja schon.
Die "Herrschaften" machen es nur noch schlimmer.
Bis dem letzten treuen Fan der Geduldsfaden reisst und der Kragen platzt.
Und das würde die Herrschaften auch nicht interessieren.
Leute,die meinen, Jaja die Aachener sind so bekloppt,wenn man mal ein paar Spiele gewinnt,dann kommen die wieder in Schären, haben kein Gespür für das Empfinden der Fans.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #4080  
Alt 03.02.2017, 21:38
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Und das würde die Herrschaften auch nicht interessieren.
Leute,die meinen, Jaja die Aachener sind so bekloppt,wenn man mal ein paar Spiele gewinnt,dann kommen die wieder in Schären, haben kein Gespür für das Empfinden der Fans.
Ich kenne soo viele die nur noch wegen Freundschaften zum Stadion kommen und Auswärts fahren. Ich zähle mich da mittlerweile auch zu. Ich liebe diesen Verein und respektiere die aktuelle Truppe zu 1900%!
Irgendwann ist aber Schluss! Zum Vorschlag von Herrn Wirtz, ich bin nicht reich aber 100 Euro pro Saison würde ich zusätzlich zur Dauerkarte ab nächster Saison hinbekommen.
Das investiere ich aber nicht in diese Vereinsführung!
Sonntagmorgens Burtscheider Turnverein hat auch was bei Bockwurst mit Toastbrot und Senf.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (05.02.2017), Grenzwolf (03.02.2017), ZappelPhilipp (04.02.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung