Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 11.03.2016, 18:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Er braucht Kunden für seine Firma - damit er Rechnungen schreiben kann.
Der macht doch nix umsonst für uns
Was will er denn ändern - die Wahrheit liegt auf dem Platz oder kommen
jetzt ein paar Zuschauer mehr - kann ich mir nicht vorstellen
Was er ändern will? Vielleicht die Wahrheit auf dem Platz? Vielleicht was kitten, was zuletzt sehr brüchig war? Also Baustellen gäbe es ja schon genügend.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3062  
Alt 11.03.2016, 18:49
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber so wie Rolfes von Professionalisierungswelle und einem komplettem Neuaufbau der gesamten Struktur und einer modernen unternehmerischen Lösung spricht, da dachte ich mir bei seiner Werksteamsvergangenheit bei den Pillendrehern direkt, das klingt doch irgendwie zwischen den Zeilen schon sehr stark nach einem Investorenmodell.
Und ziemlich am Ende des WDR-Videos sagt er "...so werden die Gespraeche von unserer Seite laufen."

Hmm.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (11.03.2016)
  #3063  
Alt 11.03.2016, 18:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich dachte eher an zwei vielleicht sogar auch noch durchaus denkbare Aspekte zur Motivation.

Zum einen könnte theoretisch gesehen ein interessierter Investor sich möglicherweise an Rolfes gewandt haben, um ihn als populären Frontmann und Fachmann und ehemaliges Alemanniaidol vorzuschicken und den Investoreneinstieg der Fangemeinde schmackhaft zu machen. Außer Rolfes kommen für so etwas schließlich auch nicht mehr gerade sehr viele Alemanniaidole aus den goldenen Tagen in Frage.

Zum anderen könnte es aber natürlich auch schlicht der Fall sein, dass Rolfes von sich aus in unserer momentanen prekären Situation die Chance sieht sich und seine Firma als Partner oder ähnliches zu positionieren und das noch unbedingt vor einem möglichen Einstieg eines Investors.

Vielleicht passt sogar irgendwie gewissermaßen sogar auch beides zusammen, falls es sich um einen Investor handeln würde, der mit seinem Geschäftsmodell vorwiegend auch an einem Einstieg oder einer quasi Übernahme vom NLZ der Alemannia interessiert wäre und der das irgendwie zusammen mit Rolfes realisieren möchte.

Es ist aber alles so oder so nur ein Gedanke im Sinne von Brainstorming.
Aber so wie Rolfes von Professionalisierungswelle und einem komplettem Neuaufbau der gesamten Struktur und einer modernen unternehmerischen Lösung spricht, da dachte ich mir bei seiner Werksteamsvergangenheit bei den Pillendrehern direkt, das klingt doch irgendwie zwischen den Zeilen schon sehr stark nach einem Investorenmodell.
Meine Aussage war ja ironisch gemeint, weil immer von diesen Banden nach, um und mit Eschweiler fabuliert wird. Wobei ich gar nicht bestreiten will, dass es da vielleicht irgendein Geflecht in oder Richtung Eschweiler gibt. Aber es läuft ja nicht so bombastisch, als dass man guten Gewissens sagen könnte "macht Euch vom Hof, wir können das besser und ohne Euch". Wer es aber schafft, diese Spirale, in der wir da drin stecken, zu durchbrechen, keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #3064  
Alt 11.03.2016, 18:52
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und ziemlich am Ende des WDR-Videos sagt er "...so werden die Gespraeche von unserer Seite laufen."

Hmm.
Wer ist denn "uns"?
Mit Zitat antworten
  #3065  
Alt 11.03.2016, 18:57
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wer ist denn "uns"?
"Ich teile Ihre Fragestellung."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Intersenil (11.03.2016), Stephanie (11.03.2016)
  #3066  
Alt 11.03.2016, 18:58
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Da ist vielleicht doch was dran an der These, dass da noch ein Investor dahinter steht, der den Rolfes als Manager haben will.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
  #3067  
Alt 11.03.2016, 19:21
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Intersenil Beitrag anzeigen
Er braucht Kunden für seine Firma - damit er Rechnungen schreiben kann.
Der macht doch nix umsonst für uns
Was will er denn ändern - die Wahrheit liegt auf dem Platz oder kommen
jetzt ein paar Zuschauer mehr - kann ich mir nicht vorstellen
Vielleicht möchte er einen Sportdirektor einstellen, der die Mindestanforderungen für einen Amateurverein erfüllt, einstellen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Go (11.03.2016), Kleeblatt4TSV (11.03.2016)
  #3068  
Alt 11.03.2016, 19:28
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Es ist generell natürlich nicht unbedingt falsch sich über seine FB-Seite an uns Fans zu wenden, denn ihm ist da sicherlich sehr bewusst, dass es einige gibt die seine Aktivitäten auf Facebook verfolgen. Ich finde den Zeitpunkt allerdings sehr fragwürdig. Zumal er öffentlich ankündigt dort die Strukturen verbessern zu wollen ohne überhaupt Gespräche mit allen geführt zu haben. Im Endeffekt tritt er damit den ersten jetzt schon auf die Füße, auch wenn sie es noch nicht wissen.
Natürlich werden jetzt nicht sämtliche Funktionsträger des Vereins in Hurraschreie ausbrechen, etliche werden den guten SR vermutlich als Unruhestifter brandmarken, als jemand, der sich - wie Du schreibst - zur völlig unpassenden Zeit in Position bringen will.
Ich finde den Zeitpunkt übrigens keineswegs unpassend. Für den Verein ist die Saison gelaufen, wir werden auch im nächsten Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Regionalliga vertreten sein.
Über Rolfes' Motivation zu seiner Initiative mag man spekulieren. Ich sehe vor allen Dingen, dass in seiner Wahlheimat der professionelle Fußball mehr oder minder am Boden liegt und Rolfes "seinem" Sport in "seiner" Heimat wieder auf die Sprünge helfen möchte. Inwiefern andere Motive eine Rolle spielen, mögen andere beurteilen.
Klar, seine überraschende Intervention wird bei unseren Funktionsträgern für einige Unruhe sorgen, geht es doch auch um ihr schönes, mit einem gewissen lokalen Ansehen verbundenes Ehrenamt.
Dennoch: Besser dass eine solche Unruhe zu Zeiten geschieht, wo sportlich die Dinge gelaufen sind als zu Zeiten, wo sich nach beiden Tabellenrichtungen noch Perspektiven auftun.
Dass Simon Rolfes über Herrn Laven nun seinen Fuß in die Tür des Vereins setzt, halte ich im Sinne des einen oder anderen Funktionsträgers durchaus für problematisch, aber das interessiert mich persönlich einen feuchten Haufen Kehricht. Es geht einzig um das Wohl des Vereins. Und im Sinne des Vereins ist der Vorstoß des Herrn Rolfes einer der wenigen Strohhalme, die uns überhaupt noch bleiben.
Ich hoffe sehr, dass der eine oder andere Gremiker im Dunstkreis des aktuellen Sportdirektors seine persönlichen Befindlichkeiten zunächst zurückstellt und sich zumindest einmal anhört, was SR anzubieten hat. Ein kategorisches "Nein" im Vornherein kann sich Alemannia Aachen in seiner momentanen Situation eigentlich nicht leisten.
Jemand, der sich in einer Notlage befindet, sollte ein offenes Ohr für mögliche neue Perspektiven haben. Passt das Paket nicht, so war's halt ein gutgemeinter Versuch; passt es wider Erwarten doch, umso besser.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (12.03.2016)
  #3069  
Alt 11.03.2016, 19:29
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 289
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 354 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wer ist denn "uns"?
Eventuell ist damit sein Geschäftspartner gemeint http://www.rolfes-elsaesser.com/

Mir kommt das jetzt allerdings auch etwas komisch vor, mit dem Weg so über die Presse ohne wirklich etwas zu sagen. Ich spekuliere jetzt schon drauf, dass er den Mitgliedern den Verkauf von Anteilen schmackhaft machen soll.
Mit Zitat antworten
  #3070  
Alt 11.03.2016, 19:39
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Rolfes überflüssig!

Mit Klitzpera hat die Alemannia einen auch in Finanzfragen kompetenten Lenker in ihren Reihen. Als gelernter Bankkaufmann könnte er den kaufmännischen Teil gleich mitmachen und so manches würde sicherlich besser laufen als bislang. Was hat Rolfes gelernt? Wahrscheinlich nix - also brauchen wir den auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #3071  
Alt 11.03.2016, 19:42
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.674
Abgegebene Danke: 1.671
Erhielt 3.199 Danke für 1.181 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Mit Klitzpera hat die Alemannia einen auch in Finanzfragen kompetenten Lenker in ihren Reihen. Als gelernter Bankkaufmann könnte er den kaufmännischen Teil gleich mitmachen und so manches würde sicherlich besser laufen als bislang. Was hat Rolfes gelernt? Wahrscheinlich nix - also brauchen wir den auch nicht.
auch???
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
BigBandi (12.03.2016), hemingway (11.03.2016)
  #3072  
Alt 11.03.2016, 20:14
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Mit Klitzpera hat die Alemannia einen auch in Finanzfragen kompetenten Lenker in ihren Reihen. Als gelernter Bankkaufmann könnte er den kaufmännischen Teil gleich mitmachen und so manches würde sicherlich besser laufen als bislang. Was hat Rolfes gelernt? Wahrscheinlich nix - also brauchen wir den auch nicht.
Brüller! Aber wieso auch? Worin ist er denn noch kompetent? Im Suspendieren von Mitarbeitern?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Eulenschreck (12.03.2016), Heinsberger LandEi (12.03.2016)
  #3073  
Alt 11.03.2016, 20:46
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Mit Klitzpera hat die Alemannia einen auch in Finanzfragen kompetenten Lenker in ihren Reihen. Als gelernter Bankkaufmann könnte er den kaufmännischen Teil gleich mitmachen und so manches würde sicherlich besser laufen als bislang. Was hat Rolfes gelernt? Wahrscheinlich nix - also brauchen wir den auch nicht.
Keine Panik. Zur Not suspendiert AK Rolfes jetzt schon im vorab. Dann war es das schon mit Rolfes.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3074  
Alt 11.03.2016, 21:44
Intersenil Intersenil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Mit Klitzpera hat die Alemannia einen auch in Finanzfragen kompetenten Lenker in ihren Reihen. Als gelernter Bankkaufmann könnte er den kaufmännischen Teil gleich mitmachen und so manches würde sicherlich besser laufen als bislang. Was hat Rolfes gelernt? Wahrscheinlich nix - also brauchen wir den auch nicht.
Rolfes war der jüngste von 4 Söhnen eines Lehrerehepaares.
Er hat Abitur - aber das haben die Panzerknacker und Einbrecher
heute auch alle. Aber vielleicht hat er ein Rezept wie man aus nichts
Geld machen kann.
Er könnte ein Freundschaftsspiel gegen die Pillendreher aus Leverkusen
in die Wege leiten vor 800 Zuschauer. Er ist ja ein hübscher Kerl aber
vergeben - ich glaub er hat 2 Töchter - damit hat sich das für die
Tivoli Tussen auch schon erledigt.
Mit Zitat antworten
  #3075  
Alt 11.03.2016, 21:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wer ist denn "uns"?
Vielleicht erweitert seine Karrieremanagementfirma ja ihren Geschäftszweck.

http://www.rolfes-elsaesser.com/

http://www.capital.de/dasmagazin/sim...lion-4093.html
Mit Zitat antworten
  #3076  
Alt 11.03.2016, 22:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Und HR ist der Investor?
Eher der Investorenbringer .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #3077  
Alt 11.03.2016, 22:26
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Eher der Investorenbringer .
Rettet das im Zusammenhang mit der Person was? Wird auch wieder über irgendwelche Verbindungen gerätselt.
Mit Zitat antworten
  #3078  
Alt 12.03.2016, 07:31
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Mit Klitzpera hat die Alemannia einen auch in Finanzfragen kompetenten Lenker in ihren Reihen. Als gelernter Bankkaufmann könnte er den kaufmännischen Teil gleich mitmachen und so manches würde sicherlich besser laufen als bislang. Was hat Rolfes gelernt? Wahrscheinlich nix - also brauchen wir den auch nicht.
Na aber hallo, ich würde eher jemanden nehmen, dessen Profil noch besser passt:

- studierter Betriebswirt
- als Bankmitarbeiter bereits praktische Berufserfahrung
- und vor allem (iss ja wichtisch): Stallgeruch

bittesehr:

http://www.magazin-forum.de/wp-conte...02-305x423.jpg
Mit Zitat antworten
  #3079  
Alt 12.03.2016, 08:48
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 791
Abgegebene Danke: 1.724
Erhielt 934 Danke für 380 Beiträge
Chance nutzen !!!!!!!!!!!????????

Ich denke, unser Verein hat die letzten Jahre mal wieder so viel durchgemacht und ist mehrfach beinahe gegen die Wand gefahren worden, bis wir in diese 4. Liga mit einem unmöglichen Aufstiegsmodus gelandet sind ( ich will nicht wissen, wie viele gestorbene Alemanniafans sich schon " im Grabe ´rumgedreht haben ") - Doch nun sollten wir diese Chance "am Schopfe" packen, und S. Rolfes, der in der Region wohnt und hier seine Familie gegründet hat, zumindest anhören, und ihm eine Chance geben, dass was er nun geäußert hat, auch evtl. umzusetzen. Hierbei sollten alle die eigenen Befindlichkeiten insoweit zurücksetzen, wie sie das Wohl der Alemannia berühren und in die falsche Richtung beeinflussen könnten. Sicher kann auch das Konzept von S.R. "in die Hose gehen", doch das kennen wir ja. Laßt uns doch das Angebot genau prüfen und jeden Strohhalm packen, der uns geboten wird. Welche Chance haben wir denn noch? - Jedenfalls wünsche ich dem Verein, uns Fans, der Region und wem auch sonst noch, dass wir endlich die zurückliegenden Fehler überwinden und mit möglichst wenig Skandalen ( in Aachen immer dabei ) wieder schönen Fußball in höheren Ligen sehen können.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
Dirk (12.03.2016), hemingway (12.03.2016), Landalemanne (12.03.2016)
  #3080  
Alt 12.03.2016, 09:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.839 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich denke, unser Verein hat die letzten Jahre mal wieder so viel durchgemacht und ist mehrfach beinahe gegen die Wand gefahren worden, bis wir in diese 4. Liga mit einem unmöglichen Aufstiegsmodus gelandet sind ( ich will nicht wissen, wie viele gestorbene Alemanniafans sich schon " im Grabe ´rumgedreht haben ") - Doch nun sollten wir diese Chance "am Schopfe" packen, und S. Rolfes, der in der Region wohnt und hier seine Familie gegründet hat, zumindest anhören, und ihm eine Chance geben, dass was er nun geäußert hat, auch evtl. umzusetzen. Hierbei sollten alle die eigenen Befindlichkeiten insoweit zurücksetzen, wie sie das Wohl der Alemannia berühren und in die falsche Richtung beeinflussen könnten. Sicher kann auch das Konzept von S.R. "in die Hose gehen", doch das kennen wir ja. Laßt uns doch das Angebot genau prüfen und jeden Strohhalm packen, der uns geboten wird. Welche Chance haben wir denn noch? - Jedenfalls wünsche ich dem Verein, uns Fans, der Region und wem auch sonst noch, dass wir endlich die zurückliegenden Fehler überwinden und mit möglichst wenig Skandalen ( in Aachen immer dabei ) wieder schönen Fußball in höheren Ligen sehen können.
Ich sehe das so:

Für mich führt kaum ein Weg an einem externen Geldgeber vorbei. Wir bräuchten mal eine vernünftige Planung für einen Zeitraum von vermutlich 3 Jahren, wo der Aufstieg gelingen soll.
In dieser Planung sollte der Zuschauerschnitt mal auf eine Mindestzahl reduziert werden, die GF auf eine Person reduziert werden und mit einem vernünftigen Trainer, von mir aus gerne Kilic eine Kaderplanung erstellt werden, um zu wissen, wieviel Budget wir für für diese Jahre brauchen. Und dann müssen wir mal schauen, wieviel Geld fehlt - externer Geldgeber / Investor.
Wenn sich nix ändert, spielen wir bald vor 3.000 Zuschauern und schrauben Jahr für Jahr die Erwartungen und die Qualität des Kaders runter und sind sowieso platt.
Gerne würde ich hören, wie sich ein Simon Rolfes die Zukunft vorstellt.
In meinen Augen sind wir von einer vernünftigen Planungen inzwischen soweit entfernt, wie vom nochmaligen Einzug in den Europacup.
Es ist noch nicht mal so, dass ich allen handelnden Personen misstraue, aber es fühlt sich gerade so an, als ob die ursprüngliche Planung vollkommen in die Hose gegangen ist und niemand einen Plan B hat.
Wir kämpfen so oder so gegen den Untergang an, dann kann man das auch gerne vernünftig und mit einem neuen und durchdachten Plan machen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (12.03.2016)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung