Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 02.11.2009, 10:31
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Köstlich formuliert.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
wenn ich die neuen Öffnungszeiten lese, wird die Bezeichnung "Fan-Kneipe" ja nun wirklich ad absurdum geführt. Die Öffnungszeiten sind die einer Werkskantine. Jede Trinkhalle oder Pommesbude hat länger geöffnet...

Die Zeiten sind leider nicht Fanfreundlicher geworden.
>>Und selbstverständlich sind auch am Bundesliga-Samstag die Türen der Fankneipe geöffnet, nämlich von 12 bis 18 Uhr.<<

Warum nicht bis 20 Uhr? Die ARD Sportschau ist bestimmt nicht uninteressant, oder hat man einen Exklusiv Vertrag mit Sky?


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Nur noch Dienstags und Donnerstags abends geöffnet ("passend zur Übertragung internationaler Spiele")...warum nicht Mittwochs? Finden da nicht auch regelmässig internationale Spiele statt? Warum nicht Freitags wo regelmässig die 2. Liga aber auch teilweise die 1. Liga spielt? Ist es nicht auch auch die "Aufgabe" einer Fankneipe immer dann die Türen zu öffnen, wenn Fußball im TV läuft (zumindest bei Terminen der CL, EL, Nationalmannschaft, 1. Liga, 2. Liga)..

Anstatt den Laden abends zu schließen, sollte man mal darüber nachdenken, WARUM die Kundschaft abends ausbleibt/ausgeblieben ist...
Dass man abends mit "reduzierter" Küche arbeiten möchte, kann ich ja noch nachvollziehen, aber die neue Regelung ist wirklich armselig. Gerade weil die Zeit der Aussengastronomie ja nun vorbei ist (und somit keine Gäste mehr abzieht, die lieber draussen sitzen).

Der KC ist mit diesen Öffnungszeiten keine Fankneipe mehr.

Gruss

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 02.11.2009, 11:03
vercingetorix vercingetorix ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Huhn oder Ei

Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?

Wer entfernt sich nun von wem? Die Alemannia von den Fans oder die Fans von der Alemannia?

Ich war bislang nur an Spieltagen mal im KK und werde ihn sonst kaum nutzen können, weil ich zu weit weg wohne, aber da kann man doch nur noch: !!!

Es gibt doch da so 'ne Sendung auf einem der Trivialsender, in der Restaurants auf Vordermann gebracht werden? Sollte man das mal an die Verantwortlichen weitergeben?
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 02.11.2009, 17:31
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Warum nicht bis 20 Uhr? Die ARD Sportschau ist bestimmt nicht uninteressant, oder hat man einen Exklusiv Vertrag mit Sky?
Hey, das aktuelle Sportstudio guck ich auch ganz gerne.
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 02.11.2009, 21:30
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
warum warum warum...ich war 5 mal dort und es war nie was los. Dann ist es doch wohl klar das die Oeffnungszeiten sich aendern. Wer faehrt denn schon aus der Innenstadt mit dem Auto zum Tivoli um dort was zu trinken? Und wer von ausserhalb, d.h. Kohlscheid, Hrath, Baesweiler usw... Ich finde es echt schlimm immer nur zu meckern. Ich war gestern in Augsburg und kann nur sagen das der Tivoli in allen Bereichen (Vorplatz, Sitzmoeglichkeiten vor dem Stadion, Stadion, Fankneipe) sehr gelungen ist und mit das beste Ambiente hat!
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 03.11.2009, 11:24
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
warum warum warum...ich war 5 mal dort und es war nie was los. Dann ist es doch wohl klar das die Oeffnungszeiten sich aendern. Wer faehrt denn schon aus der Innenstadt mit dem Auto zum Tivoli um dort was zu trinken? Und wer von ausserhalb, d.h. Kohlscheid, Hrath, Baesweiler usw... Ich finde es echt schlimm immer nur zu meckern. Ich war gestern in Augsburg und kann nur sagen das der Tivoli in allen Bereichen (Vorplatz, Sitzmoeglichkeiten vor dem Stadion, Stadion, Fankneipe) sehr gelungen ist und mit das beste Ambiente hat!
Genauso ist es. Natürlich könnte die Fankneipe andauert aufhaben und auch Alemannia-Partys anbieten am Wochende. Nur dafür ist im Moment keine Geld da. Ich finde die Öffnungszeiten richtig und halte die Fankneipe für gelungen. Der Ton war am Sonntag auch super. Wenn jetzt noch die Umbaumaßnahmen greifen können doch alles zufrieden sein. Manche meinen echt wir wären über Nacht Alemannia Hollywood geworden
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 13.01.2010, 19:55
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Neue Öffnungszeiten...

Neue Öffnungszeiten

Fortan öffnet die frisch renovierte Tivoli-Gaststätte montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr. Essen à-la-Carte sowie täglich wechselnde Mittagsgerichte werden hier täglich angeboten. Darüber hinaus öffnet der Klömpchensklub bei Heim- und Auswärtsspielen der Alemannia.


(http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/kloempchensklub/)



Na, ne richtige Fan-Kneipe halt........no comment.
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 13.01.2010, 21:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Neue Öffnungszeiten

Fortan öffnet die frisch renovierte Tivoli-Gaststätte montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr. Essen à-la-Carte sowie täglich wechselnde Mittagsgerichte werden hier täglich angeboten. Darüber hinaus öffnet der Klömpchensklub bei Heim- und Auswärtsspielen der Alemannia.


(http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/kloempchensklub/)



Na, ne richtige Fan-Kneipe halt........no comment.
Ich finde , dass man die Fankneipe aber schon schnell renoviert hat nach 5 Monaten.
Vielleicht hat man sie endlich umgestaltet und nennt es jetzt Renovierung.
Im Schönreden ist die Gmbh ja gut.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 13.01.2010, 23:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was wurde denn renoviert? Neuer Boden?

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich finde , dass man die Fankneipe aber schon schnell renoviert hat nach 5 Monaten.
Vielleicht hat man sie endlich umgestaltet und nennt es jetzt Renovierung.
Im Schönreden ist die Gmbh ja gut.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 14.01.2010, 06:27
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Neue Öffnungszeiten

Fortan öffnet die frisch renovierte Tivoli-Gaststätte montags bis freitags von 11 bis 17 Uhr. Essen à-la-Carte sowie täglich wechselnde Mittagsgerichte werden hier täglich angeboten. Darüber hinaus öffnet der Klömpchensklub bei Heim- und Auswärtsspielen der Alemannia.


(http://www.alemannia-aachen.de/tivoli/kloempchensklub/)



Na, ne richtige Fan-Kneipe halt........no comment.

Was sind denn das für Öffnungszeiten...? Wer geht denn um diese Zeit dahin? Soll das die neue Kantine für die Profis nach dem Training werden? Wie wäre es, wenn man auch bei Europapokal- oder Nationalmannschaftsspielen (WM) öffnet? Für mich ist bei solchen Öffnungszeiten der komplette Klömpchensclub unnötig.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 14.01.2010, 07:06
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 780
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 88 Danke für 39 Beiträge
Das erinnert mich an diese Doku Soap`s

ich bin Pleite ungelernt arbeitslos und kann keine Fremdsprache
darum wandere ich nach Brasilien aus
um im Urwald ein In-Discothek zu eröffen

- ich weiß nur nicht warum mich niemand versteht und keine Gäste kommen
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 14.01.2010, 08:18
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.262
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an diese Doku Soap`s

ich bin Pleite ungelernt arbeitslos und kann keine Fremdsprache
darum wandere ich nach Brasilien aus
um im Urwald ein In-Discothek zu eröffen

- ich weiß nur nicht warum mich niemand versteht und keine Gäste kommen
Moin Rolf,

wir machen unsere Meetings demnächst zwischen 11-17 Uhr dort;-)

Schönen Tag.
Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 14.01.2010, 08:48
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Was sind denn das für Öffnungszeiten...? Wer geht denn um diese Zeit dahin? Soll das die neue Kantine für die Profis nach dem Training werden? Wie wäre es, wenn man auch bei Europapokal- oder Nationalmannschaftsspielen (WM) öffnet? Für mich ist bei solchen Öffnungszeiten der komplette Klömpchensclub unnötig.
Wieso? Für Schüler, Rentner und Arbeitslose doch ideal.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 14.01.2010, 13:17
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wie war denn überhaupt die Resonanz bei anderen Spielen in der Bundesliga und Europapokal, wenn die Fankneipe offen hatte. War ja schon mal der Fall.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 14.01.2010, 13:26
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 780
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 88 Danke für 39 Beiträge
dat ist doch egal - Heutzutage kannst du nicht erwarten das du 2 Tage nach der Eröffnung einer neuen Kneipe auf Wochen ausgebucht bist .. erst ein gute Angebot lockt die leute
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 14.01.2010, 14:47
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wieso? Für Schüler, Rentner und Arbeitslose doch ideal.
Ich denke man hat wohl in den Abendstunden nicht genug Kundenresonanz gehabt und deshalb die Öffnungszeiten bis 17 Uhr heruntergesetzt.
Aber ich denke dies wäre nicht nötig wenn man mit einem ordentlichen Konzept versucht hätte auch unter der Woche genug Gäste in den Klömpschensclub zu locken.
Mit einem ordentlichen Konzept, kleiner Karte und qualitativ guter ( keine Sterneküche ) Küche die sich von den umliegenden Restaurants abhebt ist der Klömpschensclub auch in den Abendstunden zu füllen. Konzept gepaart mit gutem motiviertem Personal setzt sich am Ende immer durch.

Mit halbherzigen Konzepten wird man sich auf lange sicht nicht durchsetzen, dafür ist die Branche zu brutal. Den Fehler mit höheren Preisen Umsatzeinbrüche zu kompensieren ist auch eine gern genommenes Mittel das im Endergebnis jedoch oft zur Keule wird die den Laden dann meist total den Bach runter laufen lässt.
So sieht es nach einem " Minimum Aufwand " um einer Fankneipe/Restaurant gerecht zu werden
Das Problem bei vielen Gastronomen ist leider das sie nicht aussreichend Erfahrung & Know how mitbringen. Wenn man sich die Aachener Gastronomielandschaft anschaut,sieht man das bis auf wenige Ausnahmen die Besitzer in immer kürzeren Abständen wechseln bzw Ladenlokale lange leer stehen.

Geändert von wampie (14.01.2010 um 17:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 14.01.2010, 15:19
Alemanniabubbes Alemanniabubbes ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich komme mir hier vor wie bei "Rach dem Restaurant-Tester", die Küchenprofis und wie die anderen Sendungen alle heißen...
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 14.01.2010, 15:55
Benutzerbild von Krippekratz
Krippekratz Krippekratz ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn ich mich selber mal als Beispiel nehme (ich arbeite und habe Familie)

Mögliche Situationen in denen ich Gast sein könnte:
  • Ich möchte mit Kumpels interessante Fußballspiele live und in gesellschaft gucken (CL, EL, Nationalmannschaft, ...)
    • Klömpchensklub geschlossen
  • Nach Feierabend beschliesst die Familie "Auswärts" zu essen
    • Nach 17.00 Uhr? Klömpchensklub geschlossen
  • Nach Feierabend ein Bierchen trinken
    • Feierabndend = Klömpchenklub geschlossen
  • Spontaner Besuch im Fanshop
    • ebenfalls nach Feierabend = Klömpchenklub geschlossen
  • Weitere spontane Situationen in der Nähe Bspl.: Einkauf in naheliegenden Kaufhäusern (Porta, Bauhaus, ...) oder Spaziergang im Stadtpark (im Sommer soll es ja angeblich länger als 17.00 Uhr hell und warm sein )
    • Ein Abstecher zum Essen und Trinken im Klöpchenklub nicht möglich, denn der hat zu.
An Tagen an denen die Alemannia spielt habe ich bereits was vor, daher werde ich wohl kein Gast dort werden können. Schade
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 14.01.2010, 16:31
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Ich bin gespannt, wie lange das da gut geht oder ob die überhaupt jemals mit diesen Öffnungszeiten schwarze Zahlen schreiben können...
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 14.01.2010, 16:46
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemanniabubbes Beitrag anzeigen
Ich komme mir hier vor wie bei "Rach dem Restaurant-Tester", die Küchenprofis und wie die anderen Sendungen alle heißen...
Das hat nichts mit Rach der Restauranttester zu tun, sonder das sind meine Erfahrungswerte die ich in fast 20 jähriger Tätigkeit in der Gastronomie gesammelt habe. Meine Eltern hatten Gastronomie im In und Ausland. Ich selber habe Im Ausland und auch in Aachen in der Gastronomie gearbeitet. Ich weiss also wovon ich spreche.
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 14.01.2010, 17:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das hat nichts mit Rach der Restauranttester zu tun, sonder das sind meine Erfahrungswerte die ich in fast 20 jähriger Tätigkeit in der Gastronomie gesammelt habe. Meine Eltern hatten Gastronomie im In und Ausland. Ich selber habe Im Ausland und auch in Aachen in der Gastronomie gearbeitet. Ich weiss also wovon ich spreche.
Deinem Nick nach zu urteilen als "Vorkoster"?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung