Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Alemannia darf nicht untergehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #581  
Alt 02.03.2013, 17:38
Meister Lampe Meister Lampe ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Du hast Recht.
Das Parkhaus ist die letzte wirklich große Erfolgsstory der Alemannia! Hallelujah!
Ein Dürener Rechtsanwalt,der die Alemannia bei der Umfinanzierung vertrat,stellte damals fest,dass sich das Parkhaus trägt.Die Alemannia hat das Parkhaus an die Parkhausgesellschaft verleast und bekommt so jährlich mehr Geld als sie für die Spieltage zahlen muss.In der AZ sprach ein Journalist schon vor Jahren beim Parkhaus von einer verdeckten Kommunalfinanzierung der Alemannia durch die Stadt.Ist aber alles Schnee von gestern.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #582  
Alt 02.03.2013, 18:12
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Er hat doch offensichtlich genauso auf beiden Seiten des Verhandlungstischs gesessen wie Dein Freund Jürgen, oder?
Das ist doch der Grund, warum Tetzlaff daran nichts Schlimmes finden kann.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Düvel (02.03.2013), hemingway (02.03.2013)
  #583  
Alt 02.03.2013, 18:26
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann definiere mal "verstrickt".
Aseag / apag -Chef und gleichzeitig im Ar der alemannia zu sein ist alleine ja nichts schlimmes, oder ?
Und zusätzlich zweiter Geschäftsführer der Stadion GmbH...
Tja, wer hat den nun von seitens der Stadion GmbH die Finanzierungsverträge unterschrieben?
Wer stieg als Geschäftsführer aus, als die Geschichte aus dem Ruder lief?
Da im E-Anzeiger ja alle Bilanzen veröffentlicht sind, kann man wunderbar nachverfolgen, wie die Parkhauskiste ablief...

Einfach mal nachlesen. Ok, geht um ein paar Ecken, aber die sind ja beschrieben... Danach erübrigt sich die Abgabe einer Definition von "verstrickt"...

Also Fakten, kein Hörensagen oder Sonstiges...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (03.03.2013), mise (02.03.2013)
  #584  
Alt 02.03.2013, 22:35
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Was manche Leute so alles wissen ...

Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Er hat doch keinen mit Dreck beschmissen, wenn er darauf hinweist , dass auch Frantzen und H. Heinrichs als Mitglieder des 1. Aufsichtsrats für die Finanz - Misere und die Insolvenz mitverantwortlich sind.

Das sind doch einfach Tatsachen.

Wenn sie Ihre Aufsichtspflichen ernstgenommen haben , sind sie auch verantwortlich .
Falls sie die Aufsichtspflichten nicht ernstgenommen hätten , wären sie ja Pöstchenjäger, Mitläufer oder Duckmäuser oder ähnliches
Woher weisst du denn, ob HH oder Frantzen mitverantwortlich sind. Weil beide Mitglieder des Aufsichtsrates waren? Der Aufsichtsrat der Alemannia Fußball GmbH hatte meines Wissen damals 11 Mitglieder.

Du weisst also, dass z.B. HH seinerzeit mit Ja gestimmt hat und alle Entscheidungen mitgetragen hat, die in die Misere führten?!

Nur mal so ein Rechenbeispiel: Da konnten zwei oder drei oder auch vier Aufsichtsratsmitglieder so oft dagegen stimmen, das hätte keinen Einfluss auf das Abstimmungsergebnis gehabt. Die wären/sind immer von deinem Freund Dr. L & seinen Kumpels überstimmt worden.

Ist das die Mitschuld von der du sprichst?


Geändert von greeny (02.03.2013 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 02.03.2013, 23:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Woher weisst du denn, ob HH oder Frantzen mitverantwortlich sind. Weil beide Mitglieder des Aufsichtsrates waren? Der Aufsichtsrat der Alemannia Fußball GmbH hatte meines Wissen damals 11 Mitglieder.

Du weisst also, dass z.B. HH seinerzeit mit Ja gestimmt hat und alle Entscheidungen mitgetragen hat, die in die Misere führten?!

Nur mal so ein Rechenbeispiel: Da konnten zwei oder drei oder auch vier Aufsichtsratsmitglieder so oft dagegen stimmen, das hätte keinen Einfluss auf das Abstimmungsergebnis gehabt. Die wären/sind immer von deinem Freund Dr. L & seinen Kumpels überstimmt worden.

Ist das die Mitschuld von der du sprichst?

Das sind doch maerschen, die wichtigen Entscheidungen sind einstimmig getroffen worden. Darueber gibt es ja Aufzeichnungen .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #586  
Alt 02.03.2013, 23:11
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind doch maerschen, die wichtigen Entscheidungen sind einstimmig getroffen worden. Darueber gibt es ja Aufzeichnungen .
Ach, warst Du bei den Verhandlungen dabei?

Hammer! Kaum herrscht hier mal 2 Stunden Ruhe (selbst an einem Spieltag) kommst Du mit heftigen Geschützen!
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 02.03.2013, 23:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ach, warst Du bei den Verhandlungen dabei?

Hammer! Kaum herrscht hier mal 2 Stunden Ruhe (selbst an einem Spieltag) kommst Du mit heftigen Geschützen!
Heftige geschütze?
Die fahren doch die auf , die sich rausreden wollen, weil sie nicht dazu stehen , dass sie mitverantwortlich sind.

Es gelingt aber nicht, die sind auch verbrannt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 02.03.2013, 23:56
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Heftige geschütze?
Die fahren doch die auf , die sich rausreden wollen, weil sie nicht dazu stehen , dass sie mitverantwortlich sind.
Es wäre schon, wenn Du Deine Aufklärungsenergie zusätzlich in Richtung Deines Freundes lenken könntest oder hat Onkel Jürgen mittlerweile eine Mitverantwortlichkeit am Desaster eingestanden? Mir wäre das neu. Ich glaube eher, Dir fehlt einfach der Mumm, den "Großen" ans Bein zu pinkeln.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
hemingway (03.03.2013), I LOV IT (03.03.2013), Kleeblatt4TSV (03.03.2013), Max (03.03.2013), Oswald Pfau (03.03.2013), twin-sven (03.03.2013)
  #589  
Alt 03.03.2013, 00:06
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Es wäre schon, wenn Du Deine Aufklärungsenergie zusätzlich in Richtung Deines Freundes lenken könntest oder hat Onkel Jürgen mittlerweile eine Mitverantwortlichkeit am Desaster eingestanden? Mir wäre das neu. Ich glaube eher, Dir fehlt einfach der Mumm, den "Großen" ans Bein zu pinkeln.
Nein Dirk, es ist nicht der mangelnde Mumm sondern das mangelnde Wissen. Ende aus!!!
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 03.03.2013, 00:27
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zaungast Beitrag anzeigen
Vielleicht meint er die Vereinsmitglieder, die seinerzeit den Vorstand entlasteten.
Das Malheur ist ja wohl weniger die Entlastung des Vorstands (Präsidiums), sondern die Entlastung des damaligen GmbH-Aufsichtsrats - und die erfolgte nicht durch die Mitglieder, sondern durch das Präsidium unter Nachtsheim.
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 03.03.2013, 00:31
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 872
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ach, warst Du bei den Verhandlungen dabei?

Hammer! Kaum herrscht hier mal 2 Stunden Ruhe (selbst an einem Spieltag) kommst Du mit heftigen Geschützen!
Warst Du denn dabei????
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 03.03.2013, 00:33
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
ich zähle gleichbedeutend die Herren Hilgers sowie Herwartz aufgrund der berufl. Aura , mit zu den HAUPTVERANTWORTLICHEN!
Gruß
RF
Gerade bei Hilgers - der als Vorstandssprecher der Aachener Bank und damit erfahrener, langjähriger Banker zu 100% wissen musste, dass diese Finanzierung nie funktionieren kann - wundert es mich immer wieder, dass da anscheinend noch niemand eine Strafanzeige erstattet hat.
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (03.03.2013), I LOV IT (03.03.2013), Kleeblatt4TSV (03.03.2013), Mia Schwarz Gelb (03.03.2013)
  #593  
Alt 03.03.2013, 00:40
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Es ist schon merkwürdig wenn ein Verein sein ihm nicht gehörendes Stadion der Alemannia anbietet und dann mit Schmutz wirft wenn die vorher nicht gefragten Eigentümer des Platzes nein sagen.
Ich finde daran gar nichts merkwürdig.
Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde, wird ein Untermieter ja auch zuerst einmal vom Mieter angesprochen, bevor man zum Vermieter geht.

Zum zweiten ist es ja nicht so, dass die Stadt Jülich gänzlich aussen vor war. Nach der Platzbesichtigung - bei der ja auch ein Vertreter der Stadt anwesend war - hat immerhin die Verwaltung die Empfehlung ausgesprochen, dass sich Vertreter der Stadt mit der Alemannia an einen Tisch setzen sollten um sich das Konzept anzuhören. Eine Empfehlung, die von den Jülicher Politikern - teilweise mit unsäglichen Argumenten - vom Tisch gefegt wurde.

Im Übrigen nicht die erste Holzhammer-Methode der Jülicher Politiker - aber das ist wieder eine andere Geschichte. Zumindest sind die nicht gerade für Diplomatie und Fairness bekannt
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 03.03.2013, 01:28
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.707
Abgegebene Danke: 5.203
Erhielt 5.528 Danke für 2.276 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Es ist schon merkwürdig wenn ein Verein sein ihm nicht gehörendes Stadion der Alemannia anbietet und dann mit Schmutz wirft wenn die vorher nicht gefragten Eigentümer des Platzes nein sagen.
Vielleicht ha ich da ja was verpasst, aber wo soll denn der VEREIN mit auf uns mit Schmutz geworfen haben? Ich lese nur von Solidariträtsbekundung zu uns einer Einladung an uns sie friedlich zu unterstützen als Zeichen.
Mit Schmutz haben in Jülich, soweit ich es weit nur einige Politiker auf uns geworfen und offenbar auch längst nicht alle, weil die Verwaltung den entsprechende Ausschuss ja zur Gesprächs- Verhandlungsaufnahme aufgefordert hat.
Wobei das Wort Ausschuss in dem Fall offenbar auch durchaus doppeldeutig passt.

Kann es sein, dass Du da VEREIN und einige Politiker versehentlich durcheinander gewürfelt hast?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (03.03.2013)
  #595  
Alt 03.03.2013, 03:02
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
...vielleicht liegt es am Bit - ich glaube, ich gebe auf....seit meinem 10. Lebensjahr liebe ich diesen Verein. Aber - ich kann nicht mehr.....
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 03.03.2013, 08:24
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...vielleicht liegt es am Bit - ich glaube, ich gebe auf....seit meinem 10. Lebensjahr liebe ich diesen Verein. Aber - ich kann nicht mehr.....
Wir gehen seit der Eröffnung des Stadions durch eine Schlechtmeldung nach der anderen, eine schlimmer als die andere. Positive Nachrichten sind selten geworden und wenn, dann betreffen sie in der Regel Belanglosigkeiten.

Warum sagst du das gerade jetzt?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 03.03.2013, 09:17
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das sind doch maerschen, die wichtigen Entscheidungen sind einstimmig getroffen worden. Darueber gibt es ja Aufzeichnungen .
Ja, genau - darüber gibt es Protokolle ... zum Glück !!!

Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 03.03.2013, 09:51
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Es gibt Gerüchte wonach der neue Tivoli abgerissen werden soll. Stimmt das?
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 03.03.2013, 10:13
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Es gibt Gerüchte wonach der neue Tivoli abgerissen werden soll. Stimmt das?
Nein ! Das sind Hirngespinnste eines/einer Politikers/Politikerin
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 03.03.2013, 10:14
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 808
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Der DFB kann sich aber u.U. nicht gegen EU Recht durchsetzen! Ähnliches Beispiel war ja der Herr Bosman. Wenn die EU sagt "wir haben keine Grenzen mehr" und sagt das nichts dagegen spricht dann bin ich mal gespannt. Ausserdem ist mir doch noch ein Beispiel eingefallen wo ich sogar selber gewesen bin, ich depp
Vor mehreren Jahren hat der SC Freiburg ein Heimspiel im Europapokal im Stadion von Grasshoppers Zürich ausgetragen. Das ist FAKT, denn ich bin selber dort gewesen und hab mir das Spiel vom Dach eines Parkhauses angeguckt, weil ich keine Karte mehr bekommen habe, bzw. mir das Spiel nicht die Schwarzmarkt Preise wert war... also soll mir keiner erzählen das soetwas nicht geht!
Schade das mir das nicht schon "damals" eingefallen ist als wir im Europapokal nicht in Kerkrade spielen durften

Edit: Mist, nicht Freiburg hat das Heimspiel dort ausgetragen sondern St. Gallen...
Der einzige Fall, der mir einfällt, ist, dass die Türkei nach dem CAS - Urteil 2006, 3 Heimspiele extraterritorial austragen mußte und dies im Frankfurter Waldstadion tat. Ohne Zuschauer.
Ansonsten gab es Heimspiele soweit mir einfällt, nur im Ausland durch Kriegs- oder Nachkriegsszenarien.
Diese Definition wäre für die Verhältnisse in Aachen allerdings etwas extrem gefasst. Geht es hier ja eigentlich nur um eine Mischung aus Wahlkampf, persönlicher Eitelkeiten, Unfähigkeit zur Kommunikation und eventuell mangelnde Aufklärungsbereitschaft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung