Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 46 25,14%
Mario Erb 4 2,19%
Shervin Radjabali-Fardi 5 2,73%
Tobias Feisthammel 11 6,01%
Seyi Olajengbesi 15 8,20%
Kevin Kratz 0 0%
Manuel Junglas 40 21,86%
Bas Sibum 5 2,73%
Sergiu Radu 2 1,09%
Alper Uludag 1 0,55%
Marco Stiepermann 35 19,13%
Anouar Hadouir 4 2,19%
Timo Achenbach 6 3,28%
Benjamin Auer 9 4,92%
Teilnehmer: 183. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.08.2011, 20:08
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja eines kann man Peter Hyballa heute nicht vorwerfen. Er hat für seine Verhältnisse früh gewechselt und auch noch mutig.Aber ich bleibe dabei. Es wurden die falschen Spieler für die falschen Positionen geholt.Warum mit Maek,Sibum und Hartmann 3x Sechser geholt worden sind, aber keiner für die Flügel ist mir ein Rätsel. Das nen Auer jetzt nen Prima Sündenbock macht ist mir zu billig. Der hat in 3 Spielen nicht einen brauchbaren ball auf den Kopf bekommen und das er keine Hasenrennenden Supersprinter ist weiss man auch nicht erst seid gestern..
Werbung
  #42  
Alt 05.08.2011, 20:08
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Ha ha ha ja you make my weekend ...
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich habe heute dem wahrlich BESTEN Mann des Tages meine Stimme gegeben: Manuel Junglas.

Der hat zumindest noch gekämpft *räusper*


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3
  #43  
Alt 05.08.2011, 20:09
Benutzerbild von W-Wall
W-Wall W-Wall ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Leute, wieviel Spiele sind noch ???
Jetzt haben wir halt den Start hingelegt der uns sonst erst nach der Winterpause immer erwartet hat.

In der Haut unseres Trainergespann`s möcht ich grad nur nicht stecken.

Gruß
W-Wall
  #44  
Alt 05.08.2011, 20:09
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Ich kann ja verstehen, dass die meisten das nur mit Ironie ertragen (3. Liga, etc) aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wir haben nicht schlecht gespielt, nein waren sogar über Strecken besser als Pauli.
Dazu kommt ein ungeschickter Erb, ein Ar.sch von Bruns, ein noch größeres Ar.sch von Schiri und schon verliert man dieses Spiel...
(Ich hab ja nichts dagegen, wenn ein Schiri harte Entscheidungen trifft, aber dann gleichverteilt - 6, setzen)
Aber dann sich hier über Hyballa Sprüche aufregen, oder über den Gegentreffer in der 90. bei absolutem Sturmspiel, oder die 5. Liga heraufbeschwören, das grenzt doch echt an Ziegenwahn... Also bitte...

so, in welche Ecke darf ich

PS: Sky-Reporter auch ein Ar.sch... wie konnte ich den objektiver Reporter vergessen...
  #45  
Alt 05.08.2011, 20:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
das 3:1 war dann auch egal.
wegen eines toren mehr oder weniger werden wir eh nicht absteigen/drinnenbleiben


wünsche mir jetzt ein paar extraschichten, jetzt jeden tag 5 stunden training, freitag frei und dann am samstag 110%
Da gebe ich dir Recht. Aber man kämpft IMMER bis zuletzt, das 3:1 hätte nicht fallen MÜSSEN, schon gar nicht dürfen, es war an der Mittellinie schon verhinderbar!

Und das FETT Markierte: da warte ich ja schon lange auf eine Antwort, ob die Spieler das von sich aus machen, oder nicht! Aber eine Antwort dazu gibt einem Niemand, Schade!
  #46  
Alt 05.08.2011, 20:09
Benutzerbild von Der Dude
Der Dude Der Dude ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Fünftligist ! In die dritte lässt man uns nicht mit dem Schuldenberg..
__________________

  #47  
Alt 05.08.2011, 20:10
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.000
Abgegebene Danke: 309
Erhielt 204 Danke für 75 Beiträge
Große Leistung! Sowohl von unserer Abwehr, als auch vom Schiri-Praktikanten. Letztere dürfen ja gnädigerweise immer unsere Spiele pfeifen.
Klare Fehlentscheidung entscheidet das Spiel und spielt harmlosen Hamburgern sowas von in die Karten.
Hatte soweit gut begonnen, Druck aufgebaut, viel gelaufen, schnell gespielt und was passiert? JA! SO schießt man auch Tore.
Was geschieht SOFORT nach dem Tor? Zuschauen, abwarten, zurückziehen....DÄMLICH! Pauli war geschockt, von Beginn an und so baut man diese Vögel wieder auf. Tjoa, nettes Geschenk von Erb, der wie viele nicht auf ihrer gelernten Position spielen, und es steht 1:1.
Danach fangen wir wieder an zu pressen...sag mal, gehts noch?
2.Hz. dann von beiden sehr zerfahren, Pauli war raus aus dem Spiel und bei der Alemannia war der Ballführende die ärmste Sau! Laufarbeit und Unterstützung nur noch mangelhaft. Wenn wir dann schonmal eine Chance haben, geht das Ding halt auch nicht rein. Haste ******* am Fuß, haste ******* am Fuß!
Das 3-1, wayne und tut nichts zur Sache.

Für mich gibt es ein paar auffällige Fehler, die immernoch von Hyballa gemacht werden. Zum einen das Aufstellen von Spielern auf (teils) unbekannten Positionen. Was soll Erb rechts, Fardi links hinten, Junglas als 10er? Das Experiment auf den AVs sollte SCHLEUNIGST beendet werden! Erb bringt NULL nach vorne, ist eben der geborene IV! Fardi kann es nicht hinten raus und ist defensiv nicht besser als Achenbach. Junglas, gut, heute nicht schlecht gespielt, aber für mich besser auf der 6.
Warum nicht einfach mal Achenbach - Fardi - Uludag auf links. Uludag nach VORNE, nur da ist er wirklich stark und hängt nicht so im MF wie z.Z.
Rechts Strifler, haben wir ihn für diese Position geholt oder was?
In der Innenverteidigung wünsche ich mir Stehle zurück, vielleicht mit Erb, hätte so seine Reize für mich.
Im Mittelfeld müsste Kratz langsam zu seiner Form zurück finden, ansonsten auf die Bank! Schwach, was er z.Z. spielt. Sibum hinten, links Fardi, 10er Hadouir und rechts Stiepermann, vorne dann Auer und leicht zurück Uludag.
Soweit meine Vorstellungen von einer guten Aufstellung.

Der zweite Punkt sind die Zeitpunkte der Auswechslungen. Heute immerhin Hadouir "früh" gebracht, aber ansonsten kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Man sieht, dass es nicht läuft und wartet dennoch so lange.

Hoffen wir auf einen guten Schiri und etwas mehr Glück nächste Woche, ansonsten wirds auch für Hyballa eng.
  #48  
Alt 05.08.2011, 20:10
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Was willste denn lesen? Bist Du der Oberpessimist? Hast Du überhaupt mal so die letzten Jahre in der 2. Liga (wohlgemerkt, wir reden von Fußball) verfolgt? D´dorf hat in der letzen Saison die ersten 7!! Spiele in Folge verloren, und am Ende noch fast um den Aufstieg mitgespielt. Alles klar? Ich frage mich ganz ehrlich: Bist Du ein Alemannia-Fan oder nur ein Stänkerer, der immer redet, bevor er weiß, was er denkt?


Ich habe selten eine unnötigerererere Niederlage wie heute gesehen. Ich könnte . Wir haben uns wieder mal selbst geschlagen. Wir waren klar die bessere Mannschaft und machen wieder nix draus. Für mich war das nie und nimmer ein Elfer.......


Mario Erb.......ich wünsche Dir für das nächste Spiel deutlich mehr "Brust", damit der Ball beim Torwart ankommt.

Ich glaube, es kommen unruhige Zeiten........
  #49  
Alt 05.08.2011, 20:10
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Pah, Kotzbus schiessen wir vom Tivoli!

Irgendwann muss der Knoten ja platzen.

Ihr Pessimisten.
wer soll die Kisten machen
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #50  
Alt 05.08.2011, 20:11
Benutzerbild von hottamax
hottamax hottamax ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 168
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
...D´dorf hat in der letzen Saison die ersten 7!! Spiele in Folge verloren, und am Ende noch fast um den Aufstieg mitgespielt. Alles klar? Ich frage mich ganz ehrlich: Bist Du ein Alemannia-Fan oder nur ein Stänkerer, der immer redet, bevor er weiß, was er denkt?

Lol,dann haben wir ja noch 4 Spiele Zeit....
Stänkerer? Nein, ich bin Realist!
  #51  
Alt 05.08.2011, 20:11
FishermanAC FishermanAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 91 Danke für 26 Beiträge
Irgendwie will mir nicht einleuchten, wie immer wieder Leute hier, diesem Gekurke noch etwas Positives abgewinnen können. Wir waren phasenweise besser? Was kann man sich dafür kaufen? Richtig, nichts! In der 2. Halbzeit gab es 1 klare Torchance und die hatte Junglas mit seinem Kopfball. Ist doch lächerlich da von einem guten Spiel phasenweise zu sprechen. Nur Tore und Punkte zählen. Irgendwann muss doch der Trainer auch mal verstehen, dass man junge Leute nur mit erfahrenen Leuten an der Seite aufbauen kann. Ansonsten werden sie Woche für Woche diesen Mist spielen. Das ist auch nicht förderlich für ihr Selbstvertrauen.

Der Trainer lässt Auer draußen weil er eventuell nicht gut gespielt hat. Es gibt leider keine Spieler die ihn mit Flanken füttern können. Was soll jemand mit der Spielanlage, wie sie Auer besitzt, dann machen? Ich bin froh, dass wenigstens Junglas endlich mal eine Zwangspause bekommt. Dieses ständige Gestikulieren und mit den Mitspielern meckern geht mir auf den Sack. Wenn er den Ball hat kommt zu 99% auch nichts bei raus. Meiner Meinung nach gehören Achenbach, Stehle, Auer in die Startelf. Diesen Hadouir sollte man nun auch mal von Anfang an sehen und nicht immer wenn der Krug schon halb im Brunnen liegt. Vor allen Dingen Waterman und Sibum haben mir in dem Spiel leid getan. Man konnte ihnen sehr gut anmerken, dass sie in Hamburg unbedingt etwas mitnehmen wollten. Ola machte eigentlich eine recht solide Partie, aber wird oft auch von seinen Abwehrkollegen im Stich gelassen. Bleibt zu hoffen, dass der Trainer jetzt nicht anfängt, sich mit Auer zu verkrachen.
  #52  
Alt 05.08.2011, 20:12
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalle-TSV Beitrag anzeigen
Was willste denn lesen? Bist Du der Oberpessimist? Hast Du überhaupt mal so die letzten Jahre in der 2. Liga (wohlgemerkt, wir reden von Fußball) verfolgt? D´dorf hat in der letzen Saison die ersten 7!! Spiele in Folge verloren, und am Ende noch fast um den Aufstieg mitgespielt. Alles klar? Ich frage mich ganz ehrlich: Bist Du ein Alemannia-Fan oder nur ein Stänkerer, der immer redet, bevor er weiß, was er denkt?
Keiner ist hier ein besserer oder schlechtere Alemannia-Fan, egal ob er alles schwarz redet oder rosa Wölkchen erzählt! Die Tatsache, das wir Fans der Alemannia sind sollte uns lehren, alles lieber etwas pessimistischer zu sehen. Klassischer Fehlstart den wir uns gar nicht leisten können, weder sportlich noch finanziell. Und nach den bisherigen Ergebnissen dieser Saison (Pokal und Liga) sollte keiner von uns etwas dagegen haben, wenn es Fans gibt die unsere sportlich Leitung etwas kritischer betrachten, so wie das hier doch fast 100% der User in Richtung kaufmännischer Leitung oder dem Alemannia Marketing tun.

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #53  
Alt 05.08.2011, 20:13
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen


Ich habe selten eine unnötigerererere Niederlage wie heute gesehen. Ich könnte . Wir haben uns wieder mal selbst geschlagen. Wir waren klar die bessere Mannschaft und machen wieder nix draus. Für mich war das nie und nimmer ein Elfer.......

du sprichst ja wie unser Trainer


Mario Erb.......ich wünsche Dir für das nächste Spiel deutlich mehr "Brust", damit der Ball beim Torwart ankommt.

der Junge braucht eine Denkpause

Ich glaube, es kommen unruhige Zeiten........
die haben wir schon
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #54  
Alt 05.08.2011, 20:15
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von jüppchen72 Beitrag anzeigen
wie bereits gesagt, bin mal gespannt, mit welchen Ausreden der Peter am Donnerstag kommen wird
Der mullt 90 Minuten, damit keine Zeit mehr für Fragen ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #55  
Alt 05.08.2011, 20:16
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
die haben wir schon
Was PH gesagt hat, ist mir schnuppe. Das ist meine Meinung!
  #56  
Alt 05.08.2011, 20:17
FishermanAC FishermanAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 91 Danke für 26 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen

Für mich gibt es ein paar auffällige Fehler, die immernoch von Hyballa gemacht werden. Zum einen das Aufstellen von Spielern auf (teils) unbekannten Positionen. Was soll Erb rechts, Fardi links hinten, Junglas als 10er? Das Experiment auf den AVs sollte SCHLEUNIGST beendet werden! Erb bringt NULL nach vorne, ist eben der geborene IV! Fardi kann es nicht hinten raus und ist defensiv nicht besser als Achenbach. Junglas, gut, heute nicht schlecht gespielt, aber für mich besser auf der 6.
Warum nicht einfach mal Achenbach - Fardi - Uludag auf links. Uludag nach VORNE, nur da ist er wirklich stark und hängt nicht so im MF wie z.Z.
Rechts Strifler, haben wir ihn für diese Position geholt oder was?
In der Innenverteidigung wünsche ich mir Stehle zurück, vielleicht mit Erb, hätte so seine Reize für mich.
Im Mittelfeld müsste Kratz langsam zu seiner Form zurück finden, ansonsten auf die Bank! Schwach, was er z.Z. spielt. Sibum hinten, links Fardi, 10er Hadouir und rechts Stiepermann, vorne dann Auer und leicht zurück Uludag.
Soweit meine Vorstellungen von einer guten Aufstellung.
So würde ich das auch recht gerne sehen.
  #57  
Alt 05.08.2011, 20:19
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Ausrufezeichen Darum geht es ja nicht!

Zitat:
Zitat von jüppchen72 Beitrag anzeigen
da hast du völlig recht, aber ich denke mal ehrlich, das wir unsere diesjährige Mannschaft nicht mit der von Düsseldorf vergleichen können
Es ist für mich einfach ein Unding, das von den sogenannten Fans nach 3 Spieltagen eine Mannschaft jetzt schon totgeredet wird. Wer zum Teufel glaubt denn noch an eine Besserung, die ganz sicher kommen wird?!?

Wenn wir jetzt mal die ersten 3 Spiele gewonnen hätten und anschließend 5 verlieren ist das doch der gleiche Bockmist. Dann mutieren wir plötzlich vom Aufstiegs- zum Abstiegskandidaten.

Klar bin ich mit verschiedenen Sachen, die z. B. auch den Trainer betreffen, auch nicht einverstanden. Wenn wir aber jetzt in der gesamten Gemeinschaft jetzt schon die Flinte ins Korn werfen, dann Nacht zusammen!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
  #58  
Alt 05.08.2011, 20:19
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Es gibt für mich auch was positives.....

ich muss Junglas nächste Woche nicht ertragen....
  #59  
Alt 05.08.2011, 20:21
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von hottamax Beitrag anzeigen
Ich warte auf die Äußerungen unserer Optimisten....
Gerne.

  1. Da ich uns auf Abstiegsrelegation getippt habe (entgegen den ganzen Aufsteigern - was hast du getippt?), bin ich vollauf zufrieden, heute verloren zu haben. Das bringt mir mehr Punkte später, weil wir nämlich genau dort landen werden, worauf sonst nur 3 weitere Mitstreiter getippt haben.
  2. Da vor der Saison klar war, dass wir nicht um den Aufstieg spielen werden, bleibt jetzt wenigstens emotionaler Fußball unser Anliegen, weil wir nicht im Niemandsland der Tabelle spielen, sondern gegen den Abstieg. Das ist auch was für die Eventies der Siegerspiele. You only sing, when you have won.
  3. Unglaublichweise haben wir am Millerntor verloren. Da wo niemand verliert, weil auf St. Pauli jeder gewinnt bis auf Alemannia. Das ist fast so unfassbar, wie in Frankfurt - also gegen Eintracht - zu verlieren. Geht gar nicht und ist unserer unwürdig. Schließlich haben wir noch nie gegen Ahlen, gegen TBB, gegen Marl-Hüls, gegen Wüselen, gegen ... verloren. Wir sind unschlagbar, wenn es gegen Bundesliagaabsteiger geht, gegen Oberliga-Konkurrenten, gegen Regionalliga-Ambitionisten, gegen ... naja, gegen andere Mannschaften halt.
Himmel, wir haben am Millerntor gespielt, nicht gegen eine Provinzligamannschaft. Unglaublich was sich hier so manche einbilden, dass wir die ersten beiden Ligen rocken würden. Abstiegskampf scheint hier manchen so unvertraut, dass man fast froh sein muss, genau darin zu stecken. Lernt es kennen, denn es gehört zum Fußball dazu.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #60  
Alt 05.08.2011, 20:21
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Naja eines kann man Peter Hyballa heute nicht vorwerfen. Er hat für seine Verhältnisse früh gewechselt und auch noch mutig.Aber ich bleibe dabei. Es wurden die falschen Spieler für die falschen Positionen geholt.Warum mit Maek,Sibum und Hartmann 3x Sechser geholt worden sind, aber keiner für die Flügel ist mir ein Rätsel. Das nen Auer jetzt nen Prima Sündenbock macht ist mir zu billig. Der hat in 3 Spielen nicht einen brauchbaren ball auf den Kopf bekommen und das er keine Hasenrennenden Supersprinter ist weiss man auch nicht erst seid gestern..
Hast recht . Dass Auer nicht von Anfang an dabei war, ist für mich ein Eingeständnis der verfehlten Einkaufspolitik und absolut nachvollziehbar.
Der gute Benny passt in dieses System einfach nicht rein

Allerdings war von Radu auch nix zu sehen. Bleibt als letzte Hoffnung noch Baecker oder die Abwehrspieler werden zu Stürmern umfunktioniert.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung