Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.02.2013, 14:56
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Du meinst trotz DüDo und Lev?

Man kann es sich eben nicht (immer) aussuchen, gegen wen die Alemannia spielt.
Und außerdem: Alles außer Aachen ist Shice!
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 22.02.2013, 17:30
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Ich finde es vermessen und anmaßend, sich über die angeblich unattraktiven Gegner zu mokieren!

Ich unserer Situation sollten wir jedem danken, der uns unentgeltlich hilft! Egal ob das Bayern, Düsseldorf oder Leverkusen ist!

Von daher vielen Dank in die Landeshauptstadt und zum Bayerwerk!

Wo sind denn die "großen Volksvereine" aus dem Ruhrgebiet???
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (23.02.2013), alimentator (26.02.2013), balu (21.03.2013), biktop (06.03.2013), Celtic (23.02.2013), DerLängsteFan (22.02.2013), Dirk (23.02.2013), Flush (22.02.2013), golfyankee (22.02.2013), gulsvart (22.02.2013), hodgepodge (23.02.2013), mainzerexil (22.02.2013), ne 0echer (24.02.2013), Poinky (06.03.2013), Roda-Alemanne (23.02.2013), Schwatz-Jelb (23.02.2013), tivolino (06.03.2013), twin-sven (22.02.2013), ZappelPhilipp (22.02.2013), Zaungast (22.02.2013)
  #23  
Alt 22.02.2013, 17:39
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich finde es vermessen und anmaßend, sich über die angeblich unattraktiven Gegner zu mokieren!

Ich unserer Situation sollten wir jedem danken, der uns unentgeltlich hilft! Egal ob das Bayern, Düsseldorf oder Leverkusen ist!

Von daher vielen Dank in die Landeshauptstadt und zum Bayerwerk!

Wo sind denn die "großen Volksvereine" aus dem Ruhrgebiet???
Alemannia sollte auf jeden Fall versuchen , zumindest noch einen der beiden Ruhrgebietsvereine für sich zu gewinnen! ich denke schon, dass die helfen würden, wenn man sie darum bittet und ihnen die aktuelle Lage Alemannias verdeutlicht!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.02.2013, 17:42
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
AachenCup auf dem Tivoli Düsseldorf und Leverkusen zeigen Solidarität mit Alemannia

Jetzt ist es offiziell und das finde ich gut!

Egal welcher Verein uns helfen möchte!

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...Tivoli-21883d/

Es kann jedoch durchaus passieren, dass wir weitere Benefizspiele zu Gunsten der Alemannia auf dem Tivoli sehen, wenn es der straffe Terminkalender der Profi-Clubs zulässt“, berichtet Mönig.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.02.2013, 17:49
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Alemannia sollte auf jeden Fall versuchen , zumindest noch einen der beiden Ruhrgebietsvereine für sich zu gewinnen! ich denke schon, dass die helfen würden, wenn man sie darum bittet und ihnen die aktuelle Lage Alemannias verdeutlicht!
Ich glaube nicht, dass die grosses Interesse haben. Am 20.3. haben die alle Nationalspieler in Trainingslagern der jeweiligen Teams, da am 22.3. WM-Qualifikationsspiele anstehen (Deutschland übrigens in Kasachstan).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.02.2013, 23:28
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 336
Erhielt 230 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich finde es vermessen und anmaßend, sich über die angeblich unattraktiven Gegner zu mokieren!

Ich unserer Situation sollten wir jedem danken, der uns unentgeltlich hilft! Egal ob das Bayern, Düsseldorf oder Leverkusen ist!

Von daher vielen Dank in die Landeshauptstadt und zum Bayerwerk!

Wo sind denn die "großen Volksvereine" aus dem Ruhrgebiet???

Es mokiert sich ja keiner über die Vereine an sich....wir Forumsschreiber sind ja mit großer Mehrheit und falls kein triftiger Grund vorliegt, sowieso anwesend. Aber davon wird der Tivoli nicht voll, wir brauchen mehr als den harten Kern!
Natürlich ist das super von den beiden Vereinen, da gibt es gar nichts gegen zu sagen...allerdings wird mit diesen Vereinen glaube ich nicht so ein Erfolg erzielt werden, wie ein Spiel gegen die Bayern. Das klingt eben schon nach was anderem, die haben auch hier im Umkreis Fans und zu dem Spiel konnte auch ich einen Dortmundfan, einen Schalker, einen Essener und eben einen Bayernfan motivieren mitzukommen...obwohl wir alle mindestens anderthalb Stunden Autofahrt wegwohnen.

Ich hoffe sehr, die am Ende stehende Zahl der verkauften Karten lehrt mich eines Besseren, aber ich befürchte, diese Veranstaltung bringt bei Weitem nicht den von der Alemannia erhofften Erfolg.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Majkäfer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (23.02.2013), Kleeblatt4TSV (23.02.2013)
  #27  
Alt 22.02.2013, 23:46
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 399
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Es mokiert sich ja keiner über die Vereine an sich....wir Forumsschreiber sind ja mit großer Mehrheit und falls kein triftiger Grund vorliegt, sowieso anwesend. Aber davon wird der Tivoli nicht voll, wir brauchen mehr als den harten Kern!
Natürlich ist das super von den beiden Vereinen, da gibt es gar nichts gegen zu sagen...allerdings wird mit diesen Vereinen glaube ich nicht so ein Erfolg erzielt werden, wie ein Spiel gegen die Bayern. Das klingt eben schon nach was anderem, die haben auch hier im Umkreis Fans und zu dem Spiel konnte auch ich einen Dortmundfan, einen Schalker, einen Essener und eben einen Bayernfan motivieren mitzukommen...obwohl wir alle mindestens anderthalb Stunden Autofahrt wegwohnen.

Ich hoffe sehr, die am Ende stehende Zahl der verkauften Karten lehrt mich eines Besseren, aber ich befürchte, diese Veranstaltung bringt bei Weitem nicht den von der Alemannia erhofften Erfolg.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Möning und Co. die zu erwartende Menge an Einnahmen besser einschätzen können als du und ich.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
  #28  
Alt 23.02.2013, 00:52
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Es kann jedoch durchaus passieren, dass wir weitere Benefizspiele zu Gunsten der Alemannia auf dem Tivoli sehen, wenn es der straffe Terminkalender der Profi-Clubs zulässt“, berichtet Mönig.
Ich stör mich einfach tierisch an dem Namen "Benefizspiel". Mal ernsthaft. Benefizspiel ist für mich in meinem kleinen verengten Weltbild, wenn man etwas für krebskranke Kinder, hungernde Menschen in Afrika oder andere Menschen einspielt, die es nunmal im Leben ******* getroffen hat. Aber den Namen "Benefizspiel" für einen Verein zu missbrauchen, der einfach seit Jahrzehnten ******* wirtschaftet und von einem komischen Aachener Klüngel beherrscht wird missfällt mir schwer, auch wenn Kohle natürlich dringend gebraucht wird.
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.02.2013, 04:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Es mokiert sich ja keiner über die Vereine an sich....wir Forumsschreiber sind ja mit großer Mehrheit und falls kein triftiger Grund vorliegt, sowieso anwesend. Aber davon wird der Tivoli nicht voll, wir brauchen mehr als den harten Kern!
Natürlich ist das super von den beiden Vereinen, da gibt es gar nichts gegen zu sagen...allerdings wird mit diesen Vereinen glaube ich nicht so ein Erfolg erzielt werden, wie ein Spiel gegen die Bayern. Das klingt eben schon nach was anderem, die haben auch hier im Umkreis Fans und zu dem Spiel konnte auch ich einen Dortmundfan, einen Schalker, einen Essener und eben einen Bayernfan motivieren mitzukommen...obwohl wir alle mindestens anderthalb Stunden Autofahrt wegwohnen.

Ich hoffe sehr, die am Ende stehende Zahl der verkauften Karten lehrt mich eines Besseren, aber ich befürchte, diese Veranstaltung bringt bei Weitem nicht den von der Alemannia erhofften Erfolg.
Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Das ganze Dach des Tivoli ist doch voll mit der Sch..sse der Tauben, die FK dort angefüttert hat.

Bei Facebook wurde verlangt, dass man Erkelenz und Sülz doch einladen soll.
Ein ausgeschiedenen EL-Teilnehmer und einen mittelmässigen Zweitligisten?
Neben den massiven Sicherheitsproblemen, die es dann geben würde (Öcher, Sülzer und Bauern in einem Stadion verheisst nicht wirklich "Friede, Freude, Eierkuchen") und die horrendes Geld kosten, brauchen die Erkelenzer bald eher selber Retterspiele.


Es kommen zwei Bundesligisten für ein Turnier zu uns. Darauf sollten wir stolz sein.
Wie oft soll die Bayern denn noch zum Tivoli kommen? Am besten jeden Mittwoch, wenn sie nicht gerade CL, DFB-Pokal spielen?

Schaue Dir nur mal unseren eigenen Terminplan bis zum Saisonende an. Das einzige spielfreie Wochenende ist jetzt auch futsch, da eins der beiden Nachholspiele dort terminiert wurde.

Wir spielen doch schon fast "englische Wochen" und unser knapper Kader wird froh sein, über jeden Tag, der zur Erholung benötigt wird.
Damit der sportliche Klassenerhalt gelingt, müssen alle Spieler 100% und mehr geben, da braucht man auch Regenerationsphasen.

Was glaubst Du denn, kalkuliert die Alemannia für einen Erfolg?
Klar, FK hätte mind. 400.000 Euro als erwartete Einnahmen aufgeschrieben und diese dann direkt verpfändet.
Lasse uns doch aus diesem kleinen Turnier eine kleine sechsstellige Einnahme erzielen. Vielleicht denkt Sport 1 auch noch mal über eine Übertragung nach (war ja schon einmal der Fall beim Turnier mit Düsseldorf und Leverkusen), das bringt auch zusätzliches Geld.

Die Finanzierung der aktuellen Saison ist doch angeblich gesichert. Somit sollte man eher versuchen, das ein oder andere Vorbereitungsspiel der nächsten Saison gegen Dortmund und/oder Schlacke durchzuführen. Damit würde man dann für die nächste Saison eine Menge zusätzliches Geld reinholen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
gulsvart (23.02.2013)
  #30  
Alt 23.02.2013, 06:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.653
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich finde es vermessen und anmaßend, sich über die angeblich unattraktiven Gegner zu mokieren!

Ich unserer Situation sollten wir jedem danken, der uns unentgeltlich hilft! Egal ob das Bayern, Düsseldorf oder Leverkusen ist!

Von daher vielen Dank in die Landeshauptstadt und zum Bayerwerk!

Wo sind denn die "großen Volksvereine" aus dem Ruhrgebiet???
Also mir persönlich geht es gar nicht um die Gegner! Selbst mir Gladbach und Köln würden (meiner Meinung nach) keine 15.000 Zuschauer kommen - es sei denn man plant irgendwelche Aktionen wie z.B. jeder bekommt zur Eintrittskarte ein Shirt, oder so etwas in der Art.

Vor noch nicht all zu langer Zeit hieß es hier das wir um die Heimspiele bis Saisonende über die Bühne zu bekommen die Summe XY benötigen. Einige fragten sich "Häää? Ich dachte Heimspiele bringen Geld ein..." und da bekam man zu hören das dies bei knapp 10.000 Zuschauern NICHT der Fall ist. Warum sollte dies nun also bei einem Retter Cup vor evtl. 10.000 Zuschauern anders sein???

Hat bisher noch niemand hier erklärt...

Ich glaube sogar das je nach dem mehr Zuschauer kommen würden wenn man Roda noch einlädt! Warum auch nicht? 2 Halbfinale a 45 Minuten auslosen und die Sieger dann im Finale! So würden sicherlich noch 1.000 bis 2.000 Zuschauer mehr kommen...
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 23.02.2013, 07:03
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Also mir persönlich geht es gar nicht um die Gegner! Selbst mir Gladbach und Köln würden (meiner Meinung nach) keine 15.000 Zuschauer kommen - es sei denn man plant irgendwelche Aktionen wie z.B. jeder bekommt zur Eintrittskarte ein Shirt, oder so etwas in der Art.

Vor noch nicht all zu langer Zeit hieß es hier das wir um die Heimspiele bis Saisonende über die Bühne zu bekommen die Summe XY benötigen. Einige fragten sich "Häää? Ich dachte Heimspiele bringen Geld ein..." und da bekam man zu hören das dies bei knapp 10.000 Zuschauern NICHT der Fall ist. Warum sollte dies nun also bei einem Retter Cup vor evtl. 10.000 Zuschauern anders sein???

Hat bisher noch niemand hier erklärt...


Ich glaube sogar das je nach dem mehr Zuschauer kommen würden wenn man Roda noch einlädt! Warum auch nicht? 2 Halbfinale a 45 Minuten auslosen und die Sieger dann im Finale! So würden sicherlich noch 1.000 bis 2.000 Zuschauer mehr kommen...
Ich denke bei normaler Weiterführung wäre das der Fall.
Wie du aber vielleicht auch gemerkt hast ist nur noch jede 2. Würstchenbude auf, die Nord dauerhaft geschlossen und bei den Ordnern habe ich zumindest das Gefühl das da weniger da sind.

Im Pokal gg. Eilendorf konnte man ja auch mit knapp 3Tsd Besuchern ein leichtes Plus erwirtschaften.

Das heißt bei vernünftiger Verteilung der Fans kann man durchaus bei 10Tsd Zuschauern auch ein gutes Plus erreichen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu acbull für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (23.02.2013)
  #32  
Alt 23.02.2013, 09:18
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ich finde es vermessen und anmaßend, sich über die angeblich unattraktiven Gegner zu mokieren!

Ich unserer Situation sollten wir jedem danken, der uns unentgeltlich hilft! Egal ob das Bayern, Düsseldorf oder Leverkusen ist!

Von daher vielen Dank in die Landeshauptstadt und zum Bayerwerk!

Wo sind denn die "großen Volksvereine" aus dem Ruhrgebiet???
Ich sehe das ganz genauso. Wie kommen überhaupt einige "Experten" dazu, sich despektierlich zu den hilfsbereiten Vereinen zu äußern? Wenn ich am 20.3.13* in Aachen bin, werde ich selbstverständlich zum Tivoli gehen und mir gepflegt bei Bratwurst und Bier ein bisschen Fußball anschauen.

*ich finde ausschließlich den Mittwochstermin für mich schlecht
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.02.2013, 09:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.653
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich sehe das ganz genauso. Wie kommen überhaupt einige "Experten" dazu, sich despektierlich zu den hilfsbereiten Vereinen zu äußern? Wenn ich am 20.3.13* in Aachen bin, werde ich selbstverständlich zum Tivoli gehen und mir gepflegt bei Bratwurst und Bier ein bisschen Fußball anschauen.

*ich finde ausschließlich den Mittwochstermin für mich schlecht
Ihr wollt es einfach nicht verstehen! KEIN MENSCH hat hier über die teilnehmenden Vereine etwas negatives gesagt oder ist undankbar. Fakt ist trotzdem das nun mal keine 20 oder 30.000 Zuschauer kommen werden!

Ich hatte ja schon vorgeschlagen Roda noch als viertes Team einzuladen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
hemingway (23.02.2013)
  #34  
Alt 23.02.2013, 09:43
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ihr wollt es einfach nicht verstehen! KEIN MENSCH hat hier über die teilnehmenden Vereine etwas negatives gesagt oder ist undankbar. Fakt ist trotzdem das nun mal keine 20 oder 30.000 Zuschauer kommen werden!

Ich hatte ja schon vorgeschlagen Roda noch als viertes Team einzuladen...
Interessant wäre auch ein französischer Traditionsverein. Aus Aachens Partnerstadt spielt Stade Reims seit dieser Saison wieder in der 1. Liga.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.02.2013, 09:51
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.653
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Interessant wäre auch ein französischer Traditionsverein. Aus Aachens Partnerstadt spielt Stade Reims seit dieser Saison wieder in der 1. Liga.

Sooo doof find ich die Idee gar nicht! Und unter den Zuschauern wird dann ein Seat Toledo verlost... im Sinne der Städtepartnerschaft

DAS würde Zuschauer anlocken

P.S.: Die können uns auch sicherlich Tipps geben wie man ein Stadion finanziert - im übrigen finde ich diese Grösse optimal (für uns)!
http://commons.wikimedia.org/wiki/Fi...b%C3%BCnen.JPG

Geändert von Michi Müller (23.02.2013 um 09:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.02.2013, 10:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.774
Abgegebene Danke: 4.907
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Fakt ist trotzdem das nun mal keine 20 oder 30.000 Zuschauer kommen werden!
Fakt ist, dass Niemand mit dem von Dir genannten Schnitt rechnet. Den hätten wir übrigens auch nicht, wenn die großen "Volksvereine" aus dem Ruhrgebiet am Start wären; immerhin sind in der Turnierwoche die Nationalspieler nicht bei ihren Vereinen.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich hatte ja schon vorgeschlagen Roda noch als viertes Team einzuladen...
Das ist in der Tat ein guter Vorschlag, der möglicherweise 2.000 Roda-Fans nach Aachen lockt.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
hemingway (23.02.2013)
  #37  
Alt 23.02.2013, 10:21
Benutzerbild von gulsvart
gulsvart gulsvart ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.06.2012
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 1.118
Erhielt 180 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das ist in der Tat ein guter Vorschlag, der möglicherweise 2.000 Roda-Fans nach Aachen lockt.
Hatte da vor einiger Zeit in geselliger Runde mal laut drüber nachgedacht, ob es nicht mehr Zuschauer locken würde, wenn da Roda und zB Reims, Metz, Lille oder auch Lüttich kämen. Allein weils "exotischer", seltener ist.

Da hat dann ein Bekannter, der mal bei einem ehemaligen deutschen Bundesligisten, der jetzt in der dritten Liga spielt (nein, nicht Alemannia ) im erweiterten Vorstand mitgewirkt hat, gemeint, Freundschaftsspiele gegen Vereine aus dem Ausland seien ungleich aufwändiger und dadurch teurer. Leider habe ich in dem Moment verpasst mal nach dem Grund zu fragen

Aber wenns so wäre, wäre es mal wieder was, was abgesehen von unserer aktuellen Situation geändert werden müsste (genauso wie die Tatsache, dass wir im UEFA-Cup damals nicht im Luftlinie ca 8 km vom Tivoli entfernten Parkstad Stadion spielen durften, sondern nach kotz mussten...).
__________________
Alemannia damals - Alemannia heute - Alemannia für immer!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu gulsvart für den nützlichen Beitrag:
hemingway (23.02.2013)
  #38  
Alt 23.02.2013, 10:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.653
Abgegebene Danke: 7.822
Erhielt 5.786 Danke für 2.794 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Fakt ist, dass Niemand mit dem von Dir genannten Schnitt rechnet. Den hätten wir übrigens auch nicht, wenn die großen "Volksvereine" aus dem Ruhrgebiet am Start wären; immerhin sind in der Turnierwoche die Nationalspieler nicht bei ihren Vereinen.



Das ist in der Tat ein guter Vorschlag, der möglicherweise 2.000 Roda-Fans nach Aachen lockt.
Will mich ja auch gar nicht zanken... aber man darf ja wohl noch seine Meinung sagen ohne gleich als Quertreiber oder sonst was zu gelten!

Ich würde mich ja sogar freuen wenn es ein Spektakel vor 15.000 Zuschauern wird und die Hälfte der Besucher Fanartikel kauft sowie Hunger und Durst mitbringen!!!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 06.03.2013, 09:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Heute war in der AZ eine ganze Seite zum Retter-Cup mit Stellungnahmen von Holzhäuser und Werner und einer halbseitigen "Werbung" für das Spiel (Alle Karten kosten übrigens 11 € für Vollzahler, egal wo, außer Business-Seats (79 €) und Logen (999 €)

Diese halbseitige Anzeige (der Zeitungsverlag verkauft auch die Karten) erinnerte mich sehr an alte schwere Zeiten in der Oberliga/Regionalliga, da gab es vor den Spieltagen immer ganzseitige Spielwerbungen (noch zu Zentis-Zeiten).

Eigentlich schade, dass der Zeitungsverlag dies nicht mehr macht. Ich bin mir nämlich sicher, dass Gelegenheitsbesucher, die vor einem "freien" Samstag stehen, so durchaus animiert werden können, zu sagen: Ach, da könnte ich doch nachher mal hingehen.
Aber vermutlich ist die hiesige AZ/AN gar nicht mehr selbstsändig genug um dafür regelmäßig Raum in dem mittlerweile überregional und fremd gesteuerten Blatt zu bieten.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 06.03.2013, 09:32
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.511
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.388 Danke für 1.296 Beiträge
Da sowohl der FC Köln und der Club aus Nürnberg schon ihre bereitschaft signalisiert haben, spricht nichts gegen ein weiteres Turnier. Roda , die Clubberer Kölle und vielleicht mal bei Heckings neuem Club WOB nachfragen.
Nürnbergs Zusage wurde auch nach dem Abgang Heckings dort aufrechterhalten , Hochachtung dafür.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung