Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3661  
Alt 03.07.2018, 18:26
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.367
Abgegebene Danke: 6.547
Erhielt 5.228 Danke für 1.992 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
...Anders kann ich mir solch eine plötzliche, und zahlreiche Sponsorenflucht nicht erklären. ...
Ist ja gar nicht klar, ob die weg sind. Womöglich sind einige weiter an Bord und haben nur den dazugehörigen "Papierkram" noch nicht erledigt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kai (03.07.2018)
Werbung
  #3662  
Alt 03.07.2018, 18:38
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ist ja gar nicht klar, ob die weg sind. Womöglich sind einige weiter an Bord und haben nur den dazugehörigen "Papierkram" noch nicht erledigt.

Naja das kann natürlich auch stimmen, okay .Vielleicht sollte man erstmal in Ruhe abwarten, was noch passiert!

Also an der GF liegt es zu 1000% nicht, die ist top!
Mit Zitat antworten
  #3663  
Alt 03.07.2018, 19:10
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 753
Abgegebene Danke: 4.549
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
vielleicht zur neuen GmbH
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #3664  
Alt 03.07.2018, 19:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Komisch...

Wertz
Nobis
Actimonda
Docmorris
E. Go
Krüger
Nobis
Martello
Hammer

Alle nicht mehr als Sponsoren aufgeführt.. Lediglich Hammer & nobis noch als Logenpartner

Neu dazu gekommen ist wohl Team WOF und TTC (gehört wohl auch zu Hammer)

Und dann 20% Etat Erhöhung?
Wenn wir da mal nicht wieder ins nächste riesen defizit Rasseln... Bin mal gespannt wie seriös das geplant ist.
Neeee, TTC ist ein Tischtennis Club aus Jülich
Mit Zitat antworten
  #3665  
Alt 03.07.2018, 20:08
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
Es fällt mir schwer zu glauben der TTC Jülich als Tischtennisverein welcher selber finanzielle Probleme hat bei uns als Sponsor auftritt.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #3666  
Alt 03.07.2018, 20:58
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.006
Abgegebene Danke: 1.972
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
Es fällt mir schwer zu glauben der TTC Jülich als Tischtennisverein welcher selber finanzielle Probleme hat bei uns als Sponsor auftritt.
Gruß
RF
Hat MM wohl auch kaum ernst gemeint.
Große Firmen tun sich eben schwer, spreche daraus der Realität
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #3667  
Alt 03.07.2018, 21:25
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
Ist mir auch erst später aufgefallen.
Bis später mal, ich denke MM kann damit leben.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.07.2018)
  #3668  
Alt 03.07.2018, 23:19
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Wenn so viele Sponsoren auf einmal sich zurückziehen, kann das nur eine logische Erklärung geben: Ein Mäzen/Investor könnte bei Alemannia einsteigen!

.
Es gibt noch eine zweite logische Erklärung:
Kein Mäzen/Investor steigt bei Alemannia ein und alles ist ganz anders.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (04.07.2018), Rodannia (04.07.2018)
  #3669  
Alt 03.07.2018, 23:42
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Es gibt noch eine zweite logische Erklärung:
Kein Mäzen/Investor steigt bei Alemannia ein und alles ist ganz anders.

Ich vermute auch, dass der ein oder andere Sponsor sein Engagement beendet hat und der ein oder andere noch überlegt bzw ein persönliches Gespräch mit MvH benötigt.


Fakt ist in meinen Augen eins. Einen echten Profit ziehen die meisten wohl kaum aus einem Sponsoring der Alemannia. Was soll es eGo denn unterm Strich bringen, bei der Alemannia im kleinen Stiel zu werben. Vielleicht sind das aber Partner, die sich beteiligen würden.


Warten wir mal die nächsten Wochen ab, wie sich das Sponsoring weiter entwickelt. Grundsätzlich sind wir ja wieder in einer ordentlichen Situation. Sportlich sieht es ganz ordentlich aus, wir haben die Insolvenz hinter und gelassen und mit Fuat Kilic und MvH haben wir zwei klasse Leute an der Spitze stehen. Wir bräuchten so eine Art Investörchen für die größeren Investörchen.
Mit Zitat antworten
  #3670  
Alt 22.07.2018, 22:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.471
Abgegebene Danke: 5.133
Erhielt 10.243 Danke für 3.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Es gibt für uns nur zwei Möglichkeiten aufzusteigen:


1. Wir finden einen externen Geldgeber, der uns auf ein Niveau hebt wie z.B. Uerdingen in der letzten Saison - die Sponsoren, die wir derzeit haben, helfen uns in der Liga zu überleben, nicht mehr und nicht weniger.


2. Wir finden keinen solchen Geldgeber, schließen mehrere Jahre hintereinander auf der Basis des jetzigen Budgets mit einem nenneswerten Überschuss ab, bündeln dann diese Summe, um im nachfolgenden Jahr mit einem deutlich erhöhten Budget durchzustarten. Also z.B. in den nächsten 3 Jahren zusammen eine Million sparen, um dann im vierten Jahr eine neue Mannschaft mit einem Budget von 2-2,5 Mio. € antreten zu lassen. Klappt das nicht - wieder 3 Jahre sparen, im vierten Jahr wieder versuchen usw.


So wie es jetzt läuft, also die Saison mit einer roten oder schwarzen Null abzuschließen und wieder 5. oder 6. oder von mir aus auch 2. zu werden, bringt uns nicht aus der Liga raus.



Läuft das denn jetzt so mit der roten oder schwarzen Null? Beim Blick aufs aktuelle Sponsorentableau kann einem schon ein bisschen mulmig werden, insbesondere nachdem vorgestern über Nacht gleich wieder zehn Logenmieter spurlos von der Bildfläche verschwunden sind.
Ich habe mal durchgezählt: Über alle Segmente verteilt (Haupt, Top, Premien, Euregio, Business) hatten wir im Vorjahr 157 Sponsoren. Derzeit sind es 115. Rückgänge in allen Bereichen, leider auch bei den größeren Unterstützern.

Top: Vorjahr 7, aktuell 4.
Premium: Vorjahr 8, aktuell 5.
Euregio: Vorjahr 19, aktuell 16.
Logen: Vorjahr 20, aktuell 8.
Business: Vorjahr 102, aktuell 81.

Mit anderen Worten: Es fehlen - Stand heute - ungefähr 40 Verträge, um das Ergebnis des Vorjahres zu erreichen, als die Sponsoreneinnahmen mit ca. 1,7 Millionen Euro beziffert wurden. Für diese Saison sind laut Fröhlich aber nicht bloß 1,7 Millionen, sondern satte zwei Millionen an Sponsoreneinnahmen einkalkuliert. Das heißt: Wenn wir den Vorjahresstand erreicht haben, müssen noch mal mindestens sechs, sieben größere Verträge (Top, Premium) obendrauf, um das Planziel zu erreichen.
Der aktuelle Stand ist sicher nicht der Endstand. Da wird noch einiges kommen. Einiges reicht aber nicht. Es muss noch sehr viel kommen. Der Schwund ist erschreckend - und dies trotz des großartigen Einsatzes von MvH, vor dem man nur den Hut ziehen kann. Aber wenn schon die Vertragsverlängerung des Autohauses Souren als Euregio-Partner auf der Homepage als "weitere tolle Botschaft" präsensiert wird, kann man nuir hoffen, dass die Herren noch ein paar weitere tolle Botschaften in der Pipeline haben.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass nach dem Ausstieg aus der Insolvenz und der Übertragung auf die neue TSV-GmbH schnell Bewegung in die Sache kommen würde. Es kommt aber fast nix, bisher jedenfalls.
Dass der Kölner Lkw-Tankreiniger bislang der einzige neue größere Sponsor ist, während sich die Unternehmen in der Stadt und der Städteregion Aachen anscheinend reihenweise verabschieden und regional auch fast keine neuen Unterstützer gewonnen werden, lässt tief blicken.

Andererseits: Was mache ich mir schon wieder Sorgen? Unser Präsident hat auf der JHV doch gesagt, die Zwei-Millionen-Kalkulation sei "solide und realistisch". Also wird's schon irgendwie hinhauen mit der schwarzen oder roten Null...
__________________


Geändert von tivolino (22.07.2018 um 23:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.07.2018)
  #3671  
Alt 22.07.2018, 23:14
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.367
Abgegebene Danke: 6.547
Erhielt 5.228 Danke für 1.992 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber gut, dass Du nochmal Peter Schubert erwähnst.
...
Es gibt wahnsinnige Parallelen zwischen beiden.
- Beide haben nebenbei als Sportdirektor und Kaderschmieder fungiert und mit geringem Etat ohne Jammern funktionsfähige Teams zusammengestellt

Nach meiner Erinnerung hatte Schubert einen deutlich höheren Etat. Wir haben schon vor Klitze über unsere Verhältnisse gelebt.
Mit Zitat antworten
  #3672  
Alt 23.07.2018, 00:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

Top: Vorjahr 7, aktuell 4.
Premium: Vorjahr 8, aktuell 5.
Euregio: Vorjahr 19, aktuell 16.
Logen: Vorjahr 20, aktuell 8.
Business: Vorjahr 102, aktuell 81.
Woher hast Du diese Zahlen? Die stimmen ja vorne und hinten nicht.
Mit Zitat antworten
  #3673  
Alt 23.07.2018, 07:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Läuft das denn jetzt so mit der roten oder schwarzen Null?


Wenn nicht, machen wir halt wieder eine Insolvenz, da haben wir doch reichlich Erfahrung. Und Namen, eine neue GmbH zu gründen, gibt's wie Sand am Meer. Danach fangen wir wieder bei Null an - ist im Ergebnis so ähnlich wie bei einer schwarzen Null.


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #3674  
Alt 23.07.2018, 09:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.612
Abgegebene Danke: 894
Erhielt 9.766 Danke für 3.313 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Eigentlich hatte ich gehofft, dass nach dem Ausstieg aus der Insolvenz und der Übertragung auf die neue TSV-GmbH schnell Bewegung in die Sache kommen würde. Es kommt aber fast nix, bisher jedenfalls.
Dass der Kölner Lkw-Tankreiniger bislang der einzige neue größere Sponsor ist, während sich die Unternehmen in der Stadt und der Städteregion Aachen anscheinend reihenweise verabschieden und regional auch fast keine neuen Unterstützer gewonnen werden, lässt tief blicken.

Andererseits: Was mache ich mir schon wieder Sorgen? Unser Präsident hat auf der JHV doch gesagt, die Zwei-Millionen-Kalkulation sei "solide und realistisch". Also wird's schon irgendwie hinhauen mit der schwarzen oder roten Null...

Du bist wirklich der Beste.


Wenn Du schon Quervergleiche ziehen möchtest, dann bitte auch einigermaßen fair...


Ich beschränke mich jetzt nur mal auf die größeren Sponsoren. Hauptsponsor haben wir im Gegensatz zur letzten Saison bereits seit dem Uerdingen Spiel, Gebr. Kutsch, ich meine die kämen irgendwo hier aus der Ecke.
Mit Masita haben wir einen Ausrüster, der zumindest nach der Aussage von MvH einen deutlich Fortschritt bedeutet.
Mit dem Kaiserstädter haben wir im Vergleich zu Bitburger etwas eigenes am Start. Ich vermute mal stark, dass das Angebot von Bitburger schlecht war und das man sich durchaus überlegt hat, wie man das im Sinne der Alemannia verbessern kann. Hier kann man aber mit Sicherheit erst am Ende der Saison sehen, ob der Schritt richtig war. Von der Darstellung der Alemannia auf jeden Fall.
Kommen wir dann mal zu den Firmen Doc Morris, Hammer und e.Go. Hast Du vielleicht eine Idee, warum die drei sich ein ganzes Stück zurück gezogen haben? Ich denke, das ist dir bewusst, genau wie vielen anderen Personen.

Auch ich fand die ein oder andere Sache absolut nicht korrekt und war darüber entsprechend sauer.

Den einzigen Abgang von den ganz Großen, der ziemlich unerwartet für mich kam, war die Actimonda.


Auf der anderen seite hast du ja selber vor einiger Zeit geschrieben, dass es mit dem Ende der Insolvenz aus einer Richtung Geld geben soll, welches nicht unerheblich für die Alemannia ist. Wie schaut es damit aus?


Nach Deinem konstruktiven Beitrag können wir das ja besser denn je gebrauchen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
twickenham (23.07.2018)
  #3675  
Alt 23.07.2018, 09:57
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Läuft das denn jetzt so mit der roten oder schwarzen Null? Beim Blick aufs aktuelle Sponsorentableau kann einem schon ein bisschen mulmig werden, insbesondere nachdem vorgestern über Nacht gleich wieder zehn Logenmieter spurlos von der Bildfläche verschwunden sind.
Ich habe mal durchgezählt: Über alle Segmente verteilt (Haupt, Top, Premien, Euregio, Business) hatten wir im Vorjahr 157 Sponsoren. Derzeit sind es 115. Rückgänge in allen Bereichen, leider auch bei den größeren Unterstützern.

Top: Vorjahr 7, aktuell 4.
Premium: Vorjahr 8, aktuell 5.
Euregio: Vorjahr 19, aktuell 16.
Logen: Vorjahr 20, aktuell 8.
Business: Vorjahr 102, aktuell 81.

Mit anderen Worten: Es fehlen - Stand heute - ungefähr 40 Verträge, um das Ergebnis des Vorjahres zu erreichen, als die Sponsoreneinnahmen mit ca. 1,7 Millionen Euro beziffert wurden. Für diese Saison sind laut Fröhlich aber nicht bloß 1,7 Millionen, sondern satte zwei Millionen an Sponsoreneinnahmen einkalkuliert. Das heißt: Wenn wir den Vorjahresstand erreicht haben, müssen noch mal mindestens sechs, sieben größere Verträge (Top, Premium) obendrauf, um das Planziel zu erreichen.
Der aktuelle Stand ist sicher nicht der Endstand. Da wird noch einiges kommen. Einiges reicht aber nicht. Es muss noch sehr viel kommen. Der Schwund ist erschreckend - und dies trotz des großartigen Einsatzes von MvH, vor dem man nur den Hut ziehen kann. Aber wenn schon die Vertragsverlängerung des Autohauses Souren als Euregio-Partner auf der Homepage als "weitere tolle Botschaft" präsensiert wird, kann man nuir hoffen, dass die Herren noch ein paar weitere tolle Botschaften in der Pipeline haben.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass nach dem Ausstieg aus der Insolvenz und der Übertragung auf die neue TSV-GmbH schnell Bewegung in die Sache kommen würde. Es kommt aber fast nix, bisher jedenfalls.
Dass der Kölner Lkw-Tankreiniger bislang der einzige neue größere Sponsor ist, während sich die Unternehmen in der Stadt und der Städteregion Aachen anscheinend reihenweise verabschieden und regional auch fast keine neuen Unterstützer gewonnen werden, lässt tief blicken.

Andererseits: Was mache ich mir schon wieder Sorgen? Unser Präsident hat auf der JHV doch gesagt, die Zwei-Millionen-Kalkulation sei "solide und realistisch". Also wird's schon irgendwie hinhauen mit der schwarzen oder roten Null...
anderthalb monate funkstille, und bei der ersten gelegenheit gehts wieder los. schön nach dem prinzip: mvh macht das super, fröhlich verbockt es.

vielleicht zeit, wieder ein neues wunschteam ins spiel zu bringen? vielleicht findest du ja noch seriösere leute als letztes mal.

Geändert von twickenham (23.07.2018 um 10:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag:
Einzelkind (28.07.2018)
  #3676  
Alt 23.07.2018, 10:11
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
vielleicht zeit, wieder ein neues wunschteam ins spiel zu bringen? vielleicht findest du ja noch seriösere leute als letztes mal. was macht eigentlich hans bay?
Ist seit einigen Jahren im Himmel.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
twickenham (23.07.2018)
  #3677  
Alt 23.07.2018, 10:36
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ist seit einigen Jahren im Himmel.
danke für den hinweis, sollte keine respektlosigkeit meinerseits sein.
Mit Zitat antworten
  #3678  
Alt 23.07.2018, 11:09
Schwuk17 Schwuk17 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.06.2018
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Woher hast Du diese Zahlen? Die stimmen ja vorne und hinten nicht.
Der Vergleich hinkt vor allem bei den Logen.
Jacobs hat zum Beispiel weiterhin eine Loge, ist jedoch nicht als Logenpartner aufgeführt. Das war meine ich letzte Saison anders dargestellt.
Mit Zitat antworten
  #3679  
Alt 23.07.2018, 11:10
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wenn nicht, machen wir halt wieder eine Insolvenz, da haben wir doch reichlich Erfahrung. Und Namen, eine neue GmbH zu gründen, gibt's wie Sand am Meer. Danach fangen wir wieder bei Null an - ist im Ergebnis so ähnlich wie bei einer schwarzen Null.


was jetzt kommt, ist nicht ironisch gemeint:

du scheinst ja irgendwie vom fach zu sein. willst du dich nicht mal einbringen? ich habe nicht den eindruck als gäbe es zu viele kandidaten.
Mit Zitat antworten
  #3680  
Alt 26.07.2018, 09:27
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.471
Abgegebene Danke: 5.133
Erhielt 10.243 Danke für 3.002 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Woher hast Du diese Zahlen? Die stimmen ja vorne und hinten nicht.
Die Zahlen stammen von den Partnerseiten im Businessbereich der Alemannia-Homepage. Ich habe verglichen, wieviele Firmen dort Ende der vergangenen Saison gelistet waren und wieviele dort aktuell aufgeführt sind. Wenn das alles vorn und hinten nicht stimmt, lasse ich mich gern belehren. Ich würde mich freuen, wenn du die korrekten und hoffentlich besseren Zahlen, die du ja zu kennen acheinst, hier nennen würdest.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.07.2018), Franz Wirtz (26.07.2018)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung