Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 07.07.2018, 14:40
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 960
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Öhm, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Mein Beitrage hatte nichts, aber auch gar nichts mit "Pro oder Contra Pyro" zu tun...

Ich sage nur, dass ich es nicht richtig finde einen Verein für Dinge zu bestrafen die seine Fans tun - dies kann man in meinen Augen nur dann tun, wenn der Verein diese Dinge entweder toleriert, gut findet oder gar "in Auftrag" gibt!

Ob dies in irgendwelchen Statuten steht spielt dabei keine Rolle. Dann kann der Verband die Vereine zwar bestrafen, trotzdem muss ich es doch nicht richtig finden...

Jeder der schon mal ein Stadion betreten hat weiß, dass es gar nicht möglich ist alle Zuschauer komplett bis auf die Unterhose zu durchsuchen. Von daher ist es auch nicht möglich, von Seiten der Vereine aus dies komplett auszuschliessen.

Es ist also richtig, einen Verein der Einlasskontrollen durch ein Security-Unternehmen durchführen lässt, sich von Pyrotechnik distanziert und jedem der erwischt wird Stadionverbot erteilt, dafür zu bestrafen wenn gezündet wird???

Im letzten Punkt sprichst Du was wahres an: "wenige Ausschreiter"... wegen ein paar Dutzend Leute unter (in diesem Fall) 20.000 Zuschauern soll ein kompletter Verein mit Punktabzug und Geldstrafe belegt werden?
Ich finde bei diesem Thema kommt man nur weiter wenn man sich alleine auf die objektiven Fakten bezieht. Und da kann man eben nur feststellen: Ja, juristisch gesehen ist das absolut korrekt und auch in Ordnung.

Ob wir beide das jetzt toll oder richtig finden interessiert doch keine Socke. Diese Fakten muss man dann auch einfach mal hinnehmen. Denn da wird sich auch in zwanzig Jahren nix dran ändern. Die Verbände werden diese Handhabung nicht aufgeben und irgendwo kann ich das auch verstehen.

Dass wir uns aber darauf einigen können, dass wir die Fans bestenfalls gemeinsam mit dem Verein überlegen müssen, wie wir diese wenigen Delinquenten in den Griff bekommen, das finde ich gut! Ein kleiner Anfang wäre dann gefunden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (07.07.2018)
Werbung
  #302  
Alt 07.07.2018, 15:21
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Die Handhabung ist meiner Meinung nach auch völlig richtig. Erstmal werden die Vereine zu Verantwortlichkeit gezogen, falls diese die Übeltäter ausfindig machen können, können die Kosten abgewälzt werden.

Ich denke dafür gibt es mehrere Gründe:

Wenn die Strafe die Vereine trifft, dann werden umso mehr Maßnahmen seitens der Vereine getroffen um solche Aktionen zu verhindern. Welches Interesse hätte der Verein, strenger zu kontrollieren, wenn ihm keine Strafe droht, da im Zweifel nur die einzelnen Personen haften?

Nur über die Vereine und entsprechende Fanarbeit, Präventionsmaßnahmen, Kontrollen und ein Umdenken in der gesamten Fanszene ist es möglich langfristig Pyrotechnik aus Stadien zu verbannen.

Einzelne Täter würden sich viel zu sicher fühlen, wenn der Verein noch nicht mal eine Strafe bekommt. Es werden doch schon jetzt selten genug Einzeltäter identifiziert (wie auch wenn ein großes Banner gespannt wird und da drunter 100 Leute danach vermummt sind ...). Das würde die Hemmschwelle doch nur weiter senken.

Insofern denke ich, ist die Bestrafung der Vereine in erster Linie die einzig richtige Möglichkeit, zumal aus Sicht des Verbandes die Vereine deutlich solventer als Einzeltäter sind, mal ganz abgesehen vom Problem der Identifizierung.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AlemanniaOche für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.07.2018), Heinsberger LandEi (08.07.2018)
  #303  
Alt 07.07.2018, 15:30
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Viktoria Köln spielt gegen den ersten externen Testspielgegner FC Lokomotive Leipzig (RL Nordost) 1-1....
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 11.07.2018, 10:50
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.245
Abgegebene Danke: 6.293
Erhielt 4.911 Danke für 928 Beiträge
SGW und die Bitcoins

Nun bin nich nicht wirklich ein digital native. Also mag es daran liegen, dass mir diese Erläuterungen des Herrn Jaeger zu den künftigen SGW09-Millionen wenig plausibel und sehr heißluftig vorkommen. Wie der Club aus dem ganzen Digitalisierungswahn fünf MIllionen generieren wird, bleibt mir schleierhaft.

Es sei denn, diese Haalo Technology würde über die beschriebenen diversen Digitalisierungskanäle die Daten der Fans, Mitglieder und sonstigen Stadionbesucher sammeln. Als Ware, die man verkaufen oder verleihen könnte. Zum Wohle von Haalo Technology, Herrn Jaegers und eventuell auch ein bisschen des Vereins. Schließlich sind Daten das neue Erdöl.

Und selbst dann hat dies meiner Meinung nach mehr den Charaker einer veritablen Blase denn einer Goldader für den Verein. Die digitale Welt treibt schon seltsame Blüten.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (11.07.2018), Flutlicht (11.07.2018), Rolli Kucharski (11.07.2018)
  #305  
Alt 11.07.2018, 19:14
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Immerhin stehts nach 40.Minuten noch 0-0 gegen Roda JC!!!
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 12.07.2018, 16:52
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.103
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.820 Danke für 1.417 Beiträge
Ehemals in der Jugend bei Alemannia Aachen, jetzt beim TV Herkenrath in der Regionalliga...



Philipp Simon



https://www.fupa.net/spieler/philipp-simon-159339.html
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 16.07.2018, 19:08
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...iniert-24696W/


Heimauftakt gegen Wattenscheid am Montag abend... riecht ein wenig nach live TV bei Spocht1.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 16.07.2018, 19:17
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Viktoria Köln schlägt Hoffenheim II (RL Südwest) mit 5-0 und die SG Reppichau (LL in Sachsen) mit 9-0...

...ich glaube dass ist schon ein Gradmesser am 1. Spieltag.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 16.07.2018, 21:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...iniert-24696W/

Heimauftakt gegen Wattenscheid am Montag abend... riecht ein wenig nach live TV bei Spocht1.
Riecht nicht nur so, steht auch oben drüber.
Ganz eigennützig bin ich begeistert, da ich an dem Tag in der Ferne weile und somit das Spiel sehen kann.

Vertrete aber ohnehin die Auffassung, dass Abendspiele - selbst wenn sie mitten in der Woche (montags, dienstags,...) stattfinden - in Aachen mehr Zuschauer anziehen als Samstag- und Sonntagspiele.
Und TV-Übertragungen haben erfahrungsgemäß auch nicht viel Einfluss auf den Zuschauerbesuch (wer ins Stadion will, der geht auch).

Alles gut!
Und dass die Alemannia sich traditionell um den Freitagabend-Termin bemüht, ist sowieso klasse.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 16.07.2018, 21:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Riecht nicht nur so, steht auch oben drüber.
Stimmt.
https://media.giphy.com/media/ycagKBYEmaili/giphy.gif
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 16.07.2018, 22:41
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 16.07.2018, 23:25
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
was möchtest du damit zum Ausdruck bringen?
Ich denke, Niemand meinte nur selbstironisch, dass er die Augen nichtig richtig aufgemacht hat.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 17.07.2018, 11:18
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ehemals in der Jugend bei Alemannia Aachen, jetzt beim TV Herkenrath in der Regionalliga...



Philipp Simon



https://www.fupa.net/spieler/philipp-simon-159339.html
Hallo,
Ich kann dir versichern damals wie zum heutigen Zeitpunkt ist der Spieler leistungsmässig für uns keine Option.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 17.07.2018, 11:44
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...iniert-24696W/


Heimauftakt gegen Wattenscheid am Montag abend... riecht ein wenig nach live TV bei Spocht1.
Interessant dass bei fast allen Heimspielterminen eine Verlegung auf Freitags angefragt wurde!

Könnte mir da vorstellen das wirklich mehr Leute sich ihr Feierabend-/Vorglühbier bei einem Spiel der Alemannia genehmigen und dafür einen freien Familiensamstag haben!
Ich persönlich hoffe dass dem statt gegeben wird!
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 17.07.2018, 13:36
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.103
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.820 Danke für 1.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich kann dir versichern damals wie zum heutigen Zeitpunkt ist der Spieler leistungsmässig für uns keine Option.
Gruß
RF

Brauchst du gar nicht. War nur als Information gedacht, nicht als Vorschlag.
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 17.07.2018, 15:26
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
Hätte ich mir auch denken können, nichts für ungut.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 27.07.2018, 21:57
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
1700 Dauerkarten sind bisher verkauft.

https://www.facebook.com/AlemanniaAa...4966973216544/
Ein guter Auftritt am Sonntag bei Viktoria, dann sollte es in der Woche vor dem Heimauftakt nochmal einen richtig guten Schub geben.
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 27.07.2018, 23:25
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 881
Abgegebene Danke: 649
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Aha, das Heimspiel gegen Wiedenbrück wurde auf Freitags verlegt. Somit verpasse ich gleich die ersten beiden Heimspiele. Seufz.
Fragte eben mein Herzblatt, ob wir den Urlaub nicht ein Tag eher beenden könnten und eher abreisen, damit ich Freitagabend zum Tivoli kann. Drei Mal dürft ihr raten was dabei rum kam.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 27.07.2018, 23:56
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Fragte eben mein Herzblatt, ob wir den Urlaub nicht ein Tag eher beenden könnten und eher abreisen, damit ich Freitagabend zum Tivoli kann. Drei Mal dürft ihr raten was dabei rum kam.
So ungefähr??

https://media0.giphy.com/media/l1J9u...LkD6/giphy.gif
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Monti (28.07.2018)
  #320  
Alt 28.07.2018, 13:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Sporttotal.tv hat heute mehrere Spiele der RL West zur Auswahl.
Werde wohl mal bei Roedinghausen - RWE reingucken.


(Edit: Hmm... die sporttotal.tv-Seite ist irgendwann in der letzten halben Stunde kaputtnik gegangen.)

Geändert von Niemand (28.07.2018 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung