Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 14.07.2018, 19:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Habe aus einer gut unterrichteten Quelle eben aus den Aachen Arkaden die Info bekommen, dass der Knaller-Stürmer schon dort ist und gleich vorgestellt wird.


Es soll wohl ein E. Meijer aus Holland sein...
Stimmt, der Knaller war tatsächlich da.

Frisch transferiert aus Schlumphausen...
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #882  
Alt 15.07.2018, 21:50
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.851
Abgegebene Danke: 9.762
Erhielt 12.645 Danke für 3.078 Beiträge
Domi Kumbela ist seit ein paar Tagen vereinslos:
https://www.transfermarkt.de/domi-ku...l/spieler/3975
Ob er mit 34 noch ein, zwei Jährchen bei uns dranhängen würde? Kann mich gut erinnern, als die Eintracht frisch in die 2. Liga zurücjkgekehrt ist, hat er uns am Tivoli abgeschossen.
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 16.07.2018, 09:00
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Domi Kumbela ist seit ein paar Tagen vereinslos:
https://www.transfermarkt.de/domi-ku...l/spieler/3975
Ob er mit 34 noch ein, zwei Jährchen bei uns dranhängen würde? Kann mich gut erinnern, als die Eintracht frisch in die 2. Liga zurücjkgekehrt ist, hat er uns am Tivoli abgeschossen.
Sowas halte ich für unrealistisch. Das macht kein 34 jähriger der vorher höherklassig gespielt hat und nicht grade zufällig im Bereich Aachen Köln Umgebung wohnt. Wozu auch? Topverdiener kriegen bei uns ca. 2.000 Euro netto im Monat. Der wird wahrscheinlich irgendwo schon ein festen lebensmittelpunkt so wie Familie haben. Dafür zieht man dann nicht nach Aachen und holt sich erst recht kein zweit Wohnsitz.

Unsere Gehälter liegen irgendwo netto zwischen 1000 und 2000 ohne Prämien, da können wir nur Spieler holen die vielleicht RL oberes Mittelmaß sind, local player sind oder jung sind und sich zeigen wollen. Da fehlen noch fast ne Million um an Etats von 1860, Saarbrücken, Viktoria und waldhof dran zu kommen...
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 16.07.2018, 11:36
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Was sollen eigentlich deine unsinnigen Kommentare über Alemannia???? Hast du nix besseres zu tun, oder was????!
eine berechtigte frage, nicht nur an den schlumpf.
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 16.07.2018, 14:10
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.103
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.820 Danke für 1.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
....
Unsere Gehälter liegen irgendwo netto zwischen 1000 und 2000 ohne Prämien, da können wir nur Spieler holen die vielleicht RL oberes Mittelmaß sind, local player sind oder jung sind und sich zeigen wollen. Da fehlen noch fast ne Million um an Etats von 1860, Saarbrücken, Viktoria und waldhof dran zu kommen...
Der Etat von Saarbrücken liegt irgendwo zwischen 3,0 und 3,5 Millionen (brutto).
Bei der Alemannia sind wir bei glatt 3.

http://www.tageblatt.lu/sport/moneyb...-die-finanzen/

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...ukunft-24617N/

Den Unterschied bei der Alemannia macht die verkorkste Vergangenheit.
Alemannia benötigt einen viel höheren brutto Etat, um mit dem Mannschaftsetat (netto) verschiedener Vereine mithalten zu können.

Der Bonner SC hat im Gegensatz zu uns einen viele kleineren Mannschaftsetat, es waren glaube ich 350 TEuro, trotzdem ist die Bilanz gegen Bonn in der jüngsten Vergangenheit ausgeglichen.

Apropos "local player". Shpend Hasani war einer. Spielt jetzt leider in Wegberg.
Ich hoffe doch sehr, das es für Marc Kleefisch besser laufen wird.


Einer der anscheinend weiß, wie man das runde im Eckigen unterbringt ist Julian Fälber vom Siegburger SV. Käme auf einen Versuch an, das Gehalt könnte man, so glaube ich, stemmen...

https://www.fupa.net/spieler/julian-faelber-445732.html
Mit Zitat antworten
  #886  
Alt 16.07.2018, 14:20
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
eine berechtigte frage, nicht nur an den schlumpf.

Ich glaube wir zwei werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben. Naja es gibt IMMER Menschen mit denen man nicht einer Meinung ist. Ist halt so!

Geändert von Kai (16.07.2018 um 14:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 23.07.2018, 16:33
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Personalie ST ist ja weiterhin offen, daher habe ich ein bisschen quer gelesen und ein paar Kandidaten zusammengestellt.

@Fuat Kilic: Liste kann benutzt werden

Christopher Hellmann - Der persönliche Favorit direkt vorne weg. Im vergangenen Jahr mit starken 8 Toren / 9 Vorlagen für Walldorf unterwegs gewesen. Wohnhaft in Köln + Vergangenheit in Kilic' Lieblingsliga. Dürfte wahrscheinlich aktuell noch in Richtung dritte Liga schielen, vielleicht lässt sich da trotzdem was drehen.

https://www.transfermarkt.de/christo.../0?saison=2017

Christoph Bieber - Erfahrener Stürmer, der vor allem in Kilic' Spielsystem vorne rein passt. Da in der letzten Saison oftmals auf die zweiten Bälle Wert gelegt wurde - sprich 1. Anspielstation Torunarigha, der nach links und rechts ablegt - ist die körperliche Präsenz wahrscheinlich der gesuchte Faktor vorne.

https://www.transfermarkt.de/christo.../spieler/57562

Mario Rodriguez - Hat mir besonders in unserer Erfolgsaison unter Schubert bei Gladbach II sehr gefallen. Konnte sich dann in der 3. Liga nicht durchsetzen und hat sein Glück bereits bei mehreren Vereinen gesucht.

https://www.transfermarkt.de/mario-r...spieler/189899
...
*nachvorneschieb*
Die 3 sind in der Tat noch vereinslos.
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 23.07.2018, 17:34
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
*nachvorneschieb*
Die 3 sind in der Tat noch vereinslos.

Ich denke mal, dass (wenn es die Finanzsituation zulässt) Kilic mit Sicherheit noch einen RL-erfahrenen Stürmer verpflichten wird, der unsere
jungen Stürmer im Kader etwas unterstützen kann.

Es wäre für den Verlauf der neuen Saison doch von sehr hoher Wichtigkeit, weil gerade der Sturm die (aktuell) noch größte Baustelle von Alemannia sein dürfte (Torwart, Abwehr insbesondere, und Mittefeld sind super aufgestellt!)
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 23.07.2018, 19:26
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.103
Abgegebene Danke: 902
Erhielt 2.820 Danke für 1.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Einer der anscheinend weiß, wie man das runde im Eckigen unterbringt ist Julian Fälber vom Siegburger SV. Käme auf einen Versuch an, das Gehalt könnte man, so glaube ich, stemmen...
https://www.fupa.net/spieler/julian-faelber-445732.html

Nachvorneschieben V 2.0
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 23.07.2018, 19:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Definitiv. Ich denke, dass ist auch Kilic klar - auch wenn er heute abermals von einer ausreichenden Qualität in der Spitze spricht.

Vikt. Köln = Golley und Kreyer
Essen = Platzek, Bichler und Freiberger
Wuppertal = Hagemann, Kramer und Bednarski
Oberhausen = Gödde, Kurt und Steinmetz
Rödinghausen = Engelmann und (Mickels)

Falls man mit den Mannschaften ernsthaft konkurrieren möchte sollte man definitiv vorne nachjustieren. Ehrlich gesagt wäre alles andere auch eine unzureichende Planung von Kilic. Offenes Budget aus Ablösen + eingespartes Gehalt sollte doch um die 60 - 70 k liegen. Allerdings scheinen wir neben Spillmann auch einen neuen Athletiktrainer zu haben. Mit Steinen wird der wahrscheinlich auch nicht bezahlt.

Apropros Athletik: Den Jungs tut man aktuell keinen Gefallen im 3 Tages Rhythmus zu spielen. Aus meiner Erfahrung heraus reichen 6 Wochen Vorbereitung locker aus. (Alemannia mit 7 Wochen) Bisher hatten die Spieler - trotz vorgezogenen Start - nicht einmal 2 Tage am Stück frei. Könnte eine Erklärung sein, dass der Kader auf dem Zahnfleisch geht. Gestern nur mit 15 Mann anzutreten ist bedenklich.
Bist Du eigentlich Hobby-Sportdirektor ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 23.07.2018, 21:47
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.518
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 921 Danke für 603 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Sowas halte ich für unrealistisch. Das macht kein 34 jähriger der vorher höherklassig gespielt hat und nicht grade zufällig im Bereich Aachen Köln Umgebung wohnt. Wozu auch? Topverdiener kriegen bei uns ca. 2.000 Euro netto im Monat. Der wird wahrscheinlich irgendwo schon ein festen lebensmittelpunkt so wie Familie haben. Dafür zieht man dann nicht nach Aachen und holt sich erst recht kein zweit Wohnsitz.

Unsere Gehälter liegen irgendwo netto zwischen 1000 und 2000 ohne Prämien, da können wir nur Spieler holen die vielleicht RL oberes Mittelmaß sind, local player sind oder jung sind und sich zeigen wollen. Da fehlen noch fast ne Million um an Etats von 1860, Saarbrücken, Viktoria und waldhof dran zu kommen...

Hallo Schlaubi Schlumpf! Woher weißt Du eigentlich so genau, was bei Alemannia verdient wird? Machst Du die Lohnbuchhaltung ? Obwohl so ne Schätzung von 1.000 EUR - 2.000 EUR ist schon ne weite Streuung.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 24.07.2018, 13:25
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.367
Abgegebene Danke: 6.547
Erhielt 5.228 Danke für 1.992 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
....
http://www.aachener-nachrichten.de/n...nken-1.1938901

Das ist vor allem für diejenigen schlimm, die schon bei Normaltemperaturen Schwierigkeiten damit haben. Möchte Dir hiermit mein aufrichtiges Mitgefühl schlumpfen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Kosh (25.07.2018)
  #893  
Alt 24.07.2018, 14:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass (wenn es die Finanzsituation zulässt) Kilic mit Sicherheit noch einen RL-erfahrenen Stürmer verpflichten wird, der unsere
jungen Stürmer im Kader etwas unterstützen kann.

Es wäre für den Verlauf der neuen Saison doch von sehr hoher Wichtigkeit, weil gerade der Sturm die (aktuell) noch größte Baustelle von Alemannia sein dürfte (Torwart, Abwehr insbesondere, und Mittefeld sind super aufgestellt!)

Na ja, bisher sieht es nicht danach aus, dass sich vor Saisonbeginn noch was in Sachen Stürmerverpflichtung tut.


Wobei ich die Notwendigkeit genauso einschätze wie du und ehrlich gesagt überrrascht darüber bin, dass Kilic gerade im Sturm vorwiegend auf Jugend forscht setzt, anders als in den anderen Mannschaftsteilen.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kai (24.07.2018)
  #894  
Alt 24.07.2018, 15:07
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, bisher sieht es nicht danach aus, dass sich vor Saisonbeginn noch was in Sachen Stürmerverpflichtung tut.

Wobei ich die Notwendigkeit genauso einschätze wie du und ehrlich gesagt überrrascht darüber bin, dass Kilic gerade im Sturm vorwiegend auf Jugend forscht setzt, anders als in den anderen Mannschaftsteilen.

Aus der Distanz würde ein zusätzlicher robuster erfahrener Stürmer Sinn machen.



Aber Kilic hat im Training den Finger direkt am Puls. Alle anderen Kaderentscheidungen scheinen Sinn zu machen, da sollten wir ihm auch in der Stürmerfrage vertrauen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kai (24.07.2018)
  #895  
Alt 24.07.2018, 17:10
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Kaderplanung 2018/2019

Zitat 'QUOTE=Niemand;548451]Aus der Distanz würde ein zusätzlicher robuster erfahrener Stürmer Sinn machen.
'

Wobei vormalige Stürmer vergleichbarer Kategorie (Hammel, Engelbrecht) uns nicht wirklich weitergebracht haben



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (24.07.2018 um 17:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 24.07.2018, 17:21
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.691
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.118 Danke für 521 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Zitat 'QUOTE=Niemand;548451]Aus der Distanz würde ein zusätzlicher robuster erfahrener Stürmer Sinn machen.
'

Wobei vormalige Stürmer vergleichbarer Kategorie (Hammel, Engelbrecht) uns nicht wirklich weitergebracht haben



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Andere hingegen sehr...so zum Beispiel Junior Torunarigha. Fände es wirklich überraschend, wenn kein solcher Stürmertyp mehr käme...immerhin hat man ja zunächst mit eben Junior auf dieser Position geplant.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 24.07.2018, 19:43
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.006
Abgegebene Danke: 1.972
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Andere hingegen sehr...so zum Beispiel Junior Torunarigha. Fände es wirklich überraschend, wenn kein solcher Stürmertyp mehr käme...immerhin hat man ja zunächst mit eben Junior auf dieser Position geplant.
Naja, so ein Superstürmer war er auch nicht, sehr limitiert am Ball. Das sollten wir schon so einsehen. Ich denke, mit Kleefisch und Boesen haben wir einen gewaltigen Qualitätsanstieg im Sturm
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (24.07.2018 um 20:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 24.07.2018, 22:07
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.691
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.118 Danke für 521 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja, so ein Superstürmer war er auch nicht, sehr limitiert am Ball. Das sollten wir schon so einsehen. Ich denke, mit Kleefisch und Boesen haben wir einen gewaltigen Qualitätsanstieg im Sturm



Natürlich war er limitiert, hat aber seine Aufgabe als Stoßstürmer, also als der in den Posts zuvor geforderte "erfahrene und robuste Stürmer", erfüllt. Beide von dir genannten Stürmer sind m. E. andere Stürmertypen. Ferner erachtet ich es als viel zu verfrüht bereits zum jetzigen Zeitpunkt von einem Qualitätssprung zu sprechen.
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Jonas (25.07.2018), Pandaman SchwarzGelb (25.07.2018)
  #899  
Alt 25.07.2018, 15:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja, so ein Superstürmer war er auch nicht, sehr limitiert am Ball. Das sollten wir schon so einsehen. Ich denke, mit Kleefisch und Boesen haben wir einen gewaltigen Qualitätsanstieg im Sturm
Na ja, wer alle Vorbereitungsspiele gesehen hat, dürfte mitbekommen haben, dass zwar viele Torchancen kreiert werden, diese aber vorne einfach nicht konsequent genug genutzt bzw. eingenetzt werden.

Da fehlt es einfach an Erfahrung, Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit.

Spieler wie Boesen u. Kleefisch können u. werden sich dies sicherlich in den nächsten Jahren erwerben, so lange können wir aber nicht warten.

Wir brauchen jetzt einen mit Erfahrung vorne drin, von dem dann zudem Spieler wie Kleefisch u. Boesen profitieren, weil, lernen können.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Kai (25.07.2018)
  #900  
Alt 25.07.2018, 16:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Uerdingen hat soeben Marcel Reichwein freigestellt...

https://www.liga3-online.de/freigest...cel-reichwein/

Fragen kostet nix
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung