Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 20.04.2013, 13:09
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
... Dann kommt vielleicht wieder so ein Jeck wie der Werner, vollbringt ein Wunder und dann sind sie alle wieder da, die, die nie "weg waren" und jetzt wieder in Pelzmänteln für Bayernkarten auf dem Anuntiatenbach anstehen, uns die Plätze weg nehmen ...
Die Frage ist nur, wie wir der Vereinsführung nach dem möglichen sportlichen Wunder klar machen können, dass sie bitte nicht die gleichen Fehler macht, wie ihre Vorgänger 2000 und 2010...

So sehr ich Mainz 05 hasse (leider hasse ich sie vor allem dafür, weil sie in meinen Augen die Nische besetzten, in der ich meine Alemannia gerne gesehen hätte), aber dieser Verein demonstriert, wie wertvoll eine professionelle Vereinsführung ist. Man darf gar nicht daran denken, wo wir derzeit mit einer guten Vereinsführung stehen würden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 20.04.2013, 13:12
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur, wie wir der Vereinsführung nach dem möglichen sportlichen Wunder klar machen können, dass sie bitte nicht die gleichen Fehler macht, wie ihre Vorgänger 2000 und 2010...

So sehr ich Mainz 05 hasse (leider hasse ich sie vor allem dafür, weil sie in meinen Augen die Nische besetzten, in der ich meine Alemannia gerne gesehen hätte), aber dieser Verein demonstriert, wie wertvoll eine professionelle Vereinsführung ist. Man darf gar nicht daran denken, wo wir derzeit mit einer guten Vereinsführung stehen würden.
...du sprichst mir aus der Seele
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 20.04.2013, 13:48
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...du sprichst mir aus der Seele
Ach, es ist echt bitter. Auf der anderen Seite, so eine Berg- und Talfahrt macht doch kaum ein Verein mit und das hält das ganze für mich spannend.
Ich freue mich heute schon auf die neue Zeit, wo Hammer & Co wieder das Zepter schwingen und wir wieder eine Perspektive haben.

Bayernfan kann jeder
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 20.04.2013, 13:51
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Picco Beitrag anzeigen
Die Frage ist nur, wie wir der Vereinsführung nach dem möglichen sportlichen Wunder klar machen können, dass sie bitte nicht die gleichen Fehler macht, wie ihre Vorgänger 2000 und 2010...

So sehr ich Mainz 05 hasse (leider hasse ich sie vor allem dafür, weil sie in meinen Augen die Nische besetzten, in der ich meine Alemannia gerne gesehen hätte), aber dieser Verein demonstriert, wie wertvoll eine professionelle Vereinsführung ist. Man darf gar nicht daran denken, wo wir derzeit mit einer guten Vereinsführung stehen würden.
Das schlimme daran ist...wir (die Mitglieder) haben sie alle gewählt!!!
Gut mit deä Schnüzz schwade konnten sie alle.

Ich hab noch die Worte von Onkel Jürgen im Ohr bei der Aufstiegsfeier 2006 "Wir werden dafür sorgen das wir in der ersten Liga bleiben"!
Und so jemand ist jetzt im Karl Preis Komitee und geht weiterhin Schnittchen essen, und sein Geschwafel verleugnet er.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 20.04.2013, 14:15
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.023
Abgegebene Danke: 1.358
Erhielt 1.221 Danke für 468 Beiträge
Königsdisziplin

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Bayernfan kann jeder

Genau... FC Fan ist schon etwas schwerer

Alemanne zu sein ist die Königsdisziplin!!!
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 20.04.2013, 14:40
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
... Auf der anderen Seite, so eine Berg- und Talfahrt macht doch kaum ein Verein mit und das hält das ganze für mich spannend.
Ich freue mich heute schon auf die neue Zeit, wo Hammer & Co wieder das Zepter schwingen und wir wieder eine Perspektive haben...
Ein bißchen Berg- und Talfahrt ist es ja seit jeher schon gewesen bei Alemannia. Und dass das so viele Menschen treu begleiten zeigt, wie stark dieser Verein eigentlich ist. Nur leider ist es nun sicherlich das bisher tiefste Tal, in welches sich der Verein vollkommen unnötig reinmanövriert hat.

Aber so ist das im Fußball: Wer seine vielen Chancen nicht nutzt...
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 20.04.2013, 14:47
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 212 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Genau... FC Fan ist schon etwas schwerer

Alemanne zu sein ist die Königsdisziplin!!!
Wie lautete doch damals so schön die Überschrift eines Kapitels des Buches "Olé Alemannia": "Ein Verein, der auszog, Zweiter zu werden."
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 21.04.2013, 10:21
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das schlimme daran ist...wir (die Mitglieder) haben sie alle gewählt!!!
Gut mit deä Schnüzz schwade konnten sie alle.

Ich hab noch die Worte von Onkel Jürgen im Ohr bei der Aufstiegsfeier 2006 "Wir werden dafür sorgen das wir in der ersten Liga bleiben"!
Und so jemand ist jetzt im Karl Preis Komitee und geht weiterhin Schnittchen essen, und sein Geschwafel verleugnet er.
...wir haben ihn doch alle gehört damals, beim ersten Spiel im Lindenheyendom...
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 21.04.2013, 11:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das schlimme daran ist...wir (die Mitglieder) haben sie alle gewählt!!!
Gut mit deä Schnüzz schwade konnten sie alle
Na ja, wenn man sich die derzeitigen (verantwortlichen) Gremienmitglieder incl. des zurückgetretenen Präsidenten und AR-Vorsitzenden anschaut, dann ist es aber mit dem "Gut mit deä Schnüzz schwade" nicht weit her.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 22.04.2013, 22:02
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
So wie es aussieht wird es keine 4. Liga geben. Anscheinend plant niemand, weil niemand die Kompetenz hat zum Planen. Und wenn die Kompetenz ausgeplant ist dann ist der 1. Spieltag und wir können mangels Spieler und Trainer nicht antreten.

Ich könnte lachen....
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 22.04.2013, 22:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
So wie es aussieht wird es keine 4. Liga geben. Anscheinend plant niemand, weil niemand die Kompetenz hat zum Planen. Und wenn die Kompetenz ausgeplant ist dann ist der 1. Spieltag und wir können mangels Spieler und Trainer nicht antreten.

Ich könnte lachen....
Quelle?
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 22.04.2013, 22:10
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
--> Quellchen http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-wie-und-mit-wem-es-weiter-geht-ist-voellig-oeffen-1.561945

Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Quelle?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 22.04.2013, 22:10
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Quelle?
Ich vermute er bezieht sich auf diesen Artikel: http://www.aachener-zeitung.de/sport...effen-1.561945

Allerdings steht es in diesem Artikel ja auch schon drin, es fehlt nicht die Kompetenz (die vielleicht auch), sondern sozusagen das Mandat.
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 22.04.2013, 22:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Das Mandat ist die Kompetenz. Und die hat keiner momentan. Also wird nix passieren. Es ist doch wieder traurig das die Zeitung voran gehen muss um diverse Leute aufzuwecken. Es muss doch jetzt was getan werden, der Mönig kann doch nicht rumsitzen als kaufmännischer Sanierer und abwarten bis die Insolvenz durchgeführt ist. Dann soll man den Verein besser direkt abwickeln. Wo sind denn die großen Zukunftsperspektiven? Auf der Playstation?

Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Ich vermute er bezieht sich auf diesen Artikel: http://www.aachener-zeitung.de/sport...effen-1.561945

Allerdings steht es in diesem Artikel ja auch schon drin, es fehlt nicht die Kompetenz (die vielleicht auch), sondern sozusagen das Mandat.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 22.04.2013, 22:52
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das Mandat ist die Kompetenz. Und die hat keiner momentan. Also wird nix passieren. Es ist doch wieder traurig das die Zeitung voran gehen muss um diverse Leute aufzuwecken. Es muss doch jetzt was getan werden, der Mönig kann doch nicht rumsitzen als kaufmännischer Sanierer und abwarten bis die Insolvenz durchgeführt ist. Dann soll man den Verein besser direkt abwickeln. Wo sind denn die großen Zukunftsperspektiven? Auf der Playstation?
Glaub mir ich kann Deinen Frust verstehen,
aber ehrlich gesagt - ich hatte es nicht anders erwartet. Mönig so befürchte ich kann bzw. muss nicht die Weichen stellen, die nächste Spielzeit ist ja voraussichtlich nicht mehr sein Problem. ER ist Restrukturierungsbeauftragter... und damit ist er mit dem Abschluss der Insolvenz, Aachen für ihn Geschichte.....und die Anderen können bzw. dürfen nicht planen. kotz
Alemannia Aachen ist und bleibt ein KLÖMPCHENSKLUB
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 23.04.2013, 08:12
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Glaub mir ich kann Deinen Frust verstehen,
aber ehrlich gesagt - ich hatte es nicht anders erwartet. Mönig so befürchte ich kann bzw. muss nicht die Weichen stellen, die nächste Spielzeit ist ja voraussichtlich nicht mehr sein Problem. ER ist Restrukturierungsbeauftragter...
Das ist so nicht ganz richtig.

Herr Mönig ist Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH, und zwar deren einziger.

Es gehört selbstverständlich zu seinen Aufgaben, sein Bestes für die Alemannia zu geben. Dazu gehört auch die Planung für die nächste Saison und, was besonders wichtig ist, die Regelung seiner Nachfolge als Geschäftsführer.

Zwingend notwendig für das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung ist nur der Sachwalter, hier bei uns Prof. Mönning. Als Geschäftsführer hätten wir auch jeden anderen nehmen können.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (23.04.2013)
  #217  
Alt 23.04.2013, 08:59
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Also, mir wird Angst und Bange, wenn ich mir vorstelle, dass Mönig letztendlich hier das Zünglein an der Waage für die Planung der nächsten Saison sein soll. Er hat als Einziger die Legitimation hierfür...
Nachdem er sich nun bereits mehrfach, als Axt im Walde präsentierte, weil er hier und da Druck aufbauen wollte, und pokerte, könnte dieser Schuss auch nach hinten losgehen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Mott (23.04.2013)
  #218  
Alt 23.04.2013, 09:04
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz richtig.

Herr Mönig ist Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH, und zwar deren einziger.

Es gehört selbstverständlich zu seinen Aufgaben, sein Bestes für die Alemannia zu geben. Dazu gehört auch die Planung für die nächste Saison und, was besonders wichtig ist, die Regelung seiner Nachfolge als Geschäftsführer.

Zwingend notwendig für das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung ist nur der Sachwalter, hier bei uns Prof. Mönning. Als Geschäftsführer hätten wir auch jeden anderen nehmen können.

Nachfolge auf der Position des Geschäftsführers ist nicht Mönigs Sache, sondern die des Aufsichtsrats.

Mönigs Aufgabe ist es, das Vermögen der GmbH zu verwalten, was im konkreten Fall heißt: retten, was zu retten ist. Dabei muss er selbstverständlich die nächste Saison planen. Für alle sportlichen Themen dabei hat er ohnehin zurzeit noch Scherr und van Eck.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 23.04.2013, 10:27
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Nachfolge auf der Position des Geschäftsführers ist nicht Mönigs Sache, sondern die des Aufsichtsrats.

Mönigs Aufgabe ist es, das Vermögen der GmbH zu verwalten, was im konkreten Fall heißt: retten, was zu retten ist. Dabei muss er selbstverständlich die nächste Saison planen. Für alle sportlichen Themen dabei hat er ohnehin zurzeit noch Scherr und van Eck.
Der AR hat aufgrund der Insolvenz keine Befugnisse mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass der Insolvenzverwalter mit Zustimmung der Gläubiger einen Geschäftsführer einstellen darf.

Ich frage mich, ob die GmbH durch den Abstieg überhaupt noch sanierungsfähig ist. Man sprach doch mal von einer Anfrage an den DFB, ob die Lizenz auf den e.V. übertragen werden kann.
Vielleicht wissen selbst die Verantwortlichen noch nicht, ob wir nächste Saison als GmbH oder als TSV spielen. Dann wüsste niemand, wer mit wem jetzt überhaupt Verträge für die Zukunft abschließen darf.
Ich hoffe aber, dass dort solide Planungen im Gange sind und wir bald mal ein Statement seitens M&M oder des Vorstandes hören.

Dürfte Mönig jetzt in der Insolvenz bzw. kurz vor der Eröffnung überhaupt langfristige Verträge abschließen? Oder müsste jeder Vertrag einzeln von den Gläubigern abgenickt werden?
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 23.04.2013, 10:54
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Mich verwundert die Meldung heute nicht.
Aus meiner Sicht kann es keine Planung vor Beendigung des Insolvenzverfahrens geben.
Daher: Eröffnen! Je früher es durch ist, desto früher kann ein Neuanfang beginnen. In der nächsten Saison geht es nur darum, die Klasse in der 4. Liga zu halten. So bitter das klingt.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung