Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2007, 21:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 5.361
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Besiegelt - Modell 15 wird der neue Tivoli !

unglaublich?

hier steht's bei an-online

Einzig stoert mich, dass es von Hellmich ist ...
Ich mag den Kerl einfach nicht.

Geändert von ZappelPhilipp (14.09.2007 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 14.09.2007, 21:22
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
unglaublich?

hier steht's bei an-online

Einzig stoert mich, dass es von Hellmich ist ...
Hallo Kurt,
das ist doch Sch*** egal wer das Stadion baut, hauptsache es wird gebaut!

LG Andre
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2007, 21:24
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 5.361
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
Hallo Kurt,
das ist doch Sch*** egal wer das Stadion baut, hauptsache es wird gebaut!

LG Andre
Hallo André,

ja - nein!



Mit dem zweiten Passus hast Du natürlich recht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2007, 21:33
Andrè62
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Hallo André,

ja - nein!



Mit dem zweiten Passus hast Du natürlich recht.
He Kurt,

Obwohl die meisten ja wußten, dass der Bieter Nr. 15 W. Helmich heißt,
haben sie sich für sein Modell entschieden, ich bin mit dem was bisher geleistet wurde, (Stadion-Projekt) total Häppy und vor allem hoch zufrieden!

Auf nen 3er,
Andre
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2007, 21:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
Eigentum verplichtet!

Der Satz gilt doch in unserer gesellschaft schon lange nicht mehr! Also ist es doch eigentlich auch völlig egal wer die Kohle von uns fürs neue Stadion bekommt. Der Hellmich oder die Hellmichs finanzieren wenigstens eine Fussballverein mit. Und das ist doch schonmal nix schlechtes! Pech für uns, das es leider nicht die Alemannia ist. Aber besser als die Kohle nachher im Kölner Müllverarbeitungsgewerbe, Waffenhandel oder sonstwo wiederzufinden ist das allemal. Und Kinderarbeit gibts in Duisburg soweit ich weiß auch nicht... Also Ich hab kein Problem damit, dass der hellmich die Kohle kriegt, mir geht das sowas von am Rektalausgang vorbei ,solange die Alemannia keine skrupellosen Mafiosis mit dem Stadionbau finanziert....
Und das der hellmich in irgendsowas zwielichtiges involviert ist habe ich bisher noch nicht gehört, also mir scheint er doch recht anständig zu sein. Und ausserdem tut er ja auch was für unser Geld.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2007, 21:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andrè62 Beitrag anzeigen
He Kurt,

Obwohl die meisten ja wußten, dass der Bieter Nr. 15 W. Helmich heißt,
haben sie sich für sein Modell entschieden, ich bin mit dem was bisher geleistet wurde, (Stadion-Projekt) total Häppy und vor allem hoch zufrieden!

Auf nen 3er,
Andre
Der Hellmich hat die Situation im Gegensatz zu Hochtief richtig eingeschätzt, nämlich, dass die Alemannia einen eigenständigen Entwurf haben will und kein Schubladenprojekt.
Deshalb hat er einen anderen Architekten als in Duisburg genommen und eine vollkommen neuen Entwurf präsentiert.
Aber er ist natürlich als Verttragspartner ein ganz harter Brocken.
Noch ist der Vertrag mit ihm ja nicht in trockenen Tüchern.
Am Montag wird ja die Alemannia offiziell verkünden, wie es mit Hellmich weitergeht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.09.2007, 21:45
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 5.361
Erhielt 2.033 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also Ich hab kein Problem damit, dass der hellmich die Kohle kriegt,...
Deine Meinung sei dir nicht genommen.
Du verfolgst aber die zweite Liga schon etwas laenger, und die dicke Brieftasche Hellmichs ist dir entsprechend auch bekannt?

Lass es ihn bauen, mir waere lieber gewesen, die Kohle bleibt in der Region.
Aber unsere Tuppese mussten sich ja blamieren ...

Gruss
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.09.2007, 21:47
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Landesbürgschaft, Modell Nummer 15,: Et tut sich wat! nun noch 3 Punkte am Sonntag, dann war`s eine tolle Alemannia-Woche
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.09.2007, 22:07
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.577
Abgegebene Danke: 5.026
Erhielt 5.275 Danke für 2.197 Beiträge
@ZappelPhilipp
ich bin ja auch kein Hellmichfan, aber Hochtief??? - biste dir da sicher, dass die Kohle dann auch wirklich in der Region geblieben wär???
Ich weiß es nicht..... und da ich auch kein Hochtief-fan bin ist mir das ziemlich egal. Und GMP sagt mir auch einfach nicht genug, als dass ich die von den drei Anbietern favorisieren würde... also isses mir wie gesagt ziemlich wurst...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.09.2007, 22:19
Mabuse Mabuse ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 416
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 155 Danke für 60 Beiträge
Wenn es wirklich so kommt, freue ich mich erstmal von einem Zweirang-Stadion verschont zu bleiben. Auch wenn dieser Entwurf ( Nr.13) wohl von hiesigem Bauunternehmen und Architekenbüro verwirklicht werden sollte. Hellmich muß man dabei auch in Zukunft nicht mögen. Nach meinen Eindrücken kommt Entwurf Nr 15 einem athmosphärisch engen Stadion am nächsten.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.09.2007, 00:13
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Der Satz gilt doch in unserer gesellschaft schon lange nicht mehr! Also ist es doch eigentlich auch völlig egal wer die Kohle von uns fürs neue Stadion bekommt. Der Hellmich oder die Hellmichs finanzieren wenigstens eine Fussballverein mit. Und das ist doch schonmal nix schlechtes! Pech für uns, das es leider nicht die Alemannia ist. Aber besser als die Kohle nachher im Kölner Müllverarbeitungsgewerbe, Waffenhandel oder sonstwo wiederzufinden ist das allemal. Und Kinderarbeit gibts in Duisburg soweit ich weiß auch nicht... Also Ich hab kein Problem damit, dass der hellmich die Kohle kriegt, mir geht das sowas von am Rektalausgang vorbei ,solange die Alemannia keine skrupellosen Mafiosis mit dem Stadionbau finanziert....
Und das der hellmich in irgendsowas zwielichtiges involviert ist habe ich bisher noch nicht gehört, also mir scheint er doch recht anständig zu sein. Und ausserdem tut er ja auch was für unser Geld.

Hallo VIELSCHREIBER,

Deine geistigen Ergüsse hättest Du lieber für Dich behalten sollen,
manchmal ist weniger mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

RudiF
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.09.2007, 01:07
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 657
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 100 Danke für 39 Beiträge
Ich kann den Hellmich auch überhaupt nicht ausstehen, und zwar so richtig überhaupt nicht. Aber das nehme ich lieber in Kauf als ein Stadion, welches mir nicht gefällt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.09.2007, 10:13
Benutzerbild von Nora
Nora Nora ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 154
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also mir wurde richtig mulmig in der Magengegend, als ich das eben gelesen habe. Da wird einem erstmals richtig bewusst, dass unser toller kultiger Tivoli tatsächlich bald wegkommt.
__________________
"...und wenn wir auch verlieren, nur das eine bleibt besteh'n: Alemannia Aachen wird nicht untergeh'n!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.09.2007, 11:06
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Moin, rolf ...

Der Walter Hellmich hatte noch ein Eisen im Feuer. Ein Duplikat des Zebra-Stadions nämlich. Da er ja lernfähig ist, weil er schon einige Wettbewerbe verloren hat, zog er im letzten Moment noch dieses Modell 15 aus dem Ärmel. Im Gegensatz zu seinen Mitwettbewerbern - ist W.H. wohl am cleversten aufgetreten. Ob der W.H. hier beliebt ist - oder nicht - ist für das Projekt neuer Tivoli nun ehrlich *******gal !! Ich weiß auch nicht, was die meisten gegen ihn haben ... ?? Er tritt hier als Firma auf, um einen neuen Tivoli zu realisieren !! Soll die GmbH denn jetzt auch noch eine eigene Baufirma gründen, an der Spitze mit den geschassten Vorstandsmitgliedern der letzten Zeit ... ?? Ob die Investitionsgelder in der Region verbleiben - oder nicht - kann ebenfalls kein Grund für eine Vergabe sein. Wem interessiert das denn nun ... ?? Wichtig ist jetzt vor allem, dass die Erlangung des Baurechts schnellstmöglich im Schweinsgalopp durch die Instanzen gejagt wird !! Dabei interessiert es nicht die Bohne, wer das Stadion baut, wohin das Geld fließt, ob regionale Baufirmen eingebunden werden oder nicht !! So wie es in diesem Jahr läuft, so hätte es schon zwei Jahre früher laufen müssen !! Dann hätten wir alle schon etwas zu bestaunen .....

Grüßle, in´s Nachbardorf ...







Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
An dem Entwurf Nr. 13 war eigentlich garnichts von hiesigen Bauunternehmern oder Architektenbüros.
Es war der Standardentwurf , leicht variiert, von Hochtief und die sitzen in Essen.
Die hatten bloss für Teilleistungen Aachener Frmen mit ins Boot genommen, um vermeintlich grössere Chancen zu haben.

Es hat aber gottseidank nicht funktioniert, weil der Entwurf einfach ärmlich war.
Da hilft auch die pro Forma- Beteiligung Aachener Firmen nicht.

Der Hellmich wird aber auch Aachener Firmen beteiligen , clever wie er ist.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.09.2007, 11:18
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nora Beitrag anzeigen
Also mir wurde richtig mulmig in der Magengegend, als ich das eben gelesen habe. Da wird einem erstmals richtig bewusst, dass unser toller kultiger Tivoli tatsächlich bald wegkommt.
Ich sehe schon mit Bauchschmerzen dem letzten Spiel im Tempel entgegen. Ich glaube dann müssen die mich aus dem Stadion tragen. Freiwillig werd ich da nicht gehen.
Ich freue mich dennoch auch auf das neue Stadion und bin erleichtert, dass man sich wohl für Modell 15 entschieden hat.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.09.2007, 11:51
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn dann alles glatt läuft werden wir noch ca. 35-40 spiele auf unserem tivoli haben und dann wird es vorbei sein man wird nicht mehr diesen besonderen Geruch in der Nase haben. Man wird sich nicht mehr über die pfeiler vom dach ärgern die einem im weg stehen und man wird keine wackligen wellenbrecher vor sich haben. Nie wieder wird man die alten stinkenden Toiletten besuchen. Man wird nie wieder vom nicht mehr zeitgemäßen und mythischem tivoli hören, wo schon so mancher Gegner gestrauchelt ist und man wird keine Flutlichtmasten (außer die vom Reitstadion mehr) mehr sehen, wenn man die Krefelderstraße sehen. Es wird ein Stück zu Hause verloren gehen.
Deswegen lasst uns in den letzten Spiele noch einmal alles geben und den Tivoli egal gegen wen zum Hexenkessel machen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.09.2007, 12:03
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von dönertier Beitrag anzeigen
Wenn dann alles glatt läuft werden wir noch ca. 35-40 spiele auf unserem tivoli haben und dann wird es vorbei sein man wird nicht mehr diesen besonderen Geruch in der Nase haben. Man wird sich nicht mehr über die pfeiler vom dach ärgern die einem im weg stehen und man wird keine wackligen wellenbrecher vor sich haben. Nie wieder wird man die alten stinkenden Toiletten besuchen. Man wird nie wieder vom nicht mehr zeitgemäßen und mythischem tivoli hören, wo schon so mancher Gegner gestrauchelt ist und man wird keine Flutlichtmasten (außer die vom Reitstadion mehr) mehr sehen, wenn man die Krefelderstraße sehen. Es wird ein Stück zu Hause verloren gehen.
Deswegen lasst uns in den letzten Spiele noch einmal alles geben und den Tivoli egal gegen wen zum Hexenkessel machen.
Also ich freue mich auf den neuen Tivoli. Von mir aus könnten wir schon nächste Saison darin spielen. Ist ja aber leider nicht möglich. Das neue Stadion dann ebenfalls zum Hexenkessel zu machen liegt ja dann wohl an uns. Und wer es letztendlich baut ist mir auch egal. Hoch- Tief ist ja keine -Schwachmatenfirma und sie wußten was gewollt war. Selber schuld.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.09.2007, 12:16
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Die Vorgaben der Alemannia bzgl "nah dran" finde ich gut. Verglichen z.B. mit dem Kölner Stadion sind wir sogar noch näher dran. An den Längsseiten ist der Abstand Tribüne-Spielfeld zwar mit 7,50m identisch, aber hinter den Toren sind die Kölner 8,15m vom Spielfeld entfernt, wir dagegen nur 6m.
Ich hoffe, dass das in Modell 15 entsprechend berücksichtigt wurde.
Des Weiteren hoffe ich auf einen Tribünenneigungswinkel von 28°-32°.
Der Kölner Unterrang ist 26,6° steil, der Oberrang 33,8°. Ein Neigungswinkel der Tribünen jenseits der 32° halte ich bzgl der Stehplätze für fast schon gefährlich.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.09.2007, 13:43
TSV-171165 TSV-171165 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo VIELSCHREIBER,

Deine geistigen Ergüsse hättest Du lieber für Dich behalten sollen,
manchmal ist weniger mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!

RudiF
Ich weiß jetzt, ehrlich gesagt, nicht, wo Dein Problem mit seinem Beitrag liegt - so falsch isses ja nicht, was er sagt. Allerdings bin ich auch mal gespannt, was hier los sein wird, wenn der liebe Herr H. uns von der Kohle, die er hier verdient hat, demnächst wieder die wichtigen Spieler wegkauft.....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.09.2007, 14:03
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TSV-171165 Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt, ehrlich gesagt, nicht, wo Dein Problem mit seinem Beitrag liegt - so falsch isses ja nicht, was er sagt. Allerdings bin ich auch mal gespannt, was hier los sein wird, wenn der liebe Herr H. uns von der Kohle, die er hier verdient hat, demnächst wieder die wichtigen Spieler wegkauft.....
Hallo,

mir ist der Herr ebenfalls äußerst unangenehm, es geht aber kein Weg daran vorbei, der Entwurf ist gelungen!!!
Das Thema Spielertransfers lassen wir nun mal außen vor, sind halt die Gesetze des Marktes.

Und nun alle Kräfte bündeln für unsere nächsten sportlichen Aufgaben,


RudiF
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung