Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.06.2009, 15:50
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Also wenn im Schnitt mehr Besucher kommen als minimal notwendig, wenn Der Businessbereich für Konferenzen, Tagungen und sonstwas noch ab und an vermietet wird. Dann hat man auch etwas mehr Geld in der Kasse als momentan noch konservativ kalkuliert. Das hat man in Interviews jedenfalls so behauptet. Vielleicht sind zur Winterpause schon ein paar mittel mehr da die man in eine verstärkung stecken kann? Wer weiß... Ist doch alles möglich. Das man jetzt vor Saisonbeginn noch knausert ist doch verständlich bis jetzt sind ja noch nicht einmal alle Dauerkarten verkauft. Wie soll man den da vernüftig wissen und seriös abschätzen können wieviel Geld man tatsächlich zur Verfügung hat? Da ist es doch gut wenn man zunächst erst einmal ein wenig vorsichtiger agiert. alles andere wäre doch unseriös. Wie gesagt soo schlecht bestückt wie viele offenbar meinen ist unser Kader doch nun auch wieder nicht. Wir sind halt kein reicher Erstligist der auf jeder Position optimal und am besten gleich doppelt besetzt ist. Das kann man einfach nicht erwarten, das sind die anderen Zweitligisten und absteiger mit denen man sich messen muss aber allesamt genauso wenig. Wir waren ja bei weitem nicht die einzigen die letzte Saison unkonstante Leistungen gezeigt haben, da gab es doch lediglich nur ein Team in der gesamten Liga welches dauerhaft gut gespielt hat und das war Freiburg.
Im großen und ganzen hast du recht.Darfst nur nicht vergessen das meiste Geld mit Business Logen heute gemacht von denen sind fast alle vermietet.Der Stamm Fan auf den Stehplätzen macht da eher einen kleinen Teil aus.Sieht man z.b. Duisburg sobald die nicht oben mitspielen geht da kaum einer noch hin,dort hat keiner Lust bei einer Mittelfeldplatzierung 30€ für einen Sitzplatz auszugeben.Ich persönlich kann das nachvollziehen.Wir müssen uns vorallem mit den oberen Zweitliga Vereinen messen,eventuell noch letzen Verein in der Bundesliga.
Das wichstigste ist doch das die Mannschaft leidenschaft an den Tag legt und alles gegeben hat dann verzeiht man ihr auch Niederlagen und eine nicht ganz so berauschende Platzierung.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 28.06.2009, 15:51
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Momentan noch in der ersten.DFB Pokal ist richtig lukrativ geworden.Seitdem, Premiere in den DFB Pokal eingestiegen ist hat sich das Geld für jede Runde verdoppelt,also heißt es für uns ja weit kommen.
Für das Geld der ersten Runde bekommst du aber grad mal ne Bratwurst.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.06.2009, 15:56
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Für das Geld der ersten Runde bekommst du aber grad mal ne Bratwurst.
Richtig, nur unser Anspruch sollte aber schon höher sein als nur die erste oder zweite Runde zu überstehen, richtig lohnen tut es sich erst ab der dritten mit zusätzlichem Heimrecht.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.06.2009, 15:57
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Richtig, nur unser Anspruch sollte aber schon höher sein als nur die erste oder zweite Runde zu überstehen, richtig lohnen tut es sich erst ab der dritten mit zusätzlichem Heimrecht.
Sag ich doch. Also, woher jetzt?
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.06.2009, 16:04
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Durch zusätzliche Sponsoren und Großveranstaltungen auf dem Tivoli.
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.06.2009, 16:06
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ruhrpott Alemanne Beitrag anzeigen
Durch zusätzliche Sponsoren und Großveranstaltungen auf dem Tivoli.
Du willst es einfach nicht.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.06.2009, 16:12
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Du willst es einfach nicht.
Und wenn gar nicht mehr hilft Freundschaftsspielen gegen Namhafte Gegner wo dann sogar das Fernseher noch ein bisschen was gibt für die Übertragung ,sag da nur DSF!!
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.06.2009, 17:19
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Glaubst Du es? Man spart sich zu Tode. Das Stadion kostet ja soooooooo viel.
Ich kann es nicht verstehen.
Ich auch nicht, denn: Mit Lagerblom und vor allem Lehmann sind zwei "Großverdiener" von der Gehaltsliste, ebenso Schmadtke. Für Brinkmann hat man eine (unverhoffte) Ablöse kassiert, und Demai/Burkhardt/Kratz/Unger sind von ihren Stammvereinen bestimmt auch keine Großgehälter gewohnt gewesen. Außerdem wäre man noch vor ein paar Wochen offensichtlich bereit und in der Lage gewesen, de Wit (ex Osnabrück) zu verpflichten, wenn er sich nicht das Kreuzband gerissen hätte.
Also, sooo klamm kann man doch momentan nicht sein. Mit diesem Kader jedenfalls geht es (noch) nicht. Ein Abwehrspieler fehlt auf jeden Fall, dazu der Holtby-Ersatz (wenn er denn geht).Aber vielleicht wartet man ja noch auf die Einsparung des Lasnik-Gehaltes...
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.06.2009, 17:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Ich vesreteh nicht so ganz, warum der Seitz-Abgang so rasant in eine Diskussion über den Sparkurs abgerutscht ist.
Mir machen so eigene Maßnahmen und Äußerungen auch Sorgen, lassen sie doch vermuten, dass die finanzielle Lage (für mich überraschend) offenbar sehr, sehr angespannt ist.
Ich denke auch manchmal, dass die verhältnismäßig geringe Risikobereitschaft in unserer Transferpolitik uns immer ein Stück hinterherhinken lässt.

Aber der Seitz-Abgnag ist doch nun wirklich kein Indiz dafür, oder?
Dies ist für mich eine weitere konsequente Maßnahme der Komplettumstrukturierung und des Komplettaustauschs unserer Schwachstellen letzte Saison, nämlich zentrales und rechtes Mittelfeld.
(bei aller Seeberger-Kritik übrigens rein sportlich gesehen genauso logisch wie die Ausmusterungen von Leiwa und Reghe letztes Jahr)

Ich habe den Seitz-Transfer übrigens damals klasse gefunden. Kein Grund im Nachhinein zu sagen, es wäre eine schlechte und blödsinnige Verpflichtung gewesen. Aber er hat enttäuscht und die Erwartungen nicht erfüllt. Dann lieber auf eine Weiterentwicklung junger Leute wie Müller und Polenz hoffen....und vielleicht wird ja nochmal nachgelegt. Ein so dünner Kader wäre schon sehr fahrlässig. Dafür ist Bornemann aber zu erfahren. Es wird vermutlich kein Kracher mehr kommen (bei allem was man so hört), aber jetzt noch erfolgende Abgänge werden schon noch durch Zugänge aufgefangen, denke ich.
Deswegen nehme ich den Seitz-Abgang einfach mal zur Kenntnis und gut ist.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.06.2009, 18:25
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.851
Abgegebene Danke: 5.365
Erhielt 2.041 Danke für 982 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Fakt ist, wenn Du dauerhaft oben angreifen willst, musst Du Geld in die Hand nehmen. Mit einem Provisorium funktioniert das auf Dauer nicht.
So und nicht anders!

Nur denke ich, wir sollten noch ein wenig abwarten, ich vertraue weiterhin auf Bornemann.
Aber ob wir es jemals erleben, dass mal kräftig Kohle für einen Transfer zu uns auf den Tisch gelegt wird ?

So alt kann ich gar nicht werden ...

Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 28.06.2009, 18:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Nur denke ich, wir sollten noch ein wenig abwarten, ich vertraue weiterhin auf Bornemann.
Bornemann macht bisher einen guten Job. Er kann den Status Quo nicht ändern, da ihm durch die wirtschaftlichen Bedenkenträger die Hände gebunden sind. Der Sportdirektor kann ja nur ausgeben, was ihm per Budget zur Verfügung gestellt wird. Das scheint aber nicht viel zu sein...

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Aber ob wir es jemals erleben, dass mal kräftig Kohle für einen Transfer zu uns auf den Tisch gelegt wird ?
Es ist ja schon passiert, beispielsweise bei Reghe und Lehmann. Seinerzeit dachte ich, man hätte erkannt, dass gute Leute manchmal Geld kosten. Scheinbar sind die wirtschaftlichen Zwänge (oder der Geiz) aber so groß, dass man von dieser Transferpolitik Abstand genommen hat.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.06.2009, 18:50
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Kohle auf den Tisch

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
So und nicht anders!

Nur denke ich, wir sollten noch ein wenig abwarten, ich vertraue weiterhin auf Bornemann.
Aber ob wir es jemals erleben, dass mal kräftig Kohle für einen Transfer zu uns auf den Tisch gelegt wird ?

So alt kann ich gar nicht werden ...

Hat Alemannia denn schon mal "richtig Kohle auf den Tisch gelegt"? Soweit ich weiß, waren die teuersten "Einkäufe" Reghekampf und Lehmann.
Wie das seinerzeit mit z. B. Beara, Zebec, Claessen oder Ionescu war, weiß ich allerdings nicht. Da müßte man eine Ablöse (war das noch Reichsmark ?) mal auf heutigen Geldwert hochrechnen.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.06.2009, 18:52
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zu Jochen Seitz: Gute Reise ! Hoffe Lasnik wird noch folgen.

Geändert von wampie (28.06.2009 um 18:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.06.2009, 18:56
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Vielleicht sollte die GmbH mal schauen wo sie bei sich selber Geld einsparen kann. Der Verwaltungsapparat ist doch nach dem Abstieg aus der 1 Liga nicht verkleinert worden.
Letze Saison sind von 17.5 Mio Euro nur " 9 - 9.5 Mio " in den kleinen Kader gepumpt worden. Wo bitte fliesst der Rest der Kohle hin??
Ich denke hier sollte man mal den Hebel ansetzten!
Mir geht dieser Sparkurs auf Kosten des Teams mal so richtig gegen den Strich.

Gruss Stefan
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.06.2009, 18:58
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.678
Abgegebene Danke: 619
Erhielt 974 Danke für 211 Beiträge
Job und Geld

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bornemann macht bisher einen guten Job. (...)

Es ist ja schon passiert, beispielsweise bei Reghe und Lehmann. Seinerzeit dachte ich, man hätte erkannt, dass gute Leute manchmal Geld kosten. Scheinbar sind die wirtschaftlichen Zwänge (oder der Geiz) aber so groß, dass man von dieser Transferpolitik Abstand genommen hat.
Deiner Beurteilung von Bornemann stimme ich zu; Transferpolitik ist ja nicht nur hemmungsloser "Einkauf", sondern auch die Abgabe von Spielern, die bei Alemannia keine Perspektive haben. Und da hat er bisher einen prima Job gemacht.
Was das Thema "Kohle auf den Tisch legen" betrifft, so weiß ich nicht so recht, ob das ausgegebene Geld immer mit der Qualität der "eingekauften" Spieler korreliert.
Aus meiner Sicht sind die beiden von Dir angeführten teuren Einkäufe mit ein Grund für meinen diesbezüglichen Zweifel.
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 28.06.2009, 19:04
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht sind die beiden von Dir angeführten teuren Einkäufe mit ein Grund für meinen diesbezüglichen Zweifel.
Bei Lehmann lasse ich das gelten. Er hat wenige sehr gute Spiele gemacht, viele mittelmäßige und auch einige schlechte Partien. Es ist richtig, dass Preis-Leistungsverhältnis bei ihm hat zu keiner Zeit gestimmt. Allerdings habe ich bei Lehmann nie die fußballerische Qualität angezweifelt, die war sicherlich das Geld wert. Seine Einstellung, die ließ mitunter zu Wünschen übrig.

Bei Reghecampf sehe ich das anders. Im Aufstiegsjahr als auch in der Bundesligasaison gehörte er zu den herausragenden Kräften. Insofern war seine Ablöse gut angelegt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 28.06.2009, 19:18
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei Lehmann lasse ich das gelten. Er hat wenige sehr gute Spiele gemacht, viele mittelmäßige und auch einige schlechte Partien. Es ist richtig, dass Preis-Leistungsverhältnis bei ihm hat zu keiner Zeit gestimmt. Allerdings habe ich bei Lehmann nie die fußballerische Qualität angezweifelt, die war sicherlich das Geld wert. Seine Einstellung, die ließ mitunter zu Wünschen übrig.

Bei Reghecampf sehe ich das anders. Im Aufstiegsjahr als auch in der Bundesligasaison gehörte er zu den herausragenden Kräften. Insofern war seine Ablöse gut angelegt.
Reghe hat doch alleine durch seine Tore in den Bayern-Spielen seine Ablöse wieder hereingeholt.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 28.06.2009, 19:29
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es ist ja schon passiert, beispielsweise bei Reghe und Lehmann. Seinerzeit dachte ich, man hätte erkannt, dass gute Leute manchmal Geld kosten. Scheinbar sind die wirtschaftlichen Zwänge (oder der Geiz) aber so groß, dass man von dieser Transferpolitik Abstand genommen hat.
Vergesst nicht unseren China Bomber. Der hat auch nur Geld gekostet.
OK, Reghe war ein guter. Lehmann und Xie Huiuiui sind eher der Beweis, das Geld alleine nicht glücklich macht.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 28.06.2009, 19:29
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Bei Lasnik hat man es vor und nach dem Training nochmal versucht und AB sagte zum Spieler "Hast Du das mit der Rückennummer nicht verstanden? Wir wollten Dir eigentlich die 40 geben, aber das wollte die DFL nicht."
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 28.06.2009, 19:33
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Bei Lasnik hat man es vor und nach dem Training nochmal versucht und AB sagte zum Spieler "Hast Du das mit der Rückennummer nicht verstanden? Wir wollten Dir eigentlich die 40 geben, aber das wollte die DFL nicht."


Wird Lasnik jetzt der nächste auf der bei uns so beliebten Mobbingliste?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung