Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 21.01.2008, 16:25
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.792
Abgegebene Danke: 3.338
Erhielt 1.195 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Es wurde schon vor geraumer Zeit festgestellt, dass der benötigte Eigenkapitalanteil von 5 Mio nicht nur erreicht, sondern schon 15 Mio beträgt. Das wären ungefähr 30% der Baukosten.

Fakt ist: Ohne diesbezüglichen Nachweis des Finanzierungsmodells - keinerlei Landesbürgschaft !!

Weiterer Fakt ist : Ohne Willensbekundung aller Verantwortlichen in Verein, Stadt und Land, die Realisierung dieses Finanzierungskonzeptes mitsamt Landesbürgschaft auf die Beine zu stellen - keinerlei Vorleistungen seitens der Stadt, um die Voraussetzungen für das rechtskräftige Baurecht zu erlangen !!

Von daher betrachtet, müßte Jedem hier klar sein, warum man eine Ausgliederung betrieben hat. Ein Einzelner - oder mehrere Einzelne - die als Ehrenamtler einen Verein führen, können jeweils für sich alleine betrachtet, eine solche Verantwortung nicht tragen. Zumal keine Bank oder Sparkasse dieser Welt, einem ehrenamtlichen Vereins-Büttel, eine solche Summe für ein Bauprojekt mit öffentlicher Bestimmung in dieser Art und Weise, zur Verfügung stellen würde. Wenn schon vor 5 Jahren etwa 300.000 Euro in einem herrenlosen Koffer für Furore sorgten, wie sähe denn das Ganze aus, wenn über 50 Mio im Spiel wären ... !!??
In weiten Teilen gebe ich Dir ja Recht, aber eines verstehe ich nicht.
Wie haben andere Vereine ihre Stadien/Arenen gebaut, wenn keine Bank oder Sparkasse dieser Welt für solche Projekte geben. Vielleicht verstehe ich Dich ja auch nur falsch?
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 21.01.2008, 17:01
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
ich glaub diese woche passiert was
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
In weiten Teilen gebe ich Dir ja Recht, aber eines verstehe ich nicht.
Wie haben andere Vereine ihre Stadien/Arenen gebaut, wenn keine Bank oder Sparkasse dieser Welt für solche Projekte geben. Vielleicht verstehe ich Dich ja auch nur falsch?


Nehmen wir als Beispiel den FC Schalke 04. Ein Verein dieser Größenordnung agiert ja schon etwas länger mit professionellen Strukturen als unsere beschauliche familiäre Alemannia. Bei denen sind ja Summen im Spiel, die es einem Banker etwas leichter machen, wie bei uns.

Die Gelder für den Bau der Veltins-Arena wurden ja nicht einem ehrenamtlichen Vereinsvorstandsmitglied einfach mitgegeben. Zudem wurde der FC Schalke als Besitzer nicht von einem Rudi Assauer als Privatperson vertreten, sondern er ist ja als Manager an der Spitze eines Gremiums in einer genau definierten Funktion aufgetreten. Ein Verein der soviele Mitglieder hat wie Schalke, der einen Zuschauerschnitt hat wie Plätze in der Arena vorhanden sind, der von festen Einnahmen in genannter Größe ausgehen kann, der auch noch jede Menge Sponsoren hinter sich weiß, dem kann man auch ein Stadion finanzieren, dass 192 Mio´s gekostet hat und durch weitreichende Veranstaltungen aller Art seiner Multifunktionalität entspricht, und damit für weitreichendere Einnahmen sorgt um sich schnell amortisieren zu können. Denn Schalke tritt als Vermarkter der Arena auf und kassiert damit für die eigene Kasse !!

Genau so macht es Alemannia auch. Selbst das Catering überßt man keinem Dritten.

In noch nicht einmal 10 Jahren hat sich die Veltins-Arena amortisiert und dann ist das eingenommene Geld in der vereinseigenen Kasse und spätestens dann - könnten die Schalker zum Krösus aufsteigen. Da wäre ja noch der aktuelle Hauptsponsor, der das ganze Szenario noch beschleunigt.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 21.01.2008, 17:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Es wurde schon vor geraumer Zeit festgestellt, dass der benötigte Eigenkapitalanteil von 5 Mio nicht nur erreicht, sondern schon 15 Mio beträgt. Das wären ungefähr 30% der Baukosten.

Fakt ist: Ohne diesbezüglichen Nachweis des Finanzierungsmodells - keinerlei Landesbürgschaft !!

Weiterer Fakt ist : Ohne Willensbekundung aller Verantwortlichen in Verein, Stadt und Land, die Realisierung dieses Finanzierungskonzeptes mitsamt Landesbürgschaft auf die Beine zu stellen - keinerlei Vorleistungen seitens der Stadt, um die Voraussetzungen für das rechtskräftige Baurecht zu erlangen !!

Von daher betrachtet, müßte Jedem hier klar sein, warum man eine Ausgliederung betrieben hat. Ein Einzelner - oder mehrere Einzelne - die als Ehrenamtler einen Verein führen, können jeweils für sich alleine betrachtet, eine solche Verantwortung nicht tragen. Zumal keine Bank oder Sparkasse dieser Welt, einem ehrenamtlichen Vereins-Büttel, eine solche Summe für ein Bauprojekt mit öffentlicher Bestimmung in dieser Art und Weise, zur Verfügung stellen würde. Wenn schon vor 5 Jahren etwa 300.000 Euro in einem herrenlosen Koffer für Furore sorgten, wie sähe denn das Ganze aus, wenn über 50 Mio im Spiel wären ... !!??
Hallo Udo,

die Landesbürgschaft ist doch verbindlich zugesagt. Dazu mussten vorher Nachweise über die Finanzierung vorgelegt werden. Also kann man doch voraussetzen, dass vom Grundsatz die Finanzierung klar ist.

Die Stadt ist ja schon seit längeremn kräftig dabei, Vorleistungen zu schaffen: sie stellt Grundstücke zur Verfügung, entschädigt Kleingärtner und PTSV und bereitet Infrastrukturmaßnahmen vor. Die Gesamtaufwendungen der Stadt machen mehr als 10 Mio aus.

Das Baurecht mit dem Bebauungsplanverfahren geht in die entscheidende Phase mit der Offenlage und Behördenbeteiligung im März/ April. Man hat bei der Stadt das Ziel , im Juni Baurecht zu haben.

Alemannia Stadion GmbH bzw. Hellmich hat den Bauantrag abgegeben. Der ruht allerdings, bis Baurecht da ist. Vielleicht werden unbedeutende Teilarbeiten wie Abbruch, Bäume fällen usw. vorgezogen.
Wenn Alemannia kurz vor Weihnachten noch die Abgabe der Bauantragsunterlagen publiziert und von einem Baubeginn im Frühjahr spricht, obwohl das Baurecht noch nicht in trockenen Tüchern ist, ist das schon sehr forsch, für mich eine Spur zu forsch.

Ich kann mir bei den ganzen Koryphäen, die bei der Gmbh versammelt sind, aber nicht vorstellen, dass auch noch die Finanzierung unklar ist, wenn man schon so forsch rangeht.
Man hätte es dann doch einfach gehabt, zu sagen, man würde erst das Baurecht abwarten und hätte dann bis Sommer Ruhe gehabt.

Aber in dem Wochenendinterview hat der Projektleiter ja deutlich gemacht, dass ausser der Landesbürgschaft bei der Finanzierung nichts abgesichert ist.
Man hat offenbar zuerst etwas zuviel Gas gegeben und wird jetzt sicher mal auf die Bremse treten.
Dann wird das Stadion eben erst Ende 2009 fertig. Das ist mir auch egal.

rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (21.01.2008 um 17:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #164  
Alt 21.01.2008, 17:31
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Nehmen wir als Beispiel den FC Schalke 04. Ein Verein dieser Größenordnung agiert ja schon etwas länger mit professionellen Strukturen als unsere beschauliche familiäre Alemannia. Bei denen sind ja Summen im Spiel, die es einem Banker etwas leichter machen, wie bei uns.

Die Gelder für den Bau der Veltins-Arena wurden ja nicht einem ehrenamtlichen Vereinsvorstandsmitglied einfach mitgegeben. Zudem wurde der FC Schalke als Besitzer nicht von einem Rudi Assauer als Privatperson vertreten, sondern er ist ja als Manager an der Spitze eines Gremiums in einer genau definierten Funktion aufgetreten. Ein Verein der soviele Mitglieder hat wie Schalke, der einen Zuschauerschnitt hat wie Plätze in der Arena vorhanden sind, der von festen Einnahmen in genannter Größe ausgehen kann, der auch noch jede Menge Sponsoren hinter sich weiß, dem kann man auch ein Stadion finanzieren, dass 192 Mio´s gekostet hat und durch weitreichende Veranstaltungen aller Art seiner Multifunktionalität entspricht, und damit für weitreichendere Einnahmen sorgt um sich schnell amortisieren zu können. Denn Schalke tritt als Vermarkter der Arena auf und kassiert damit für die eigene Kasse !!

Genau so macht es Alemannia auch. Selbst das Catering überßt man keinem Dritten.

In noch nicht einmal 10 Jahren hat sich die Veltins-Arena amortisiert und dann ist das eingenommene Geld in der vereinseigenen Kasse und spätestens dann - könnten die Schalker zum Krösus aufsteigen. Da wäre ja noch der aktuelle Hauptsponsor, der das ganze Szenario noch beschleunigt.
Das mag alles stimmen, aber es ging doch ind er Diskussion nicht darum, wann sich das Stadion rechnet und wie die weitere Finanzierung verläuft. Sondern es ging darum, daß es immer heißt, wir haben kein Geld. Wir sparen zwar am Spielermaterial (angeblich) und sparen fürs Stadion, aber es kommt nicht viel bei rum. Zumindest so wie es sich darstellt.
Mit Zitat antworten
  #165  
Alt 21.01.2008, 17:39
RalfR RalfR ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Nebenbei bemerkt, Weigelt wird bis zum Saisonende an Kaiserslautern ausgeliehen, so verlautet es auf der Alemannia-HP und jetzt könnt ihr weiter diskutieren
Mit Zitat antworten
  #166  
Alt 21.01.2008, 17:51
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von RalfR Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt, Weigelt wird bis zum Saisonende an Kaiserslautern ausgeliehen, so verlautet es auf der Alemannia-HP und jetzt könnt ihr weiter diskutieren
Seht Ihr, es läppert sich.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 21.01.2008, 17:59
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von y draig goch Beitrag anzeigen
Seit wann muß denn eine GmbH einmal im Jahr ihre Bilanz veröffentlichen?
Eine AG muß Quartalsberichte abliefern aber eine GmbH?

y draig goch

Ich muss gestehen, von solchen Dingen wenig Ahnung zu haben. Was ich meine: In jedem Verein heißt es doch irgendwann einmal: Wir haben die Saison mit einem Überschuss bzw. mit einem Defizit von.... € abgeschlossen.
Diesen Satz habe ich aber seit längerem nicht mehr von Alemannia-Seite gehört.
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 21.01.2008, 18:00
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Benjamin Weigelt auf Leihbasis nach Kaiserslautern

Alemannia leiht Benjamin Weigelt mit sofortiger Wirkung bis zum Saisonende an den 1. FC Kaiserslautern aus. Über die Details des Leihgeschäfts vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Der 25-jährige Linksverteidiger bestritt für die Schwarz-Gelben in der Hinrunde zehn Partien, sechs davon als Einwechselspieler.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 21.01.2008, 18:02
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Die Kohle ist zum großen Teil draufgegangen, denn die 1.Liga hat zwar mehr Geld gebracht, aber auch viel Geld gekostet bei den Spielern.
Ausserdem plant ja offenbar doch die Gmbh mit 30% Eigenkapital beim Stadionneubau, die ja auch irgendwo herkommen müssen.

Wenn dem so ist, wär`s schön und vor allem beruhigend, wenn diese Äußerungen mal von offizieller Seite folgen würden.
Schließlich gab es hier auch Zeiten, in denen viel Geld in dunkle Kanäle verschwunden ist...
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 21.01.2008, 18:17
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
weigelt auf leihbasis zum fck....

adieda sätt der öcher
__________________
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 21.01.2008, 18:20
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RalfR Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt, Weigelt wird bis zum Saisonende an Kaiserslautern ausgeliehen, so verlautet es auf der Alemannia-HP und jetzt könnt ihr weiter diskutieren
Hallo,
mit dieser Maßnahme haben unsere Verantwortlichen doch nichts falsch gemacht.
Kaiserslautern ist z.Z. klamm!!!
Suchen auch eigentlich Verstärkung für die Abteilung Offensiv.
Wir haben m.Ea. einen Spieler von der Gehaltsliste, der uns nicht verstärkt.
Können in Ruhe die weitere Entwicklung abwarten.

So long
RudiF
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 21.01.2008, 18:22
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Wenn dem so ist, wär`s schön und vor allem beruhigend, wenn diese Äußerungen mal von offizieller Seite folgen würden.
Schließlich gab es hier auch Zeiten, in denen viel Geld in dunkle Kanäle verschwunden ist...
Hallo,
ich habe Verständnis für dein Anliegen, denke aber, daß diese Zeiten vorbei sind.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 21.01.2008, 18:40
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hallo Udo,
Aber in dem Wochenendinterview hat der Projektleiter ja deutlich gemacht, dass ausser der Landesbürgschaft bei der Finanzierung nichts abgesichert ist.
Man hat offenbar zuerst etwas zuviel Gas gegeben und wird jetzt sicher mal auf die Bremse treten.
Dann wird das Stadion eben erst Ende 2009 fertig. Das ist mir auch egal.
rolf

Hey, rolf ...

Dieser Satz erklärt sich quasi von selber. Eine Landesbürgschaft gibt es nicht, wie eine Curry-Wurst an jeder Ecke !! Es ist schon Grundvoraussetzung - in irgend einer Art eine gewisse Vorleistung erbracht zu haben. Von wegen Gas geben, da hat man ja nicht im vergangenen Jahr - aber davor reichlich Zeit verschlafen !!

Grüßle, Udo
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 21.01.2008, 18:45
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Das mag alles stimmen, aber es ging doch ind er Diskussion nicht darum, wann sich das Stadion rechnet und wie die weitere Finanzierung verläuft. Sondern es ging darum, daß es immer heißt, wir haben kein Geld. Wir sparen zwar am Spielermaterial (angeblich) und sparen fürs Stadion, aber es kommt nicht viel bei rum. Zumindest so wie es sich darstellt.

Die Frage lautet für mich daher ... : " Wer behauptet denn, dass wir kein Geld haben " ?? Wer sagt denn, dass Stadionbau und laufender Mannschaftsetat aus einem Topf bezahlt werden ... ?? Soviel ich weiß - sind das verschiedene Paar Schuhe !!
Geldausgeben - nur weil man es hat - sollten wir den Hopfenheimern überlassen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 21.01.2008, 18:46
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von RalfR Beitrag anzeigen
Nebenbei bemerkt, Weigelt wird bis zum Saisonende an Kaiserslautern ausgeliehen, so verlautet es auf der Alemannia-HP und jetzt könnt ihr weiter diskutieren

Siehste ... - die haben auch kein Geld ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 21.01.2008, 18:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
- Noch gar nicht berücksichtigt ...-

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wie haben andere Vereine ihre Stadien/Arenen gebaut, wenn keine Bank oder Sparkasse dieser Welt für solche Projekte geben. Vielleicht verstehe ich Dich ja auch nur falsch?


... haben wir die Tatsache, dass andere Standorte den Vorteil hatten eine Fußball EM mit ausrichten zu dürfen. Im alten Forum hast Du mal bemerkt, dass eine Stadt wie Kaiserslautern ( 103.000 Einwohner ) niemals ohne die WM ein Stadion hingesetzt bekommt, mit fast 50.000 Plätzen !! Ohne Großveranstaltungen dieser Art - sähe es in Deutschlands Stadienlandschaft aus, wie etwa in Italien. Nehme mal das Guisepe Meazza Stadion, das Teil in Turin und Bari aus der Wertung. Dann hättest Du nix anderes wie Trümmer - als Buli-Stadien !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 21.01.2008, 18:57
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Die Frage lautet für mich daher ... : " Wer behauptet denn, dass wir kein Geld haben " ?? Wer sagt denn, dass Stadionbau und laufender Mannschaftsetat aus einem Topf bezahlt werden ... ?? Soviel ich weiß - sind das verschiedene Paar Schuhe !!
Geldausgeben - nur weil man es hat - sollten wir den Hopfenheimern überlassen.
Jetzt stellst du dich aber etwas seltsam an: Die GmbH hat uns in der Vergangenheit immer Glauben gemacht, daß wir die ärmsten sind, die rumlaufen. Dazu haben sich verschiedenste Leute der GmbH geäußert. Und hier ist es auch oft genug erzählt worden.

Das hat mal mit Hoffenheim gar nix zu tun.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 21.01.2008, 19:06
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Kann das mal einer hier verlinken?
Ich vergesse immer, wie das geht.

http://www.az-web.de/sixcms/detail.p...-Stadion-kommt!


Zitat:
Aachen. Als Stephan van der Kooi vor rund anderthalb Jahren die Aufgabe des Projektmanagers Stadionneubau übernahm, wusste er, dass er im Auftrag der Alemannia auch ein wichtiges Stück Aachen mitgestalten würde. Jetzt werden zumindest die Tanks der Bagger langsam gefüllt. Und der Projektmanager sagt: «Da geht nichts mehr schief.»
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 21.01.2008, 19:06
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das Wochenendinterview mit dem Projektleiter ist übrigens inzwischen auch in der Online-Ausgabe der AZ veröffentlicht.
Kann das mal einer hier verlinken?
Ich vergesse immer, wie das geht.

Ich habe es gelesen. Aber - wie Aussagekräftig ist ein solches Interview ... ?? Und ob es einen Monat früher oder später kommt, so what ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 21.01.2008, 19:08
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge



Ich glaube, da will sich jemand als Therapeutin bewerben ... ?? Kannst Du auch radfahren ...??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung