Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 26.09.2009, 15:41
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich meine auch gehört zu haben - von einem der Alemannia bekanntem Bauingenieur aus Aachen - das es recht schwierig sein dürfte, das Stadion zu erweitern und vor allem wenn, dann nur unter richtig teurem Aufwand...

Aber das es vorgesehen sein soll? Wo stand das denn? Und fast fertige FH-Bauingenieure haben mal ungefähr "Null" Jahre wirkliche Berufserfahrung, auf deren Aussagen würd ich mich schon mal gar nicht wirklich verlassen und das von Alemannia Seite oftmals Unsinn erzählt wird, ist ja nun auch nix neues mehr
So einfach wie in Leprakusen, wo man die einzelnen, frei stehenden Tribünen nach und nach aufstockt, wird es in Aachen wohl kaum möglich sein. In diesem Punkt pflichte ich Dir bei (wie auch in dem über Unsinn von ofizieller Seite).

Wenn ich mich erinnert hätte, wo ich die Info gelesen habe, hätte ich es gleich mit angegeben - muss aber im Moment passen.
Wenn ich zeitlich dazu kommen sollte, werde ich mal nachblättern, ob ich noch irgendetwas schriftliches dazu finden kann.
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die jeden Furz archivieren.

Mit schwarz-gelben Grüssen
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
Werbung
  #502  
Alt 26.09.2009, 15:48
Benutzerbild von cxxxx
cxxxx cxxxx ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 374
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 218 Danke für 66 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Ich gehöre nicht zu den Menschen, die jeden Furz archivieren.

Mit schwarz-gelben Grüssen
Habe ich auch gar nicht erwartet und wollte dich auch nicht angreifen, bin nur selber sehr an der Quelle interessiert.

Beim "austocken" würde mich vor allem interessieren, wie aufwändig es wäre das Dach "abzumachen", dann aufzustocken und das Dach wieder zu montieren, da ja diese "Seile", bzw. deren Fundamente sehr tief im Boden verankert sind und das denke ich ein riesiger (und vorallem sehr teurer) Aufwand wäre.

Aber diese Diskussion steht ja im Moment sowieso eigentlich nicht an.
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 26.09.2009, 15:57
Benutzerbild von AC-Patriot
AC-Patriot AC-Patriot ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 586
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 139 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Habe ich auch gar nicht erwartet und wollte dich auch nicht angreifen, bin nur selber sehr an der Quelle interessiert.

Beim "austocken" würde mich vor allem interessieren, wie aufwändig es wäre das Dach "abzumachen", dann aufzustocken und das Dach wieder zu montieren, da ja diese "Seile", bzw. deren Fundamente sehr tief im Boden verankert sind und das denke ich ein riesiger (und vorallem sehr teurer) Aufwand wäre.

Aber diese Diskussion steht ja im Moment sowieso eigentlich nicht an.
Keine Sorge, es besteht von meiner Seite kein Grund, mich angegriffen zu fühlen.

Aber zu sagen, dass ich es im Augenblick nicht belegen kann ist besser, als es offen stehen zu lassen.

Das Aufstocken ist sogar nur möglich, weil die Fundamente bis auf den Fels hinunterreichen und die Seile können unter Beibehaltung der Fundamente recht einfach gelöst werden. Wenn ich es damals richtig verstanden habe, würde das Stadion durch den Einbau des 2. Ranges nur höher - nicht aber grösser in der Grundfäche.

Bei den Führungen wurde übrigens Infomaterial verteilt - möglicherweise stand die Info mit der Aufstockoption auch da drin.

Mit schwarz-gelben Grüssen
__________________
Je suis Charlie
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 26.09.2009, 17:04
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
Es wurde ebenfalls von offizieller Stelle so mitgeteilt. Und ich wüsste auch nicht, weshalb die Stadionführer Unsinn erzählen sollten / Unsinn erzählt bekommen sollten - zumal unserer bei der 2. Führung selbst FH-Bauingenieur war (fast fertig mit dem Studium denke ich).

Ich kann also derzeit keinen Grund erkennen, weshalb die Infos nicht stimmen sollten.

Mit schwarz-gelben Grüssen
Ich habe 2 Führungen mit gemacht, bei der die Führer zwar nett, aber inkompetent waren.
Beispiel :" 50 Mio € Baukosten für Stadion + Parkhaus "
Auf meine Einrede , dass das Stadion alleine 50 Mio koste, meinte der Führer, das habe aber Boris der Praktikant ihnen gesagt.
Das Stadion kostet 50 Mio und das Parkhaus nochmal 13 Mio.

Das Stadion ist nicht für eine Aufstockung konzipiert.
Es geht natürlich fast alles, die Frage ist , mit welchem Aufwand.
Es ist auch eine baurechtliche Frage, da eine Erhöhung mit einer Flächenvergrößerung verbunden wäre.

Meine Meinung zur Aufstockzung: vergesst es.
Es ist ja auch kein Thema.
Wir müssen doch die 32000 Plätze vollbekommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 26.09.2009, 22:44
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Keine Ahnung in wie weit sich eine "gefangene" GmbH (wäre Nett, wenn du das mal näher erläutern könntest) auf Zuschauerzahlen auswirken soll.
Soll die Gmbh, neben einem neu erschaffenen Stadion, in der Halbzeitpause irgendwelche Bilanzzahlen präsentieren?
Zuschauerzahlen werden ausschließlich über die Mannschaft generiert.
Diese kann aber nur mit einem vernünftigen und bezahlbaren Stadionprojekt finanziert werden.
Da müssen wir ja jetzt schon auf den großen Wurf verzichten. Was wäre erst, hätten wir jetzt ein 40000er oder 50000er Stadion zu stemmen.


Das soll einfach heißen, dass sich hier seit dem Erstligaabstieg nichts mehr für die Weiterentwicklung der Mannschaft getan wurde. Lassen wir mal bewusst die Stadionfrage jetzt außen vor. Das Gefühl, es würde sich etwas tun in Richtung Aufstieg, hatte ich nach langen Jahren der Zweit - und Drittklassigkeit erst 2005 und 2006. Da konnte doch Jeder spüren das man auf Grund der Neuverpflichtungen und der Weiterentwicklung des Teams nicht mehr davon sprach, "man darf nicht aufsteigen". Nun zeigte man das nicht nur die Truppe das Zeug hatte aufzusteigen, auch die Mitgliederzahl ging steil nach Oben. Nach dem Erstligaabstieg hatte ich nie das Gefühl, dass man direkt wieder hoch will. Nehmen wir mal das Beispiel Bielefeld, oder Cottbus. Bei beiden Clubs wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles getan um wieder aufzusteigen. Bei uns ging es erst mal hinter den Kulissen rund. Schauen wir mal nach St. Pauli. Woher nehmen die denn die Kohle um ihre Mannschaft so zu verstärken, wie sie es getan haben ? Viel Geld ist da nicht hinter, aber ein Konzept haben sie. Einen Trainer, der Fußball lebt. Was hatten Wir ?? Und das über jetzt drei Spielzeiten ... !!?? Nichts - aber auch gar Nichts !! Augsburg bringt sich langsam aber sicher ebenfalls in Position. Warte ein paar Jahre ab, falls sie es auf ihre Art schaffen sollten, dann sind wir mit unserem Stadion vielleicht schon abgehängt. Ich will es aber nicht hoffen .....

Zudem sind die Eintrittspreise zu teuer. Hatten wir auch schon das Thema, aber gelöst ist es noch nicht. Viele, die sich keine DK mehr geleistet haben, ebenso Viele, die sich nur bestimmte Spiele ausgucken, hinterlassen nun mal Lücken auf den Rängen. Wer sich hinter´s ehemals Würselener Tor setzt, zahlt das Selbe wie mittig auf der Ostseite ... !!?? Nur in den Ecken knubbelt es sich.

So kriegt man die Hütte jedenfalls nicht voll. Mal sehen, wer es sich demnächst noch leisten will oder kann, für teures Geld über einen längeren Zeitraum blutlehres Gekicke wie letzte Saison (leider auch in der neuen) anzutun.

Wenn ich sehe, wer uns alles verlassen hat, wer in anderen Vereinen noch mal richtig aufgeblüht ist ( Heller, Ibisevic, Bruns, Ebbers, Lehmann usw usw ... ), oder wer im Herzen schon bei uns war (Naki), ein A-Jugendlicher bei uns nicht gesehen wird und bei S 04 Stammspieler ist, wo die sportliche Leitung angeblich der Jugend eine Chance gibt und dann sanft die Augen schließt, da werde ich einfach nur noch zum Sittich .....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 26.09.2009, 22:49
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Jaja, hast Du alles schonmal erzählt. Wie lauteten Deine Ausführungen seinerzeit? 40.000er Stadion mit 25.000 Stehplätzen?

Hast Du Dir auch mal überlegt, dass ein ein Stadion, welches noch 10.000 Plätze mehr hergibt auch ungleich teurer ist? Jetzt ist Alemannia ja finanziell schon am Limit. Mehr wäre nicht machbar.

In welchem Film spielst Du eigentlich mit?

Hätten wir heute ein Stadion mit 10.000 Stehplätzen mehr, könntest Du vor lauter Stolz nicht mehr laufen. Was gibt es da denn zu lachen ?? Du tust ja gerade so, als hättest Du das neue Stadion entworfen, so wie es jetzt steht ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 26.09.2009, 22:56
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von cxxxx Beitrag anzeigen
Beim "austocken" würde mich vor allem interessieren, wie aufwändig es wäre das Dach "abzumachen", dann aufzustocken und das Dach wieder zu montieren, da ja diese "Seile", bzw. deren Fundamente sehr tief im Boden verankert sind und das denke ich ein riesiger (und vorallem sehr teurer) Aufwand wäre.

Aber diese Diskussion steht ja im Moment sowieso eigentlich nicht an.


Die Fundamente sind nicht ausgelegt, um aufzustocken. Bei der Stadion präsentation wurde von S. v.d.K auf Anfrage erklärt, dass von Vereinsseite keinerlei Aufstockung erwünscht sei und keinerlei Erweiterungsoption planungstechnisch berücksichtigt wurde.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 26.09.2009, 23:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.983 Danke für 1.646 Beiträge
Das Fassungsvermögen des neuen Stadions ist völlig ausreichend, für jetzt und für die Sphären, die wir in den nächsten 10-15 Jahren erreichen.
Natürlich wird es immer Spiele geben, bei denen man die dreifache Menge verkaufen könnte, die gibt es in jeder Arena. Aber man muß schon die Kirche im Dorf lassen, und die Realtät sehen,denn je höher die Anzahl der vorhandenen Plätze, desto höher muß der Zuschauerschnitt sein um die Finanzierung zu sichern. Außerdem, es sieht jetzt schon sch**** aus, so viele freie Plätze ein 50.000 fassendes Stadion wäre nicht auszuhalten und eine richtige Simmung unmöglich.
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 26.09.2009, 23:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Die Fundamente sind nicht ausgelegt, um aufzustocken...
Willste schon aufstocken???
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 27.09.2009, 01:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Hast Du denn neben Deiner Überzeugung auch noch irgendeinen Hinweis, der das belegen könnte?

ganz einfach, die genannten Zahlen.

Laut Kraemer wurden auf dem alten Tivoli pro Zuschauer im Durchschnitt 7,50 Euro erwirtschaftet. Auf dem neuen Tivoli sind es etwa 14,50 Euro pro Zuschauer.

Bei gleicher Zuschauerzahl wird also deutlich mehr Geld eingenommen. Alleine die gestiegenen Eintrittspreise sollten das doch für jeden verdeutlichen.

Der größte Anteil wird dabei wohl durch die VIP-Tribüne erwirtschaftet. So etwas gab es im alten Tivoli überhaupt nicht. Die genannten Zahlen von ca. 40.000 Euro pro Loge/Jahr erzeugen ja schon einmal gewaltige Einnahmen, die früher vollständig gefehlt haben. 28 Logen, davon sind aktuell (glaube ich) 20-22 fest vermietet, also mal "schlappe" 800.000-900.000 Euro Einnahmen. Und dies zusätzlich. Diese Einnahmen hatten wir letzte Saison überhaupt nicht. Das entspricht etwa 3-4mal alter Tivoli ausverkauft, zusätzlich. Die übrigen Logen können ja bestimmt für einzelne Spiele auch gemietet werden..

Kraemer nannte mal die Zahl von 14-15.000 Zuschauer, die genügen würde, um den neuen Tivoli zu unterhalten.

Der alte Tivoli hätte auch sehr hohe Investitionen erfordert (das wird hier immer gerne unterschlagen), damit dort überhaupt hätte (im Profi-Fußball) gespielt werden DÜRFEN.

Aufgrund Anwohnerbeschwerden hätte man eine Lärmschutzwand bauen MÜSSEN. Kostenpunkt, über 1 Mio. Euro. Vorteil für die Alemannia (höhere Einnahmen) = Null. Durch gewisse Vorgaben der DFL hätte man auch sukzessive weitere Umbauten/Änderungen umsetzen müssen. Diese hätten für eine weitere Senkung der Kapazität geführt.
Usw.....

Der neue Tivoli erzeugt auch Einnahmen, wenn dort kein Fußball gespielt wird. Die Möglichkeiten für Veranstaltungen in der VIP-Tribüne sind sehr groß und sorgen für zusätzliche Einnahmen. Auch der Klömpchensclub (selbst wenn er "nur" verpachtet ist) sorgt für Einnahmen.

Die gesamte Geschichte ist schon recht sauber gerechnet.

Ein Umbau des alten Tivoli (ähnlich, wie St. Pauli es macht) hätte für eine lange Zeit deutlich niedrigere Zuschauerzahlen geführt, da immer irgendeine Tribüne gerade umgebaut worden wäre. Dies hätte also ein ziemlich großes Loch in die Kassen gerissen. Die Stimmung wäre für längere Zeit auch "mau" gewesen (stelle Dir mal den Tivoli vor und dort, wo der WüWa stand, sieht man nur ein großes Loch und ein paar Betonträger).

Weiterhin hätte man den alten Tivoli nicht zu einem ähnlich großen Stadion umbauen können, da es dort zuwenig Platz ist.
Der alte Tivoli hatte ja noch einen gewissen "Bestandsschutz". Ein Neubau/Umbau an gleicher Stelle hätte aber die aktuellen Bauvorschriften beachten müssen und das hätte deutlich mehr Probleme aufgeworfen, als der Neubau am jetzigen Platz.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #511  
Alt 27.09.2009, 01:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Wenn sich die Mannschaft und vor allem die GmbH schon längst gefangen hätten, dann wäre auch ein 40.000´er Stadion für Aachen keine Utopie gewesen.
Hätten wir eine Sparausgabe mit 25.000 Plätzen bekommen, würde es auch heißen das es genügt. Das ist halt Aachen und der dazugehörige Kleinmut.
Wie man es richtig macht, zeigt uns Augsburg ganz klar auf !! Ein Stadion mit Erweiterungsoption. Die Ziele - wenn auch überall belächelt - sind klar definiert. Dort ist ein Konzept sichtbar, man lässt sich auch nicht negativ beeinflussen. Bei einem Zuschauerschnitt, der weit unter unserem liegt, ist man aber für alle Eventualitäten gerüßtet. Einen Anderthalb-Ligisten gibt es nur im tiefen Westen, nirgendwo anders.
Wenn wir mal mehr als 32.900 Zuschauer brauchen, wird das Reitstadion abgerissen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 27.09.2009, 01:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Jaja, hast Du alles schonmal erzählt. Wie lauteten Deine Ausführungen seinerzeit? 40.000er Stadion mit 25.000 Stehplätzen?

Hast Du Dir auch mal überlegt, dass ein ein Stadion, welches noch 10.000 Plätze mehr hergibt auch ungleich teurer ist? Jetzt ist Alemannia ja finanziell schon am Limit. Mehr wäre nicht machbar.

In welchem Film spielst Du eigentlich mit?
vollkommen korrekt.
Das Stadion jetzt ist ja sogar noch ein recht preiswerter Bau, wenn man mal die Kosten pro Zuschauerplatz berücksichtigt. 10.000 zusätzliche Plätze hätte aber sofort ein Zwei-Rang-Stadion bedingt, das wollten wir Fans aber nicht.

Lasst uns das neue Stadion erst mal zur Heimat machen (das wird noch einige Zeit dauern), dann reden wir mal über mehr als 32.900 Zuschauer

Vizekusen hat bis zu dieser Saison in einem Stadion mit 22.500 Zuschauern gespielt. Vizekusen war regelmässig in der CL, im UEFA-Pokal tätig und spielt seit zig Jahren konstant in der oberen Hälfte der 1. Liga.

Wenn wir das neue Stadion auch mal mehrere Jahre lang permanent ausverkauft haben, können wir uns auch mal mit einem Umbau befassen. Auch wenn es angeblich nicht möglich ist, einen zweiten Rang auf den Tivoli zu bauen, mit genügend Geld ist das möglich. Das Stadion in Leverkusen war dafür ja auch nicht ausgelegt, deshalb war der Umbau ja auch so teuer, da der zusätzliche Rang ja mehr an einem gewaltigen Stahlträger "hängt" als auf dem Unterrang "steht"..

Lieber die Bude permanent mit um die 30.000 Zuschauer gefüllt, als ein Stadion, dass nur 1-2mal im Jahr zu mehr als 80% gefüllt ist (siehe D´dorf, Lautern, usw..)...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 27.09.2009, 01:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AC-Patriot Beitrag anzeigen
............
Im übrigen hat auch der neue Tivoli eine Erweiterungsoption (ca 50000 Plätze mit zwei Rängen) wie auch bei den Stadionführungen gesagt wurde.
genau dieser Aussage wurde aber schon mehrfach durch die "Offiziellen" widersprochen. Es gibt keine Erweiterungsoption. Diese war ursprünglich angedacht (auch in den Ausschreibungsunterlagen), hat sich aber als viel zu teuer erwiesen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 27.09.2009, 01:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Das Fassungsvermögen des neuen Stadions ist völlig ausreichend, für jetzt und für die Sphären, die wir in den nächsten 10-15 Jahren erreichen.
Natürlich wird es immer Spiele geben, bei denen man die dreifache Menge verkaufen könnte, die gibt es in jeder Arena. Aber man muß schon die Kirche im Dorf lassen, und die Realtät sehen,denn je höher die Anzahl der vorhandenen Plätze, desto höher muß der Zuschauerschnitt sein um die Finanzierung zu sichern. Außerdem, es sieht jetzt schon sch**** aus, so viele freie Plätze ein 50.000 fassendes Stadion wäre nicht auszuhalten und eine richtige Simmung unmöglich.
vollkommen korrekt.
Man muss mal die Relationen sehen. Der FCB hat ein Stadion gebaut, dass sogar weniger Kapazität hat, als das alte Olympiastadion. Der FCB baut ein Stadion für 66.000 Zuschauer. Und deren Spiele sind doch nun fast immer nahezu ausverkauft.
Warum sollten wir ein Stadion mit 40-50.000 Zuschauern bauen?

Wir spielen noch 2. Liga, das Ziel ist es 1. Liga zu spielen und sich dort zu etablieren.
Dafür reicht das aktuelle Stadion mehr als aus. Sollten wir aufsteigen und die Bude regelmässig mit über 30.000 Zuschauern nahezu ausverkauft haben, sprudelt mehr als ausreichend Geld, um damit einen leistungsfähigen Kader zu unterhalten. Man sollte nicht vergessen, dass nach einem Aufstieg bestimmt noch einmal 20-25% auf die Eintrittskartenpreise aufgeschlagen wird.
Wenn wir jetzt mit ca. 32.900 * 14,50 = 477.000 Euro rechnen könnten, wären es in der 1. Liga 550-600.000 Euro an Einnahmen pro Heimspiel..


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 27.09.2009, 01:54
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Mit welcher Berechtigung sollen denn die Preise angehoben werden?

Wir haben jetzt schon die Preise des oberen Drittels der ERSTEN Liga, was will man denn da noch erhöhen???

Sollte diese, für mich ziemlich absurde, Überlegung immer noch in den Köpfen der Alemanniaführung schwirren, dann Sie noch realitätsfremder als ich gedacht habe...ich werde mir dann keine Dauerkarten mehr leisten können und so wird es sicherlich vielen langjährigen Fans gehen. Ein leeres (übertrieben ausgedrückt) Stadion aufgrund überteuerter Preise, können auch die höheren Einnahmen durch Fernsehgelder nicht komplett auffangen.

Gruß
gumgum
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 27.09.2009, 02:21
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Mit welcher Berechtigung sollen denn die Preise angehoben werden?

Wir haben jetzt schon die Preise des oberen Drittels der ERSTEN Liga, was will man denn da noch erhöhen???

Sollte diese, für mich ziemlich absurde, Überlegung immer noch in den Köpfen der Alemanniaführung schwirren, dann Sie noch realitätsfremder als ich gedacht habe...ich werde mir dann keine Dauerkarten mehr leisten können und so wird es sicherlich vielen langjährigen Fans gehen. Ein leeres (übertrieben ausgedrückt) Stadion aufgrund überteuerter Preise, können auch die höheren Einnahmen durch Fernsehgelder nicht komplett auffangen.

Gruß
gumgum
glaube mir, wenn die Alemannia 1. Liga spielt, werden sich auch wieder viele Zuschauer zum Tivoli bewegen, die dort in der 2. Liga nicht hingehen.
Bundesliga ist ja "schick" und dann gehört es zum guten Ton zum Tivoli zu gehen und diese "Kunden" sind auch bereit mehr Geld hinzulegen.

Die ganze Sippe der Pferdequäler, die ja meist aus etwas betuchteren Kreisen kommt, hat sich ja sogar in der BL-Saison noch dazu herabgelassen zum alten Tivoli zu gehen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 27.09.2009, 02:36
Benutzerbild von gumgum
gumgum gumgum ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 12 Beiträge
Das befürchte ich auch, aber ob Diese "Kundschaft" dem Verein auch in schlechten Zeiten die Treue hält oder gar etwas zur Stimmung beiträgt, wage ich zu bezweifeln...auch der GmbH sollte klar sein, dass man nicht Alles durch Geld aufwiegen kann.

Ich frage mich eh, wieviele Spiele vor einer kaum besuchten Nordtribüne die GmbH braucht, um endlich die vollkommen verfehlte Preispolitik für diese Plätze einzusehen und zu korrigieren, was wiederum zu Mehreinnahmen durch einen erhöhten Zuschauerschnitt führen würde und auch die Stimmung im Stadion wesentlich verbessern würde. Sind die so blind bzw. uneinsichtig oder wollen sie sich einfach nicht die Blösse geben diesen Fehler öffentlich einzugestehen? Wie dem auch sei es geht schließlich zu Lasten des Vereins und hier sollte schleunigst ein Umdenken erzeugt werden.

Gruß
gumgum
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 27.09.2009, 08:39
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.063
Abgegebene Danke: 5.739
Erhielt 2.349 Danke für 1.114 Beiträge
Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
Ich frage mich eh, wieviele Spiele vor einer kaum besuchten Nordtribüne die GmbH braucht, um endlich die vollkommen verfehlte Preispolitik für diese Plätze einzusehen und zu korrigieren, was wiederum zu Mehreinnahmen durch einen erhöhten Zuschauerschnitt führen würde und auch die Stimmung im Stadion wesentlich verbessern würde. Sind die so blind bzw. uneinsichtig oder wollen sie sich einfach nicht die Blösse geben diesen Fehler öffentlich einzugestehen? Wie dem auch sei es geht schließlich zu Lasten des Vereins und hier sollte schleunigst ein Umdenken erzeugt werden.
Das frage ich mich auch.
Man muss schnellstmöglich reagieren und die Preise dort senken.

Aber wer gesteht den Fehler ein? Kraemer?
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 27.09.2009, 09:33
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Man muss ...

Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Das frage ich mich auch.
Man muss schnellstmöglich reagieren und die Preise dort senken.

Aber wer gesteht den Fehler ein? Kraemer?
.. ja nicht von FEHLER sprechen sondern könnte stattdessen EINSICHT zeigen!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 27.09.2009, 09:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
.. ja nicht von FEHLER sprechen sondern könnte stattdessen EINSICHT zeigen!
Setzt die Einsicht nicht einen Fehler voraus?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dauerkarten

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung