Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 13.01.2010, 20:46
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joe Bloggs Beitrag anzeigen


was kann die alemannia dafür, wenn bei einigen die hardware hinterher hinkt?!
Na, wenn das mal nicht arrogant ist, dann weiß ich es auch nicht !!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 13.01.2010, 20:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Das neue Design gefällt mir persönlich sehr gut. Sieht frisch und modern aus. Top !
Watt? Modern? ^^

Du surfst aber sonst nicht viel durchs Netz was "moderne" Seiten sind, oder?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.01.2010, 20:52
Benutzerbild von Joe Bloggs
Joe Bloggs Joe Bloggs ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Na, wenn das mal nicht arrogant ist, dann weiß ich es auch nicht !!
verstehe ich nicht. was kann denn die alemannia dafür, wenn du keine kohle hast, um deinen rechner auf dem neuesten stand zu halten. dafür können weder andere, noch ist das arrogant.

weißt du, wenn man kein geld hat für benzin, dann sollte man mit dem fahrrad fahren.
__________________
English has to stay British!

Geändert von Joe Bloggs (13.01.2010 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.01.2010, 20:54
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Nun mit der Antwort durftest du allein deswegen schon rechnen, weil nichts umsonst ist in diesem Leben.
Auch nicht für die Alemannia, für erbrachte Leistung will ich wenn auch einen Schein sehen.
Abgesehen davon hab ich genug gerade mit meiner eigenen Seite (Noch Offline) zu tun, sowie mit dem Studium und meinem Hobby als dass ich mich liebend gern Abends vor dem PC setze und einen Code schreibe der sowieso nichts erwirken kann.


Light Versionen machen einige Unternehmen, man kann allein schon dem so entgegenkommen dass man statt jpeg entweder png's oder gifs nutzt.
Dazu einen anständigen Code formen, der solide arbeitet und nicht zu Überlastungen führt.
Ein Freund von mir, u.a. Programmierabteilung von WKW und KWICK kann das bestätigen, das ist totaler Murks der Code. Gut angesetzt aber total versemmelt.

Und du willst doch nicht ernsthaft eine Informative Internetplattform mit einem Spiel vergleichen! Das wäre mehr als armseelig! Komm, bauen wir mal das Fanforum mit Flash & Co um, na dann viel vergnügen..
Mit dem Smartphone, hmmm... gute Idee, teste ich nachher mal darauf die Seite mit einem HTC Touch HD.. Wär echt mal interessant.
__________________

Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.01.2010, 20:56
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Na, wenn das mal nicht arrogant ist, dann weiß ich es auch nicht !!
Könnte auch ignorant sein.

Manweissetnich.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.01.2010, 20:57
SUS SUS ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Joe Bloggs Beitrag anzeigen
verstehe ich nicht. was kann denn die alemannia dafür, wenn du keine kohle hast, um deinen rechner auf dem neuesten stand zu halten. dafür können weder andere, noch ist das arrogant.

weißt du, wenn man kein geld hat für benzin sollte man mit dem fahrrad fahren.
Was kann Alemannia dafür dass es Menschen gibt mit Behinderungen? Trotzdem müssen sie darauf Rücksicht nehmen! Sorry, aber deine Aussagen stinken bis in den Himmel. So reden nur Leute die ihren PC permanent aufrüsten. Es gibt nunmal Menschen die für einfache Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und Online Banking keine Unsummen rauswerfen wollen! Wozu auch? Wer Hochleistungsgrafiken bearbeitet, Spiele zockt (neue Generation), der braucht natürlich einen Leistungsstärkeren. Aber würde ich nur die o.g. Anwendungen machen würd ich niemals über 1GB Ram einbauen, das wär unsinn so viel Geld für NIX rauszuwerfen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.01.2010, 21:03
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.088
Abgegebene Danke: 5.767
Erhielt 2.378 Danke für 1.124 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Was kann Alemannia dafür dass es Menschen gibt mit Behinderungen? Trotzdem müssen sie darauf Rücksicht nehmen! Sorry, aber deine Aussagen stinken bis in den Himmel. So reden nur Leute die ihren PC permanent aufrüsten. Es gibt nunmal Menschen die für einfache Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und Online Banking keine Unsummen rauswerfen wollen! Wozu auch? Wer Hochleistungsgrafiken bearbeitet, Spiele zockt (neue Generation), der braucht natürlich einen Leistungsstärkeren. Aber würde ich nur die o.g. Anwendungen machen würd ich niemals über 1GB Ram einbauen, das wär unsinn so viel Geld für NIX rauszuwerfen.
Eine gute Antwort.
Sehe ich genau so.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 13.01.2010, 21:05
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Nun mit der Antwort durftest du allein deswegen schon rechnen, weil nichts umsonst ist in diesem Leben.
Auch nicht für die Alemannia, für erbrachte Leistung will ich wenn auch einen Schein sehen.
Abgesehen davon hab ich genug gerade mit meiner eigenen Seite (Noch Offline) zu tun, sowie mit dem Studium und meinem Hobby als dass ich mich liebend gern Abends vor dem PC setze und einen Code schreibe der sowieso nichts erwirken kann.
Weisste, ich will hier garnicht mit dir streiten. Hab ich keine Lust zu. Aber zeig mal deine Seite wenn sie fertig ist, und von _dir_ programmiert wurde. Dann lassen wir uns auch mal darüber aus, wie gut du programmieren kannst. Jeder behauptet von sich er wäre ein Experte, das kennt man zur genüge.

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Light Versionen machen einige Unternehmen, man kann allein schon dem so entgegenkommen dass man statt jpeg entweder png's oder gifs nutzt.
Dazu einen anständigen Code formen, der solide arbeitet und nicht zu Überlastungen führt.
Ein Freund von mir, u.a. Programmierabteilung von WKW und KWICK kann das bestätigen, das ist totaler Murks der Code. Gut angesetzt aber total versemmelt.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich mags mal glauben.

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Und du willst doch nicht ernsthaft eine Informative Internetplattform mit einem Spiel vergleichen! Das wäre mehr als armseelig! Komm, bauen wir mal das Fanforum mit Flash & Co um, na dann viel vergnügen..
Mit dem Smartphone, hmmm... gute Idee, teste ich nachher mal darauf die Seite mit einem HTC Touch HD.. Wär echt mal interessant.

Du hast anscheinend meinen Text nicht verstanden. Es ging hierbei nicht um das Design sondern um die Rechenleistung, du sprachst das du mit deiner Megaverbindung Probleme hast.

Auf meinen iPhone ist der Aufbau der Seite flott, alles wird gut dargestellt auch wenn es nicht für Smartphones optimiert ist. Aber das kann ja noch kommen
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.01.2010, 21:05
Benutzerbild von Joe Bloggs
Joe Bloggs Joe Bloggs ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Was kann Alemannia dafür dass es Menschen gibt mit Behinderungen? Trotzdem müssen sie darauf Rücksicht nehmen!
machen sie doch, siehe die behinderten-plätze im neuen stadion.
das aber auf den edv-sektor zu projizieren, ist etwas weit hergeholt. sonst müsste man, um allen gerecht zu werden, noch mit dem c64 unterwegs sein.

Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Sorry, aber deine Aussagen stinken bis in den Himmel. So reden nur Leute die ihren PC permanent aufrüsten. Es gibt nunmal Menschen die für einfache Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und Online Banking keine Unsummen rauswerfen wollen! Wozu auch? Wer Hochleistungsgrafiken bearbeitet, Spiele zockt (neue Generation), der braucht natürlich einen Leistungsstärkeren. Aber würde ich nur die o.g. Anwendungen machen würd ich niemals über 1GB Ram einbauen, das wär unsinn so viel Geld für NIX rauszuwerfen.
ich rüste meinen pc sicherlich nicht permanent auf, warum auch? ich kaufe mir nur bei zeiten ein aktuelles modell, um mit der technik auf augenhöhe zu sein. ich sehe das pragmatisch und will nicht hinterher hinken.
__________________
English has to stay British!

Geändert von Joe Bloggs (13.01.2010 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.01.2010, 21:09
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joe Bloggs Beitrag anzeigen
machen sie doch, siehe die behinderten-plätze im neuen stadion.
das aber auf den edv-sektor zu projizieren, ist etwas weit hergeholt. sonst müsste man, um allen gerecht zu werden, noch mit dem c64 unterwegs sein.



ich rüste meinen pc sicherlich permanent auf, warum auch. ich kaufe mir nur bei zeiten ein aktuelles modell, um mit der technik auf augenhöhe zu sein. ich sehe das pragmatisch und will nicht hinterher hinken.



..................
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 13.01.2010, 21:13
Benutzerbild von Joe Bloggs
Joe Bloggs Joe Bloggs ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen



..................
wow! inhaltlich auch was zum thema beizutragen?
__________________
English has to stay British!

Geändert von Joe Bloggs (13.01.2010 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.01.2010, 21:14
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von SUS Beitrag anzeigen
Was kann Alemannia dafür dass es Menschen gibt mit Behinderungen? Trotzdem müssen sie darauf Rücksicht nehmen! Sorry, aber deine Aussagen stinken bis in den Himmel. So reden nur Leute die ihren PC permanent aufrüsten. Es gibt nunmal Menschen die für einfache Anwendungen wie Word, Excel, Outlook und Online Banking keine Unsummen rauswerfen wollen! Wozu auch? Wer Hochleistungsgrafiken bearbeitet, Spiele zockt (neue Generation), der braucht natürlich einen Leistungsstärkeren. Aber würde ich nur die o.g. Anwendungen machen würd ich niemals über 1GB Ram einbauen, das wär unsinn so viel Geld für NIX rauszuwerfen.
Wenn sie das nicht wollen, ist doch alles ok.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das gerade im Computerbereich in den letzten Jahren eine stetige Leistungssteigerung stattgefunden hat.
Und diese wird auch weiterhin stark steigen.

Niemand wird heute noch mit einem 28,8 Modem und einem C64 im Netz surfen. Wenn ja, darf er sich nicht über lange Ladezeiten beschweren.
Oder sollen jetzt alle auf diesen User Rücksicht nehmen?

So Plump es klingt, aber so ist einfach der Lauf des Lebens.
Natürlich kann mann jetzt noch auf ältere Rechner Rücksicht nehmen, trotzdem wird im Hintergrund an bessere Performance gearbeitet.
Auch im I-Net bereich wird es in Naher Zukunft durch Glasfaser und co Quantensprünge in der Datenübertragungsgeschwindigkeit geben.
Und somit auch die Inhalte immer Umfangreicher.

Da wird aufrüsten zur Pflicht.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.01.2010, 21:16
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen



..................
Aha
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.01.2010, 21:16
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joe Bloggs Beitrag anzeigen
verstehe ich nicht. was kann denn die alemannia dafür, wenn du keine kohle hast, um deinen rechner auf dem neuesten stand zu halten. dafür können weder andere, noch ist das arrogant.

weißt du, wenn man kein geld hat für benzin, dann sollte man mit dem fahrrad fahren.
Es geht nicht um die Alemannia, sondern um Deine Art und Weise Empfehlungen auszusprechen !!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.01.2010, 21:22
Benutzerbild von Joe Bloggs
Joe Bloggs Joe Bloggs ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Es geht nicht um die Alemannia, sondern um Deine Art und Weise Empfehlungen auszusprechen !!
das sind keine empfehlungen. aber ich verstehe die nörgler nicht, die aufgrund eigener unzulänglichkeiten (=> mangelnde hardware) probleme haben, schritt zu halten. wie gesagt, die zeit bleibt nicht stehen. entweder man hält schritt oder lässt es. das ist ja dann okay, allerdings sollte man dann nicht nörgeln. es sind ja schließlich eigene unzulängklichkeiten.
__________________
English has to stay British!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 13.01.2010, 21:24
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.179
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
................................

So Plump es klingt, aber so ist einfach der Lauf des Lebens.
Natürlich kann mann jetzt noch auf ältere Rechner Rücksicht nehmen, trotzdem wird im Hintergrund an bessere Performance gearbeitet.....................
Auch hier nochmal. Es geht nicht um Rücksichtsnahme seitens der Alemannia, sondern um arrogante Empfehlungen seitens eines Users hier.

Wie ich weiter vor schon schrieb, kann ich sehr gut mit kleinen Tricks und viel Geduld, meinen nicht auf dem aktuellsten Stand stehenden PC, kompensieren. Damit kann ich ganz gut leben !! Ich brauche nicht jedes Quartal nen neuen Rechner um mit der Zeit zu gehen. Dazu würde mir, wie auch schon erwähnt auch das Geld fehlen.
Aber ich brauch genauso wenig solche Kommentare wie die vom Joe! Die vor Ignoranz (wie Little Fatman schrieb) und Arroganz nur so triefen.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.01.2010, 21:25
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen

Da wird aufrüsten zur Pflicht.
Für `ne popelige website ???
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13.01.2010, 21:26
Benutzerbild von Joe Bloggs
Joe Bloggs Joe Bloggs ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Auch hier nochmal. Es geht nicht um Rücksichtsnahme seitens der Alemannia, sondern um arrogante Empfehlungen seitens eines Users hier.

Wie ich weiter vor schon schrieb, kann ich sehr gut mit kleinen Tricks und viel Geduld, meinen nicht auf dem aktuellsten Stand stehenden PC, kompensieren. Damit kann ich ganz gut leben !! Ich brauche nicht jedes Quartal nen neuen Rechner um mit der Zeit zu gehen. Dazu würde mir, wie auch schon erwähnt auch das Geld fehlen.
Aber ich brauch genauso wenig solche Kommentare wie die vom Joe! Die vor Ignoranz (wie Little Fatman schrieb) und Arroganz nur so triefen.
sozialneid?
__________________
English has to stay British!
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 13.01.2010, 21:28
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Für `ne popelige website ???
Schau dir die popeligen Webseiten von vor 10 Jahren an.


Ja.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 13.01.2010, 21:30
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Ich finde das Design auch grausam.... puristisch soll ja modern aus, aber die wirk ja mal sowas von komisch... normalerweise hat man ja immer einen WOW-Effekt, wenn neue Designs kommen, mal ein wenig mehr gewöhnungsbedüftig, mal weniger...
aber diese neue Page ist vom Aussehen echt kacke - mal ganz subjektiv und platt ausgedrückt
die ganzen Klötze wirken irgendwie nicht richtig passend, die 2 Pixel gelber Rande recht und links wirken eher unsauber als stylisch...
naja, und ob sie übersichtlicher und hilfreicher ist mit dier java/flash/hastenichtgesehen-Combo wird sich ja die nächste Zeit zeigen....
*ichwilldiealtehomepagewiederhaben*
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung