Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4521  
Alt 22.03.2017, 14:44
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.019
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 1.822 Danke für 757 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ja, sorry, ich hatte nicht die aktuelle DFB-Spielordnung und habe den Beitrag gelöscht. Umso besser für uns.
Hab ich grad noch gesagt.. nicht das erst beste PDF bei Google anklicken
Stimmt, Glück für uns! Deswegen sehe ich jetzt nicht soooo schwarz!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4522  
Alt 22.03.2017, 14:46
superpro superpro ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 40 Danke für 19 Beiträge
Wie geht es weiter?

Ich denke aber auch, dass das gar nicht das zentrale Thema ist oder sein sollte.
Viel interessanter ist doch die Frage, wie will man nächstes Jahr weitermachen?
Immer noch das große, kostenintensive Stadion?
Immer noch derselbe Verwaltungsapparat?

Durch die weitere Insolvenz hat man es sich bei potentiellen Geldgebern ziemlich verscherzt. Das sollte jedem bewußt sein. Es mag zwar hier und da immer wieder mal einen Gönner geben. Aber darauf eine Fortführungsprognose aufbauen heißt nur, weitermachen wie bisher.
Von der Stadt wird man wohl auch nichts mehr erwarten können. Der Mehrwert Alemannia ist nicht mehr existent genug, um Subventionen zu rechtfertigen.
Diese weitere Hilfe muss man nicht den Alemannia-Fans erklären, sondern den Bürgern der Stadt, die mit Fußball nichts zu tun haben.
Mit Zitat antworten
  #4523  
Alt 22.03.2017, 14:47
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.019
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 1.822 Danke für 757 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Nochmal zurück zum IdP-Interview mit Mönning vor einiger Zeit...


http://www.inderpratsch.de/blog/spre...storenloesung/

Klingt für mich so, als sei u.a. der Kostenfaktor Parkhaus auch einer erneuten Insolvenz weiterhin vorhanden.
Wenn ich an Kerkrade denke, was da rund ums Stadion geboten wird....
Das auf den Tivoli übertragen und das Parkhaus wäre täglich besucht und man könnte sich dafür noch was verlangen!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #4524  
Alt 22.03.2017, 15:00
Benutzerbild von horstelinho
horstelinho horstelinho ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 57
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 27 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...tive-1.1584876

Der Pauli ist ein Drecksack. Allein schon das grinsende Gesicht über dem Artikel.

Wie der sich in der Situation der Alemannia suhlt und labt, einfach nur zum .

Allein schon die Überschrift "Verein ohne Perspektive" ist eine tendenziöse Frechheit und bringt mehr die stillen Wünsche von Pauli zum Ausdruck. Anstatt mal ein jetzt erst recht oder eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, nur solche Äußerungen:

Aber die Perspektive fehlt........haben sich ermüdet von Alemannia Aachen abgewendet........hat sich weitgehend Lethargie ausgebreitet....von der Landkarte der deutschen Profi-Klubs zu verschwinden....In Aachen ist so eine Aufbruchstimmung nicht erkennbar.

(Mal abgesehen von Pauli ) , es stimmt aber ( leider ) alles.
__________________
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen, braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
Mit Zitat antworten
  #4525  
Alt 22.03.2017, 15:04
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von superpro Beitrag anzeigen
...
Von der Stadt wird man wohl auch nichts mehr erwarten können. Der Mehrwert Alemannia ist nicht mehr existent genug, um Subventionen zu rechtfertigen.
Diese weitere Hilfe muss man nicht den Alemannia-Fans erklären, sondern den Bürgern der Stadt, die mit Fußball nichts zu tun haben.
Der Stadt gehört der Kasten aber nun mal und da fallen auch so Kosten an, ob gespielt wird oder nicht. Umbau ist aufgrund der Auflagen nicht möglich, nur innen kann man noch was machen - wie bereits geschehen. Daher hat die Stadt das Ding eh am Bein und von einem insolventen Fußballclub oder dnan sanierten Viert-, Fünft- oder was auch immer Ligisten können die kaum was fordern, was also soll die Stadt denn machen? Denen bleibt kaum was anderes übrig, nachdem ja nun alle Mängel behoben worden sein sollen und das Stadion auf dem neuesten Stand der Dinge ist.

Ob die meisten Bürger, die sowieso nie ins Theater gehen, auch erklären muss, dass das Theater jedes Jahr zweistellige Mio-Beiträge als Subvention erhält und weniger Zuschauer pro Jahr dort hin kommen als bei 17 Heimspielen der Alemannia in der Saison?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (23.03.2017), Rolli Kucharski (23.03.2017), ZappelPhilipp (22.03.2017)
  #4526  
Alt 22.03.2017, 15:55
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.450
Abgegebene Danke: 4.017
Erhielt 4.658 Danke für 1.807 Beiträge
Bzgl des 9 Punkte Abzuges:
könnte entfallen bei Insolvenz des Hautsponsors..,
wie sieht's da aus bei dem Check2loose Desaster, die ihren vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkamen (nachkommen konnten) ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #4527  
Alt 22.03.2017, 16:27
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.302
Abgegebene Danke: 3.036
Erhielt 1.352 Danke für 518 Beiträge
Ich habe vorhin auf WDR2 gehört, dass das Stadion zur Disposition steht. Ein Betrieb für 4000 Zuschauer ist wirtschaftlich nicht möglich. Außerdem verliert der Mietvertrag mit der Stadt durch die Insolvenz seine Gültigkeit. Morgen wird der Insolvenzverwalter eine Pressekonferenz geben.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #4528  
Alt 23.03.2017, 10:54
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.019
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 1.822 Danke für 757 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958;Die politischen Farben sagen u.a. folgendes dazu:

[COLOR=red
"Die Alemannia sei halt immer noch beliebt und verwurzelt in der Stadt, meint SPD-Fraktionschef Michael Servos. Die Kicker seien nach wie vor ein Aushängeschild, „auch wenn es immer mehr zerkratzt wird“. Für die Schrammen sorgt nach seiner Ansicht nicht zuletzt das Management der GmbH, von dem auch die Fans enttäuscht seien. „Diese Summe kommt doch nicht von heute auf morgen, da muss es doch Vorwarnungen gegeben haben.“ Er wäre gerne früher informiert worden, schließlich greife die Stadt schon seit langem unter die Arme."[/COLOR]


Zitat:
...Die günstige Stadionmiete zum Beispiel versteht Grünen-Fraktionssprecherin Ulla Griepentrog als „ständige Subvention“. Dafür erwarte die Politik aber auch, „dass Signale gesetzt“ werden. Davon sei aber nichts zu erkennen, die Alemannia lebe nach wie vor offenbar „nicht mit den Verhältnissen, sondern darüber“. Der Tivoli könne deshalb nicht der Alemannia vorbehalten bleiben. „Da müssen auch andere Vereine spielen können.“...
Zitat:
Naja ich muss ihr Recht geben!!
Es sollten auch weiterhin andere Vereine am Tivoli gegen uns spielen dürfen!


Zitat:
Weitere Hilfen für die Tivoli-Kicker sind aus Sicht von FDP-Fraktionsvize Peter Blum von der Stadt wohl nicht zu erwarten. Dass eine Investorenlösung kritisch betrachtet wird, bedauert Blum: „Ich kann nicht verstehen, warum die Fans an Traditionen festhalten, anstatt – wie es im Profifußball üblich ist – sich von außen helfen zu lassen.“ Es sei eine vertrackte Situation „ohne Aussicht auf Veränderung“........

Im Profifußball ist es übliche GEWORDEN, dass man sich helfen lassen muss um nicht unter zu gehen.
ICH kann nicht verstehen, dass man sich von außen helfen lassen muss, anstatt wie es im Profifußball IMMER üblich war sich sportlich zu messen und mit Leistung Geld zu verdienen!

Zitat:
...„Ein Abriss darf kein Tabuthema sein“, findet Marc Teuku, der stellvertretende Vorsitzende der Piraten-Fraktion. Er lehnt es ab, „jedes Jahr weiter Geld reinzustecken“. Die Piraten wollen lieber den Breitensport fördern, als die Alemannia „finanziell zu beschenken“.
Breitensport oder Reitsport? Es ist ja auch kein Abriss dem größten Sportverein der Stadt zu reanimieren anstatt daneben zu sitzen und zu sagen: "Puh, schon wieder ein Herzinfarkt. Also nochmal belebe ich den nicht wieder. Mir tun die Arme weh!"

Alles Idioten...
Die lehnen es bestimmt auch ab 5 Euro im Monat nach Afrika zu spenden, weil da tut sich ja auch nix. Immer noch Hugersnot! Abreissen sollte man die Hütten dort!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:

Geändert von KILO (23.03.2017 um 10:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4529  
Alt 23.03.2017, 13:33
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Habe ich das im AZ-Liveblog richtig verstanden? Reimig teilt zu Hammers offensichtlicher Überraschung (unabgesprochen) mit, er habe "gestern" einen Telefonanruf von einem zweiten potienziellen Investor erhalten. Und Hammer antwortet sinngemäß: Sorry, Horst, aber mit diesem zweiten Investor sind wir schon seit Monaten im Gespräch; ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen, es mit dir abzustimmen?

Ich hoffe, ich bin im falschen Film.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (23.03.2017), Grenzwolf (23.03.2017)
  #4530  
Alt 23.03.2017, 13:37
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.018
Abgegebene Danke: 1.980
Erhielt 2.247 Danke für 1.366 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
ich fand das sehr stark von Reimig. Horst ist halt ein echter Alemanne und immer für eine Überraschung gut...
In ihm fließt alemannisches Herzblut in Reinform... Setzt sich auch nach seinem Rücktritt unermüdlich ein.

Danke Horst!
Bitte weitere Beiträge, die sind super und bringen mich immer zum lachen.

Schreib doch nochmal was über Klitze, wie sehr wir ihn nun brauchen und so
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (23.03.2017), Hawk-Eye (23.03.2017), Hells (24.03.2017)
  #4531  
Alt 23.03.2017, 13:42
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
ich fand das sehr stark von Reimig. Horst ist halt ein echter Alemanne und immer für eine Überraschung gut...
In ihm fließt alemannisches Herzblut in Reinform... Setzt sich auch nach seinem Rücktritt unermüdlich ein
Hab' ich was verpasst? Ist er nicht mehr im Präsidium?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Dirk (23.03.2017)
  #4532  
Alt 23.03.2017, 13:53
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Habe ich das im AZ-Liveblog richtig verstanden? Reimig teilt zu Hammers offensichtlicher Überraschung (unabgesprochen) mit, er habe "gestern" einen Telefonanruf von einem zweiten potienziellen Investor erhalten. Und Hammer antwortet sinngemäß: Sorry, Horst, aber mit diesem zweiten Investor sind wir schon seit Monaten im Gespräch; ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen, es mit dir abzustimmen?

Ich hoffe, ich bin im falschen Film.
Wenn der Film "Alemannia" heisst, sollte uns so etwas eigentlich nicht mehr ueberraschen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Kleeblatt4TSV (23.03.2017)
  #4533  
Alt 23.03.2017, 14:08
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Habe ich das im AZ-Liveblog richtig verstanden? Reimig teilt zu Hammers offensichtlicher Überraschung (unabgesprochen) mit, er habe "gestern" einen Telefonanruf von einem zweiten potienziellen Investor erhalten. Und Hammer antwortet sinngemäß: Sorry, Horst, aber mit diesem zweiten Investor sind wir schon seit Monaten im Gespräch; ich bin leider nur noch nicht dazu gekommen, es mit dir abzustimmen?

Ich hoffe, ich bin im falschen Film.
Das ganze macht den Eindruck einer abgekarteten Vorgehensweise. Wenn ich den Liveblog noch einmal durchlese, dann frage ich mich WARUM hat jemand Insolvenz angemeldet? Ist doch alles super: Konten gedeckt, positive Zukunft. Nein, das hier ist ganz bewusst herbeigeführt worden um den Druck auf die ALTERNATIVLOSE Investorenlösung zu erhöhen!

Frage: kann der Insolvenzverwalter in der Insolvenz Anteile der GmbH OHNE Zustimmung des eV's verkaufen?

Auch wenn der eV im Rahmen einer JHV zustimmen muss, so ist die Insolvenz das beste Druckmittel, im VR Einstimmigkeit zu erzielen, die Zustimmung der Stadt zu bekommen (Stichwort Mietkonditionen für die nächsten Jahre), dem Finanzamt und der Stadt mit Einnahmeausfällen zu drohen bei ausbleibenden Erlass der Abgaben auf den Sanierungsgewinn, eine Mehrheit von mindestens 75,1% der Stimmen für eine Investorenlösung zu bekommen.

Nein, das ist konstruiert; schon komisch wenn die Handelnden im AR zurücktreten aber im eV im Präsidium bleiben.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (23.03.2017), AIXtremist (23.03.2017), Hawk-Eye (23.03.2017), Hells (24.03.2017), hodgepodge (23.03.2017), Rolli Kucharski (23.03.2017), tivolino (23.03.2017)
  #4534  
Alt 23.03.2017, 14:23
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Das ganze macht den Eindruck einer abgekarteten Vorgehensweise. Wenn ich den Liveblog noch einmal durchlese, dann frage ich mich WARUM hat jemand Insolvenz angemeldet? Ist doch alles super: Konten gedeckt, positive Zukunft. Nein, das hier ist ganz bewusst herbeigeführt worden um den Druck auf die ALTERNATIVLOSE Investorenlösung zu erhöhen!

Frage: kann der Insolvenzverwalter in der Insolvenz Anteile der GmbH OHNE Zustimmung des eV's verkaufen?

Auch wenn der eV im Rahmen einer JHV zustimmen muss, so ist die Insolvenz das beste Druckmittel, im VR Einstimmigkeit zu erzielen, die Zustimmung der Stadt zu bekommen (Stichwort Mietkonditionen für die nächsten Jahre), dem Finanzamt und der Stadt mit Einnahmeausfällen zu drohen bei ausbleibenden Erlass der Abgaben auf den Sanierungsgewinn, eine Mehrheit von mindestens 75,1% der Stimmen für eine Investorenlösung zu bekommen.

Nein, das ist konstruiert; schon komisch wenn die Handelnden im AR zurücktreten aber im eV im Präsidium bleiben.
Sehe ich ähnlich. Trotzdem mache ich mit, weil die Investorenlösung m.E. in AC alternativlos ist (nicht wahr Herr Lambertz?) und mich die Diskussion um Bezirksliga und Würselen anödet.Ich will endlich wieder rauf! Notfalls mit einem Aktiv-Brause-Hersteller. Dafür können mich manche hier schelten, meine Stimme ist PRO
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (23.03.2017)
  #4535  
Alt 23.03.2017, 14:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.498
Abgegebene Danke: 5.207
Erhielt 10.379 Danke für 3.026 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Das ganze macht den Eindruck einer abgekarteten Vorgehensweise. Wenn ich den Liveblog noch einmal durchlese, dann frage ich mich WARUM hat jemand Insolvenz angemeldet? Ist doch alles super: Konten gedeckt, positive Zukunft. Nein, das hier ist ganz bewusst herbeigeführt worden um den Druck auf die ALTERNATIVLOSE Investorenlösung zu erhöhen!

Frage: kann der Insolvenzverwalter in der Insolvenz Anteile der GmbH OHNE Zustimmung des eV's verkaufen?

Auch wenn der eV im Rahmen einer JHV zustimmen muss, so ist die Insolvenz das beste Druckmittel, im VR Einstimmigkeit zu erzielen, die Zustimmung der Stadt zu bekommen (Stichwort Mietkonditionen für die nächsten Jahre), dem Finanzamt und der Stadt mit Einnahmeausfällen zu drohen bei ausbleibenden Erlass der Abgaben auf den Sanierungsgewinn, eine Mehrheit von mindestens 75,1% der Stimmen für eine Investorenlösung zu bekommen.

Nein, das ist konstruiert; schon komisch wenn die Handelnden im AR zurücktreten aber im eV im Präsidium bleiben.
Habe ich mich auch schon gefragt und das Zitierte gefunden - wobei ich nicht Fachmann genug bin, um zu beurteilen, ob diese Regelung auf unseren Fall anwendbar ist. Es gibt auch noch den Hinweis, dass so ein Zwangsverkauf "gesellschaftsrechtlich" zulässig sein muss. Da weiß ich nicht, ob man die Sache dann mit Hinweis auf die Mitgliederzustimmungspflicht in der e.V.-Satzung ausbremsen könnte.

"Der Insolvenzplan kann vorsehen, dass Anteilsrechte an der Schuldnerin mit Zwangswirkung gegen widersprechende
Gesellschafter teilweise oder vollständig auf Dritte (Investoren) oder andere Gesellschafter übertragen werden. Als Dritte kommen auch Gläubiger in Betracht (der sogenannte„unechte Debt*Equity*Swap“)."

https://www.buchalik-broemmekamp.de/...bst_Eckart.pdf

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (23.03.2017), Rolli Kucharski (23.03.2017)
  #4536  
Alt 23.03.2017, 14:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Habe ich mich auch schon gefragt und das Zitierte gefunden - wobei ich nicht Fachmann genug bin, um zu beurteilen, ob diese Regelung auf unseren Fall anwendbar ist. Es gibt auch noch den Hinweis, dass so ein Zwangsverkauf "gesellschaftsrechtlich" zulässig sein muss. Da weiß ich nicht, ob man die Sache dann mit Hinweis auf die Mitgliederzustimmungspflicht in der e.V.-Satzung ausbremsen könnte.

"Der Insolvenzplan kann vorsehen, dass Anteilsrechte an der Schuldnerin mit Zwangswirkung gegen widersprechende
Gesellschafter teilweise oder vollständig auf Dritte (Investoren) oder andere Gesellschafter übertragen werden. Als Dritte kommen auch Gläubiger in Betracht (der sogenannte„unechte Debt*Equity*Swap“)."

https://www.buchalik-broemmekamp.de/...bst_Eckart.pdf

Für wie doof haltet ihr den Insolvenzverwalter?

Der wird bei einem Angebot die Mitglieder einbestellen und wird die Wahl zwischen Insolvenz und Neustart lassen.

Und dann bin ich mal gespannt, wer die unter Umständen mehrjährige Insolvenz vorzieht.
Mit Zitat antworten
  #4537  
Alt 23.03.2017, 14:44
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 606
Abgegebene Danke: 1.127
Erhielt 513 Danke für 225 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Kurzes Video mit dem Insolvenzverwalter:

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...uation-23903Q/

Der Mann macht auf mich nen guten und beruhigenden Eindruck und er trifft erste klare und vor allem positive Aussagen, die ich nicht so erwartet hätte! Das lässt doch hoffen!
Mit Zitat antworten
  #4538  
Alt 23.03.2017, 14:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja, am besten setzen wir ihm noch ein Denkmal vor dem Tivoli.
Das zeigt wieder mal wie bei Alemannia gearbeitet wird - im Alleingang.

Dr. Nierung sollte sich Kilic als Ansprechpartner nehmen und die drei Herren zum Teufel schicken!

Was Hammer da geredet hat erinnert stark an Meino Hayen bei der erste Insolvenz-Pressekonferenz, als auch er umherstammelte und sich offensichtlich gar nicht bewusst war worum es bei der Veranstaltung ging. Anders ist mir die Flachserei von Hammer nicht zu erklären!

Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
ich fand das sehr stark von Reimig. Horst ist halt ein echter Alemanne und immer für eine Überraschung gut...
In ihm fließt alemannisches Herzblut in Reinform... Setzt sich auch nach seinem Rücktritt unermüdlich ein.

Danke Horst!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #4539  
Alt 23.03.2017, 14:58
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Für wie doof haltet ihr den Insolvenzverwalter?

Der wird bei einem Angebot die Mitglieder einbestellen und wird die Wahl zwischen Insolvenz und Neustart lassen.

Und dann bin ich mal gespannt, wer die unter Umständen mehrjährige Insolvenz vorzieht.
Aus dem Liveblog:
Zitat:
"Ich bin aber zu erfahren, dass ich mich von einem ersten Angebot locken lasse."
Laesst zumindest hoffen, dass er ein Investoren-Angebot kritisch unter die Lupe nimmt und nicht im Eiltempo durchwinkt.
Mit Zitat antworten
  #4540  
Alt 23.03.2017, 15:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.623
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.813 Danke für 3.323 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Aus dem Liveblog:

Laesst zumindest hoffen, dass er ein Investoren-Angebot kritisch unter die Lupe nimmt und nicht im Eiltempo durchwinkt.
scheinbar gibt es ja zwei Interessenten, wobei ich Kölmel eigentlich nicht gerne hätte.

Eine Mitgliederversammlung, wo er und Meise sich stellen, hätte ich für das Mindeste gehalten.

Sei es drum. In meinen Augen geht es jetzt ganz stark in Richtung Investor und auch ich bin dafür, wenn bestimmte Bedingungen eingehalten werden - unter 50%, zumindest eine persönliche Vorstellung, wo die Idee der Beteiligung hingeht
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung